Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Freiburg wird es auch nicht schaffen. Die englische Woche sollte Klarheit bringen. 3 Punkte sind zuwenig, es hätten 6 werden müssen. Gladbach wird an uns vorbei ziehen, im Grunde sind 4 oder 5 unserer Verfolger schon die ganze Rückrunde besser als wir. Wenn sich das nicht ändert, werden wir halt durchgereicht. Die Welt geht davon nicht unter. Ich bin froh, wenn wir nächste Saison nicht massiv gegen den Abstieg spielen. Lächerliche 5 Punkte weniger und wir würden uns über ganz andere Dinge unterhalten.

rusk

Wie kann man nur so bescheuert sein, den Drecksrüben die Punkte zu lassen? Und wieder einmal sträuben wir uns mit allen Vieren gegen eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Ausgerechnet gegen die Drecksrüben, gegen die eine Niederlage sich sowas von verbietet... :psycho: :psycho: :psycho:
Es scheint wirklich so, als hätten wir kein Bock, unter der Woche zu spielen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Zitat von: shorty am Samstag, 08.Apr.2017, 18:44:35
5. S04 53
6. MG 53
7. Hertha 52
8. FC 48
9. SCF 48

sagt mein Tabellenrechner. Und diese Punktausbeute bis zum Ende der Saison halte ich bei der derzeitigen Gemengelage aus Taktik, Wechseln und Einstellung/Kopfsache für durchaus realistisch.

Ich seh´uns mit dieser Punktezahl auf Platz 7. Glaskugel eben.
Gladbach und Schalke sind klar besser besetzt. Da kann Stöger wenig dafür. Wir können es schaffen, aber das Restprogramm ist hammerhart und mit drei überflüssigen Niederlagen gegen MG, SCF und HSV sind wir nicht in der Pole Position.
Die wilde 1317
  •  

Tacheles

Dass wir am Ende "in Europa" landen, halte ich angesichts unserer aktuellen Performance für unrealistisch bis absurd.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Samstag, 08.Apr.2017, 19:47:49
Freiburg wird es auch nicht schaffen. Die englische Woche sollte Klarheit bringen. 3 Punkte sind zuwenig, es hätten 6 werden müssen. Gladbach wird an uns vorbei ziehen, im Grunde sind 4 oder 5 unserer Verfolger schon die ganze Rückrunde besser als wir. Wenn sich das nicht ändert, werden wir halt durchgereicht. Die Welt geht davon nicht unter. Ich bin froh, wenn wir nächste Saison nicht massiv gegen den Abstieg spielen. Lächerliche 5 Punkte weniger und wir würden uns über ganz andere Dinge unterhalten.

Sag das nicht so laut...das will hier keiner hören.
  •  

Fosco

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 08.Apr.2017, 22:36:19
Sag das nicht so laut...das will hier keiner hören.
lächerliche 5 punkte mehr, und wir würden über die cl diskutieren. fakt ist, wir haben keine fünf punkte weniger.

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Samstag, 08.Apr.2017, 18:46:08
mist das der klassenerhaltsthread schon zu ist. etwas voreilig vielleicht?

Du willst mich doch nur locken, oder ?
;) :cool: :)

Spaß beiseite, man kann auch mit 40 Punkten noch Probleme bekommen, zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Wahrhaft schlimmer finde ich das Gemosere hier, wir hätten es schaffen können, nie war es so leicht etc...

Leute, wenn man derart desaströse Leistungen abruft wie wir in der Rückrunde, darf man froh sein, die Hinrunde so gut über die Bühne gebracht zu haben, und weit über dem Zenit agiert zu haben...so gut, wie alle den FC sehen, ist er nicht, und wie oft wir glücklich, sehr glücklich gewonnen haben, sollte man nicht vergessen.
Wie Povlsen schon sagt, mit ein bisschen Pech würden wir nach der heutigen Niederlage nicht immer noch von Europa reden, sondern von Sandhausen, Greuther Fürth und Düsseldorf.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Domstadt

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 08.Apr.2017, 22:41:47

Wie Povlsen schon sagt, mit ein bisschen Pech würden wir nach der heutigen Niederlage nicht immer noch von Europa reden, sondern von Sandhausen, Greuther Fürth und Düsseldorf.
So wie Fosco sagt, hätten wir 4-5 Punkte mehr (gg Bremen, gg Dortmund) würden wir nicht über EL, sondern CL sprechen.

Fakt ist, wir haben noch alle Chancen der Welt die EL zu erreichen. Wie wir uns dahin duseln, ist mir völlig egal.
Mein größter Wunsch war es immer, einmal den FC international zu einem Pflichtspiel zu begleiten. Diese Saison kann es noch immer wahr werden, auch wenn es einige hier schon seit gefühlt 10 Spieltagen nicht mehr glauben.
  •  

kylezdad

Wir gewinnen noch in Augsburg und daheim gegen Bremen und Mainz. Dazu ein Punkt gegen Hoffenheim. Wo wir dann landen, weiß ich nicht, aber für mich war es auch schon eine erfolgreiche Saison, wenn wir mehr Punkte holen als letzte Saison. Dafür reichen noch vier Punkte.

Eine Saison hat 34 Spieltage, alle Mannschaften, sogar die Bayern, haben Phasen, in denen es Mal schlechter läuft. Unsere dauert nun schon etwas länger an. Dafür, dass uns aber ständig Stammspieler wegfallen, haben wir dafür sogar noch ganz ordentlich gepunktet.

Wir haben fast eine halbe Saison auf den in komplett fittem Zustand zweitbesten Torhüter der Bundesliga verzichten müssen. Dazu ewige Zeiten auf Bittencourt, der als einziger vorne etwas überraschendes zu Stande bringen kann. Unser Kapitän ist wochenlang ausgefallen, der zwar, zurecht, über lange Zeit kritisiert wurde aber bis zu seiner Verletzung eine großartige Saison gespielt hat. Von Marcel Risse rede ich schon gar nicht mehr.

Trotzdem haben wir 40 Punkte nach 27 bzw. 28 Spieltagen und hier werden Köpfe für den Fall einer verpassten EL-Quali gefordert und die geschlossenste Mannschaft seit Jahren insbesondere im Spiektagsthread beurteilt, als hätten wir gerade 0:5 gegen Essen verloren.

In den Prognosen vor der Saison wird hier immer eine Genügsamkeit vorgegaukelt, an die sich im Endeffekt nur ein Bruchteil noch erinnern will.

Tacheles

Ich bin mit den 40 Punkten komplett im Glück. Aber angesichts der in jüngster Zeit gezeigten Darbietungen bedarf es schon vergleichsweise übermenschlicher Qualitäten, sich damit zu identifizieren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

van Gool

Auch wenn die Tendenz nach unten geht, wenn Bittencourt und Osako wieder spielen, kann es noch klappen. Und wenn wir schleunigst den Defensivverbund wieder hinbekommen. Augsburg ist das erste Endspiel, dort müssen wir siegen. 3 Siege können reichen, die wären dann in Reichweite, jedenfalls möglich.
Die wilde 1317

drago

Zitat von: Tacheles am Samstag, 08.Apr.2017, 23:15:49
Ich bin mit den 40 Punkten komplett im Glück. Aber angesichts der in jüngster Zeit gezeigten Darbietungen bedarf es schon vergleichsweise übermenschlicher Qualitäten, sich damit zu identifizieren.

obwohl ich auch zu denen gehöre, die wirklich gerne nach europa fahren würden, wäre ich auch mit den 40 punkten zufrieden, WENN Die leistungen denn wenigstens ordentlich wären, und wir z.b. wegen der stärke der gegner einfach nicht höher platziert lägen.

aber was der FC seit dem spiel in hamburg - pokal - teilweise abliefert, ist unter aller sau. dazu muss man (leider) sogar die "guten" spiele gegen hertha und frankfurt zählen, frankfurt hatten wir eine halbwegs ordentliche halbzeit (obwohl auch dort nach dem einwechseln des 3. ivs das zittern losging, frankfurt war nur zu schlecht was draus zu machen), hertha war modeste einfach unfassbar, und dann stellen wir ebenso auf ne 5er kette und schwimmen als stände es nicht 4:1 sondern 1:0 und noch 30 minuten zu spielen, in unterzahl.

in meinen augen ist die aktuelle performance nicht mehr mit verlertzungen zu erklären (wie auch, trotz all dieser verletzungen lief es ja bis zum hsv pokal spiel). in meinen augen ist die selbstverständlichkeit, das selbstbewusstsein, all das, was im zweifelsfall eben dafür sorgt, dass man das spiel heute nicht 2:3 verliert, sondern 3:2 gewinnt (keine dumme umstellung auf 5er kette sondern den schwung dalassen und scoren am ende), KOMPLETT verloren gegangen. und dafür kann man eigentlich nur einen verantwortlichen sehen.

interessieren würden mich allerdings die gründe dafür.... sehr schade, aus fan sicht (muss man nicht diskutieren) aus vereinssicht (EL heisst kohle heisst reputation, heisst viel bessere spieler), aber auch aus sicht der vorhandenen spieler. ist eigentlich fast unmöglich, dass ohne EL dieser kader noch eine saison zusammenbleibt. mit 2-3 abgängen aus der absoluten stammelf rechne ich jedenfalls fest, denn ich glaube seit heute nicht mehr an die EL (leistungsmässig tu ich es schon lange nicht mehr, aber das heisst ja nichts, solange man genug glück hat zum unvermögen)

Zitat von: van Gool am Samstag, 08.Apr.2017, 23:26:51
Auch wenn die Tendenz nach unten geht, wenn Bittencourt und Osako wieder spielen, kann es noch klappen. Und wenn wir schleunigst den Defensivverbund wieder hinbekommen. Augsburg ist das erste Endspiel, dort müssen wir siegen. 3 Siege können reichen, die wären dann in Reichweite, jedenfalls möglich.

theoretisch, keine frage. aber praktisch habe ich daran meine zweifel, auch wenn die wichtigkeit von bittencourt und osako fraglos zutrifft. aber unser programm ist nicht ohne, und ich sehe einfach nicht das selbstvertrauen und auch keinen trainer, der die spiele dann so ablaufen lässt, dass man noch 3 oder mehr partien gewinnen könnte (imo brauchen wir aus den 6 spielen 10-12 punkte, sonst brauchen wir über die EL nicht mehr zu diskutieren)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

KRius27

Zitat von: van Gool am Samstag, 08.Apr.2017, 23:26:51

Es liegt doch nich nur daran. Natürlich setzt uns die Personallage zu, aber ich sehe vielmehr mal wieder ein Mentalitätsproblem im Club. Man ist schlichtweg nicht dazu bereit und gewillt die Chance zu ergreifen und durch Siege eine Riesensensation bzw einfach ein großartige Leistung zu vollbringen. Wir haben schlichtweg das Selbstverständnis nicht in ein Spiel zu gehen, um es zu gewinnen. Heute/Gestern war doch nur der Gipfel. Man geht in das für die  Fans wichtigste Spiel einer Halbserie und lässt sich 45min lang vorführen. Anstatt durch frühes Anlaufen und Offensivspiel die fans hinter die Mannschaft zu bringen, spielt man wie gegen Barcelona oder Bayern und wehrt sich nicht. Da ist es mir sch... egal, wer da fehlt.

Und nochmal: Freiburg,Pokal HSV,Leipzig, Hamburg 2.hz Liga, Frankfurt 1.HZ Liga, Gladbach 1.HZ - jeder Laie hat doch da eine Mannschaft, die das Spiel doch überhaupt nicht gewinnen will. Und das kann es einfach nicht sein. Hier liegt das Problem. Eine komplett falsche Einstellung und Grundordnung auf dem Feld, die nur auf Schadensbegrenzung aus ist. Dazu teils vogelwildes und katastrophales coaching von Stöger im Spiel. Wir haben seit Monaten Woche für Woche eine unfassbar große Chance die beste Serie seit Jahren zu spielen? Warum wird es nicht als Möglichkeit begriffen, vollgas zu spielen? Es ist mir ein Rätsel.
  •  

PeteleRock

Ich finde wir sollten hier alle mal wieder runter kommen und uns daran erinnern was wir hier als Erwartung für diese Saison hatten als wir die Transferphase im Sommer mit erlebt haben.

Wir sind spielerisch den Bauern leider, außer im Tor und im Sturm, auf jeder Position unterlegen.

KRius27

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Apr.2017, 00:25:40
Ich finde wir sollten hier alle mal wieder runter kommen und uns daran erinnern was wir hier als Erwartung für diese Saison hatten als wir die Transferphase im Sommer mit erlebt haben.

Wir sind spielerisch den Bauern leider, außer im Tor und im Sturm, auf jeder Position unterlegen.

Und das legitimiert 25 zu 75% Ballbesitz bis zur völligen Selbstaufgabe? Wir sind in der Hinrunde selbst in Spielen , in denen es personell schon eng wurde,  ganz anders aufgetreten. Momentan machen teams wie bremen es vor, wie es geht. Oder Freiburg. Oder der HSV. Aktiv, mit Leidenschaft, darauf ausgerichtet 3 Punkte zu holen. Diese Einstellung zeigen wir die komplette Rückrunde nicht. Wie man sich daa noch schönreden kann , muss man auch nicht verstehen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 09.Apr.2017, 00:29:48

Und das legitimiert 25 zu 75% Ballbesitz bis zur völligen Selbstaufgabe? Wir sind in der Hinrunde selbst in Spielen , in denen es personell schon eng wurde,  ganz anders aufgetreten. Momentan machen teams wie bremen es vor, wie es geht. Oder Freiburg. Oder der HSV. Aktiv, mit Leidenschaft, darauf ausgerichtet 3 Punkte zu holen. Diese Einstellung zeigen wir die komplette Rückrunde nicht. Wie man sich daa noch schönreden kann , muss man auch nicht verstehen.
Das hat nichts mit schön reden zu tun.  Im Gegenteil,  ich glaube viele hier haben sich von der hinrunde blenden lassen.

Wir hatten diese Saison einfach ziemlich lange Glück das viele große Teams in desolater Form waren, vor allem wenn wir sie in der hinrunde besucht haben... Diese überbewertung der eigenen Leistung schürt hier doch für größte Unzufriedenheit und die liegt mmn. In der glorifizierung der hinrunde begründet.

Ich mecker jedenfalls noch nicht über einen der besten Trainer die wir hier hatten...
  •  

KRius27

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 09.Apr.2017, 00:35:03
Das hat nichts mit schön reden zu tun.  Im Gegenteil,  ich glaube viele hier haben sich von der hinrunde blenden lassen.

Wir hatten diese Saison einfach ziemlich lange Glück das viele große Teams in desolater Form waren, vor allem wenn wir sie in der hinrunde besucht haben... Diese überbewertung der eigenen Leistung schürt hier doch für größte Unzufriedenheit und die liegt mmn. In der glorifizierung der hinrunde begründet.

Ich mecker jedenfalls noch nicht über einen der besten Trainer die wir hier hatten...

Es geht darum , dass ich[size=78%] momentan den Eindruck haben, dass alle bock haben mal weder was zu reissen. Und wir haben die Möglichkeit dazu .nur die die es beeinflussen können,  scheinen da keinen Bock drauf zu haben. Da kann stöger ruhig der beste fc trainer seit anno xy sein. Aber momentan reist er seine eigene Hinrunde mit dem arsch wieder ein.[/size]
  •  

MG56

Für Europa braucht man 50 + X Punkte.
Wir haben aktuell 40 zusammen.
Aus den letzten sechs Spielen müssen also noch mindestens elf Punkte dazukommen.
Bedeutet noch drei Siege und zwei Unentschieden.
Mit voll belastbaren Bittencourt und Osako, mehr Mut und OHNE FÜNFERKETTENEXPERIMENTE immer noch möglich.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

MuckiBanach

Ach Leute...
Von Platz 5 bis Platz 12 geht's um die Europaquali, noch 6 Spiele und WIR sind mittendrin, haben es selbst in der Hand, mind auf Platz 6 zu landen. Nächste Woche sieht es schon wieder anders aus, man schaue sich das Programm der Konkurrenz an. Ein Sieg gegen Augsburg ist Pflicht. Jedes Spiel ab jetzt ein Endspiel. Gibts was geileres?

Fosco

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 09.Apr.2017, 01:21:02
Ach Leute...
Von Platz 5 bis Platz 12 geht's um die Europaquali, noch 6 Spiele und WIR sind mittendrin, haben es selbst in der Hand, mind auf Platz 6 zu landen. Nächste Woche sieht es schon wieder anders aus, man schaue sich das Programm der Konkurrenz an. Ein Sieg gegen Augsburg ist Pflicht. Jedes Spiel ab jetzt ein Endspiel. Gibts was geileres?
nein
  •  

Misli

Europa, jetzt erst Recht!
Wir haben noch sechs Spiele und alles selber in der Hand.
Ich verstehe die Weltuntergangsstimmung hier nicht.
Ja, das Spiel gestern war Mies, dennoch sehe ich es nicht so, dass die Tendenz nach unten geht.
Wir haben gegen Gladbach verloren, ja, dass ist Bitter, aber wir haben Berlin und Frankfurt zuhause geschlagen.
Wir haben in Darmstadt gut gewonnen.
Wir, auch Fans, sollten Positiv weiterdenken und bis zum Saisonende die Mannschaft unterstützen.
Ärgern, dass wir am Ende dann doch nur 9ter werden, können wir uns später auch noch.
Von mir aus kann Gladbach auch als 6ter vor uns stehen und wir werden 7ter.
Dann holen die halt den DFP Pokal.
Leute, es ist noch alles drin....und nächste Woche sind auch Oasko und Bittencourt wieder dabei.
Come on FC!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Litti10

Ich kann es nicht mehr hören, nur weil vermeintlich bessere Mannschaften nicht gepunktet haben, hätten wir Glück in der Hinrunde gehabt... Nein , wir haben gut gespielt und gut gepunktet, und wenn man so einen Schnitt durchzieht landet man automatisch oben, egal was die anderen machen..... Das gilt auch jetzt, wir müssen uns auf uns konzentrieren.... Die spielerischen Möglichkeiten von Gladbach sind mir scheiß egal, wir haben gestern ein Alibi Derby gespielt, ohne Mumm , ohne Gegenwehr....angsthasenfussbl...die Schwächen Frankfurter waren in der Lage Gladbach zu dominieren.... Also nicht immer auf die anderen gucken.... Die verletztenmisere ist auch überall und immer in allen Köpfen und dient vorab schon als Alibi, gestern haben 2,5 Stammkräfte gefehlt...ganz normal in diesem Stadium der Saison.....mir fehlt bei uns der Mut... Natürlich ist unsere Entwicklung gut, aber wir verfallen in Selbstgefälligkeit und Selbstzufriedenheit. Ich kann natürlich immer zurückschauen und schwadronieren wo wir vor drei vier Jahren waren oder ich kann nach vorne schauen und alles für die Exra Meile raushauen, das machen wir nicht und haben es auch die letzten Jahre schon nicht versucht....

Hinzu kommen haarsträubende Personalentscheidungen, wie die Einwechslung von Maroh, die katastrophale Signale an die Mannschaft senden.... Ein Mavraj Abgang ohne Not..... Ich verstehe so manches nicht...evt wäre die EL schädlich für uns, siehe Mainz und Augsburg, aber was sollen sonst unsere Ziele sein?

john doe

Europa wir kommen. Das Motto der nächsten Spiele. Gegen Mainz dann alle im müngersdorfer Stadion oberkörperfrei. Ich freue mich auf den Rest der Saison.
  •  

Roter_Bock

Undankbares Pack hier teilweise...'Köpfe rollen'...ich lach mich kaputt...
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Povlsen

Vor der Saison habe ich uns im Abstiegskampf bis zuletzt gesehen, angesichts des nominell kaum verstärkten Kaders. Die Mannschaft spielt eine sensationelle Saison. Insbesondere die Hinrunde war eine Mischung aus eigener nicht für möglich gehaltener Stärke und gleichzeitigem reihenweisen Scheitern von Teams, die klar vor uns landen müssten. Dazu kam Verletzungspech vom ersten Spieltag an. Mit der geplanten Wunschelf konnten wir kaum ein Spiel machen. Wir stehen ohne Wenn und Aber überragend da. Dass wir in der Rückrunde größere Probleme bekommen würden als in der Hinrunde, war absehbar, zumal das Verletzungspech nicht nachgelassen, sondern eher noch schlimmer geworden war. Gleichzeitig erstarken Mannschaften wie Gladbach und Schalke und dann wird so eine Rückrunde halt sehr lang, wenn man dazu auch noch unnötig Punkte liegen lässt, wie in Freiburg, Hamburg und Ingolstadt. Dass wir gegen Gladbach verlieren, ist nichts Besonderes.

Mein Hinweis auf die fünf Punkte mehr oder weniger zielte darauf, dass die Liga eng wie nie und alles möglich ist. Siehe Bremen, Hamburg und Frankfurt, die ich alle mit uns auf Augenhöhe sehe. Eine Saison wie unsere ist möglich, aber auch eine, die permanent um Platz 16 herum stattfindet. Ich werde daher immer zufrieden sein, wenn wir eine sorgenfreie Saison spielen. Dazu stehe ich weiterhin. Als Sportsmann will ich aber auch jedes Spiel gewinnen und aus jeder Situation das Optimum herausholen. Daher ärgere ich mich über Spiele wie gestern auch dann, wenn ich grundsätzlich überaus zufrieden mit dem FC bin.

facepalm

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 09.Apr.2017, 08:14:52
Undankbares Pack hier teilweise...'Köpfe rollen'...ich lach mich kaputt...

wenn du dir jetzt noch eine tüte ironieverständnis dazu kaufen würdest, was meinst du wie lustig es dann erst wäre  :cool:
  •  

mutierterGeißbock

Wir müssen nächste Woche in Augsburg gewinnen, dann könnte es wieder deutlich freundlicher aussehen. Freiburg spielt in Leipzig, Frankfurt in Dortmund, Hertha in Mainz (mit eventuell neuem Trainer) und die Orks spielen in Hoppenheim.
Da will ich dann aber auch mal wieder sehen das wir auf Sieg spielen. Nicht mit einer Fünferkette rund um unseren Strafraum einigeln und gewonnene Bälle ins Nirwana prügeln, sondern mal wieder Fußball spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Apr.2017, 09:29:38
Wir müssen nächste Woche in Augsburg gewinnen, dann könnte es wieder deutlich freundlicher aussehen. Freiburg spielt in Leipzig, Frankfurt in Dortmund, Hertha in Mainz (mit eventuell neuem Trainer) und die Orks spielen in Hoppenheim.
Da will ich dann aber auch mal wieder sehen das wir auf Sieg spielen. Nicht mit einer Fünferkette rund um unseren Strafraum einigeln und gewonnene Bälle ins Nirwana prügeln, sondern mal wieder Fußball spielen.
Die Tagen mal gelesen, dass es in Deutschland üblich ist, den Ball aus dem Mittelfeld heraus zu lassen, damit man keine gefährlichen ballverluste riskiert. Also spielt der effzeh typischen bundesligafußball.
  •  

Patrick Bateman

Aber sowas von absoluter Zustimmung.
Wie ich gestern schon sagte, die Mannschaft hat weit über ihrem Zenit gespielt, was die Vorrunde angeht.
Man weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, hätten sich nicht Risse und Bittencourt verletzt, aber auch andere Clubs haben lange Zeit auf wichtige Akteure verzichten müssen, das lasse ich als Ausrede nur bedingt gelten.
Fakt ist, der zweite Anzug sitzt einfach nicht so richtig, und das kann auch gar nicht der Fall sein, wir haben nicht das Spielermaterial, um ganz oben anzugreifen.

Nach wie vor bin ich froh, dass wir wahrscheinlich die EL NICHT schaffen, denn ich möchte nicht am Donnerstag nach Aserbaidschan zur EL fahren, Sonntags nach Mainz, am Mittwoch dann ein Pokalspiel in Bremen, Samstags BuLi gegen Hoffenheim, dann Donnerstag wieder EL und am Sonntag wieder Meisterschaft...so viele Neuzugänge können wir gar nicht verpflichten, um einen etwa gleichstarken Kader zu haben...es würde gnadenlos Richtung 2.Liga gehen.
Entweder man schafft CL, wo man Kohle scheffelt, oder aber man spielt halt NUR BuLi.
Mir reicht das, was wir jetzt haben, völlig aus...guter Mittelfeldplatz, keine Abstiegsängste, und alles ist prima.
  •  
    The following users thanked this post: Mick

facepalm

der einzige fakt ist die tabelle und die verbleibenden spieltage.

und ich gehe jede wette ein das wenn wir uns qualifizieren würden das rein gar nichts an der transferstrategie ändern würde. die ganzen szenarien die hier gemalt werden würden bedeuten das wir uns sehr lange in der el halten, dass ist doch sehr unwahrscheinlich weil wir direkt zu beginn auf die besten mannschaften treffen würden. wir haben dort keinerlei punkte aus der vergangenheit und wären in einem hinteren lostopf. dafür muss man nichts über den haufen werfen.

die mannschaft braucht mit oder ohne el einige zugänge in der spitze und breite.

sportlicher erfolg geht über allem. die chancen die eine qualifikation mit sich bringt überwiegen aus meiner sicht die möglichen risiken. davon abgesehen, schon nächste woche geht es gegen augsburg, was soll man da tun? abschenken um das risiko zu minimieren nächstes jahr nicht doch in europa zu landen? nach dem sieg gegen frankfurt war hier trotz fast gleich mieser leistung eine ganz andere stimmung, insofern wird die auch wieder umschwenken wenn man sich punkte in augsburg erduselt.

ich sehe keinerlei grund jetzt alles über bord zu werfen. wir sind weiter mittendrin, bis auf gladbach sind alle anderen genauso unkonstant. und auch wenn die uns bald überholt haben werden, es wird auch dann weiter alles drin sein. wir haben auch immer noch die deutlich beste tordifferenz aller kandidaten was ein zusatzpunkt bedeutet.

klar kann es am ende auch nicht reichen und möglicherweise war das sogar gut so, aber das ist alles hypothetisch. sportlicher erfolg bringt renomee, bringt geld, bringt neue möglichkeiten bringt vielleicht so gar modeste dazu nicht zu wechseln.
  •