Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Jan Ullrich wurde in Frankfurt verhaftet :roll:
7x Absteiger
  •  

ecki

Der Mann ist absolut am Ende. Einen Entzug machen und ein neues Leben beginnen wollen und dann mutmaßlich ein paar Stunden später eine Prostituierte vermöbeln. Es ist unglaublich, unglaublich tragisch.
  •  

J_Cologne

soll schonmal vorkommen, dass jemand vor Antritt in der Entzugsklinik nochmal richtig "feiern" will
  •  

Entenschreck

Das nimmt jetzt aber Sheen´sche Ausmaße an :-/
  •  

r9naldo

  •  

Draper

Der kommt jetzt echt auf freien Fuß? Nicht mal eine Zwangseinweisung? Nun denn, würde mich nicht wundern, wenn die nächste Nachricht noch düsterer ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Draper am Freitag, 10.Aug.2018, 16:51:08
Der kommt jetzt echt auf freien Fuß? Nicht mal eine Zwangseinweisung? Nun denn, würde mich nicht wundern, wenn die nächste Nachricht noch düsterer ist.
Ist doch heutzutage bei fast jedem Straftäter so
  •  

FC Karre

pauschalisierung allez!
  •  

Schützenfest

Was mich wundert: hat der immer noch so viel Kohle?
Villa auf Malle (in scheinbar nicht der schlechtesten Lage), Privatjet nach Deutschland... Not bad
  •  

Wildharry

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 10.Aug.2018, 18:39:53
Was mich wundert: hat der immer noch so viel Kohle?
Villa auf Malle (in scheinbar nicht der schlechtesten Lage), Privatjet nach Deutschland... Not bad
Die Villa hat er scheinbar gemietet, sollte aber auch 4-5 Mille im Monat kosten. Kaufen wäre 7-stellig.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

JoeFC

Frei nach Udo Bölts: "Quäl sie, du Sau!"


KRius27

Ulle war einfach auch nie die hellste Kerze auf der Torte.Hätte damals einfach alles zugeben sollen, er wär weiter ein Held geblieben.Der Abgang war dann nur peinlich. Selbst Armstrong hat es hinbekommen
reinen Tisch zu machen. Mein Mitleid hält sich echt in Grenzen.
  •  

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Freitag, 10.Aug.2018, 20:23:51
Ulle war einfach auch nie die hellste Kerze auf der Torte.Hätte damals einfach alles zugeben sollen, er wär weiter ein Held geblieben.Der Abgang war dann nur peinlich. Selbst Armstrong hat es hinbekommen
reinen Tisch zu machen. Mein Mitleid hält sich echt in Grenzen.
Mit dem alles zugeben wäre nicht so einfach gewesen. Da hätte er von seinem Ex-Arbeitgeber sofort eine Schadensersatzklage am Arsch gehabt und das hätte den finanziellen Ruin bedeutet.
So hat er wenigstens noch die Kohle um sich ne Top Bude auf Mallorca zu mieten.
Bei Armstrong war das alles etwas anders weil die Amis eine andere Kultur haben, da ist Doping scheißegal Hauptsache man gewinnt. Und er hat 100Mio Dollar verdient, da kann man auch mal 10Mio als Strafe zahlen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

difösi

Sitzt jetzt wohl im Hotel ,,Zum geistigen Frieden"


  •  

KRius27

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Aug.2018, 21:11:09
Mit dem alles zugeben wäre nicht so einfach gewesen. Da hätte er von seinem Ex-Arbeitgeber sofort eine Schadensersatzklage am Arsch gehabt und das hätte den finanziellen Ruin bedeutet.
So hat er wenigstens noch die Kohle um sich ne Top Bude auf Mallorca zu mieten.
Bei Armstrong war das alles etwas anders weil die Amis eine andere Kultur haben, da ist Doping scheißegal Hauptsache man gewinnt. Und er hat 100Mio Dollar verdient, da kann man auch mal 10Mio als Strafe zahlen.



Möglich, dass damals als die Bombe Fuentes platze es nicht unmittelbar möglich/empfehlenswert war, umfassend zu gestehen.
Trotzdem hätte er die Möglichkeit gehabt anders, ich nenne es mal "vielsagend" die Klappe zu halten.
Stattdessen hat er sich damals noch hingestellt und mit dem Finger auf alle anderen gezeigt.
eUnd ich gehe mal schwer davon aus, dass dieses ewige Schweigen - wobei ich nun gelesen habe, dass
er vor ein paar Jahren irgendwo mal was zugegeben haben soll - ein Hauptgrund für seinen jetzigen Zustand ist darstellt.

  •  

Tacheles

Was hab ich den Mann damals geliebt. Wenn ich nur daran denke, wie er in dem genialen grünen Trikot für Bianchi gefahren ist und die mit halber Mannschaft die Tour gerockt haben. Auch wenn es am Ende (wegen Sturz im Zeitfahren?) nicht ganz gereicht hatte.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Fosco

ist nicht der erste und nicht der letzte der nicht damit zurecht kommt vom olymp hinunterzusteigen. ich glaube eine sportlerkarriere zu führen, erfolgreich zu sein, vielleicht sogar weltklasse sein ist das eine, aber danach, ohne fans, ohne zuschauer, ohne die aufmerksamkeit ein erfüllendes und zufriedenes leben zu führen ist nicht das leichteste.
  •  


FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 10.Aug.2018, 22:31:52
Warum macht man sowas?


also am oberarm wüsste ich es. für die unterschenkel ist es zu weit weg vom knöchel.
  •  

lupefc

Was hab ich den damals gefeiert. Ich konnte bei den Bergertappen nicht sitzen, hab vorm Fernseher gestanden und angefeuert und die Daumen gedrückt. Ist schon schade wie manche Biographien bergab gehen.
  •  

Tacheles

Zitat von: Fosco am Freitag, 10.Aug.2018, 22:28:27
ist nicht der erste und nicht der letzte der nicht damit zurecht kommt vom olymp hinunterzusteigen. ich glaube eine sportlerkarriere zu führen, erfolgreich zu sein, vielleicht sogar weltklasse sein ist das eine, aber danach, ohne fans, ohne zuschauer, ohne die aufmerksamkeit ein erfüllendes und zufriedenes leben zu führen ist nicht das leichteste.
Jan Ullrich drängte sich selbst in seiner erfolgreichsten Zeit nicht ins Rampenlicht der Medien. Im Gegenteil: Er wirkte in der Öffentlichkeit eher schüchtern und gehemmt. Ich glaube, öffentliche Aufmerksamkeit bedeutete ihm kaum etwas.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

FC Karre

laut bild ist er jetzt in der PSYCHO-KLINIK!
  •  

KRius27

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Aug.2018, 22:29:25
bindet der sich schon die unterschenkel ab?


https://bilder.Schmierblatt.de/fotos-skaliert/jan-ullrich-in-nobel-hotel-festgenommen-polizei-ermittelt-200881915-56619700/1,w=973,q=low,c=0.bild.jpg



Das grausamste an dem Bild sind die fassungslosen und entsetzten Blicke der übrigen Personen, die man dort sieht...
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Zitat von: KRius27 am Freitag, 10.Aug.2018, 23:12:02

Das grausamste an dem Bild sind die fassungslosen und entsetzten Blicke der übrigen Personen, die man dort sieht...
... sowie vieles von dem, was andere an lärmendem Gezwerge beisteuern.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

C-Team

Zitat von: KRius27 am Freitag, 10.Aug.2018, 23:12:02

Das grausamste an dem Bild sind die fassungslosen und entsetzten Blicke der übrigen Personen, die man dort sieht...
Und dass er sich die Schnürsenkel nicht gebunden hat.
  •  


MC41

Zitat von: Tacheles am Freitag, 10.Aug.2018, 22:47:18
Jan Ullrich drängte sich selbst in seiner erfolgreichsten Zeit nicht ins Rampenlicht der Medien. Im Gegenteil: Er wirkte in der Öffentlichkeit eher schüchtern und gehemmt. Ich glaube, öffentliche Aufmerksamkeit bedeutete ihm kaum etwas.

!!!

Der Mann ist einfach vollkommen zerbrochen.

Ullrich wollte nie ein Star sein, oder in der Öffentlichkeit stehen. Wie sehr der Absturz vom Sportheld der Kategorie Becker/Schumacher zum Prügelknaben der Medien bzw überall als Betrüger hingestellt zu werden das befeuert haben was jetzt passiert möchte ich mir nicht ausmalen..
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Aug.2018, 21:11:09
Bei Armstrong war das alles etwas anders weil die Amis eine andere Kultur haben, da ist Doping scheißegal Hauptsache man gewinnt. Und er hat 100Mio Dollar verdient, da kann man auch mal 10Mio als Strafe zahlen.

Viel mehr chauvinistischer Schwachsinn im Rahmen eines Radrennthreads geht auf so wenig Raum glaube ich nicht.

Armstrong hat erst "gestanden", nachdem die USADA sehr hartnäckig über Jahre an dem Fall drangeblieben und schliesslich die UCI zu Sperre und Aberkennung der Titel gezwungen hatte. Kein Vergleich zur staatlichen Dopingunterstützung a la Uni Freiburg, lange Jahre mit dem "Anti-Doping-Beauftragten" des NOK (da kann man sich beim Lesen schon mal verschlucken...), Professor Joseph Keul, an der Spitze.

Und während sich Armstrong aus Schadensersatzklagen durchaus teuer herauskaufen muss, bekam Ullrich genau die 250.000 € als Abfindung (Abfindung...) von der Telekom, die er als Geldbuße im Betrugsverfahren bezahlen musste. Das System Armstrong wurde von der USADA sehr detailliert als systematischer (!) Betrug dargestellt, in Deutschland aber wusste niemand von nix, und man zeigt sich heute noch erstaunt über die tragischen Einzelfälle, und wenn mal jemand wie Ullrich einen Prozess gegen Werner Franke verliert, dann wird im Anschluss darauf plädiert, jetzt doch aber bitte die Privatsphäre zu respektieren und von weiteren Nachforschungen abzusehen...alles in allem wahrlich kein Grund, um mit dem Finger auf andere zu zeigen...
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Aug.2018, 09:03:03
Ullrich wollte nie ein Star sein, oder in der Öffentlichkeit stehen. Wie sehr der Absturz vom Sportheld der Kategorie Becker/Schumacher zum Prügelknaben der Medien bzw überall als Betrüger hingestellt zu werden das befeuert haben was jetzt passiert möchte ich mir nicht ausmalen..

Wieso "als Betrüger hingestellt zu werden"? Er hat betrogen. Und immerhin nachhaltig so erfolgreich, daß er nicht vom Balkon einer Zwei-Sterne-Klitsche in den Garten von Herrn Schweiger klettern musste.

Ehrlich gesagt bin ich aber erstaunt, daß ausgerechnet Sie, der Sie sonst gerne mal wenig bis kein gutes Haar an Akteuren im Sport lassen, hier jetzt einen Beschützerinstinkt zeigen. Wenn Sie aber dann doch bitte nicht Bild und Bunte als "die Medien" bezeichnen würden, käme ich damit zurecht.
   

三人成虎。
  •  

Tacheles

Unstrittig ist, dass er gedopt hat. Aber auch betrogen? Wen denn? Ullrich hat damals selber gesagt, er habe sich keine Vorteile gegenüber der Konkurrenz verschafft und deshalb niemanden betrogen. Stimmt ja auch, weil sich damals alle Radprofis, die die großen Schleifen gefahren sind, von den Klümpers oder Fuentes dieser Welt "betreuen" ließen. Und wen soll er noch betrogen haben? Die Radsportfans? Bis auf den Wilden vom Karst war doch selbst den schlichter möblierten Anhängern des Radsport-Zirkus klar, dass man ohne Doping immer hinterherfahren würde. Vielleicht die Telekom? Die haben von dem Doping der Margenta-Sportler doch unglaublich profitiert. Die Markenbekanntheit ist durch das Team Telekom in einem Maße in die Höhe geschnellt, wie nie zuvor im Sportsponsoring. Und als die Wahrheit dann mehr und mehr "offiziell" ans Tageslicht kam, fiel der gute Jürgen Kindervater ja dermaßen aus allen Wolken. Nee - is klar.
https://www.zeit.de/2007/23/M-Doping-Telekom
Mir jedenfalls ist das Urteil, Jan Ullrich sei ein Betrüger gewesen, etwas zu pauschal.     
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete