Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Ich möchte mal wieder ein Bergzeitfahren
  •  

Cikaione


weisweiler

Zitat von: p_m am Sonntag, 21.Jul.2019, 17:03:53
Hält Pinot dieses Niveau, holt er die Tour. Bei Simon Yates hoffe ich darauf, dass er nächstes Jahr die Tour ins Visier nimmt. Da konnte man schon sein riesiges Potential sehen.

Abwarten. Die Alpen sind anders gestrickt, da ist es für jemanden mit seiner impulsiven Fahrweise nicht ideal. Kann natürlich trotzdem sein, dass er es schafft, weil er überragend in Form zu sein scheint und Erfahrung und Substanz hat. Aber eigentlich müsste jemand, der ruhiger fährt, besser mit den längere und etwas weniger steilen Anstiegen in den Alpen klar kommen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Wer mich gestern übrigens sehr beeindruckt hat war Kämna. Wie Bernal gerade mal 22 Jahre alt und sicher nicht so weit wie dieses Ausnahmetalent. 
Aber ein sehr guter Zeitfahrer und anscheinend auch tauglich im Hochgebirge. Das kann mal ein Großer werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ecki

Das Profil der verbliebenen Etappen dürfte Thomas mehr entgegenkommen, weniger steil, aber sehr lang. Fliegengewichte wie Buchmann und Bernal sind ja prädestiniert für die steileren Anstiege, wie etwa in den Pyrenäen. Es wird jedenfalls sehr spannend.
  •  

Ebdus

Wie würdet ihr momentan das Podest tippen? Was meint für welche Strategie sich die jeweiligen Top 6 Fahrer entscheiden und wie INEOS damit umgeht gleich zwei Fahrer mit Chancen auf den Gesamtsieg zu haben. Ich find das echt spannend und bin auch froh, dass kein Zeitfahren mehr kommt.
  •  

KHHeddergott

Wer schon immer mal wissen wollte, warum so viele lustige Gesichter auf die Straßen gemalt werden, und so wenig primäre Geschlechtsorgane:
https://nos.nl/tour/artikel/2294370-hoe-verander-je-een-tourpiemel-op-het-asfalt-in-een-vlinder-of-een-uil.html
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

ecki

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 23.Jul.2019, 14:41:44
Wie würdet ihr momentan das Podest tippen? Was meint für welche Strategie sich die jeweiligen Top 6 Fahrer entscheiden und wie INEOS damit umgeht gleich zwei Fahrer mit Chancen auf den Gesamtsieg zu haben. Ich find das echt spannend und bin auch froh, dass kein Zeitfahren mehr kommt.
1. Pinot, 2.Thomas 3. Kruiswijk

INEOS wird schauen wer der Stärkere der beiden im Verlauf der nächsten oder der nächsten beiden Bergetappen ist. Bernal wird jedenfalls nicht attackieren. Er wird vielmehr auf die Attacken der anderen (Buchmann, Pinot, Kruiswijk) reagieren und mit denen mitfahren, wenn Thomas abgehängt ist.
  •  

weisweiler

Zitat von: ecki am Dienstag, 23.Jul.2019, 13:02:18
Das Profil der verbliebenen Etappen dürfte Thomas mehr entgegenkommen, weniger steil, aber sehr lang. Fliegengewichte wie Buchmann und Bernal sind ja prädestiniert für die steileren Anstiege, wie etwa in den Pyrenäen. Es wird jedenfalls sehr spannend.

Ich glaube das hat eher weniger mit dem Gewicht, als vielmehr mit der Fahrweise zu tun. Die Etappenfahrer haben alle ein ähnliches Verhältnis von Gewicht zu Größe und eine ähnliche Muskulatur.
Glaube deshalb, dass Thomas aus diesem Grund noch gute Chancen hat. Bernal und Buchtmann sind auch eher ruhige und kraftsparende Fahrer. Dagegen könnte ich mir vorstellen,  dass nicht nur Alaphilippe, sondern auch Kruijswijk und Pinot  bei den langen Anstiegen die Kraft ausgeht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Ich kann keinen Tipp abgeben. Aktuell würde ich Alaphillippe, Pinot, Bernal und Buchmann den Sieg zutrauen.
  •  

kilino

Ich traue Pinot noch nicht, obwohl ich es mir wünschen würde. Wäre eine extrem geile Geschichte.
Ich denke Ineos wird in den Alpen peaken und versuchen alles auseinanderzufahren, vermutlich schon am D'Izoard. Am Ende Bernal vor Pinot und Buchmann, aber es kann auch Thomas sein. Oder ganz anders kommen. Macht jedenfalls richtig Bock.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Dienstag, 23.Jul.2019, 19:47:06
Ich kann keinen Tipp abgeben. Aktuell würde ich Alaphillippe, Pinot, Bernal und Buchmann den Sieg zutrauen.

Alaphilippe sehe ich nach den letzten Eindrücken nicht mehr vorne. Meine Reihenfolge wäre 1. Thomas 2.Pinot 3. Bernal oder Buchmann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 23.Jul.2019, 20:41:12
Wenn ihr alle Buchmann so weit vorne seht  warum regt ihr euch dann über das hofieren der ARD auf, sollte er es wirklich unter die Top 3 packen wäre das der Hammer
Weil es nicht Aufgabe eines Journalisten sein sollte, den Fanboy zu geben. Es ist schon klar, dass es in der Praxis ein schmaler Grad ist zwischen Fanboy sein und legitim pushen und Erfolg vermarkten, auch weil man mit Buchmann natürlich Quote macht. Aber es hilft am Ende niemandem, auch Buchmann nicht, wenn man ihn als die nächste Sensation betrachtet wie vor ihm Gerdemann, Nerz oder auch Martin.


Und gerade in der ARD hat man sich damit in der Vergangenheit keinen Gefallen getan, Radsportler auf so ein Podest zu heben. Bei der nächsten Krise (die es geben wird) zieht man sich dann wieder komplett zurück, weil man sich selbst eine Grube gegraben hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Draper

Thomas macht keinen überzeugenden Eindruck, würde mich stark wundern, wenn er noch einmal aufdreht.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

p_m

Zitat von: kilino am Dienstag, 23.Jul.2019, 20:59:13
Weil es nicht Aufgabe eines Journalisten sein sollte, den Fanboy zu geben. Es ist schon klar, dass es in der Praxis ein schmaler Grad ist zwischen Fanboy sein und legitim pushen und Erfolg vermarkten, auch weil man mit Buchmann natürlich Quote macht. Aber es hilft am Ende niemandem, auch Buchmann nicht, wenn man ihn als die nächste Sensation betrachtet wie vor ihm Gerdemann, Nerz oder auch Martin.


Und gerade in der ARD hat man sich damit in der Vergangenheit keinen Gefallen getan, Radsportler auf so ein Podest zu heben. Bei der nächsten Krise (die es geben wird) zieht man sich dann wieder komplett zurück, weil man sich selbst eine Grube gegraben hat.
Sehe ich genauso. Buchmann hat sich in den letzten Jahren konstant gesteigert, aber die Topleistungen eben auch noch nicht lange abgerufen. Da braucht's nichtmal eine Verletzung, sondern nur ein Formtief. Diese Anbiederei (insbesondere von Florian Naß (unerträglicher Kommentator) und diesem hier schon erwähnten Reporter) ginge mir übrigens auch bei anderen Fahrern auf die Nerven, aber bei Buchmann ganz besonders, weil mich diese nationale Sehnsucht, endlich wieder oben mitspielen zu können, einfach ankotzt. Natürlich kann man sich über Buchmanns Ergebnisse freuen, irgendwann ist's dann aber auch gut gewesen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 23.Jul.2019, 20:37:29
Alaphilippe sehe ich nach den letzten Eindrücken nicht mehr vorne. Meine Reihenfolge wäre 1. Thomas 2.Pinot 3. Bernal oder Buchmann.

Die Eindrücke von Thomas waren doch nicht besser als die von Alaphilippe, wieso siehst du ihn dann vorne?

Ich glaube Buchmann kann aufs Treppchen kommen, für ganz oben wird es aber nicht reichen. Pinot macht mir von allen den stärksten Eindruck. Ich denke Pinot, Bernal, Buchmann so wird das Treppchen aussehen.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jul.2019, 09:23:49
Die Eindrücke von Thomas waren doch nicht besser als die von Alaphilippe, wieso siehst du ihn dann vorne?

Hab ich doch oben beschrieben: weil ihm lange, flachere Anstiege aufgrund seiner ruhigeren Fahrweise deutlich besser liegen. Außerdem wird in den Alpen weiter oben auch die Luft wesentlich dünner. Das wird Pinot wie Alaphilippe auch mehr zu schaffen machen, weil sie unruhiger fahren und daher mehr Kraft brauchen.
Eigentlich fährt sogar Buchmann am kraftsparendsten. Bei ihm ist - wie bei dem Holländer - aber fraglich, wie sich die Höhe auswirkt, wenn sie am Limit fahren. Was wiederum der Vorteil von Bernal sein könnte....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mrtom81

Zitat von: weisweiler am Montag, 22.Jul.2019, 23:10:25
Abwarten. Die Alpen sind anders gestrickt, da ist es für jemanden mit seiner impulsiven Fahrweise nicht ideal. Kann natürlich trotzdem sein, dass er es schafft, weil er überragend in Form zu sein scheint und Erfahrung und Substanz hat. Aber eigentlich müsste jemand, der ruhiger fährt, besser mit den längere und etwas weniger steilen Anstiegen in den Alpen klar kommen. 

Substanz im Zusammenhang mit Radsport ist immer wieder gut😂
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 24.Jul.2019, 10:37:40
Hab ich doch oben beschrieben: weil ihm lange, flachere Anstiege aufgrund seiner ruhigeren Fahrweise deutlich besser liegen.

Ja die liegen im besser, wenn er in Form ist lässt er sich aber sonst in den Pyrenäen nicht abschütteln. Ich glaube durch seine vielen Stürze schon im Vorfeld und jetzt das er einfach nicht mal in der Nähe von 100% ist.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jul.2019, 11:07:42
Ja die liegen im besser, wenn er in Form ist lässt er sich aber sonst in den Pyrenäen nicht abschütteln. Ich glaube durch seine vielen Stürze schon im Vorfeld und jetzt das er einfach nicht mal in der Nähe von 100% ist.

Wird man sehen. Richtig abgeschüttelt wurde er nur von einem in klasse Form und am Limit fahrenden Pinot. Die anderen hatte er schon noch im Griff. Immerhin ist er ja noch Zweiter.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 24.Jul.2019, 11:15:08
Wird man sehen. Richtig abgeschüttelt wurde er nur von einem in klasse Form und am Limit fahrenden Pinot. Die anderen hatte er schon noch im Griff.

Er hat auf Buchmann 26 und 31 Sekunden verloren. Ich denke das sagt viel über seine Form aus, denn Buchmann sah nach beiden Etappen nicht so aus als wäre er völlig am Limit.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Pinot gewinnt die Tour und Buchmann wird Dritter.
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jul.2019, 11:28:55
Er hat auf Buchmann 26 und 31 Sekunden verloren. Ich denke das sagt viel über seine Form aus, denn Buchmann sah nach beiden Etappen nicht so aus als wäre er völlig am Limit.

Ich glaube nicht, dass Thomas den Buchmann sonderlich auf der Rechnung hatte. Vielleicht jetzt. Beim zweiten Mal war dann ja auch Bernal bei Buchmann.
Wahrscheinlich ist Thomas nicht bei 100%, das kann sein. Aber er hat die Erfahrung, die Fahrweise und die Qualität. Alle anderen in den Top 6  müssen erst noch zeigen, dass sie während einer großen Rundfahrt keinen richtig schlechten Tag haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Warten wir mal ab, vielleicht kommt es ja auch ganz anders. Die Karenzzeit liegt heute bei ca. 18 Minuten, vielleicht geht die TDF ja morgen nur noch mit 30 Fahrern weiter ;)
Super-Wetti
  •  

jerry

Heute passiert wohl nicht Besonderes im vorderen Klassement
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Superwetti

Zitat von: jerry am Mittwoch, 24.Jul.2019, 16:18:25
Heute passiert wohl nicht Besonderes im vorderen Klassement

Das war aber vorher schon relativ klar, was soll bei einem Anstieg der Kategorie drei schon passieren? War halt eine typische Ausreisseretappe.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: jerry am Mittwoch, 24.Jul.2019, 16:18:25
Heute passiert wohl nicht Besonderes im vorderen Klassement

Normal nicht, es kann aber auch hier wieder so eine Windkante kommen, von daher ist das immer ein wenig schwierig so 100 %ig vorauszusagen.
  •  

jerry

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jul.2019, 16:21:07
Das war aber vorher schon relativ klar, was soll bei einem Anstieg der Kategorie drei schon passieren? War halt eine typische Ausreisseretappe.

Ja - war relativ klar. Ich freue mich auf die Etappe morgen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 24.Jul.2019, 16:25:57
Normal nicht, es kann aber auch hier wieder so eine Windkante kommen, von daher ist das immer ein wenig schwierig so 100 %ig vorauszusagen.

Angeblich so gut wie Windstill.
Super-Wetti
  •