Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Hatte Buchman nicht auf der 1. Oder 2.Etappe wegen eines Sturzes knapp 2min verloren?
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Jul.2019, 16:33:36
Hatte Buchman nicht auf der 1. Oder 2.Etappe wegen eines Sturzes knapp 2min verloren?

Eher nicht, das hätte der ARD-Typ sicher immer wieder betont.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 24.Jul.2019, 16:33:36
Hatte Buchman nicht auf der 1. Oder 2.Etappe wegen eines Sturzes knapp 2min verloren?
Den Grund kenne ich nicht, aber 3:36 z.B. auf Pinot, 2:44 auf Thomas, 4:36 auf Alaphilipe

Die erste Etappe war wohl ne schwere Hypothek für ihn, was seine Gesamtplatzierung noch mal aufwertet.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  


kilino

Buchmann war auf der ersten Etappe in einen Sturz verwickelt, aber weil der innerhalb der letzten 3km war wurden alle gestürzten mit der Siegerzeit gewertet. Auf der zweiten Etappe war das Mannschaftszeitfahren, da hat Bora minimal Zeit verloren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Stubbi0107

Zitat von: kilino am Mittwoch, 24.Jul.2019, 17:03:11
Buchmann war auf der ersten Etappe in einen Sturz verwickelt, aber weil der innerhalb der letzten 3km war wurden alle gestürzten mit der Siegerzeit gewertet. Auf der zweiten Etappe war das Mannschaftszeitfahren, da hat Bora minimal Zeit verloren.
Dann haben die das auf der ARD Seite aber mies gepflegt. Siehe Link oben.  Blöd.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

kilino

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 24.Jul.2019, 17:04:59
Dann haben die das auf der ARD Seite aber mies gepflegt. Siehe Link oben.  Blöd.
Man könnte noch mal zwischen Etappenwertung und Gesamtwertung unterscheiden. Auch auf der ersten Etappe. Der Sturz war jedenfalls nicht der Rede wert, und Buchmann hat es dann ausrollen lassen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Mittwoch, 24.Jul.2019, 17:03:11
Buchmann war auf der ersten Etappe in einen Sturz verwickelt, aber weil der innerhalb der letzten 3km war wurden alle gestürzten mit der Siegerzeit gewertet. Auf der zweiten Etappe war das Mannschaftszeitfahren, da hat Bora minimal Zeit verloren.
Jepp, so war/ist es...
  •  

difösi

Tony Martin ist raus aus der Tour. Ebenso Luke Rowe. Suspendiert durch die Rennleitung.

Beide haben sich vor dem letzen Berg etwas behagt.


  •  

weisweiler

Zitat von: difösi am Mittwoch, 24.Jul.2019, 21:14:29
Tony Martin ist raus aus der Tour. Ebenso Luke Rowe. Suspendiert durch die Rennleitung.

Beide haben sich vor dem letzen Berg etwas behagt.
. Pro

Was haben die gemacht? Sich behagt? Das gehört sich für Radprofis auch nicht. "Quäl dich, du Sau!"
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

https://twitter.com/kd2357/status/1154080597146554369?s=21
https://twitter.com/jumbovismaroad/status/1154111156128309248?s=21

Naja also streng genommen kann man den Ausschluss schon nachvollziehen. Es geht nicht was die beiden machen. Die UCI hat ihre Regeln! Aber vielleicht ergeht ja doch Gnade vor Recht nach dem Video im zweiten Tweet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

märkel

bei sportlern, die schon dreimal in voller abfahrt auf die fresse fliegen müssen, um nur ans aufhören zu denken, wegen sowas ein fass aufzumachen, ist ziemlich läppsch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Dienstag, 23.Jul.2019, 20:59:13
Weil es nicht Aufgabe eines Journalisten sein sollte, den Fanboy zu geben. Es ist schon klar, dass es in der Praxis ein schmaler Grad ist zwischen Fanboy sein und legitim pushen und Erfolg vermarkten, auch weil man mit Buchmann natürlich Quote macht. Aber es hilft am Ende niemandem, auch Buchmann nicht, wenn man ihn als die nächste Sensation betrachtet wie vor ihm Gerdemann, Nerz oder auch Martin.


Und gerade in der ARD hat man sich damit in der Vergangenheit keinen Gefallen getan, Radsportler auf so ein Podest zu heben. Bei der nächsten Krise (die es geben wird) zieht man sich dann wieder komplett zurück, weil man sich selbst eine Grube gegraben hat.

Es ähnelt in der Tat der tumben Glorifizierung in Zeiten der Telekom-Fahrer. Laut, teilweise respektlos gegenüber den anderen Klassement-Fahrern und undifferenziert. Dass Buchmann Potential hat, in die Topten zu fahren, weiß  der gelegentliche Zuschauer schon seit 2 Jahren. Die Leistung ist bisher sehr stark, dass muss ich leider zugeben, da ich den unschlagbar langweilig und nichtssagend finde. Ich glaube nicht, dass er in den nächsten drei Tagen fliegen geht, er wird aber aber auch nichts Spektakuläres probieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ebdus

Nils Politt ist gerade auf einer Abfahrt mal eben 100 km/h schnell gewesen.  :oezil:
  •  

lupefc

Moviestar versucht wieder was.
  •  

Draper

Jetzt gehts langsam aber sicher um die Wurst.
  •  

p_m

Movistar haut gut was raus. Hätten sie das mal vor 3,4 Jahren gemacht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

jerry

Vor vier Minuten 8:40 Rückstand am Berg und jetzt schon 2 Minuten aufgeholt - leck o mio
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kilino

Alle Helfer wegfahren und dann Landa in 3,2,1...
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Ineos schon wieder zerbrezelt. Buchmann sieht stark aus. Der fährt aufs Treppchen glaub ich.
Jetzt aber schon alleine....
  •  

jerry

78 km Alleinfahrt für Buchmann
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lupefc

Ich tipp mal, am Galibier geht der Gelbe kaputt.
  •  

john doe

wieso fährt die englische mannschaft eigentlich mit kölner Kennzeichen? gibt es hier gute dopingexperten an der Sporthochschule?
  •  

FC1948

Richtig spannend die Tour, weil Ineos nicht so stark und stabil ist wie Sky
  •  

mutierterGeißbock

So, jetzt gucke ich als Eventie auch mal mit. Weiß noch nicht wem ich die Daumen drücken soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ebdus

Weil Bartali gerade bei ARD im Bild war. Der Typ ist wirklich einer der ganz Großen.

https://www.spiegel.de/einestages/gino-bartali-radsportler-und-judenretter-a-1202537.html
  •  

scrutinizer

Gleich kommen die Angriffe auf den letzten 8km im Anstieg und dann platzt das Gelbe weg
  •  

lupefc

Die Taktik von Movistar raff ich nich. Am Izoard die Gruppe klein fahren um jetzt am Galibier Ineos nachzufahren. Dürfte dann heute wirklich im Gesamtklassement nicht viel passieren.
  •  

jerry

Hätte ich Quintana so nicht zugetraut. Wenn er das so durchzieht, dann fetten Respekt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lynnejim

Da passiert ja gar nichts in der Gruppe Maillot jaune. Kein Mensch, der angreift. Hatte ich anders in Erinnerung.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •