Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: ecki am Samstag, 13.Apr.2019, 13:03:57
So Freunde des gepflegten Zweirad-Prügelns, morgen geht's zur Sache: Paris-Roubaix. Da in den heimischen Gefilden mieses Wetter sein soll, werde ich mir das ein wenig reinziehen. Ich bin gespannt, ob Sagan richtig fit ist und wer da vorn dabei ist. Vielleicht kann auch Degenkolb noch einmal das Ding gewinnen. Es wird auf jeden Fall irre. Die werden von den 250km, fast alle komplett Knallgas fahren. Solch ein Rennen ist wesentlich sehenswerter für den Zuschauer als eine Bergetappe bei einer großen Rundfahrt. Die Flandern-Rundfahrt in der letzten Woche war im Relive auch schon aberwitzig. Die knallen die schmalsten Wege mit 60-70km/h lang und haben wahrscheinlich einen 50er Schnitt in der letzten Rennstunde.
Ich werde mir morgen Abend in hiesigem Faden selbst antworten. :D


Ich fand die Baskenlandrundfahrt interessanter.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

renemat

  •  

kilino

Zitat von: Renato am Sonntag, 14.Apr.2019, 17:03:35

Ich fand die Baskenlandrundfahrt interessanter.
Baskenland war richtig geil, schade das Buchmann am Ende der Saft ausgegagen ist. Aber Paris - Roubaix ist auch schon richtig geil, schade das der Kölner Nils Politt am Ende so abgekocht wurde, aber das war schon unfassbar stark wie er da auf einem der letzten Paves beschleunigt hat und Sagan von vorne einfach wegfuhr.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Schachmann krönt sein extrem gutes Frühjahr ein Stück mit einer Podiumsplatzierung bei Lüttich - Bastogne - Lüttich. Hoffe er darf die Tour fahren, dann könnte er da auch richtig Spaß machen. In ein paar Jahren vielleicht sogar einer für die Gesamtwertung bei den großen Landesrundfahrten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Zitat von: kilino am Sonntag, 28.Apr.2019, 19:32:19
Schachmann krönt sein extrem gutes Frühjahr ein Stück mit einer Podiumsplatzierung bei Lüttich - Bastogne - Lüttich. Hoffe er darf die Tour fahren, dann könnte er da auch richtig Spaß machen. In ein paar Jahren vielleicht sogar einer für die Gesamtwertung bei den großen Landesrundfahrten.
Er ist sehr stark bei welligem Terrain und im Zeitfahren. Aber bei den großen Rundfahrten wird er keine Chance haben. Primär musst du sehr stark auch im Hochgebirge sein und zudem geht solch eine Rundfahrt 3 Wochen. Dafür ist er ein Fahrertyp, der einfach gemacht ist für die Klassiker und auch mal die einwöchigen Rundfahrten. Er kann immer mal wieder voll in den roten Bereich gehen bzw. weit darüber hinaus. Aber das macht man nicht drei Wochen. Von den Spezialitäten her kommt er schon einem Cancellara gleich.
Ich bin recht überzeugt davon, dass er bei der Tour starten wird. Bora will neben dem schwächelnden Sagan sicher noch ein weiteres Ass im Ärmel haben für mögliche Etappensiege. Er muss ja quasi mitgenommen werden.
  •  

kilino

Das stimmt alles. Aber es gab schon größere Transformationen innerhalb einer Karriere. Meistens gewinnen die guten Zeitfahrer am Ende eine Rundfahrt, nicht die Bergflöhe. Deswegen sehe ich Buchmann auch skeptisch auf drei Wochen.
Mir gefällt wie Schachmann sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und sein Tempo am Berg fährt, auch wenn er leicht abgehängt wird. Erinnert ein wenig an Dumoulin, der seine Nerven in solchen Situationen auch im Griff hat. Die weitaus sicherere Karriere für Schachmann ist natürlich bei den einwöchigen Rundfahrten und bei den Klassikern zu glänzen und da in den nächsten Jahren alles abzuräumen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Kittel kündigt und steigt auf unbestimmte Zeit aus


  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Renato

Giro ist hier mal wieder komplett untergegangen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

p_m

leider. war ziemlich gut, die heutige etappe überragend.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Zur Tour wird dann gemeckert das Radsport so kontrolliert ist. :D

Carapaz ist der würdige Sieger und der Giro bleibt die schönste und beste Rundfahrt. Bin aber mal gespannt ob Lopez disqualifiziert wird, einen Zuschauer zu schlagen ist glaube ich nicht erlaubt. Und Roglic wurde von einem Zuschauer ja auch endlos lang geschoben, das könnte auch noch was geben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Samstag, 01.Jun.2019, 17:45:07
Zur Tour wird dann gemeckert das Radsport so kontrolliert ist. :D

Carapaz ist der würdige Sieger und der Giro bleibt die schönste und beste Rundfahrt. Bin aber mal gespannt ob Lopez disqualifiziert wird, einen Zuschauer zu schlagen ist glaube ich nicht erlaubt. Und Roglic wurde von einem Zuschauer ja auch endlos lang geschoben, das könnte auch noch was geben.
+

Fährt Carapaz auch die Tour?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2019/gc/startlist

Scheint derzeit nicht vorgesehen und in Giroform wird er auch nicht ankommen. Movistar könnte mit Valverde, Soler, Landa und Carapaz natürlich n Team hinstellen das auch Ineos erstmal knacken muss. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Renato

kilino

http://www.cyclingnews.com/news/chris-froome-out-of-criterium-du-dauphine-after-training-crash/

Froome hat sich im Training im Vorfeld des Zeitfahrens bei der Dauphine das Bein gebrochen und fällt auch für die Tour aus.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 12.Jun.2019, 15:21:41
Nicht schön aber macht die Rundfahrt sicherlich spannender
Ne. Ineos wird Thomas einen abenteuerlichen Supportingcast hinstellen, der wieder alles plattmacht. Poels, Kwiatkowski, Bernal, Castroviejo, Rowe, Rosa, Henao... damit könnte wahrscheinlich sogar Pinot gewinnen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Jun.2019, 15:13:14
http://www.cyclingnews.com/news/chris-froome-out-of-criterium-du-dauphine-after-training-crash/

Froome hat sich im Training im Vorfeld des Zeitfahrens bei der Dauphine das Bein gebrochen und fällt auch für die Tour aus.

Hui dann schaun wir mal op Thomas nochmal die Tour gewinnen kann.
  •  

kilino

Könnte auch die Chance für Bernal sein. Aber generell wird Ineos wieder ein Team hinstellen was man praktisch nicht schlagen kann. Die haben das meiste Geld und setzen mittlerweile einen großen Haufen auf alles was nicht die Tour ist. Es braucht schon etwas außergewöhnliches um die zu schlagen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Jun.2019, 15:44:13
Könnte auch die Chance für Bernal sein. Aber generell wird Ineos wieder ein Team hinstellen was man praktisch nicht schlagen kann. Die haben das meiste Geld und setzen mittlerweile einen großen Haufen auf alles was nicht die Tour ist. Es braucht schon etwas außergewöhnliches um die zu schlagen.
Ich befürchte, das wird sich abseits der Tour verschlimmern. Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass sie Carapaz holen und dessen Gehalt verzehnfachen wollen (von 150k p.A. auf 1,5mio). Denen bleibt doch gar keine andere Wahl mehr, als ihre ganzen Topfahrer auch bei den anderen Rundfahrten Spitzenteams hinzustellen. An starken Rundfahrern hätte alleine Ineos dann Bernal, Froome, Thomas, Carapaz und Sivakov, zudem ist ihr Supportingcast ebenfalls von Topfahrern durchsetzt. Einzig bei den Klassikern ist Quickstep noch vor ihnen.
Bei Movistar sind zudem noch Quintana und Landa auf dem Absprung. Kapitän wäre dann im nächsten Jahr ein 40-jähriger Valverde, wenn sie nicht noch irgendwo einen Guten auftreiben sollten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Das ist richtig. Nicht umsonst gibt es ja Überlegungen um eine Art Salary Cap, auch wenn ich das mir nur sehr schwer vorstellen kann. Aber Ineos ist eigentlich zu groß geworden. Kwiatkowski zum Beispiel ist ehemaliger Weltmeister und der knechtet seit Jahren im Tourgebirge selbstlos für Froome. Das ist halt absurd.

Buchmann im übrigen mit einem guten Zeitfahren und auch sonst sehr aktiv bei der Dauphine. Das könnte eine gute Tour werden. Am Samstag da wohl die entscheidende Etappe mit unter anderem Quintana, Bardet, Pinot, Porte, Buchmann und Adam Yates am Start. Als Standortbestimmung immer mehr als geeignet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Geraint Thomas ist bei der Tour de Suisse gestürzt und musste daraufhin aufgeben. Sah nicht gut aus, abwarten ob was gebrochen ist. Wird irgendwann dann doch eng für Ineos.
Und Dumoulin musste sich auch einer kleineren OP unterziehen, sein Knie macht nach seinem Sturz beim Giro nicht richtig mit.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Dienstag, 18.Jun.2019, 17:08:39
Geraint Thomas ist bei der Tour de Suisse gestürzt und musste daraufhin aufgeben. Sah nicht gut aus, abwarten ob was gebrochen ist. Wird irgendwann dann doch eng für Ineos.
Und Dumoulin musste sich auch einer kleineren OP unterziehen, sein Knie macht nach seinem Sturz beim Giro nicht richtig mit.

Bernal war bei bei der Tour de Suisse stark. Der wird nach zehn Tagen Kapitän sein. Dumoulin hat abgesagt. Buchtmann hat dieses Jahr die Chance in die Top-Ten zu fahren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Lobi

Zitat von: Renato am Montag, 24.Jun.2019, 10:05:05
Bernal war bei bei der Tour de Suisse stark. Der wird nach zehn Tagen Kapitän sein. Dumoulin hat abgesagt. Buchtmann hat dieses Jahr die Chance in die Top-Ten zu fahren.

Könnte mal wieder eine etwas spannendere Tour werden wo es keinen wirklich klaren Favoriten gibt. Wie sieht's eigentlich mit Richie Porte aus? Dem würde ich ein Podium ja wirklich sehr gönnen.
  •  

kilino

Richie Porte muss halt drei Wochen durchkommen. Das seh ich bei dem Bruchpiloten noch nicht, auch wenn ich ihm alles Glück der Welt wünsche. Hat aber auch keine gute Saison gefahren, aber sein Team Trek wird komplett auf ihn gerichtet sein, sogar Degenkolb wird außen vor gelassen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Zitat von: kilino am Montag, 24.Jun.2019, 12:04:33
Richie Porte muss halt drei Wochen durchkommen. Das seh ich bei dem Bruchpiloten noch nicht, auch wenn ich ihm alles Glück der Welt wünsche. Hat aber auch keine gute Saison gefahren, aber sein Team Trek wird komplett auf ihn gerichtet sein, sogar Degenkolb wird außen vor gelassen.
Zum Teil war Porte am Anfang der Tour in sehr starker Form und hat sich daraufhin schwer verletzt. Nun kommt er noch in Topform nach Brüssel. Es ist vielleicht so eine Übergangstour wie anno 2008 als Sastre gewann. Es kann aber auch sein, dass der Kronprinz (Bernal) schon zuschlägt. Ich setze jetzt trotzdem auf Nibali
  •  

kilino

Ich erinnere mich immer noch daran wie ,mein' Liebling Cadel Evans damals jahrelang dem Toursieg knapp hinterherfuhr und es dann 2011 schaffte, weil er die Favoriten quasi den kompletten Galibier hochzog. Andy Schleck war vorne weg und keiner wollte ihm hinterherfahren. Fand ich damals unfassbar geil. :)

Dieses Jahr geht es den Galibier mal wieder über die ,,Autobahn"-Seite hoch, ich hätte absolut nichts dagegen wenn Porte es seinem Landsmann gleich tut. :)

https://youtu.be/X-7awaB8ldE die letzten 10km <3




PS: Schachmann ist deutscher Meister, drei Bora haben wohl das komplette Feld auseinander genommen und konnten auf der Ziellinie Schnick Schnack Schnuck um den Sieg spielen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ebdus

Zitat von: kilino am Sonntag, 30.Jun.2019, 20:32:57
Ich erinnere mich immer noch daran wie ,mein' Liebling Cadel Evans damals jahrelang dem Toursieg knapp hinterherfuhr und es dann 2011 schaffte, weil er die Favoriten quasi den kompletten Galibier hochzog. Andy Schleck war vorne weg und keiner wollte ihm hinterherfahren. Fand ich damals unfassbar geil. :)

Dieses Jahr geht es den Galibier mal wieder über die ,,Autobahn"-Seite hoch, ich hätte absolut nichts dagegen wenn Porte es seinem Landsmann gleich tut. :)

https://youtu.be/X-7awaB8ldE die letzten 10km <3


Der Galibier ist auch ein geiler Berg. Wenn ich mich recht erinnere fährt man von der einen Seite erstmal 30-40 km eine Steigung von 1 - 2,5 % hoch bevor der Anstieg zum Galibier überhaupt beginnt. Davon sieht man normalerweise im TV aber nichts, weil das Profis nicht wirklich daran hindert, ein krasses Tempo zu boltzen. Und gerade wenn man denkt, man hätte den ganzen Galibier geschafft, merkt man das der Tunnel, den man aus der Ferne gesehen hat gar nicht der Gebirgspass ist, sondern das man nochmal abbiegt und eine 1 - 2km lange Steigung mit min. 12 % hochfahren muss. Nur blöd wenn man vorher zum persönlichen Schlussspurt angeozgen hat.
Die Abfahrt ist dann nochmal richtig schön.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino

Ja genau man fährt erst wie gesagt diese fast Autobahn (gut nicht ganz, aber einfach zweispurig geradeaus ohne Bäume) hoch, die auch schon ekelhaft ist, weil es einfach nicht aufhört. Und irgendwann biegt man dann ab in die eigentliche Steigung hoch zum Galibier. Von der anderen Seite fährt man ja übern Telegraph, bevor man zum Galibier kommt.
Beides unendlich lange fiese Dinger, wo man sich schnell übers Limit drückt. Einfach weil das Tempo so hoch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Jul.2019, 18:42:32
Sehe ich das richtig das es dieses Jahr keinen Prolog gibt?
Jepp... Das gelbe Trikot wird bis zur 6. Etappe wohl von einem Sprinter getragen...
@Edith: Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass am Sonntag ein Teamzeitfahren ansteht.
  •  

p_m

Fuglsang ist gestürzt und fährt blutüberströmt ne halbe Minute hinter dem Peloton her. Sehr schade, den hätte ich im Bereich der Top 5 gesehen.

€: scheint doch nicht so schlimm zu sein, er ist wieder dabei.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

In den letzten Jahren hätte sich Sagan das nicht nehmen lassen. War aber auch keine komplett einfache Etappe. Jetzt mal sehen wen es da erwischt hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •