Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lobi

Vuelta und Giro finde ich in den letzten Jahren sowieso deutlich interessanter als die Tour.
  •  

ecki

War gestern bei der Deutschlandtour. Sind ein Teil meiner Hausstrecke hinabgerollt. Die rollen gemütlich mit 25-30km/h über den Berg. Es ist schon irgendwie cool, wenn der Toursieger und der Tourzweite 3 Meter vor einem entlangfahren. War eine schöne Geschichte und irgendwie  eine familiäre Atmosphäre ohne nervige Werbekarawane.
  •  

Tacheles

Bärenstark, der Buchi! Gesamt jetzt Zweiter!!!!!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Tacheles

😳
Nö, 2. 😎
Quelle: VT Das Erste, Seite 224
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  


Renato

Die vuelta läuft, ihr eventottos.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Superwetti

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Aug.2018, 12:19:05
Die vuelta läuft, ihr eventottos.

Ach gewinnt doch eh wieder Thomas oder Froome und der Holländer wird Zweiter.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Aug.2018, 12:19:05
Die vuelta läuft, ihr eventottos.

Vuelta? Ich kenn nur Vulva
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Aug.2018, 12:34:40
Ach gewinnt doch eh wieder Thomas oder Froome und der Holländer wird Zweiter.
Und Kittel wird auch wieder in den Alpen aussteigen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Donnerstag, 30.Aug.2018, 12:40:08
Und Kittel wird auch wieder in den Alpen aussteigen.

Sagan gewinnt das grüne Trikot und irgend ein Franzose das gepunktete. So jetzt braucht sich das keiner mehr drei Wochen anzugucken!
Super-Wetti
  •  

kilino

Am ersten Ruhetag sind noch 10 Fahrer innerhalb von einer Minute, bei der Bergankunft am stärksten sah aber Kelderman aus, der als 14. 1:50 Rückstand hat, die er sich auf Grund eines Defektes während einer Windkante einhandelte. Buchmann als 4. mitten drin.
Einschalten lohnt sich definitiv :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

facepalm

Zitat

Die zweimalige Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist querschnittsgelähmt. ,,Es ist scheiße, das kann man nicht anders sagen. Egal wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen", sagte die 27-Jährige, die die Verletzung bei einem Trainingssturz am 26. Juni in Cottbus erlitten hatte, dem Nachrichtenmagazin ,,Der Spiegel".

  •  

koelner

http://spon.de/afjmz


Wurde ja schon befürchtet... Richtig scheiße.  :verysad:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

  •  

MC41

Unfassbare Nachricht.

Fast noch ein Stückchen bitterer der Teil ihrer Nachricht, dass sie noch nicht weiß ob sie paralympischen Sport machen wird, da sie das erste mal "frei" ist in ihrem Leben.


"Zum ersten Mal in meinem Leben muss ich nichts, ich kann. Diese Situation möchte ich genießen. Im Grunde genommen bin ich zum ersten Mal frei."

Das nach so einem unfassbaren Schicksalsschlag zu sagen hat mir das Blut noch zusätzlich in den Adern gefrieren lassen..
  •  

KHHeddergott

90 km mit einer gebrochenen Kniescheibe...brrrrrr
三人成虎。
  •  

kilino

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Sep.2018, 14:07:13
90 km mit einer gebrochenen Kniescheibe...brrrrrr
Die ist ja auch 2016 in Rio so gestürzt das ich dachte die steht nicht mehr auf. Gruselig.


Männerrennen noch 80 Kilometer, das Tempo geht deutlich hoch. Sagan ist schon hinten raus gefallen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 15.Mär.2019, 14:23:31
Ein Nachfolgesponsor ist wohl gefunden, eher selten im Radsport:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114123.htm
Na dann werden wohl auch die nächsten Jahre die großen Rundfahrten und besonders die Tour de France eher nicht so spannend werden. Schade, ich hatte gehofft dass es mit einer Auflösung des Super-Teams wieder etwas spanneneder werden würde.
  •  

kilino

Steht zu befürchten, zumindest die Tour wird weiter so kontrolliert werden. Wobei Jumbo Visma (früher Lotto NL Jumbo) sich ja aufmacht eine ähnliche Taktik zu fahren und über Kontrolle alles zu dominieren. Das Team ist am Berg auch kaum schlechter aufgestellt als Sky. Das könnte interessant werden.

Den Giro hat Sky bislang aber nie kontrollieren können, das war in den letzten Jahren auch jedes Mal die mit Abstand geilste Rundfahrt. Kann von der Qualität der Fahrer auch absolut mit der Tour mithalten. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 15.Mär.2019, 14:35:20
Steht zu befürchten, zumindest die Tour wird weiter so kontrolliert werden. Wobei Jumbo Visma (früher Lotto NL Jumbo) sich ja aufmacht eine ähnliche Taktik zu fahren und über Kontrolle alles zu dominieren. Das Team ist am Berg auch kaum schlechter aufgestellt als Sky. Das könnte interessant werden.

Den Giro hat Sky bislang aber nie kontrollieren können, das war in den letzten Jahren auch jedes Mal die mit Abstand geilste Rundfahrt. Kann von der Qualität der Fahrer auch absolut mit der Tour mithalten. :)
Ja mal sehen, Trek hat ja mit Richie Porte auch einen dem ich es nach dem vielen Pech auch so richtig gönnen würde auch wenn die als Team nicht mithalten können.
Nicht nur von den Fahrern her, auch die Strecke ist eigentlich viel interessanter wenn auch ab und zu einfach zu gefährlich und heftig. Gehört aber dann auch wieder irgendwo zum Giro dazu.  :D
  •  

kilino

Zitat von: Lobi am Freitag, 15.Mär.2019, 14:37:32
Ja mal sehen, Trek hat ja mit Richie Porte auch einen dem ich es nach dem vielen Pech auch so richtig gönnen würde auch wenn die als Team nicht mithalten können.
Nicht nur von den Fahrern her, auch die Strecke ist eigentlich viel interessanter wenn auch ab und zu einfach zu gefährlich und heftig. Gehört aber dann auch wieder irgendwo zum Giro dazu.  :D
Gerade wenn die in Süditalien oder Sizilien unterwegs sind haben die Straßen halt nicht immer den besten Zustand. Ich weiß noch letztes oder vorletztes Jahr gab es eine Zielankunft am Meer und runter zum Meer fuhr man schon in Sprintvorbefeitung durch einen sehr abschüssigen unbeleuchteten Tunnel. Da konnte man es wohl nur rollen lassen und hoffen das keiner bremst :D


https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114194.htm
Sky heißt übrigens schon ab dem 1.Mai Ineos. Also pünktlich zum Giro.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

So Freunde des gepflegten Zweirad-Prügelns, morgen geht's zur Sache: Paris-Roubaix. Da in den heimischen Gefilden mieses Wetter sein soll, werde ich mir das ein wenig reinziehen. Ich bin gespannt, ob Sagan richtig fit ist und wer da vorn dabei ist. Vielleicht kann auch Degenkolb noch einmal das Ding gewinnen. Es wird auf jeden Fall irre. Die werden von den 250km, fast alle komplett Knallgas fahren. Solch ein Rennen ist wesentlich sehenswerter für den Zuschauer als eine Bergetappe bei einer großen Rundfahrt. Die Flandern-Rundfahrt in der letzten Woche war im Relive auch schon aberwitzig. Die knallen die schmalsten Wege mit 60-70km/h lang und haben wahrscheinlich einen 50er Schnitt in der letzten Rennstunde.
Ich werde mir morgen Abend in hiesigem Faden selbst antworten. :D
  •  

Lattenkreuz

Werde so ab 14:30 Uhr reinschauen, dann sollte sich das Feld dem Wald von Arenberg nähern...
  •  


Lattenkreuz

Egal wie es ausgeht, tolles Rennen von Politt...
  •  

renemat

  •