Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Es gibt gerade nach einer Stunde noch keine Gruppe, 1/4 des Feldes ist schon hinten raus gefallen und jetzt geht es in einen Berg der 2.Kat. Würde mich nicht wundern wenn es gleich richtig explodiert und ein Top10 Fahrer sich in die Gruppe schleicht. Das hat Potential richtig wild zu werden, auch weil kein Team das ganze kontrollieren kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

So Buchmann kam sehr gut über die Berge, alle noch zusammen vor dem letzten Anstieg...denke da geht es dann zur Sache.
  •  

lucy2004

Jetzt erstmal schön mit knapp 80 km/h den Berg runter.
  •  


jerry

Nach zwei solch schweren Stürzen/Verletzungen (Ellbogenbruch und Schlüsselbeinbruch) ist es eigentlich wahnsinnig, dass Geschke so gut zurückgekommen ist
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Draper

Ist der Buchmann cool.
  •  

Cikaione

Zitat von: Draper am Sonntag, 21.Jul.2019, 16:43:58
Ist der Buchmann cool.

wollt ich auch gerade sagen,  jetzt gehts los...und er bleibt dran
  •  

Draper

Da fahren gerade die drei besten.
  •  

Draper

Oh, Mist. Los nochmal!
  •  

Draper

Er ist noch nicht weit weg.
  •  

kilino

Allez Pinot. :)
Krasse Tour. Und die Alpen kommen erst noch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Draper

An Bernal wieder dran. Stark!
  •  

kilino

Und Kämna rollt einfach mal so mit :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

kaum was verloren, sehr stark
  •  

jerry

Wieder Platz 4 - der ist saustark!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Draper

30 Sekunden auf Thomas, Kruijswijk und 1 Minute auf Alaphilippe aufgeholt.
  •  

p_m

Hält Pinot dieses Niveau, holt er die Tour. Bei Simon Yates hoffe ich darauf, dass er nächstes Jahr die Tour ins Visier nimmt. Da konnte man schon sein riesiges Potential sehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

jerry

Selten, dass eine Tour so spannend ist. Im Prinzip können sechs Fahrer die Tour gewinnen.
Ich finde es übrigens schade, dass man am letzten Tag auf der Fahrt nach Paris nur noch ausrollen lässt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Cikaione

Zitat von: jerry am Sonntag, 21.Jul.2019, 17:06:05
Selten, dass eine Tour so spannend ist. Im Prinzip können sechs Fahrer die Tour gewinnen.
Ich finde es übrigens schade, dass man am letzten Tag auf der Fahrt nach Paris nur noch ausrollen lässt.


es gibt noch 3 knackige Alpenetappen, genug Möglichkeiten alles zu probieren...das ausrollen hat eben Tradition und sei auch nach ner harten Tour gegönnt...ich glaube kaum das man da noch als Team angreifen möchte bei ner eher leichten Etappe...da kommt man eh nicht weg.
  •  

Draper

Die vorletzte Etappe wird alles entscheiden. Mit einem endlosen Anstieg. Unfassbar spannend. Und übermorgen werd ich mir das Ganze in Nimes mal direkt vor Ort ansehen.
  •  

kilino

Dienstag ist generell auch wieder windanfällig. Nicht unterschätzen.
Ansonsten sehe ich Pinot derzeit auch als Favorit. Allerdings könnten die Alpen eher Bernal, Thomas und Buchmann entgegen kommen. Generell wird Ineos denke ich noch einen Pfeil im Köcher haben. Vielleicht geht Bernal am Donnerstag schon vor dem Galibier nachdem Poels alles kaputt gefahren hat oder so. Jedenfalls die mit Abstand spannendste Tour seit ewig.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jerry

Alaphilippe lag nach Rennende dermaßen platt an der Absperrbande - der kann froh sein, dass morgen Ruhetag ist
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Stubbi0107

Ärgerlich das der Galibier keine Bergankunft ist. Da werden nach dem Gipfel noch mal ein paar Sekunden zusammengerollt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

usual-suspect

Zitat von: jerry am Sonntag, 21.Jul.2019, 17:26:34
Alaphilippe lag nach Rennende dermaßen platt an der Absperrbande - der kann froh sein, dass morgen Ruhetag ist
Mir war aufgefallen, dass er früh ohne Getränk unterwegs war. Das ist bei 10 km bergauf schon wichtig. Da merkt man halt, dass er schon lange vorher ohne teamhilfe unterwegs war.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

lupefc

Zitat von: kilino am Sonntag, 21.Jul.2019, 17:20:12
Jedenfalls die mit Abstand spannendste Tour seit ewig.
Absolut. Macht richtig spaß. Schön, dass endlich mal nicht Sky alles dominiert und alle Teams mit Classement-Fahrern ihre Chance suchen. Fand die Aktion von Moviestar heute top auch wenns am Ende nicht ganz aufgegangen ist. Nimmst du Alaphilippe raus, der in den Alpen noch verlieren wird, kämpfen 5 innerhalb von einer Minute. Dass mit Pinot jetzt ein Franzose einer der Favos ist, ist für die Tour natürlich überragend.
  •  

Renato

Dass Quintana nicht mal den Versuch unternommen hat, Landa am Schlussanstieg  zu helfen, zeigt, wie wenig er dieses Jahr drauf hat. Um Bardet tuts mir leid, war eine rührende Geste, als er sich bei allen Teamkameraden am Samstag abend für sein "Versagen" entschuldigt hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Lobi

Zitat von: Draper am Sonntag, 21.Jul.2019, 17:16:25
Die vorletzte Etappe wird alles entscheiden. Mit einem endlosen Anstieg. Unfassbar spannend. Und übermorgen werd ich mir das Ganze in Nimes mal direkt vor Ort ansehen.

Ich war über Ostern in Val Thorens im Urlaub und bin da dann den Anstieg (mit dem Auto! ;) ) hochgefahren. Das zieht sich zwar wahnsinnig lange hin aber richtig steil ist das eigentlich nicht sondern eher gleichmässig. Ich denke dass die Entscheidung vielleicht schon am Tag davor fällt auch wenn dort die letzten paar km nach Tignes (fast) flach sind.
  •  

difösi


Superwetti

Zitat von: usual-suspect am Sonntag, 21.Jul.2019, 17:57:30
Mir war aufgefallen, dass er früh ohne Getränk unterwegs war. Das ist bei 10 km bergauf schon wichtig. Da merkt man halt, dass er schon lange vorher ohne teamhilfe unterwegs war.

Er hat sich doch vorm Schlussanstieg selbst noch am Mannschaftswagen verpflegt, solange kann er also nicht ohne Getränk unterwegs gewesen sein.

Zitat von: lupefc am Sonntag, 21.Jul.2019, 20:10:21
Nimmst du Alaphilippe raus, der in den Alpen noch verlieren wird,

Da wäre ich an Stelle der anderen doch eher Vorsichtig. Er musste jetzt nach Einzelzeitfahren und Tourmalet einmal abreisen lassen, konnte den Rückstand aber in Grenzen halten. Der hat jetzt zwei Tage Zeit sich zu erholen. Mit gelb auf den Schultern würde ich den keinesfalls abschreiben zumal es wohl nicht den übermächtigen Fahrer zu geben scheint. Wenn das einmalige abreisen von Alaphilippe für dich schon bedeutet, dass er auch in den Alpen verliert, dann darfst du Thomas ja auch  nicht mehr einrechnen, der schon zweimal abgehängt wurde.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

Die 18. Etappe kann, gerade wegen der Abfahrt vom Galibier, noch spannend werden. Einerseits haben die Fahrer Glück gehabt; die Hitzewelle wird die Fahrer nicht ganz so treffen, da die Temperaturvorhersagen für die Region um den Galibier wesentlich angenehmer (nur ca. 30 Grad) sind. Es wird am Donnerstag also wahrscheinlich keine Hitzeschlacht bei Temperaturen über 30 Grad geben. Das hätte auf dem Galibier echt unangenehm werden können. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es beim Anstieg zum Galibier kaum Bäume, die für Schatten sorgen könnten. Allerdings ist für den Tag eh Regen vorhergesagt. Sollte sich die Vorhersage bestätigen, könnte die Abfahrt vom Galibier interessant werden. Bei den kleinen Abständen können ein paar Sekunden am Ende entscheidend sein. Ich hoffe mal, dass sich auf der Abfahrt kein Schmutzfilm bildet.

Für die 19. Etappe ist auch Regen vorhergesagt. Am Schlussanstieg würde sich eine Attacke ab km 5 oder schon ab km 2 anbieten. Allerdings dürfte am Fuß des Berges das Feld noch gut beisamen sein. Deswegen werden hier eher Fahrer attackieren, die sich auf im Klassement auf den Positionen 7 - 20 liegen. Ab km 5 wird es, nach einer etwas flacheren Passage, nochmal deutlich steiler. Problematisch ist, dass der letzte km fast flach ist. Die Vergangenheit hat aber auch schon gezeigt, dass es keinen Berg der HC braucht, um die Träume vom Toursieg zu zerstören. Also könnte auch die 19. Etappe zu Veränderungen in den Top 6 führen. Vielleicht rückt auch noch jemand von den Positionen 7 - 10 auf. So ein Höllenritt a la Landis wäre auch mal wieder lustig.

Auch für die 20. Etappe ist Regen vorgesagt. Der Weg nach Val de Thorens scheint ohne steile Anstiege zu sein. Dafür sehr lang. Und im Profil fällt auf, dass es auch hier steile Passagen gibt.

So wie die Wettervorhersage momentan ist - starker Regen und Temperaturen kanpp unter 30 Grad - könnte das ein Faktor sein, der Einfluss auf den Ausgang der Tour nimmt. Auf jedenfall versprechen die letzten drei Etappen (vor der Ablschlussetappe) viel Spannung. Wahrscheinlich so viel Spannung wie seit Ewigkeiten nicht mehr.