Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Soweit ich weiß war Ulle schon zu seiner Profizeit nicht immer gerade professionell und hat sein Talent etwas verschlampt, der hatte öfter mal ne Plauze bevor es dann zur Saisonvorbereitung ging.
Unvergessen aber seine Aktion als er auf Armstrong gewartet hat als dieser beim Duell am Berg durch nen Zuschauer gestürzt ist, hätte er einen ähnlichen Fahrstil wie Armstrong gehabt hätte er eventuell öfter gewonnen...während der Ami immer aus dem Sattel gehen konnte sass Ulle immer stur aufm Sattel und hat das Tempo im sitzen verschärft was aber nie das explosionsartige Antreten von Armstrong hatte.
Im Grunde sind beide nun tragische Figuren eines Sports geworden bei dem man damals sowie wohl auch heute nicht alleine nur mit Talent gewinnen konnte und kann.
Ich stell es mir zumindest frustrierend vor wenn du talentiert bis, genetisch tolle Vorausetzungen hast, die Lunge gut ist und ohne Mittelchen von anderen mit nicht so guten Vorausetzungen in Grund und Boden gefahren wirst die sich was einwerfen oder Blutdoping machen und nicht erwischt werden. Entweder du machst das gleiche und dann kommt dein Talent wieder zur Geltung oder du bleibst trotz bester Vorausetzungen ne graue Maus und musst dir nen anderen Beruf suchen.

MC41

Das dürfte dann die Beschreibung für jeden Ausdauersportler bzw Sport im Allgemeinen sein, allerspätestens wo Geld verdient wird, wird nachgeholfen.

Ach ne, beim Fußball lohnt sich das natürlich nicht, sagen ja die ganzen Ex Fußballer, also muß es stimmen.

Demzufolge bleibt der Radsport die einzige Sportart bei der es professionelle Dopingstrukturen gab und gibt, bzw unprofessionelle, wenn man nachts in einem französischen Hotel mehr oder weniger ne Dialyse macht ist man schon reichlich dumm.

Der Herr Dr. Fuentes sagte damals doch, wenn er seine Kunden komplett offenlegen würde, würde er den nächsten Tag nicht erleben. Der meinte bestimmt andere Radsportler...
  •  

FC Karre

ZitatIn seiner Finca auf Mallorca schießt Ullrich öfter mit Waffen auf seine Fernseher, wenn er jemanden sieht, von dem er sich verfolgt fühlt. ,,Er lässt zwei, drei neue Fernseher pro Woche anschaffen", erzählt Blöcher.

Wegen seiner ADHS-Erkrankung sei Ullrich rastlos und impulsiv, oft schlafe er nur zwei Stunden pro Tag und verletze sich auch selbst. ,,Er fügt sich selbst Brandverletzungen zu, indem er sich Zigaretten auf der Haut ausdrückt."

ob ein entzug alleine hilft?
  •  

Drahdiaweng

Wie auch immer. Ich finde es tragisch. Hier wünschte ich mir vom Boulevard mehr Fingerspitzengefühl. Ullrich ist ernsthaft krank.
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 11.Aug.2018, 10:05:25
Viel mehr chauvinistischer Schwachsinn im Rahmen eines Radrennthreads geht auf so wenig Raum glaube ich nicht.

Armstrong hat erst "gestanden", nachdem die USADA sehr hartnäckig über Jahre an dem Fall drangeblieben und schliesslich die UCI zu Sperre und Aberkennung der Titel gezwungen hatte. Kein Vergleich zur staatlichen Dopingunterstützung a la Uni Freiburg, lange Jahre mit dem "Anti-Doping-Beauftragten" des NOK (da kann man sich beim Lesen schon mal verschlucken...), Professor Joseph Keul, an der Spitze.

Und während sich Armstrong aus Schadensersatzklagen durchaus teuer herauskaufen muss, bekam Ullrich genau die 250.000 € als Abfindung (Abfindung...) von der Telekom, die er als Geldbuße im Betrugsverfahren bezahlen musste. Das System Armstrong wurde von der USADA sehr detailliert als systematischer (!) Betrug dargestellt, in Deutschland aber wusste niemand von nix, und man zeigt sich heute noch erstaunt über die tragischen Einzelfälle, und wenn mal jemand wie Ullrich einen Prozess gegen Werner Franke verliert, dann wird im Anschluss darauf plädiert, jetzt doch aber bitte die Privatsphäre zu respektieren und von weiteren Nachforschungen abzusehen...alles in allem wahrlich kein Grund, um mit dem Finger auf andere zu zeigen...
Herr Heddergott, ihre rhetorischen Fähigkeiten in allen Ehren aber damit meinte ich den ganz normalen amerikanischen "Sportfan". Ob Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren usw., denen ist das sch...egal ob gedopt wird, Hauptsache US steht ganz oben auf dem Treppchen. Ganz zu schweigen von NBA und NFL, würde da das deutsche Maß angelegt würden die vor 500 Zuschauern spielen.
Und jetzt für sie mal wieder Feuer frei, ihr "Anhang" hier wird es dankbar aufnehmen....unglaublich!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Erschreckend wie heftig er abgestützt ist. In meiner Kindheit war er einer meiner größten Helden.
Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Aug.2018, 18:09:29
Wie auch immer. Ich finde es tragisch. Hier wünschte ich mir vom Boulevard mehr Fingerspitzengefühl. Ullrich ist ernsthaft krank.
Leider unwahrscheinlich. Eher wird die Blöd noch weiter im Dreck wühlen und ehemalige Nachbarn, Frauen oder Hausmeister aufspüren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Schokobroetchen

Ich wünsche ihm gute Besserung...
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Aug.2018, 18:18:17
Erschreckend wie heftig er abgestützt ist. In meiner Kindheit war er einer meiner größten Helden. Leider unwahrscheinlich. Eher wird die Blöd noch weiter im Dreck wühlen und ehemalige Nachbarn, Frauen oder Hausmeister aufspüren.
wenn die Bild mit Ulle fertig ist, kommt Boris wieder in den Focus, der ist ja auch immer für Headlines gut.
Becker meinte ja kürzlich in einem Interview "mein Privatleben habe ich aus der Öffentlichkeit immer so gut es geht herausgehalten"
  •  

Povlsen

Zitat von: Cikaione am Samstag, 11.Aug.2018, 14:17:06
Soweit ich weiß war Ulle schon zu seiner Profizeit nicht immer gerade professionell und hat sein Talent etwas verschlampt, der hatte öfter mal ne Plauze bevor es dann zur Saisonvorbereitung ging.
Unvergessen aber seine Aktion als er auf Armstrong gewartet hat als dieser beim Duell am Berg durch nen Zuschauer gestürzt ist, hätte er einen ähnlichen Fahrstil wie Armstrong gehabt hätte er eventuell öfter gewonnen...während der Ami immer aus dem Sattel gehen konnte sass Ulle immer stur aufm Sattel und hat das Tempo im sitzen verschärft was aber nie das explosionsartige Antreten von Armstrong hatte.
Im Grunde sind beide nun tragische Figuren eines Sports geworden bei dem man damals sowie wohl auch heute nicht alleine nur mit Talent gewinnen konnte und kann.
Ich stell es mir zumindest frustrierend vor wenn du talentiert bis, genetisch tolle Vorausetzungen hast, die Lunge gut ist und ohne Mittelchen von anderen mit nicht so guten Vorausetzungen in Grund und Boden gefahren wirst die sich was einwerfen oder Blutdoping machen und nicht erwischt werden. Entweder du machst das gleiche und dann kommt dein Talent wieder zur Geltung oder du bleibst trotz bester Vorausetzungen ne graue Maus und musst dir nen anderen Beruf suchen.

Ja, ist tragisch, trotzdem sind das alles Täter und keine Opfer. Die Radsportszene wäre in der Lage, sich zu säubern, aber alle hatten beschlossen, sich den illegalen Regeln zu unterwerfen, einschließlich des Verbandes. Ullrich hat ja immer erklärt, niemanden betrogen zu haben, als er gefragt wurde, ob er gedopt hat. Offensichtlicher geht ein Geständnis ja nicht. Ich schaue seit Jahren kein Radrennen mehr, ich habe das Restinteresse verloren, ich will mich nicht verarschen lassen. Wenn der Fußball sich so verhalten würde und ich es rauskriegen würde, wäre für mich auch Feierabend.

PS: dass nur wenige in jungen Jahren die Persönlichkeit haben, sich gegen gewachsene Strukturen zur Wehr zu setzen, leuchtet mir ein, aber dass man über Jahre niemanden findet, der das System öffentlich angreift, ist schon bemerkenswert und zeigt, wie wenig Schuldbewusstsein da vorhanden war.
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Aug.2018, 18:17:07
Herr Heddergott, ihre rhetorischen Fähigkeiten in allen Ehren aber damit meinte ich den ganz normalen amerikanischen "Sportfan". Ob Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren usw., denen ist das sch...egal ob gedopt wird, Hauptsache US steht ganz oben auf dem Treppchen. Ganz zu schweigen von NBA und NFL, würde da das deutsche Maß angelegt würden die vor 500 Zuschauern spielen.
Und jetzt für sie mal wieder Feuer frei, ihr "Anhang" hier wird es dankbar aufnehmen....unglaublich!
in welchem maß werden den amerikanische zuschauer gemessen? 1/10000 Europa?
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Sonntag, 12.Aug.2018, 18:52:25
in welchem maß werden den amerikanische zuschauer gemessen? 1/10000 Europa?
den(n) ..damit meinte ich dass die Amis trotz Dopings da noch in voller Mannstärke hingehen und wen z.B. das in unserer DEL praktiziert würde wären hier in Deutschland noch knapp 500 Zuschauer pro Match!
Aber egal, Herr Heddergott wird das in der nächsten Stunde wahrscheinlich zu deinem Gunsten kommentieren...
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Aug.2018, 18:17:07

Das waren jetzt handgezählt 0 Gegenargumente zur Causa Armstrong. Respekt.

Wie sehr es den europäischen Zuschauer belastet, wenn Dopingvorwürfe im Raum stehen, kann man sicher ganz gut an den Zuschauerzahlen beim Fussball ablesen...

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 12.Aug.2018, 18:38:57
Wenn der Fußball sich so verhalten würde und ich es rauskriegen würde, wäre für mich auch Feierabend.

Zitat
Zugleich wimmelt es von handfesten Hinweisen, es gibt alarmierende Erhebungen. Etwa die Blut-Studien zu den EM-Endrunden 2008 in Österreich/Schweiz und 2012 in Polen/Ukraine: Beim Turnier 2008 wiesen rund 40 Profis auffällige Blutwerte auf; Hämoglobinwerte nahmen im Turnierverlauf sogar zu - statt ab. Erklärt wurde das mit Dehydration: Die Kicker hätten, in der gemäßigten Alpenklimazone, so viel Flüssigkeit verloren, dass ihre Werte anstiegen. Das sollte auch ähnliche Messungen in der Studie 2012 erklären, genaue Zahlen wurden nicht mal mehr genannt. Bizarr: Selbst Spitzendoper mit viel größerer Belastung wie Lance Armstrong hatten niedrigere Werte (und deshalb ständig mit Mikrodosen "nachgedopt").

Entlarvend aber ist die WM-Studie der Fifa 2014. Sie liefert ein Resultat, das offen den Dopingverdacht nährt: Die Brasilien-Werte wiesen, so schreiben die Wissenschaftler, "im Gegensatz zu dem, was bei der Euro 2008 gezeigt wurde, keinen signifikanten Effekt des Wettkampfs auf die Werte der kritischen Blutparameter auf". Hat sich also die Blutbildung der Spezies Mensch binnen sechs Jahren so dramatisch verändert? Oder war es 2008 im Salzkammergut heißer als im Amazonasbecken rund um Manaus im Jahr 2014?

Im Herbst 2015 kam dann eine Hormon-Langzeitstudie ans Licht, in Auftrag gegeben von der Uefa. Sie legt massiven Steroid-Missbrauch nahe. Experten aus zwölf Dopinglaboren ermittelten auffällige Testosteronwerte in 7,7 Prozent von 4195 anonymisierten Urinproben der Jahre 2008 bis 2013. Die Proben stammten von 879 Spitzenkickern, die größtenteils in Europas Topwettbewerben spielten, in Champions- und Europa League. Direkte Dopingnachweise sind auch das nicht, wohl aber Indizien für eine starke Verbreitung von Steroiden in der Branche. Das müsste Untersuchungen zur Folge haben. Aber kaum war Alarm, wiesen Wissenschaftler auf allerlei "Unsicherheitsfaktoren" hin, wie unterschiedliche Gütestandards der Labore.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-doping-im-fussball-dutzende-hinweise-eisernes-schweigen-1.3059831-2

Da vergleiche man das schützende Verhalten der UCI in Sachen Armstrong (und bei anderen). Kein Verband, kein Ausrichter von Wettbewerben kann ernsthaft ein Interesse daran haben, daß der eigene Sport massiv beschädigt wird.
三人成虎。

Fosco

PS: dass nur wenige in jungen Jahren die Persönlichkeit haben, sich gegen gewachsene Strukturen zur Wehr zu setzen, leuchtet mir ein, aber dass man über Jahre niemanden findet, der das System öffentlich angreift, ist schon bemerkenswert und zeigt, wie wenig Schuldbewusstsein da vorhanden war.
wahrscheinlich kommen diejenigen garnicht erst soweit. da wird ja sicherlich schon in der jugend entsprechend medikamentiert. das ullrich so abgestürzt ist, das ist wohl eher seiner persönlichkeit geschuldet. alles was man jetzt so lesen kann, da steuert einer gerade auf ein noch größeres unglück zu.
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 12.Aug.2018, 19:13:08
Das waren jetzt handgezählt 0 Gegenargumente zur Causa Armstrong. Respekt.

Wie sehr es den europäischen Zuschauer belastet, wenn Dopingvorwürfe im Raum stehen, kann man sicher ganz gut an den Zuschauerzahlen beim Fussball ablesen...
Beweise dass im europäischen Fussball großräumig gedopt wird? Ja, eventuell die Spanier und Fuentes aber nichts bewiesen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

•  

kilino

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Aug.2018, 19:44:03
Beweise dass im europäischen Fussball großräumig gedopt wird? Ja, eventuell die Spanier und Fuentes aber nichts bewiesen.

Der englische Frauenarzt Bonar zum Beispiel. Der Fall Sakho.
Oder: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/mindestens-zehn-prozent-der-fussballprofis-sind-gedopt-14339173.html
Oder die gesamte Juvemannschaft in den 90ern. Mit Spielern wie Zidane. Die Mannschaft aus Brescia. Damals mit Guardiola. Zwei der aktuellen Toptrainer haben eine sehr einschlägige Vergangenheit. Im Radsport würden solche Verquickungen auf jeder Touretappe erwähnt werden. Vielleicht auch nicht zu Unrecht.

Aber eigentlich braucht man auch keine Beweise. Doping im Fussball bringt eine Menge und es gibt im System genug Geld für jede Schweinerei. Natürlich ist Doping im Fussball gang und gäbe. Alles andere ist grenzenlos naiv, aber wer da kognitive Dissonanzen aufbauen will soll das tun.
Die grotesk laschen Kontrollen verhindern im übrigen den einen großen Beweis, zumal die FIFA dann auch noch selbst entscheiden kann was sie jetzt veröffentlicht und was nicht. Und jetzt stellen wir uns mal kurz vor Infantino muss entscheiden ob er veröffentlicht, dass die Franzosen bei der WM durch die Bank auffällige Werte haben.  ;)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

KHHeddergott

...aber alle hatten beschlossen, sich den illegalen Regeln zu unterwerfen...

P.S. Besonders schwer erträglich: die Radsportler, die auf ertappte Kollegen eingedroschen, und selbst bei Mutter, Frau und Kindern die eigene Unschuld beschworen haben, nur um sich dann eine Minute nach dem interview im Teambus die nächste Infusion legen zu lassen. Zabel fällt mir dabei ein. Bei dem noch hinzukommt, daß er dreist eine Epo-Testphase gestanden hatte, die er aber abgebrochen hätte, mangels Erfolg. Jahre später dann stellt sich heraus: EPO, Eigenblut, Kortison. Über Jahre. 
Ein System, bei dem geständige Doping"sünder" zu Nestbeschmutzern werden. Nicht anders als beim Fussball.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Sonntag, 12.Aug.2018, 20:52:44
Der englische Frauenarzt Bonar zum Beispiel. Der Fall Sakho.
Oder: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/mindestens-zehn-prozent-der-fussballprofis-sind-gedopt-14339173.html
Oder die gesamte Juvemannschaft in den 90ern. Mit Spielern wie Zidane. Die Mannschaft aus Brescia. Damals mit Guardiola. Zwei der aktuellen Toptrainer haben eine sehr einschlägige Vergangenheit. Im Radsport würden solche Verquickungen auf jeder Touretappe erwähnt werden. Vielleicht auch nicht zu Unrecht.

Olympique Marseille, in Deutschland nachweislich der VfB und der SC Freiburg (von der Uni Freiburg aus). Aber wie immer: alles nur rückwirkend, und selbst dann schaut man lieber nicht so genau hin.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Lattenkreuz

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 12.Aug.2018, 21:03:57
...alles nur rückwirkend, und selbst dann schaut man lieber nicht so genau hin.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle inkriminierten Sportarten: Quasi die ,,Kernkompetenz" der Sportler, Funktionäre, Verbände, Medienschaffenden und ja, auch der Zuschauer/Fans. :D

@Edith: Zu Ullrich - Natürlich ist er ein Betrüger, unabhängig davon, dass er offensichtlich auch als ,,tragische Figur" taugt..
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 12.Aug.2018, 21:08:45
Medienschaffenden

Sportjournalismus hatte in Deutschland ja immer einen gewissen Hautgout. Überwiegend mussten die das Ressort betreuen, die noch zu doof für Wetter und Lokales waren, und die wie im Fall des Kickers betsmöglich auch noch eine "deutschkonservative" Weltsicht ihr Eigen nannten (so kam man ja auch viel besser mit den Funktionären gleiche rpolitischer Coleur zurecht).

Und dazu kommt nun seit 30 Jahren die enge wirtschaftliche Verknüpfung, welcher Journalist erschiesst schon gerne das Pferd, auf dem er reitet. Weshalb auch alles, was auch nur annähernd "investigativ" daherkommt, in den Redaktionen sportferner Medien geschrieben wird. Die Krönung sind/waren dann solche Spitzenideen wie die Bezahlung des Verkäufers der Senderechte als Kommentator seiner eigenen Ware.
三人成虎。
  •  

ecki

Ja, ist tragisch, trotzdem sind das alles Täter und keine Opfer. Die Radsportszene wäre in der Lage, sich zu säubern, aber alle hatten beschlossen, sich den illegalen Regeln zu unterwerfen, einschließlich des Verbandes. Ullrich hat ja immer erklärt, niemanden betrogen zu haben, als er gefragt wurde, ob er gedopt hat. Offensichtlicher geht ein Geständnis ja nicht. Ich schaue seit Jahren kein Radrennen mehr, ich habe das Restinteresse verloren, ich will mich nicht verarschen lassen. Wenn der Fußball sich so verhalten würde und ich es rauskriegen würde, wäre für mich auch Feierabend.

Das ist doch geschehen. Was war denn mit Jörg Jaksche? Der wurde nach seinem Geständnis geächtet. Der hat ja ganz klar gesagt, dass er nur noch sauber fährt. Diese Art von Geständnis hat dort keiner gewollt. Jedoch bezweifele ich, dass im Fußball ein anderer Wind weht. Es herrscht doch ein inoffizieller Kodex des Schweigens. Im Universum Fußball ist der Wille zur Transparenz wohl so gering wie nirgendwo.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: ecki am Montag, 13.Aug.2018, 17:00:12
Das ist doch geschehen. Was war denn mit Jörg Jaksche? Der wurde nach seinem Geständnis geächtet. Der hat ja ganz klar gesagt, dass er nur noch sauber fährt. Diese Art von Geständnis hat dort keiner gewollt. Jedoch bezweifele ich, dass im Fußball ein anderer Wind weht. Es herrscht doch ein inoffizieller Kodex des Schweigens. Im Universum Fußball ist der Wille zur Transparenz wohl so gering wie nirgendwo.
Da habe ich meine Zweifel. Es sind doch viel zu viele Beteiligte am Start, da könnte ja irgendein unzufriedener Geist, ob Spieler, Betreuer oder sonstwer, mal aus dem Nähkästchen plaudern. Passiert aber nicht.
  •  

Renato

Auf youtube gibts richtig gute dokumentationen ueber lance armstrong mit aussagen von floyd landis und tyler hamilton.
Armstrong war schon das personifizierte böse. Wie er sich im gelben trikot aus dem peleton löst und einem italiener stellt,  der gegen ferrari ausgesagt hatte und dann diese omerta-geste macht,war vielleicht die niederträchtigste aktion der radsportgeschichte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Lattenkreuz

Zitat von: Renato am Montag, 13.Aug.2018, 20:20:18
Auf youtube gibts richtig gute dokumentationen ueber lance armstrong mit aussagen von floyd landis und tyler hamilton.
Armstrong war schon das personifizierte böse. Wie er sich im gelben trikot aus dem peleton löst und einem italiener stellt,  der gegen ferrari ausgesagt hatte und dann diese omerta-geste macht,war vielleicht die niederträchtigste aktion der radsportgeschichte.
Die Aktion(en) gegen Simeoni zeigten allerspätestens welch' Geistes Kind Armstrong war/ist!
  •  

renemat

Heute startet die Deutschland Tour. Da ich eh in Bonn bin, werde ich mal eine längere Mittagspause machen und mir das Spektakel ein wenig anschauen.

Und morgen Früh lade ich mich mal selbst zu einem Kollegen ein, der sich zu diesem Anlass sogar extra frei genommen hat, da er direkt an der morgigen Strecke wohnt. Hoffentlich gibt's Brötchen mit Mett und Zwiebeln. Ich werde stilecht mit dem Fahrrad aus Kerpen nach Röttgen anreisen :)
  •  

kilino

Ab Samstag ist auch die Vuelta am Start mit einem recht interessanten Starterfeld. Unter anderem Quintana und Valverde, die Yatesbrüder, Porte, Nibali, Pinot, Uran, Lopez, Aru und aus deutscher Sicht natürlich Emu Buchmann sind die Favoriten. Eigentlich alle haben sie ein größeres oder kleineres mentales Päckchen zu tragen, Sky schickt dabei ein absolutes B-Team und wird vermutlich nicht im Ansatz die Dominanz der Tour entfalten können. Ich denke es lohnt sich auf alle Fälle bei einer der neun Bergankünfte mal reinzuschauen. Das werden höchst unterhaltsame drei Wochen!

Deutschlandtour auch am Start dieses WE. Ackermann leider nur zweiter heute in Bonn, aber wohl klar der stärkste deutsche Sprinter vor Kittel und Greipel. Bin mal gespannt ob wir den bei der Tour sehen, er hat ja leider Sagan Teaminternen vor sich.
  •  

renemat

"Ackermann "

Der kam gestern im Interview sehr sympathisch rüber!

Ich bin nach dem Rennen (eher zufällig) Greipel & Co. ein bißchen hinterher gefahren. Das ist schon geil bei dem Sport, dass man da als Zuschauer so nah dran und irgendwie auch mittendrin ist.

Heute Morgen habe ich mir dann noch einmal die Teambusse und Räder näher angeschaut und später dann bei Kilometer 0 den Zug starten gesehen. Eigentlich ist es wirklich nicht sehr sinnig, wenn die Jungs auf einem flachen Stück nur wenige Sekunden an einem vorbei ziehen, aber ich wollte es mir nicht entgehen lassen, wenn die erste Deutschland Tour seit zehn Jahren in Bonn startet und ich quasi um die Ecke arbeite.
  •  

MichaFC1948

Wird die Vuelta wieder von Eurosport übertragen?
ALLE RAUS!!!
  •  

kilino