Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

kilino

Das ist aber nicht Ineos / Sky der letzten Jahre. Das lässt sich mal festhalten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Ich nehm die Etappe auf Eurosport auf und 2km vor dem Ziel endet die Aufnahme. Danke Eurosport. Seh jetzt nur die Ergebnisse.

Wie erwartet keine großen Abstände. Da Sky aber mit Thomas und Bernal sehr gut aufgestellt ist, wird wohl leider einer der Beiden die Tour gewinnen.
Schön das Buchmann bis zum Ende dabei war. Vielleicht wirds ja wirklich was mit Platz 5-10 am Ende.
  •  

P.A.Trick

auf der ard seite kann man sich jede etappe komplett als konserve angucken.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

Windkante, unter anderem Pinot und Fuglsang hinten weg. Vorne gehen alle durch, extrem spannend.
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Montag, 15.Jul.2019, 16:46:27
Windkante, unter anderem Pinot und Fuglsang hinten weg. Vorne gehen alle durch, extrem spannend.

So schnell kanns gehen, bisher eine gelungene Tour wie ich finde.
  •  

ecki

Da ich hier den Namen Cadel Evans lese: Dieser soll wohl einer der größten Armleuchter des Peloton gewesen sein, cholerisch, egozentrisch. Jedenfalls kommt er im Buch über Dominik Nerz nicht allzu gut weg.

Heute war das so eine unterschätzte Etappe. Über 3000hm und mächtig Wind. Sehr geil finde ich ja wie sich Education First selbst den Stacheldildo in den Po geführt hat, Chapeau hierfür. Das Tempo anziehen, damit der eigene Kapitän abgehängt wird...grandios.
  •  

P.A.Trick

Was fährt der Trottel auch hinten im Feld rum, wenn die Kollegen vorne für ihn Dampf machen? Den Schuh kann sich Uran mal schön selber anziehen. Wenn, dann müssen die Helfer sauer sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

tioman

Was ich kaum fassen kann, ist das Ergebnis von George Bennett. 5 km vor dem Ziel liegt er gute 4 min zurück. Da sagt der Wegmann, das könnten noch locker 6 min bis zum Ziel werden, was ich mir schon kaum vorstellen kann und dann werden es 9:41. In 5 km!
  •  

P.A.Trick

Der war alleine. Wenn vorne der Zug rollt, ist ein einzelner Fahrer komplett chancenlos. Vor allem, wenn es auch noch windig ist.
  •  

kilino

War jedenfalls ein anschauliches Beispiel, wie viel Taktik in dem Sport stecken kann. Wenn mit Deceunik und Ineos die besten Teams vorne ziehen, hast du hinten keine Chance. Und mit einem schlechten Team siehst du schnell schlecht aus.
  •  

p_m

https://www.cyclingweekly.com/news/racing/richard-carapaz-agreed-move-team-ineos-according-reports-431061

Carapaz wahrscheinlich zu Ineos. Im Juni schlug er noch ein Angebot von 1,5mio p.A. aus, offensichtlich haben die nochmal kräftig erhöht. Gegen die wirkt selbst die finanzielle Überlegenheit von US Postal und Astana (in den frühen Jahren) lächerlich. Froome, Thomas, Bernal, Sivakov, Carapaz für die Gesamtklassements; dazu noch Kwiatkowski, Poels und Stannard für die Klassiker, die zusätzlich als Tophelfer in jeder Rundfahrt eingebaut werden können. Ich befürchte, deren Siegesserie geht in den nächsten Jahren weiter. Auf mich wirkt Thomas auch aktuell am stärksten, müsste ich auf einen heutigen Zeitfahrsieger wetten, wäre er mein klarer Favorit.

€: Movistar scheint leider komplett auseinanderzubrechen, Quintana geht wohl zu Arkea-Samsic (http://www.cyclingnews.com/news/quintana-set-for-three-year-deal-at-arkea-samsic/) und Landa zu Bahrain-Merida (https://www.elconfidencial.com/deportes/ciclismo/2019-07-19/oscar-pereiro-charla-tour-movistar-landa-mas-ineos_2133063/). Pereiro spekuliert  zudem über einen Transfer von Enric Mas zu Movistar, selbst der könnte die Abgänge aber wahrscheinlich nicht auffangen. Allerdings kam Quintana auch vor ein paar Jahren aus dem Nichts, vielleicht findet Unzue ja weitere Talente. Ich find's trotzdem schade, weil mir Movistar sympathisch ist. Glücklicherweise bleibt Valverde bis 2021.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

ecki

Thomas wird sich heute durchsetzen und das maillot jaune erorbern. Für die reinen Zeitfahrspezialisten wie Tony Martin ist das EZF definitiv zu schwer. Ich bin gespannt wo Van Aert landen wird. Für Buchmann geht es darum den Abstand zu Quintana, Pinot, Bardet, Fuglsang, Landa, Uran etc. ungefähr konstant zu halten bzw. auf manche von ihnen auszubauen.
  •  

kilino

Dumoulin zu Jumbo-Visma könnte Ineos als einziges Team zukünftig herausfordern, weil er und auch Roglic im Zeitfahren eigentlich stärker ist als die Ineosfahrer und den beiden das kontrollierte Ineostempo am Berg eigentlich entgegen kommt. Hat man ja schon letztes Jahr an der Tour gesehen.
Zumal man mit ua. Krijswijk, Bennett, de Plus, Kuss und van Aert schon ein sehr gutes Team beisammen hat. Aber unterm Strich hat auch Jumbo natürlich deutlich weniger Budget als Ineos, glaube nicht das man zB. van Aert halten kann. Und die Tiefe für alle drei Rundfahrten haben die auch nicht.

Heute erwarte ich das Alaphilippe das gelbe verteidigt. Das Terrain ist heute doch sehr wellig und kommt ihm entgegen. Dahinter wird es spannend. Buchmann darf man heute auch was zutrauen.

Tony Martin hat sich übrigens nach 7 Minuten auffahren lassen. Der nimmt es locker :D
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Jul.2019, 09:45:22
...Ich bin gespannt wo Van Aert landen wird...
War gut im Rennen... bitter!
  •  

kilino

Wout van Aert mit einem ganz widerlichen Sturz :( Anhand der Ersthelfer muss man befürchten das er was schweres zugezogen hat. Puh.
  •  

jerry

Schachmann ist an Pos. 4 gelegen auch übel gestürzt und kommt mit Müh und Not ins Ziel
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 19.Jul.2019, 16:08:28
Wout van Aert mit einem ganz widerlichen Sturz :( Anhand der Ersthelfer muss man befürchten das er was schweres zugezogen hat. Puh.

Wohl offene Fleischwunde am Oberschenkel aber noch nichts offizielles. Aber bei Bewusstsein und ansprechbar, hat auch getrunken was ja auch immer ein halbwegs gutes Zeichen ist.
  •  

kilino

Bernd Arnold kriecht Buchmann noch mehr in den Arsch als die ARD jemals Ullrich in den Arsch gekrochen ist. Jedes Interview von dem ist unglaublich unangenehm.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Freitag, 19.Jul.2019, 16:57:02
Alexander Arnold kriecht Buchmann noch mehr in den Arsch als die ARD jemals Ullrich in den Arsch gekrochen ist. Jedes Interview von dem ist unglaublich unangenehm.

Da höre ich lieber Markus Anfang eine Stunde lang zu als dem Buchmann. So eine Ansammlung von Phrasen zu bringen, ist auch bemerkenswert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Renato

Zitat von: p_m am Freitag, 19.Jul.2019, 09:10:49
https://www.cyclingweekly.com/news/racing/richard-carapaz-agreed-move-team-ineos-according-reports-431061

Carapaz wahrscheinlich zu Ineos. Im Juni schlug er noch ein Angebot von 1,5mio p.A. aus, offensichtlich haben die nochmal kräftig erhöht. Gegen die wirkt selbst die finanzielle Überlegenheit von US Postal und Astana (in den frühen Jahren) lächerlich. Froome, Thomas, Bernal, Sivakov, Carapaz für die Gesamtklassements; dazu noch Kwiatkowski, Poels und Stannard für die Klassiker, die zusätzlich als Tophelfer in jeder Rundfahrt eingebaut werden können. Ich befürchte, deren Siegesserie geht in den nächsten Jahren weiter. Auf mich wirkt Thomas auch aktuell am stärksten, müsste ich auf einen heutigen Zeitfahrsieger wetten, wäre er mein klarer Favorit.

€: Movistar scheint leider komplett auseinanderzubrechen, Quintana geht wohl zu Arkea-Samsic (http://www.cyclingnews.com/news/quintana-set-for-three-year-deal-at-arkea-samsic/) und Landa zu Bahrain-Merida (https://www.elconfidencial.com/deportes/ciclismo/2019-07-19/oscar-pereiro-charla-tour-movistar-landa-mas-ineos_2133063/). Pereiro spekuliert  zudem über einen Transfer von Enric Mas zu Movistar, selbst der könnte die Abgänge aber wahrscheinlich nicht auffangen. Allerdings kam Quintana auch vor ein paar Jahren aus dem Nichts, vielleicht findet Unzue ja weitere Talente. Ich find's trotzdem schade, weil mir Movistar sympathisch ist. Glücklicherweise bleibt Valverde bis 2021.

Quintana kann wechseln wohin er will, er ist sukzessiv jedes Jahr ein Stück schlechter geworden. Ich mag den Fahrstil von Landa, aber eine grosse  Rundfahrt gewinnen wird der auch nicht mehr. Bei Mas bin ich ebenso wie bei Uran davon ausgegangen, dass er mindestens 2 min verliert. Das Zeitfahren war klasse und in den Bergen hängt man den eh nicht ab.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC1948

Max Schachmann muss leider die Tour aufgeben.
Hat sich gestern bei dem Sturz 3Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen.
Sehr schade und bitter, lag gut im Rennen und damit fehlt Emanuel Buchman ein wichtiger Helfer in den schweren Bergen die ab heute folgen.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 20.Jul.2019, 08:34:41
Du freust dich über Verletzungen eines Fahrers?
Kranke Welt, warum schaltet man nicht einfach Eurosport ein wenn einem die ARD so auf den Sack geht
So hatte ich Sendeschluss nicht verstanden: Das Motorrad musste vom Begleitfahrzeug ,,abreißen" lassen als eine Kurve kam... Ich schaue lieber Eurosport.
  •  

kilino

wtf. Diese Tour wird noch lustig.
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

jerry

Buchmann ist so dermassen stark gefahren - Platz 4 - voller Respekt
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rakete

Macht schon Spass sich das anzuschauen. Bin nach wie vor ein Tour Fan, aber bei so Wandlungen wie bei Alaphilippe hab ich weiterhin ein komisches Gefühl. Auf einmal ist er Klassementfahrer, Zeitfahrer und Kletterziege.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

kilino

Finde bei Alaphilippe derzeit noch alles im Rahmen, auch wenn der Zweifel natürlich immer mitfährt.

Aber er ist schon mit der beste der Welt mit dem mit Abstand besten Punch derzeit. Zeitfahren kann er auch und die Strecke war gestern auf ihn zugeschnitten. Dazu fehlt die Konkurrenz teilweise (Dumoulin und Froome), kein Team nimmt es komplett in die Hand (Movistar bricht ab, Kruijswijk sagt Bennett er soll rausnehmen etc.).
Und ich bin mir nicht sicher ob er heute nicht überdreht hat. Wird man in den kommenden Tagen dann merken ob der Saft da dann auf einmal komplett weg ist und er steht. Würde mich kein Stück überraschen. Kann diesbezüglich mal bei Simon Yates nachfragen wie das so ist.

Ich rechne damit das Ala in der dritten Woche eingeht, und dann können von Thomas bis Pinot alle die Tour gewinnen. Auch Buchmann!

jerry

Nach so einer schweren Bergankunft sagte Buchmann unmittelbar nach Zielankunft ziemlich locker, dass er sich wohl und überhaupt nicht müde fühlt. Er freue sich auf die nächsten Etappen.

Hätte ich nicht gedacht, dass er heute (quasi ohne Helfer) so stark fährt und im Ziel so entspannt ist, während andere fast vom Rad fielen.
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Samstag, 20.Jul.2019, 17:59:48
Nach so einer schweren Bergankunft sagte Buchmann unmittelbar nach Zielankunft ziemlich locker, dass er sich wohl und überhaupt nicht müde fühlt. Er freue sich auf die nächsten Etappen.

Hätte ich nicht gedacht, dass er heute (quasi ohne Helfer) so stark fährt und im Ziel so entspannt ist, während andere fast vom Rad fielen.
Top 5 sollte möglich sein. Sah sehr gut aus heute.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

p_m

An Buchmann auf dem Podium glaube ich nicht, dazu besitzt er mE zu wenig Punch. Die Top5 kann er knacken, allerdings nervt mich dieses nationale Getöse der deutschen Medien um ihn derzeit immens.
Ich favorisiere immer noch Thomas, aber der Abstand zum Rest ist bislang geringer, das stimmt. Danach wird es in der Tat sehr bunt: Kruijswijk fährt konstant gut, Pinot scheint am Berg aktuell der Stärkste zu sein, Bernal fährt auf hohem Niveau (wenn auch nicht so stark wie 2018, finde ich), Uran und Fuglsang würde ich zwar nicht als Podestkandidaten sehen, aber die sind extrem erfahren und haben starke Teams um sich. Der X-Faktor ist natürlich Alaphilippe. Mich würde ein Tour-Sieg von ihm sehr freuen, auch wenn ich kilinos Einschätzung teile und glaube, dass er noch einen heftigen Einbruch erleben wird.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •