Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Oshi87 (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Erstaunlich-seixas kann wirklich mit vingegaard mitfahren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jul.2026, 17:44:42Wieso, das war doch totale Teamarbeit - idiotisch, aber Teamarbeit. Man hat ganz deutlich gesehen, dass Lipo in dem Augenblick als er gesagt bekommen hat dass Remco zurückgefallen ist von der zweiten an die vorletzte Stelle der Gruppe gegangen ist. Und als er dann am Anstieg gemerkt hat er kann Seixas nicht ganz folgen hat er rausgenommen, so dass Remco auf dem Gipfel wieder aufschließen konnte. So hat man zu Seixas nur 10 Sekunden und zu Vingegaard sogar nur 5 Sekunden verloren. Dass del Toro nochmal die zweite Luft bekommen hat ist allerdings erstaunlich. Hat er wahrscheinlich auch nur, weil Pogi so spät angegriffen hat.
Man kann das fragwürdig finden, aber heute war es wahrscheinlich für Bora die beste Entscheidung.
Hier eine andere Interpretation:
Lipo hat angezogen, weil er wusste er kann Remco damit in Schwierigkeiten bringen. Dabei ist er übers Limit gegangen und hatte dann Schwierigkeiten zu Folgen, weswegen er durchgereicht wurde und nach dem Antritt von Pogacar auch keinen Rythmus mehr gefunden hat. Weswegen er dann an der Bergwertung dort gelandet ist wo Remco war, während die Musik woanders spielte. Ich glaube die snitchen sich gegenseitig sobald sie können um die alleinige Kapitänsrolle zu bekommen. Lipo weiß das Remco vor ihm im GC liegt und das Zeitfahren hat, was Remco dann zum Kapitän und ihn zzm Helfer machen könnte, wenn der Abstand danach Richtung 90+ Sekunden geht. Das ist mir viel zu viel Rehaugen machen von Lipo.

Und selbst wenn es anders war: Teamarbeit heißt für mich, die numerische Überzahl auszunutzen, um einen Vorteil zu generieren. ,,Use em before you lose em" als Faustregel. Wenn zum Beispiel das Tempo rausgeht greift der schwächere an, provoziert eine Reaktion, während der stärkere wartet um dann gegen angeschlagene Gegner den Punch zu setzen. Und danach wieder der erste, usw. Bis man die Gegner hat. Funktioniert auf dem Level heute natürlich so nicht wie es im Lehrbuch steht, aber sich gegenseitig auf Platz 4 und 5 zu unterstützen ist doch auch nichts. So wie du es schreibst helfen sie sich meiner Meinung nach nicht nur nicht, die bremsen sich dann auch durch falsche Rücksichtnahme auf den anderen. Der eine attackiert nicht und sichert sich einen Podiumsplatz, weil er den anderen damit in Schwierigkeiten bringt. Das ist Müll. Die haben so oder so letztes Jahr mit Roglic und Lipowitz schon weit weg vom Ideal gespielt, aber offenbar war der Schmerz nicht groß genug das sie den Quatsch dieses Jahr wieder ähnlich durchziehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: Renato am Samstag, 18.Jul.2026, 17:45:10Erstaunlich-seixas kann wirklich mit vingegaard mitfahren.

Eventuell hat auch Vingegaard etwas rausgenommen um Seixas aufschließen zu lassen, schließlich waren da noch 5km flach zu fahren. Und wenn nicht würde ich das trotzdem nicht so sagen - noch nicht. Vingegaard ist am Berg kilometerlang in der Gruppe von vorne gefahren, Seixas nicht einen Meter. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Tacheles

Zitat von: hitti am Samstag, 18.Jul.2026, 17:44:53Ich schnall das net bei Bora. Ist mir zu hoch.
Lipo könnte, darf nicht, Remco verhindert schlimmeres, wird aber never aufs Podium kommen. Also, was soll das? Steht das in seinem Vertrag? Alle für ihn?
Macht nur bedingt Spaß.

Lipo hat doch selbst eingeräumt, dass seine Beine am Ende nicht mehr zuließen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Samstag, 18.Jul.2026, 17:58:12Hier eine andere Interpretation:
Lipo hat angezogen, weil er wusste er kann Remco damit in Schwierigkeiten bringen. 

Lipo hat angegriffen, weil zu dem Zeitpunkt keiner fahren wollte, da war Kuss gerade weg. Als er gesehen hat dass Vingegaard ihm hinterherfährt und Seixas an ihm klebt hat er ziemlich schnell wieder rausgenommen., Remco war zu dem Zeitpunkt noch gut dabei. Ich glaube nicht, dass er dabei überzogen hat.
Und nachher ist er ja einfach nur hinterher gefahren, nachdem Pogacar angetreten hatte.    
Aber Lipo hat schon vor der Etappe angedeutet, dass er vielleicht etwas müde Beine hat. Mal sehen wie das morgen aussieht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Jul.2026, 18:05:39Lipo hat angegriffen, weil zu dem Zeitpunkt keiner fahren wollte, da war Kuss gerade weg. Als er gesehen hat dass Vingegaard ihm hinterherfährt und Seixas an ihm klebt hat er ziemlich schnell wieder rausgenommen., Remco war zu dem Zeitpunkt noch gut dabei. Ich glaube nicht, dass er dabei überzogen hat.
Und nachher ist er ja einfach nur hinterher gefahren, nachdem Pogacar angetreten hatte.   
Aber Lipo hat schon vor der Etappe angedeutet, dass er vielleicht etwas müde Beine hat. Mal sehen wie das morgen aussieht.
Lipo hat sich aber während Kuss geführt hat auf P2 vor Vingo und Pogcar geschoben. Das macht man nicht wenn man gar nichts vor hat. Sein Antritt ist nur leider eher mit einer Diesellok zu vergleichen. Nicht so schlimm wie Buchmann, aber lange nicht explosiv genug. Es hat seinen Grund, warum er in seiner Karriere auch nicht viel gewonnen hat. Das heißt aber nicht, dass er dabei nicht ein bisschen überzogen hat. Und das rächt sich dann. Und er weiss natürlich auch, dass er im Prinzip besser als Remco am Berg ist. Das ist die gesamte Tour so, das muss er heute nicht erst sehen.

Aber morgen ist die erste HC Bergankunft, da hält dann wirklich keiner mehr zurück.
  •  

Cikaione

puh Vingegaard schwer gestürzt, das könnte es gewesen sein
  •  

JoeFC

Sturz Jonas Vingegaard. Das war es wohl mit der Tour...  :?
  •  

kilino

Könnte das Ende vom Kapitel Vingegaard und Visma sein.
  •  

JoeFC

Zitat von: kilino am Sonntag, 19.Jul.2026, 17:04:34Könnte das Ende vom Kapitel Vingegaard und Visma sein.

Vingegaard ist eben im medizinischen Begleitfahrzeug eingestiegen. Schade.
Gibt es Gerüchte um einen Abschied? Wo soll es ihn hinziehen?
  •  

Cikaione

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 19.Jul.2026, 17:06:33Vingegaard ist eben im medizinischen Begleitfahrzeug eingestiegen. Schade.
Gibt es Gerüchte um einen Abschied? Wo soll es ihn hinziehen?

ich glaube bei Red Bull Bora ist noch ne Kapitänsstelle frei  ;)
  •  

kilino

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 19.Jul.2026, 17:06:33Gibt es Gerüchte um einen Abschied? Wo soll es ihn hinziehen?
Das norwegische Team von Uno-X wird immer wieder genannt. Vingegaard hat aber letztes Jahr auch schon an Karriereende gedacht, ist ein krasser Familienmensch und äußert immer wieder sein Fremdeln mit dem Radsportzirkus, insbesondere bei der Tour.

Ich könnte mir gut vorstellen das er sich bei Uno-X kleineren Zielen widmet oder den Sport komplett an den Nagel hängt und seine Kinder aufwachsen sehen möchte. Er hat ja auch immer ein Foto von denen vorne am Lenker, dass er bei jedem Sieg beim Giro als Jubel geküsst hat. Genug Geld hat er verdient, und so ein Sturz ist unglaublich schmerzhaft.
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

FC1948

Tja Lipo nicht wirklich so stark!
Damit wird er eindeutig die Nr.2 bei Bora!
  •  

Cikaione

saustark von Evenepoel  :tu: hätte ich ihm so nicht zugetraut
  •  

hitti

Ich krieche zu Kreuze. Sehr stark Remco.
  •  

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Jul.2026, 17:26:38Tja Lipo nicht wirklich so stark!
Damit wird er eindeutig die Nr.2 bei Bora!

Was heißt nicht so stark? Ich finde es nach wie vor sensationell wie er mithält.
Ist ja auch ne Sache der Tagesform, bis auf Pogacar sehe ich keinen der auch nicht mal nen kompletten Einbruch haben könnte.

weisweiler

Lipo war so stark wie ich es erwartet hatte - ich hab das Gefühl er ist nicht ganz bei 100%
Aber stärker als Ayuso und gleich stark wie Seixas. Da kann man nicht meckern. 
Aber Remco - Respekt. Hab ich nie und nimmer erwartet und war auch nicht abzusehen. Das könnte sein Durchbruch beim Bergfahren sein. Bei ihm ist ja der Kopf das größte Problem, weniger die Beine. Und das Talent ist ja da. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

FC1948

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 19.Jul.2026, 18:18:07Was heißt nicht so stark? Ich finde es nach wie vor sensationell wie er mithält.
Ist ja auch ne Sache der Tagesform, bis auf Pogacar sehe ich keinen der auch nicht mal nen kompletten Einbruch haben könnte.
Er war letztes Jahr bei der Tour einfach stärker, dass ist mein Eindruck und auch bei den vorherigen Rennen machte Lipo einen stärkeren Eindruck als es momentan aussieht.
Und was heißt mithalten?
Heute war er nach 3-4km im letzten Anstieg weg!
Seine Beine werden momentan nicht die beste Form haben
  •  

Wildharry

Wie gesagt, ich bin kein Experte aber was ist mit der These dass Bora Remco letztes Jahr schon unter Vertag genommen hat bevor Lipowitz 3. der Tour wurde und sich damit ein Problem ins Haus geholt hat wo keiner mit rechnen konnte.
Ok, heute konnte Lipowitz Remco nicht folgen aber was wenn es rauf nach Alpe d'Huez geht, Remco hat schlechte Beine, Lipowitz fühlt sich gut.
Würde man Lipowitz dann frei fahren lassen oder müsste er bei Remco bleiben?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Smiza

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Jul.2026, 19:05:39Wie gesagt, ich bin kein Experte aber was ist mit der These dass Bora Remco letztes Jahr schon unter Vertag genommen hat bevor Lipowitz 3. der Tour wurde und sich damit ein Problem ins Haus geholt hat wo keiner mit rechnen konnte.
Ok, heute konnte Lipowitz Remco nicht folgen aber was wenn es rauf nach Alpe d'Huez geht, Remco hat schlechte Beine, Lipowitz fühlt sich gut.
Lipo wird jetzt nicht mehr frei fahren. Als nächstes steht das Zeitfahren an, danach ist Remco klare Nummer 1.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Patata

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Jul.2026, 19:05:39Wie gesagt, ich bin kein Experte aber was ist mit der These dass Bora Remco letztes Jahr schon unter Vertag genommen hat bevor Lipowitz 3. der Tour wurde und sich damit ein Problem ins Haus geholt hat wo keiner mit rechnen konnte.
Dieses Jahr ist die Sache gelaufen. Er würde klar bei Evenpoel bleiben müssen. Es kommt ja jetzt auch noch das Zeitfahren, wo er nochmal Zeit auf ohne verlieren wird.

Lipowitz hat das dieses Jahr politisch verloren. Heute war der erste Tag wo er wirklich der schwächere war.
Vorher musste er dreimal auf Evenpoel warten damit der dann Sprint für Sprint ihm die Sekunden drauf drückt 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Wenn Remco Lipowitz am Dienstag noch mal 30+ Sekunden gibt, dann müsste Lipowitz mMn. bei Remco bleiben. Es sei denn Del Toro und Seixas haben große Schwierigkeiten und Lipo kann realistisch aufs Podium fahren.

Ich bin massiv beeindruckt von Remco. Der war mental überhaupt nicht resilient in der Vergangenheit und ist beim kleinsten Widerstand zusammengeklappt. Was er da im Vergleich bei dieser Tour abreißt ist unglaublich. Fast ein anderer Mensch.

Lipowitz gehört zu den Top 5 Fahrern und das ist natürlich unglaublich. Aber Del Toro, Seixas und Remco (dieses Jahr) sind auch besser als Remco (der letztes Jahr), Onley, Gall, Johannessen und Vauquelin. Die Tour ist mehr top heavy und da ist dann Lipo vom Potential auch ganz gut einsortiert. Er sollte versuchen nächstes Jahr den Giro zu gewinnen. Vingo, Pogi, Remco und Seixas wird man dort vermute ich nicht sehen, einzig bei Del Toro könnte ich es mir vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Renato

Zitat von: Patata am Sonntag, 19.Jul.2026, 19:30:28Dieses Jahr ist die Sache gelaufen. Er würde klar bei Evenpoel bleiben müssen. Es kommt ja jetzt auch noch das Zeitfahren, wo er nochmal Zeit auf ohne verlieren wird.

Lipowitz hat das dieses Jahr politisch verloren. Heute war der erste Tag wo er wirklich der schwächere war.
Vorher musste er dreimal auf Evenpoel warten damit der dann Sprint für Sprint ihm die Sekunden drauf drückt
Lipowitz ist nach wie vor der bessere Bergfahrer, auch wenn es ihm an exposivität mangelt. Remcos vorbereitung mit verzicht auf rennen und dem höhentraingslager scheint sich ausgezahlt zu haben.
Die leistung von lipowitz ist, selbst wenn er von remco im zeitfahren 2 min bekommt, bisher absolut in Ordnung.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Patata

Zitat von: Renato am Sonntag, 19.Jul.2026, 19:42:11Lipowitz ist nach wie vor der bessere Bergfahrer, auch wenn es ihm an exposivität mangelt. Remcos vorbereitung mit verzicht auf rennen und dem höhentraingslager scheint sich ausgezahlt zu haben.
Die leistung von lipowitz ist, selbst wenn er von remco im zeitfahren 2 min bekommt, bisher absolut in Ordnung.
Das hab ich ja auch nicht bestritten. Heute war er definitiv schlechter.
Und das er überhaupt bisher hinter Evenepoel liegt ist komplett unnötig.
Ich garantiere dir das Evenepoel wenn die Situation in Woche 1 und 2 umgekehrt gewesen wäre, gnadenlos ausgenutzt hätte um dort schon die Rollenverteilung klar zu machen. Dazu hatte Lipowitz wahrscheinlich nicht die Eier als Jungprofi.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Renato

bickendorfer

Ich kann halt Red Bull Bora Hans Grohe immer noch nicht leiden. Die Teamverantwortlichen sind unsympathisch wie sonst nur was. Und dieses Konzept Doppelspitze finde ich furchtbar. Seit Jahren schon... (letztes Jahr Roglic!!) Lieber mal etwas Geld in 2 starke Edelhelfen investieren, das würde meiner Meinung nach viel mehr bringen. Würde mir wünschen, dass Lipowotz mal in ein Team wechselt wo er 100 % das Vertrauen als Nummer 1 genießt. Ja, deutsche Brille.... Aber Bora ist theoretisch ja auch mal eine deutsche Mannschaft gewesen. Evenepoel ist stäker als erwartet, aber insgeheim hoffe ich, dass er in Alp dHuez geschlagen wird und Bora leer ausgeht... 
  •  

weisweiler

Wen kennst du denn alles von den Teamverantwortlichen? 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

FC1948

Aber Remco sah heute, wenn man das so sagen darf, echt entspannt aus!
Der hatte ja keinerlei Anstrengungen, so das man es ihm im Gesicht hätte ansehen können.
Das war schon stark.
Der sah aus, als hätte er grad 30km hinter sich
  •  

Ruffy

Lipowitz hat, was die Watt-Zahlen angeht, gestern übrigens seine beste Karriereleistung abgerufen. Soviel zum Thema, er war nicht so stark. Gab halt drei Fahrer, die nochmal besser waren.
Man darf aber sowohl bei Remco, Seixas und Del Toro auf die dritte Woche gespannt sein. Remco und del Toro haben in einer dritten Grand Tours Woche schon einmal ein Gesamtklassement weggeschmissen und Seixas hat auf diesen Level noch keine dritte Woche bestritten.
Ab Platz 2 ist noch nichts entschieden.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 19.Jul.2026, 20:38:18Aber Remco sah heute, wenn man das so sagen darf, echt entspannt aus!
Der hatte ja keinerlei Anstrengungen, so das man es ihm im Gesicht hätte ansehen können.
Das war schon stark.
Der sah aus, als hätte er grad 30km hinter sich
So sieht Remco allerdings auch aus, wenn er gerade abkackt. Dann flucht er allerdings dabei noch vor sich hin. Dagegen sieht Lipo auch schon ziemlich angespannt aus, weit bevor er am Limit ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Lipowitz im Interview heute auf die Frage ob er sich in den ersten zwei Wochen zurückgehalten hat, als er stärker als Evenepoel wirkte:
 "Ich glaube, dass gestern der erste richtige Test auch bei langen Bergen war. Da hat man deutlich gesehen, dass meine Beine nicht ganz gereicht haben, um vorne mitzufahren. Bei den Etappen vorher hätte es auch nicht viel geändert – teilweise mit den Abfahrten wäre eh alles wieder zusammengelaufen. Aber gestern hat man gesehen, wer auf welchem Level steht. Das ist eine gute Ausgangslage, wie man die letzte Woche planen sollte."

Und auf die Frage wie er sich im Vergleich zum letzten Jahr fühlt:
"Meine Leistung bisher ist etwas besser als letztes Jahr. Das Level des ganzen Feldes hat sich gesteigert, aber ich bin happy mit der Leistung bisher. Aber die Vergleiche sind auch schwer, besonders mit dem superharten Start in Barcelona und all den heißen Tagen. Aber ich habe gestern einen meiner besten 30-Minuten-Efforts gezeigt, bin also recht happy."
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •