Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=574596

Mehr muss man nicht zu Joachimfünfundzwanzig sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Acki25

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 08.Jul.2026, 02:29:00https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=574596

Mehr muss man nicht zu Joachimfünfundzwanzig sagen.
Vielen Dank :D
wusste ich gar nicht mehr, 2013, Respekt :-/
Soll ich mir jetzt die Mühe machen, Deine Post's raus zu suchen oder bist Du intellektuell in der Lage, das weitere per PM zu klären? Müsstest mich aber freischalten ;) 
Geht es Dir um Öffentlichkeit im Radsport-Thread :?
Ich glaub, wenn wir so weiter machen, fliegen wir beide raus :D Dein Ziel, frag mal Torsten Lieberknecht :cool:
Ganz stark, Suff-Pirat! Morgen Spätschicht, oder?
  •  

Acki25

Ich schreibe es jetzt hier rein, bei "Moderator informieren" kommt immer, zu viele Zeichen :?

Sorry, Moderator! Selbstanzeige!
ich glaube, ich habe es heute auch übertireben, vorallem hat das im Radsport-Thread nix zu suchen. Tut mir Leid!!!
User Weisweiler wollte ich meine Meinung sagen, auf eine, nach meiner Meinung nach,  Fehlinterpretation.
Dann kommt User Rumpirat, stichelt, alles gut, falscher Thread. Gerne bereit, mit User Rumpirat und weisweiler die Wogen wieder zu glätten!
ich lass mich auch provozieren, leider!
Gruß Acki25
  •  

FC1948

Heute startet dann die erste Etappe der Wahrheit!
Da kann man direkt sehen was Sache ist.
Und es wird sich zeigen, ob Lipo stark genug ist, um  eventuell an Vingegaard, Pogacar und auch Seixas dran zu bleiben?
Ich habe da gewisse Zweifel, bin gespannt und schaue mir das später mal an
  •  

weisweiler

d'Aspin und dann Tourmalet - das ist schon eine Hausnummer für so früh in der Tour. Der Schlussanstieg ist dann eher "flach", aber am Tourmalet wird UAE mal testen ob sie den ein oder anderen Mitfavoriten (allen voran Lipo und Remco, aber sicher auch Ayuso, Martinez, Carapaz, Seixas) ins Straucheln bringen können. 
Es ist keine Etappe Pogi gegen Vingegaard. Dafür ist sie zu leicht. Deswegen wird Vingegaard wohl auch eher abwartend fahren. Und Seixas, den ich nach bisherigen Eindrücken klar an 3 sehe, wird auch keine Probleme bekommen. 
Bei Lipo wird eher der flachere Schlussanstieg die Schlüsselstelle als der Tourmalet, denke ich. Er hat öfters Probleme, wenn an flacheren Bergen richtig schnell gefahren wird. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Am Tourmalet (schwere Seite!) wird doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alles zerlegt. Pogacar wird heute die Tour gewinnen wollen, man kann für die Spannung der Tour nur hoffen das Vingo und Seixas die Angriffe parieren können oder vielleicht auf der Abfahrt zusammenfinden und dann gemeinsam den Slowenen jagen. Seixas ist ja ein krimineller Abfahrer. Viel wird sowieso davon abhängen wer sich wo mit wem nach der Abfahrt wiederfindet. Aber das Aspin + Tourmalet passiv gefahren werden glaube ich keine Sekunde.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Ich glaube, dass Pogacar heute was versucht, aber weiß, dass er von Vingegaard und Seixas spätestens am letzten Anstieg wieder geholt werden würde. Der ist so flach, dass da sogar Windschatten eine Rolle spielt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Läuft nach UAE Plan: Pollit und Wellens machen im 1. Drittel des Tourmalet das Tempo, jetzt Großschartner und McNulty im 2. Drittel... dann haben sie noch Yates für den steilen Teil... del Toro dann für die Abfahrt und lead out im Schlussanstieg?
  •  

kilino

Pogacar geht am Tourmalet. Eventuell spielen sie und schicken erst Del Toro los.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Donnerstag, 09.Jul.2026, 16:05:57Pogacar geht am Tourmalet. Eventuell spielen sie und schicken erst Del Toro los.
Abwarten... Die Abfahrt und der anschließende moderate lange Schlussanstieg spricht eher dagegen...
  •  

Patata

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 09.Jul.2026, 16:08:58Abwarten... Die Abfahrt und der anschließende moderate lange Schlussanstieg spricht eher dagegen...
Dann würde es keinen Sinn machen so hart seine Helfer arbeiten zu lassen, wenn keiner der beiden geht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Patata am Donnerstag, 09.Jul.2026, 16:11:42Dann würde es keinen Sinn machen so hart seine Helfer arbeiten zu lassen, wenn keiner der beiden geht.
Stimmt.
  •  

Patata

Klassenunterschied 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

•  

Patata

Pogacar kann sicher nochmal drauflegen und distanziert trotzdem alle anderen. Die Tour ist noch eindeutiger als die letzten Jahre 
  •  

Drahdiaweng

Pogacar dann nach der Tour wohl in der Riege mit Indurain, Merckx usw.. 5 Gesamtsiege und ich glaube das würde nicht der letzte sein. Bin ein großer Experte :D.
  •  

Cikaione

Wer hier Lipo mit Buchmann vergleicht hat sie auch nicht mehr alle  :roll: :cool: großartig Flo  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Cikaione

was macht er denn?  :oezil: :? 
  •  

weisweiler

Die Kräfteverhältnisse bergauf hat man jetzt schon, vor Ende der Etappe, einigermaßen klar gesehen. 
Pogacar souverän, Vingegaard dann doch ein gutes Stück dahinter, Lipowitz etwas stärker als Seixas, del Toro wahrscheinlich ähnlich stark wie Lipo - der gemerkt hat, dass es nicht ganz für Vingegaard reicht und dann auf Seixas gewartet hat. 
Remco wird keine Rolle spielen. 
Erstaunlich allerdings, dass Pogi bergab auf alle noch mehr Zeit geholt hat als bergauf. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Cikaione

Die Gruppe hinter Vingegaard ist sich leider nicht einig, schade.
  •  

weisweiler

Naja, das ist ja klar. Bora will, Lidl auch, del Toro und Kuss natürlich nicht. Martinez ist froh noch dabei zu sein und Seixas ist ziemlich platt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Patata

Als Veranstalter macht es eigentlich keinen Sinn mehr solange Pogacar mitfährt, direkt zu Beginn schwere Bergetappen einzubauen. So kann man das Märchen einer offenen Tour deutlich kürzer erzählen 
  •  

kilino

Die Etappe lief ziemlich exakt genau so wie man es erwarten konnte. Seixas hätte ich als ein ganz klein wenig stärker eingeschätzt, Carapaz kann man als Enttäuschung bezeichnen.
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Donnerstag, 09.Jul.2026, 17:26:54Als Veranstalter macht es eigentlich keinen Sinn mehr solange Pogacar mitfährt, direkt zu Beginn schwere Bergetappen einzubauen. So kann man das Märchen einer offenen Tour deutlich kürzer erzählen
Letztes Jahr ist man ja die ersten 9 Etappen durch Nordfrankreich gegurkt und hat höchstens ein paar Puncheur Etappen eingebaut. Aber selbst da dominiert er ja. Es gibt da einfach wenig was man machen kann. Er gewinnt ja auch Mailand-Sanremo und beinahe Paris-Roubaix.
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 09.Jul.2026, 16:28:23Pogacar dann nach der Tour wohl in der Riege mit Indurain, Merckx usw.. 5 Gesamtsiege und ich glaube das würde nicht der letzte sein. Bin ein großer Experte :D.

nur auf der ebene von siegen?
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Donnerstag, 09.Jul.2026, 17:30:17Letztes Jahr ist man ja die ersten 9 Etappen durch Nordfrankreich gegurkt und hat höchstens ein paar Puncheur Etappen eingebaut. Aber selbst da dominiert er ja. Es gibt da einfach wenig was man machen kann. Er gewinnt ja auch Mailand-Sanremo und beinahe Paris-Roubaix.
Ja aber man kann das Märchen erzählen dass vinegaard stärker ist
  •  

Patata

Zitat von: Patata am Donnerstag, 09.Jul.2026, 17:32:21Ja aber man kann das Märchen erzählen dass vinegaard stärker ist
"am Berg"
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Donnerstag, 09.Jul.2026, 17:32:21Ja aber man kann das Märchen erzählen dass vinegaard stärker ist
Kann man? Also man kann natürlich alles, aber es hat letztes Jahr von Beginn an sichtbar nicht gestimmt und wer dieses Jahr irgendwas anderes erwartet hat der lebt in Delulu-Land.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

weisweiler

2022 und 2023 war es so, obwohl das auch damals im Vorfeld niemand gedacht hat. Pogacar ist ja schon seit 2021 unangefochten an der Spitze der UCI Rangliste.

Damals war UAE allerdings noch nicht das beste Team, das war bis 2023 Visma. Und Pogi war noch nicht so reif und ausgebufft. Er hat mittlerweile keinerlei Schwächen mehr und was man vor 5 Jahren nur ahnen konnte: er ist wohl jetzt nicht nur der beste Pogacar aller Zeiten, sondern überhaupt.

Allerdings wird Seixas besser und der ist nicht weniger talentiert. Auch del Toro. Und Lipowitz ist auch noch nicht am Limit, aber Pogacar wird er nicht erreichen. Vingegaard vielleicht schon, der wird nicht mehr besser.
Vielleicht sollte Lipo nächstes Jahr einfach mal den Giro fahren, den werden wohl weder Vingegaard, noch Pogacar und sicherlich nicht Seixas fahren. Man sollte sich Ziele setzen, die man erreichen kann. Wenn Pogi mitfährt geht's halt nur noch um den zweiten Platz.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Tacheles

Spätestens seit den Six-Days in der Kölner Sporthalle mit meinen damaligen Helden Wilfried Peffgen/Albert Fritz und dem WM-Titel von Rudi Altig auf dem Nürburgring bin ich interessierter Radsport-Laie.
Die TdF verfolge ich seit ehedem aufmerksam. Was mir daran allerdings immer mehr missfällt,ist, dass im Grunde genommen schon vor dem Startschuss völlig klar ist, wer die Tour gewinnt. Spätestens jedoch bei der ersten anspuchsvollen Bergetappe. Interessant bleibt lediglich die Frage, wer die Plätze belegt. Und das mindert den Unterhaltungswert des Spektakels ungemein. Sehr schade.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •