Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Ebdus am Montag, 22.Jun.2026, 10:04:22Seixas wird eine Wundertüte. Mal schauen wie gut er den Unfall überstanden hat.

Bis zum Unfall  wirkte er bei der Dauphine (oder TARA) zwar stark, aber nicht so gut wie bei der Baskenlandrundfahrt. Del Toro machte beim Dauphine auf mich den spritzigeren Eindruck als Seixas. Aber so wie Seixas sich die letzten 12 Monate entwickelt hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn er zumindest bei einigen Etappen bei Pogacar für längere Zeit am Hinterad bleiben könnte - und dann am Ende mit 30 Sekunden Abstand ins Ziel kommen.

Platz eins dürfte relativ eindeutig sein. Bei Vingegaard bin ich gespannt wie gut er sich vom Giro erholt hat. Lipowitz wird wahrscheinlich ähnlich konstant fahren, wie die letzten 24 Monate und vielleicht reicht es ja wieder für einen Platz unter den besten 3.
Um es wenig spannender zu machen habe ich auf del toro podium gesetzt vor pogacar. 
Ich habe aber in 20 Jahren , ausnahme mit bernal und etappensieg carapaz nie etwas gewonnen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Lipowitz hat noch Luft nach oben und ich glaube dieses Jahr schon wieder einen Schritt näher an Vingegaard heran gemacht, aber ein Abstand ist schon noch da. 
Pogi scheint dagenen jedes Jahr immer noch in der Lage zu sein einen drauf zu legen, Wahnsinn. 
Seixas ist natürlich eine Wundertüte - zumal über drei Wochen. El Toro sah zuletzt stärker aus, aber sein Primärziel ist sicherlich nicht die Tour als GC-Kandidat. 
Bei Remco wird entscheidend sein ob sein Kopf mitmacht, wenn er das erste Mal an seine Grenzen gehen muss und andere scheinbar einen Tick stärker sind. Ich glaube nämlich, dass er durchaus mitfahren kann mit Pogi, wenn er beißt und dranbleibt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Montag, 22.Jun.2026, 14:55:49Lipowitz hat noch Luft nach oben und ich glaube dieses Jahr schon wieder einen Schritt näher an Vingegaard heran gemacht, aber ein Abstand ist schon noch da.
Pogi scheint dagenen jedes Jahr immer noch in der Lage zu sein einen drauf zu legen, Wahnsinn.
Seixas ist natürlich eine Wundertüte - zumal über drei Wochen. El Toro sah zuletzt stärker aus, aber sein Primärziel ist sicherlich nicht die Tour als GC-Kandidat.
Bei Remco wird entscheidend sein ob sein Kopf mitmacht, wenn er das erste Mal an seine Grenzen gehen muss und andere scheinbar einen Tick stärker sind. Ich glaube nämlich, dass er durchaus mitfahren kann mit Pogi, wenn er beißt und dranbleibt.
Bora ist sich  sehr sicher, dass die remco beim Mannschaftsfahren in gelb fahren werden.
Dass soll wohl den Druck von Lipowitz nehmen, der es nicht so mag, im spotlight zu stehen.
Für mich eher überraschend war sich die Runde (aldag, bennesch, denk und migels) einig, dass dann im hochgebirge die karten neu gemischt werden, weil lipowitz der " wesentlich bessere bergfahrer " sei.

Interessant war bei dieser expertenrunde die Einlassung von aldag, dass sich Bora schon vor 2 Jahren intensiv um den damals 16- jährigen Seixas bemüht habe und aufgrund seiner überragenden Leistungswerte " unfassbar viel " Geld geboten habe-ohne Erfolg.

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Zu 1 - Wenn die sich da mal nicht verrechnen - ja, Cattaneo, Tratnik, Lipo und Remco sind schon eine gute TTT Kombi, aber dahinter werden dann Leute wie Hindley und Martinez sein, die kaum helfen können. Und spätestens beim letzten Drittel der Strecke werden Lipo und Remco alleine sein, wenn sie gewinnen wollen, die fahren ja ohne Windschatten schneller als die andere mit. 
UAE sehe ich da in der Breite deutlich besser aufgestellt und wie man Pogi kennt will er alles gewinnen. 
Was am Berg passiert wird man sehen. Ich glaube auch nicht, dass Remco bei langen Bergen besser ist. Aber bei ihm ist alles Kopfsache. 

Zu 2 - interessant, wusste ich nicht. Vermute aber es gibt immer mal wieder 16jährige für die unverschämt viel Geld geboten wird. Wäre mal interessant zu wissen wie man Finn, Pellizzari und Tuckwell da im Vergleich gesehen hat. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Renato

Schade, onley wegen seiner Schulter nicht bei der Tour. 

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ebdus

Hat sich Ineos das Jahr wohl auch anders vorgestellt mit Onley und Vauquelin.
  •  

weisweiler

Schöne Hitzeschlacht gestern bei der DM. Der schon abgehängte Felix Engelhardt schließt am letzten Kilometer zur trödelnden Vierer-Spitzengruppe auf, Nils Politt zieht viel zu früh den Sprint an, Engelhardt hängt sich dran und gewinnt. 
Überraschend wird Lennard Jasch Zweiter. Bin mal gespannt ob Tudor ihn jetzt sogar mit zur Tour nimmt, deren Aufgebot steht nicht nicht fest. Engelhardt wird erstmals dabei sein, Politt, der Vierter wird, sowieso, der Drittplatzierte Nico Denz und der Fünftplatzierte Georg Zimmermann auch. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

...Nachtrag: Jasch ist bei der Tour nicht mit dabei, ebensowenig Storck, Brenner, Mayrhofer, Wilksch. Schade. Man setzt in den Bergen auf Voisard, Storer und Alaphilippe, zumindest Jasch hätte da m.E. gut reingepasst.

Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Cikaione am Samstag, 04.Jul.2026, 07:59:48https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2026/so-funktioniert-der-neue-modus-im-mannschaftszeitfahren-taktik-raetsel-fuer-red-bull-und-co_sto23315773/story.shtml

endlich gehts los  :)
Mein Tipp für heute: Wenn Red Bull im Flachen nichts oder sehr wenig auf die Tempobolzer um Nils Pollit verliert, sehe ich Evenepoel vorne... Lipowitz sollte den Abstand möglichst gering halten. Ein paar Sekunden werden es aber wohl werden
  •  

Ruffy

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 04.Jul.2026, 14:40:54Mein Tipp für heute: Wenn Red Bull im Flachen nichts oder sehr wenig auf die Tempobolzer um Nils Pollit verliert, sehe ich Evenepoel vorne... Lipowitz sollte den Abstand möglichst gering halten. Ein paar Sekunden werden es aber wohl werden
Wenn Lipowitz und Evenepool zusammen zum hügeligen Teil kommen, bin ich mal gespannt, ob man zusammen ins Ziel fährt oder jeder für sich. Lipo machte zuletzt bei den kurzen Rampen einen explosiveren Eindruck als im letzten Jahr. 
  •  

Lattenkreuz

Ineos jetzt unterwegs, haben bei solchen MZF schon überzeugen können. Uijtebroeks schwach...
  •  

Cikaione

Hatte Vingegaard nicht so stark im Zeitfahren in Erinnerung, das war heute stark und ein erstes Zeichen gesetzt.
  •  

Ruffy

Lipo sah nicht ganz so stark aus im hügeligen Teil. Aber gut, Remco ist auch eine Klasse für sich im Zeitfahren.
Auch, wenn er, wie oben geschrieben, im hügeligen Terrain einen besseren Eindruck machte dieses Jahr, befürchte ich, dass er auf Etappen, wie die morgige auf die anderen Klassementfahrer Zeit verlieren wird, wenn dort jemand attackiert und das Tempo anzieht. 
  •  

weisweiler

Eigentlich ist alles so ausgegangen wie vermutet - außer Vingegaard oder vielmehr Visma, die deutlich stärker waren als ich vermutet habe. 
Bora hat sich und ihren Aero-Zeitfahr-Guru maßlos überschätzt, überrascht mich nicht. Dass man darüber hinaus schon im Flachen Remco und Lipo deutlich mehr Arbeit machen lassen musste als bei UAE und Visma, wo die Leader erst im letzten Drittel eingegriffen haben, war eine weitere Fehlkalkulation. 

Für Lipo ist der achte Platz wirklich gut. Das war genau das Gegenteil von dem Profil was ihm entgegen kommt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ruffy am Samstag, 04.Jul.2026, 20:56:26Lipo sah nicht ganz so stark aus im hügeligen Teil. Aber gut, Remco ist auch eine Klasse für sich im Zeitfahren.
Auch, wenn er, wie oben geschrieben, im hügeligen Terrain einen besseren Eindruck machte dieses Jahr, befürchte ich, dass er auf Etappen, wie die morgige auf die anderen Klassementfahrer Zeit verlieren wird, wenn dort jemand attackiert und das Tempo anzieht.

Sehr unwahrscheinlich, ehrlich gesagt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Ruffy

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jul.2026, 21:30:24Sehr unwahrscheinlich, ehrlich gesagt.
Das morgen jemand attackiert von den Klassementfahrern oder das Lipo in diesem Fall Zeit verliert?
Also ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Pogacar morgen geht
  •  

weisweiler

Bei Pogi weiß man nie - aber vielleicht ist er gar nicht unglücklich darüber nicht in Gelb fahren zu müssen. 
Morgen wird es eine sehr ambitionierte Ausreißergruppe geben, wenn die durchkommt, was ich vermute, wird Pogacar sicherlich nicht attackieren um Neunter oder so zu werden. 3 Wochen sind lang. Da fängt man nicht am zweiten Tag ein Ausscheidungsfahren an. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

john doe

war ja ein mannschaftszeitahren. ist da der teamkapitän automatisch in gelb oder wie wird das das bestimmt bei der mannschaft die gewonnen hat?
  •  

weisweiler

Zitat von: john doe am Samstag, 04.Jul.2026, 22:09:36war ja ein mannschaftszeitahren. ist da der teamkapitän automatisch in gelb oder wie wird das das bestimmt bei der mannschaft die gewonnen hat?
Die schnellste Einzelzeit zählt für die Gesamtwertung. Die sind ja nicht alle zusammen ins Ziel gekommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Patata

Ich glaube UAE lässt jetzt erstmal Visma einige Tage in Gelb arbeiten.
Der Abstand ist quasi nicht relevant. Da wird Pogacar nicht nervös werden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jul.2026, 22:12:16Die schnellste Einzelzeit zählt für die Gesamtwertung. Die sind ja nicht alle zusammen ins Ziel gekommen.

werden nicht die besten vier gewertet ? bei mannschaft muss man ja irgendwie zusammen ins ziel kommen. ist ja kein einzelzeitfahren.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: john doe am Samstag, 04.Jul.2026, 22:15:41werden nicht die besten vier gewertet ? bei mannschaft muss man ja irgendwie zusammen ins ziel kommen. ist ja kein einzelzeitfahren.
In dem heutigen Modus nicht. Da hat jeder "seine eigene Zeit"... im "klassischen" MZF wird die Zeit des viert- oder fünftplatzierten genommen, die dann für alle Fahrer der Mannschaft gilt.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

weisweiler

Zitat von: john doe am Samstag, 04.Jul.2026, 22:15:41werden nicht die besten vier gewertet ? bei mannschaft muss man ja irgendwie zusammen ins ziel kommen. ist ja kein einzelzeitfahren.
Die Regeln fürs TTT werden quasi jährlich umgeschmissen. Diese Saison gilt: jeder wird einzeln gewertet. Das heißt die GC Fahrer fahren die letzten Kilometer alleine. Wobei das bei Vingegaard nur knapp ein Kilometer war.  
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

weisweiler

Politt ist heute hinter Pogacar gefahren und musste früh raus gehen, weil er mehrfach nach den Kurven die Lücke zufahren musste, die Pogacar in der Kurve gerissen hatte, und dadurch ins Laktat gekommen ist. Und Politt ist ein sehr guter Zeitfahrer im Flachen. 
Lipo ist sehr früh viel hinter Remco gefahren - das war sicherlich kein kluger Schachzug. Da gehört jemand hin, der nicht bis zum Schluss durchziehen muss. Ihm ist dann dasselbe passiert wie Politt: zu früh Laktat aufgebaut.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

kilino

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jul.2026, 21:53:45Bei Pogi weiß man nie - aber vielleicht ist er gar nicht unglücklich darüber nicht in Gelb fahren zu müssen.
Morgen wird es eine sehr ambitionierte Ausreißergruppe geben, wenn die durchkommt, was ich vermute, wird Pogacar sicherlich nicht attackieren um Neunter oder so zu werden. 3 Wochen sind lang. Da fängt man nicht am zweiten Tag ein Ausscheidungsfahren an.
Das hat Pogacar doch noch nie interessiert :D  Die Runde am Montjiuc ist steiler als die bei der Katalonienrundfahrt und von der letzten Bergwertung sind es 2km ins Ziel. Das wäre nicht mehr mein Pogi wenn er einfach nur entspannt drüber fährt.

Ansonsten spricht die Konstellation mit Jonas in Gelb aber tatsächlich für einen Ausreißersieg. Aber mit so vielen frischen Beinen im Peloton hat man beim Giro zuletzt gesehen das es dann auch 2 Stunden dauern kann bis eine Gruppe steht. Und wenn UAE sich dann denkt das man die letzten 80km schon kontrolliert bekommt, dann sollte man nicht überrascht sein wenn Politt direkt mal ausreichend screen time bekommt.
Aus der Gruppe heraus würde ich Leute wie Gregoire, mvdP oder Pedersen tippen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Pogacar will gewinnen. Ist das kurz vorher noch möglich, kannst du Recht haben.
 Aber er wird sicher nicht angreifen, wenn das nicht mehr geht. Auf dem Montjiuc kann er vielen wegfahren, auch Lipo - aber Vingegaard mit Sicherheit nicht und Seixas auch nicht. Und einem van der Poel auch nicht, die 18% sind sehr kurz, danach geht es nochmal runter und zum Schluss sind es nur kurz 11%.  Warum sollte er dann angreifen?
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Um alle zu testen, die für ihn natürliche Hackordnung wiederherzustellen und ggf. ein Zeichen zu setzen. Das sind immerhin 1,6km, wenn Wellens und Del Toro vor den 17% die Raketenstufen zünden bleiben oben nicht mehr viele übrig. Und wenn dann doch noch drei Mann an ihm dran kleben ist das ja auch keine Niederlage. Ich weiß nicht warum man das beim Showman Pogacar ausschließen sollte.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Sonntag, 05.Jul.2026, 11:55:50Um alle zu testen, die für ihn natürliche Hackordnung wiederherzustellen und ggf. ein Zeichen zu setzen. Das sind immerhin 1,6km, wenn Wellens und Del Toro vor den 17% die Raketenstufen zünden bleiben oben nicht mehr viele übrig. Und wenn dann doch noch drei Mann an ihm dran kleben ist das ja auch keine Niederlage. Ich weiß nicht warum man das beim Showman Pogacar ausschließen sollte.

Ich schließe das auch nicht aus. Ich weiß aber, dass Pogacar immer sehr gut auf seine Mannschaftskollegen guckt. Und die schon am zweiten Tag nur für die Show nach 160 anstrengenden Kilometern bei Bullenhitze nochmal am Anschlag fahren zu lassen - naja. Wir werden sehen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Schwache Gruppe, läuft folglich auf GC-Aktion nachher in Barcelona hinaus. Interessant das die mittelgroßen Teams alle davon ausgehen das UAE, Visma und Co. kontrollieren werden und sie es daher nicht mal probiert haben in die Gruppe zu gehen. Aber ergibt schon Sinn, bei der Tour verschenken die großen in den ersten Tagen nichts an Ausreißer.
  •