Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

So wie es läuft hast du Recht gehabt. Dann wird Pogacar natürlich auch versuchen zu gewinnen. Glaube aber nicht, dass er v.d.P. abschütteln kann, vielleicht auch nicht Matthews und Pidcock. Für Lipowitz ist das natürlich ungünstig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Das hätte sich Bernal wohl auch nicht vorstellen können, dass er mal im grünen Trikot unterwegs sein würde. Die letzten 800 Meter gestern: Pogačar vor Vingegaard, Evenepoel und Ganna...
Ich würde mich freuen, wenn van der Poel oder Pidcock heute die Etappe gewinnen würden.
  •  

weisweiler

Eine Machtdemonstration von UAE und Pogacar, ohne dass Pogi dafür gewinnen musste. Sehr beeindruckend.
Und Lipo hat es als Einziger der Favoriten nicht geschafft dran zu bleiben. Er hat einfach keinen Punch, schade.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Acki25

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:42:26Eine Machtdemonstration von UAE und Pogacar, ohne dass Pogi dafür gewinnen musste. Sehr beeindruckend.
Und Lipo hat es als Einziger der Favoriten nicht geschafft dran zu bleiben. Er hat einfach keinen Punch, schade.
Hast Du recht, ist wie immer im Sport! Deutschland fehlt der Punch :D
Fast in allen Sportarten, leider :roll:
Der hat letztes Jahr schon maximum erreicht, wie auch 2019 "Buchmann"(hieß der so?)
Für die Gesamtwertung leider zu wenig ;)
Radsport macht schon Spass, weniger national :)
  •  

weisweiler

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:55:08Hast Du recht, ist wie immer im Sport! Deutschland fehlt der Punch :D
Fast in allen Sportarten, leider :roll:
Der hat letztes Jahr schon maximum erreicht, wie auch 2019 "Buchmann"(hieß der so?)
Für die Gesamtwertung leider zu wenig ;)
Radsport macht schon Spass, weniger national :)

Nein, das war die zweite Etappe. In Summe wird er Top 5 fahren und vor Remco landen. Radsport ist da deutlich differenzierter in den Anforderungen als Fußball. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Cikaione

bleibt doch mal locker, ist erst die 2. Etappe :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Acki25

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:59:56Nein, das war die zweite Etappe. In Summe wird er Top 5 fahren und vor Remco landen. Radsport ist da deutlich differenzierter in den Anforderungen als Fußball.
Nicht gleich nervös werden, Herr Weisweiler :D es ist alles gut mit Deiner Meinung :tu:
  •  

Ruffy

Lipowitz liegt dieses Terrain von allen Top 7 Kandidaten (Pogacar, Vingegaard, Seixas, Del Toro, Ayuso, Remco) auch mit Abstand am schlechtesten. Letztes Jahr hat er auf diesen Terrain fast 2 Minuten verloren. Ich finde die 10 Sekunden kann man heute fast als Erfolg werten. Sehe keinen Grund so einen Kackpost über Deutschland und seine Sportler abzusondern.

Wildharry

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:59:56Nein, das war die zweite Etappe. In Summe wird er Top 5 fahren und vor Remco landen. Radsport ist da deutlich differenzierter in den Anforderungen als Fußball.
Habe zwar nicht viel Ahnung von Radsport verfolge aber immer die TDF. Hoffentlich macht RB/Bora nicht den Fehler Lipowitz für Remco fahren zu lassen der natürlich eine Riesenlobby als Neuzugang hat.
Machen sie diesen Fehler wird Remco irgendwo zwischen 8-10 einlaufen.
Lassen sie Lipowitz als Top Fahrer für das Gesamtklassement fahren ist ein Podiumsplatz sicher.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Acki25

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:17:37Sehe keinen Grund so einen Kackpost über Deutschland und seine Sportler abzusondern.
Dann würde ich mich hiermit gerne entschuldigen! So sollte es nicht rüber kommen, wollte allerdings nur Herrn Weisweiler widersprechen, der nach der 2.Etappe hier Prognosen aufstellt!
Sorry nochmals, dass das von meiner Seite vielleicht falsch rüber kam. :oops:
Bin kein Radsport-Profi, maximal am TV, würde es Vingegaard gönnen, kein Deutscher :D
  •  

Lattenkreuz

Ich bin gespannt, welche Auswirkung die - radikale - Gewichtsreduktion von 4 kg auf das Leistungsvermögen von Evenepoel haben wird. Nach seinen Aussagen ist die absolute Leistung identisch geblieben, was ich kaum glauben kann. Wenn dem so wäre, dann müsste sich das deutlich "im Gebirge" positiv auswirken.
  •  

weisweiler

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:30:17Dann würde ich mich hiermit gerne entschuldigen! So sollte es nicht rüber kommen, wollte allerdings nur Herrn Weisweiler widersprechen, der nach der 2.Etappe hier Prognosen aufstellt!
Sorry nochmals, dass das von meiner Seite vielleicht falsch rüber kam. :oops:
Bin kein Radsport-Profi, maximal am TV, würde es Vingegaard gönnen, kein Deutscher :D

Die Prognosen hast du allerdings angestellt, ich habe sie nur fachlich eingeordnet. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Acki25

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 05.Jul.2026, 19:27:23Die Prognosen hast du allerdings angestellt, ich habe sie nur fachlich eingeordnet.
"In Summe wird er Top 5 fahren und vor Remco landen", nach der 2. Etappe würde ich Prognose nennen.
Aber nochmal, macht keinen Sinn, sonst kommt wieder ein User und unterstellt was, nix für ungut. Für meine missverständliche Interpretation "DEUTSCH" (User Ruffy :? ), habe ich mich bereits entschuldigt!
Lasst uns am Radsport freuen ;)
  •  

weisweiler

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:00:16
"In Summe wird er Top 5 fahren und vor Remco landen", nach der 2. Etappe würde ich Prognose nennen.
Aber nochmal, macht keinen Sinn, sonst kommt wieder ein User und unterstellt was, nix für ungut. Für meine missverständliche Interpretation "DEUTSCH" (User Ruffy :? ), habe ich mich bereits entschuldigt!
Lasst uns am Radsport freuen ;)

Richtig, lass uns am Radsport freuen.

Du hast dich beschwert, dass ich nach der zweiten Etappe Prognosen aufstelle.
Ich hatte lediglich auf deine Bewertung "Deutschland fehlt der Punch. Fast in allen Sportarten, leider"
und Prognose "Der hat letztes Jahr schon maximum erreicht, wie auch 2019 "Buchmann"(hieß der so?) Für die Gesamtwertung leider zu wenig"
meine Einschätzung wiedergegeben (die die meisten Fachleute teilen), dass dies erst die zweite Etappe ist und Lipowitz am Ende in den Top5 und vor Evenepoel landen wird.

Das "bleibt doch mal locker, ist erst die 2. Etappe" von Cikaione, was du geliked hast, war übrigens auf dich gemünzt...
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:18:52Habe zwar nicht viel Ahnung von Radsport verfolge aber immer die TDF. Hoffentlich macht RB/Bora nicht den Fehler Lipowitz für Remco fahren zu lassen der natürlich eine Riesenlobby als Neuzugang hat.
Machen sie diesen Fehler wird Remco irgendwo zwischen 8-10 einlaufen.
Lassen sie Lipowitz als Top Fahrer für das Gesamtklassement fahren ist ein Podiumsplatz sicher.
Da wird keiner für den anderen fahren bis man auf der sechsten Etappe am Tourmalet sehen wird wer stärker ist. Und wer das sein wird, steht für mich in den Sternen. Das Remco heute Vingegaard abgefangen hat war sehr stark. Den Podiumsplatz hat Lipo aber so oder so alles andere als sicher.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:15:15Da wird keiner für den anderen fahren bis man auf der sechsten Etappe am Tourmalet sehen wird wer stärker ist. Und wer das sein wird, steht für mich in den Sternen. Das Remco heute Vingegaard abgefangen hat war sehr stark. Den Podiumsplatz hat Lipo aber so oder so alles andere als sicher.

Ich sehe an langen Bergen Pogacar, Vingegaard und leider auch Seixas ein Stück vor allen anderen, auch vor Lipowitz. Und dort wird die Tour entschieden. Im Normalfall wird Lipowitz das Podium nicht erreichen, unabhängig von Remco.
Abseits der meisten Analysen hat Seixas gestern ein bärenstarkes TTT gefahren. Der ist die letzten 4-5 km alleine von vorne gefahren und seine Kollegen sind hinten nacheinander weg getropft. Das war weit vor dem Zeitpunkt wo Vingegaard, Pogacar und Evenepoel gefahren sind. Evenepoel ist erst in den Anstieg rein von vorne gefahren, die anderen beiden sogar noch ein Stück später.

Remco ist ein grandioser Zeitfahrer und auch sehr spritzig, das ist nicht neu. Spritzige als Vingegaard im Normalfall. Daher hat mich eher überrascht wie bequem die beiden UAE Jungs das vorne über die Ziellinie gebracht haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

p_m

Ich befürchte, es wird bezüglich des Siegs ähnlich öde wie in den vergangenen Jahren. Pogacar und UAE übertreffen ja selbst die Dominanzzeiten von Froom/Sky oder Armstrong/US Postal. Dass da ein Edelhelfer wie auf einem Teppich ohne echten Sprint zum Doppelsieg rollt, ist ja absurd. Im Hochgebirge wird das noch deutlicher werden. Vielleicht gelingt Seixas mal an einem Tag eine Überraschung, an mehr glaube ich nicht. Vingegaards Topniveau reicht nicht mehr an Pogacars heran.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

weisweiler

Zitat von: p_m am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:33:07.Vingegaards Topniveau reicht nicht mehr an Pogacars heran.

Möglich. Aber das war heute ein Klassiker-Profil. Da ist Pogacar zu Hause und del Toro war dieses Jahr Dritter bei Strade.
Im Hochgebirge werden die Karten neu gemischt - ich sehe Vingegaard da nicht chancenlos, er ist definitiv stärker als letztes Jahr.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Morgen gibts wegen Bränden auf den letzten 44km keine Zuschauer. Außerdem werden in Frankreich nächste Woche wieder 40 Grad vorausgesagt. Bei diesen Temperaturen darf meines Erachtens keine Etappe stattfinden, weil man die Fahrer gefährdet und diese aufgrund von Abhängigkeiten nicht selbstständig entscheiden können auszusteigen.

Willkommen in der Klimakrise.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: p_m am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:33:07Ich befürchte, es wird bezüglich des Siegs ähnlich öde wie in den vergangenen Jahren. Pogacar und UAE übertreffen ja selbst die Dominanzzeiten von Froom/Sky oder Armstrong/US Postal. Dass da ein Edelhelfer wie auf einem Teppich ohne echten Sprint zum Doppelsieg rollt, ist ja absurd. Im Hochgebirge wird das noch deutlicher werden. Vielleicht gelingt Seixas mal an einem Tag eine Überraschung, an mehr glaube ich nicht. Vingegaards Topniveau reicht nicht mehr an Pogacars heran.
Del Torro sollte wahrscheinlich Pogacar bis kurz vorm Ziel unterstützen. Dann zieht Pogacar nach rechts rüber (raus aus der Ideallinie), Jonas geht hinterher weil er angenommen hat, das Pogacar anzieht und Del Torro sich fallen lässt. Durch das Manöver musste Jonas ein paar Meter extra fahren, Pogacar tritt nicht weiter an und somit war der Mexikaner durch. Dadurch kam Remco auch auf Platz drei
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

weisweiler

Zitat von: difösi am Sonntag, 05.Jul.2026, 23:11:56Del Torro sollte wahrscheinlich Pogacar bis kurz vorm Ziel unterstützen. Dann zieht Pogacar nach rechts rüber (raus aus der Ideallinie), Jonas geht hinterher weil er angenommen hat, das Pogacar anzieht und Del Torro sich fallen lässt. Durch das Manöver musste Jonas ein paar Meter extra fahren, Pogacar tritt nicht weiter an und somit war der Mexikaner durch. Dadurch kam Remco auch auf Platz drei

Schön zusammengefasst. Im Gegensatz zu Pogi hat Vingegaard auch nicht den riesigen Punch um aus dem Stand nochmal richtig anzufahren. Und Remco kam mit Schwung. 
Das hat Pogi schon clever gemacht und unterstreicht, dass er ein richtig guter Teamkapitän ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Auch heute lässt UAE keine Ausreißergruppe durchkommen. Das Etappenende ist dem gestrigen Profil nicht ganz unähnlich, da sieht man sich wohl erneut in der Lage zu dominieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Cikaione

•  

weisweiler

Zitat von: Cikaione am Montag, 06.Jul.2026, 17:17:15Vorgeführt.

Würde ich so nicht sagen. Pogi ist auf einem solchen Terrain klar der Stärkste, das ist nichts Neues. Nachdem die Ausreißergruppe eingeholt war, wäre jeder andere Ausgang verwunderlich gewesen.

Jetzt kommen zwei Flachetappen, aber auf der sechsten Etappe geht's ans Eingemachte. Da wird sich dann zeigen ob z.B. Evenepoel tatsächlich Schritte nach vorne gemacht hat an langen Bergen. Lipowitz hat mir heute schon deutlich besser gefallen als gestern.
Auch die sechste Etappe wird Pogacar wahrscheinlich gewinnen, der letzte Berg ist einfach zu flach, es wird wieder auf einen Bergsprint hinauslaufen. Interessant wird aber sein wer von den GC Kandidaten nach dem Tourmalet überhaupt noch dabei ist, sollten Yates und del Toro da voll hochfahren.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

weisweiler

Ich finde es im Übrigen erschreckend wie wenig Ahnung der durchschnittliche Sportjournalist von Radsport im Allgemeinen und von 3-wöchigen Rundfahrten im Speziellen hat. Die könnten doch zumindest mal den Velo-Club schauen um sich fachlich zu orientieren, bevor sie irgendwelche dünngeistigen Artikel verfassen - verlangt ja keiner, dass sie den Besenwagen hören.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Heute wird die Ausreißergruppe wohl durchkommen. Mit Sean Quinn und Torstein Traen haben die Bestplatzierten über 5 Minuten Rückstand im GC, die Gruppe ist riesengroß und stark besetzt.
Zimmermann, Denz und Steinhauser sind auch mit dabei, allerdings auch einige deutlich endschnellere Männer.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jul.2026, 21:29:07...
Auch die sechste Etappe wird Pogacar wahrscheinlich gewinnen, der letzte Berg ist einfach zu flach, es wird wieder auf einen Bergsprint hinauslaufen. Interessant wird aber sein wer von den GC Kandidaten nach dem Tourmalet überhaupt noch dabei ist, sollten Yates und del Toro da voll hochfahren.
Auf diese Etappe freue ich mich schon sehr. Renntaktisch extrem spannend... wenn man UAE das Renngeschehen am Tourmalet überlässt bzw. überlassen muss, dann wird Pogačar wahrscheinlich gewinnen. 
  •  

Acki25

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 05.Jul.2026, 21:12:01Richtig, lass uns am Radsport freuen.
Du hast dich beschwert, dass ich nach der zweiten Etappe Prognosen aufstelle.
Ich hatte lediglich auf deine Bewertung "Deutschland fehlt der Punch. Fast in allen Sportarten, leider"
und Prognose "Der hat letztes Jahr schon maximum erreicht, wie auch 2019 "Buchmann"(hieß der so?) Für die Gesamtwertung leider zu wenig"
meine Einschätzung wiedergegeben (die die meisten Fachleute teilen), dass dies erst die zweite Etappe ist und Lipowitz am Ende in den Top5 und vor Evenepoel landen wird.
Das "bleibt doch mal locker, ist erst die 2. Etappe" von Cikaione, was du geliked hast, war übrigens auf dich gemünzt...
"Das "bleibt doch mal locker, ist erst die 2. Etappe" von Cikaione, was du geliked hast, war übrigens auf dich gemünzt...! :D

Danke User weisweiler, ich habe Deinen ersten Post falsch aufgefasst und mich dafür auch entschudldigt! Hatte einen persönlich scheisse verlaufenden Abend.
Leider hast Du das dann doch nicht ganz mitbekommen und Deine oben ausgeführte Aussage wird halt, in meinen bescheidenen Augen lächerlich ;)
Ich habe den geschätzten User Cikaione dafür geliked, dass er meinen "schwachsinnigen" Post kommentiert hat. Ich wusste ganz genau, dass er mich meinte!
Dazu brauch ich keinen "Oberlehrer" Weisweiler um dies zu interpretiern oder mich als blöd darzustellen  :roll:
Wenn Du ein Problem hast schreib mir eine PM!
Blieb dann Dir leider verborgen, finde ich schade, da Du ja auch zum Spass hier bist, lt. Deiner Signatur und nur ignorierte User wie Mister P. auführst. 
Möchte hiermit nicht sagen, dass ich User Mister P. in allem Recht gebe, kann eine streitbare Perösnlichkeit sein, aktuell aber sympatischer als Du, mea Culpa ;)
Wäre doch schön, wenn Du zukünfitig auch ergänzt, Bin nur aus Spass hier, deswegen ignorierte User:
Mister P., Acki25 :tu:

Nur die Ruhe! Wir bleiben FC, da muss sich nicht jeder mit jedem verstehen ;)
  •  

Rumpirat

Acki25 und Mcearth sollten eine WG gründen. Beide labern durchgehend nur Schwachsinn, egal, um welches Thema es geht  :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Acki25

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 08.Jul.2026, 01:17:37Acki25 und Mcearth sollten eine WG gründen. Beide labern durchgehend nur Schwachsinn, egal, um welches Thema es geht  :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
Hey Suff-Pirat, Deine Zeit! machst den gleichen Fehler wie ich!
Trotz "ignore" , man kann es doch nicht lassen, die Posts seines "Feindes" zu lesen :D
Besser geht's nicht! Aber immer dran denken, FC :fc:
  •