Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

kilino

Pogacar hätte ja bald bremsen müssen um hinter Vingegaard einzurollen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

gut es geht ja auch um die Kohle fürs Team, aber dachte vielleicht gönnt er ihm ne Etappe
  •  

kilino

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jul.2024, 18:17:13gut es geht ja auch um die Kohle fürs Team, aber dachte vielleicht gönnt er ihm ne Etappe
Dann hätte man aber auch genau so sagen können dem zweifachen Toursieger und zweitbesten dieses Jahr so gönnerhaft einen Etappensieg zu überlassen ist auch irgendwo überheblich.
Vingegaard ist ja nicht irgendwer, der hat Evenepoel auch nochmal sehr deutlich gezeigt wer der bessere der beiden ist und ist ultrakompetitiv.
  •  

Cikaione

Ich würde eher sagen Evenepoel hat noch nicht die Mittel wie die beiden, schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

kilino

Natürlich nicht, Vingegaard hätte Evenepoel heute aber auch nicht angreifen müssen, sondern hätte auch passiv bleiben können. Hat dann aber entschieden ihm deutlich seinen Platz zu zeigen.
  •  

Lattenkreuz

Ich finde es gut, dass man seitens UAE auch die Helfer Almeida und Yates mit ihren Top 10 Platzierungen nicht hängen lässt und deshalb mehr arbeitet als für den Tour Sieg erforderlich wäre.
  •  

FC1948

Also wie Pogacar auf den letzten 100m dann JV Ei fachbso stehen lässt, ganz locker, ganz spielerisch, dass ist schon, dass man sich da fragen kann wie sowas möglich sein kann?
Eine Minute nach der Zieldurchfahrt sieht er aus, als wenn er gerade aus dem Schwimmbad kommt und zwei Bahn geschwommen ist. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jul.2024, 18:11:08nochmal den Kotzbrocken heute ausgepackt

Pogacar ist heute keinen einzigen Angriff gefahren. Er ist immer nur dran geblieben. Selbst im Schlusssprint ist er freiwillig nach vorne gegangen und hat Vingegaard das Hinterrad überlassen.

Wäre es nach Pogacar gegangen, hätte heute ein Ausreißer gewonnen. Aber soll er Vingegaard Sekunden schenken (Zeitbonifikation)? Der ist immer noch Zweiter. Ich glaube auch Vingegaard hätte es nicht so dolle gefunden wenn Pogacar ihm gönnerhaft den Sieg überlassen hätte (dafür hätte er allerdings rückwärts sprinten müssen).
Nee, das war von Pogacar völlig in Ordnung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jul.2024, 18:25:52Ich würde eher sagen Evenepoel hat noch nicht die Mittel wie die beiden, schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht.

Nächstes Jahr wird Remco mindestens Zweiter. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Rakete

Zitat von: weisweiler am Samstag, 20.Jul.2024, 19:02:02Nächstes Jahr wird Remco mindestens Zweiter.
Vingegaard dann ohne schwere Verletzung im Vorfeld aber auch stärker einzuschätzen, oder?
Wie seht ihr Experten den Einfluss dieser Verletzung auf seine Form? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

p_m

Zitat von: weisweiler am Samstag, 20.Jul.2024, 18:58:04Pogacar ist heute keinen einzigen Angriff gefahren. Er ist immer nur dran geblieben. Selbst im Schlusssprint ist er freiwillig nach vorne gegangen und hat Vingegaard das Hinterrad überlassen.

Wäre es nach Pogacar gegangen, hätte heute ein Ausreißer gewonnen. Aber soll er Vingegaard Sekunden schenken (Zeitbonifikation)? Der ist immer noch Zweiter. Ich glaube auch Vingegaard hätte es nicht so dolle gefunden wenn Pogacar ihm gönnerhaft den Sieg überlassen hätte (dafür hätte er allerdings rückwärts sprinten müssen).
Nee, das war von Pogacar völlig in Ordnung.
Bei 5 Minuten Vorsprung und dem Formunterschied zieht er wegen der Zeitbonifikationen durch? Quatsch. Offenbar will er mit Visma Rechnungen begleichen. Ich finde das unangenehm.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

FC1948

Zitat von: weisweiler am Samstag, 20.Jul.2024, 19:02:02Nächstes Jahr wird Remco mindestens Zweiter.
Halte ich gegen, dass schafft der nicht. 
Er schafft es nicht, sich gegen Pogacar und JV durchzusetzen 
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Samstag, 20.Jul.2024, 18:15:08Pogacar hätte ja bald bremsen müssen um hinter Vingegaard einzurollen.
Habe mir gerade noch mal das Finale angeschaut... Bis 250 Meter vor dem Ziel fahren Beide bei 8 % Steigung über 20 km/h. Da braucht es sicher 400 Watt. Pogăcar kann dann noch mal im Sprint für paar Sekunden ordentlich was drauf packen, Vingegaard halt nicht (und nimmt dann auch Druck von den Pedalen).
  •  

weisweiler

Zitat von: p_m am Samstag, 20.Jul.2024, 19:24:30Bei 5 Minuten Vorsprung und dem Formunterschied zieht er wegen der Zeitbonifikationen durch? Quatsch. Offenbar will er mit Visma Rechnungen begleichen. Ich finde das unangenehm.

Ach was. Er will halt gewinnen, meinetwegen auch nicht wegen der Bonifikationen, sondern grundsätzlich. Andersherum wäre das genauso gelaufen. 
Er hätte sich aber heute kein Bein ausgerissen dafür. Aber wenn er so schön nach vorne gefahren wird, dann kann er halt nicht widerstehen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rakete am Samstag, 20.Jul.2024, 19:06:27Vingegaard dann ohne schwere Verletzung im Vorfeld aber auch stärker einzuschätzen, oder?
Wie seht ihr Experten den Einfluss dieser Verletzung auf seine Form?

Es wurde von Visma-Seite mehrfach gesagt, dass er persönliche Bestwerte gefahren ist. Ob er da ohne Verletzung noch was hätte draufpacken können? Keine Ahnung. Aber ich glaube auch dann nicht, dass er Pogacar geschlagen hätte. Dafür war der Abstand zu groß. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

kilino

Zitat von: weisweiler am Samstag, 20.Jul.2024, 21:27:56Ach was. Er will halt gewinnen, meinetwegen auch nicht wegen der Bonifikationen, sondern grundsätzlich. Andersherum wäre das genauso gelaufen.
Er hätte sich aber heute kein Bein ausgerissen dafür. Aber wenn er so schön nach vorne gefahren wird, dann kann er halt nicht widerstehen.
Jetzt auch noch mal ganz im ernst zu dem Thema, Visma hat Pogacar letztes Jahr auf der Champs-Elysee in voller Mannstärke zurückgefahren. Das war so dermaßen humorlos, denen würde ich bei der Tour auch gar nichts gönnen.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:21:38Jetzt auch noch mal ganz im ernst zu dem Thema, Visma hat Pogacar letztes Jahr auf der Champs-Elysee in voller Mannstärke zurückgefahren. Das war so dermaßen humorlos, denen würde ich bei der Tour auch gar nichts gönnen.

Ich persönlich würde denen grundsätzlich garnix gönnen. Ganz unsympathischer steifer Haufen, von Kuss mal abgesehen. Aber Pogacar ist ja wirklich ein netter Kerl, vielleicht steht er da ja drüber.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Leo

Frage: bei der Zielankunft, welche Platzierung wird da angezeigt, die vom Zeitfahren oder die Gesamtplatzierung?
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

kilino

Die Platzierung des heutigen Tages.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

r9naldo

Pogacar frisst sie beim Zeitfahren 
  •  

Alter Mann

Na dann sage ich mal Glückwunsch. 
  •  

Lattenkreuz

Nach der Tour de France ist vor Olympia...
Das Zeitfahren der Männer und Frauen findet am 27.07. auf einer 32,4 km langen, ziemlich ebenen und kurvenarmen Strecke statt. Koa Vingegaard, koa Pogăcar, koa Roglic: Ganna-Profil, bin gespannt ob Tarling an ihm vorbei kommen und/oder Evenepoel die Strapazen wegstecken kann . Nur jeweils 35 Starter... Das neue Pinarello sieht spacig aus. Bei den Frauen fehlt Reusser. Dygert oder Brown?
Straßenrennen der Frauen/Männer am 04.08./03.08. mit 158 km/273 (!) km und 1.700/2.800 HM und jeweils lediglich 90 Starter. Bei den Männern ein typisches Klassiker-Profil, hier sehe ich einen der Tour Fahrer vorne: Jasper Philipsen? Van Aert oder van der Poel? Pederson ist ja mit verletzter Schulter bei der TdF ausgestiegen. Mal schauen, ob er sich speziell für Olympia vorbereiten konnte, frischer ist er dann allemale. Und bei den Frauen? Keine Ahnung, habe ich aktuell nicht auf dem Schirm bzgl. Starterinnen...
Stay tuned...
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

weisweiler

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 04:38:47Nach der Tour de France ist vor Olympia...
Das Zeitfahren der Männer und Frauen findet am 27.07. auf einer 32,4 km langen, ziemlich ebenen und kurvenarmen Strecke statt. Koa Vingegaard, koa Pogăcar, koa Roglic: Ganna-Profil, bin gespannt ob Tarling an ihm vorbei kommen und/oder Evenepoel die Strapazen wegstecken kann . Nur jeweils 35 Starter... Das neue Pinarello sieht spacig aus. Bei den Frauen fehlt Reusser. Dygert oder Brown?
Straßenrennen der Frauen/Männer am 04.08./03.08. mit 158 km/273 (!) km und 1.700/2.800 HM und jeweils lediglich 90 Starter. Bei den Männern ein typisches Klassiker-Profil, hier sehe ich einen der Tour Fahrer vorne: Jasper Philipsen? Van Aert oder van der Poel? Pederson ist ja mit verletzter Schulter bei der TdF ausgestiegen. Mal schauen, ob er sich speziell für Olympia vorbereiten konnte, frischer ist er dann allemale. Und bei den Frauen? Keine Ahnung, habe ich aktuell nicht auf dem Schirm bzgl. Starterinnen...
Stay tuned...

Gut, zusammengefasst, danke. Philipsen fährt allerdings nicht.
Es steht und fällt m.E. damit wie Remco aus der Tour kommt. Hat er Topform wird es für Ganna und Tarling schwer ihn zu schlagen. Andere sehe ich nicht, die beiden Schweizer können mit Glück in die Medaillen fahren.

Auf der Straße ist Remco für mich auch Topfavorit - wenn er Top in Form ist. Eventuell hat MvdP die drei Wochen Tour tatsächlich nur zur Vorbereitung genutzt, dann ist er für mich der zweite Topfavorit, knapp vor Pedersen, wenn der fit ist.
Und dann kommen einige Kandidaten eng beieinander. Kommt sehr auf den Rennverlauf an. Es gibt keinen Funk, die Mannschaften sind sehr unterschiedlich groß, viele Einzelstarter.

Die einzigen Mini-Medaillenchancen für Deutschland sind Politt und Lippert, jeweils im Straßenrennen. Dafür müsste aber sehr, sehr viel richtig laufen. Vor allem für Politt.
 Unsere Frauen sind immerhin zu dritt, da kann man schonmal ne Attacke mehr mitgehen. Wenn Lippert da in ne kleine Gruppe reinkommt wo nicht gerade Kopecky, Wiebes oder Vos dabei sind, ist schon was drin.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Umberto

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 23.Jul.2024, 05:07:38Eher nicht.
Es war während des laufenden Zeitfahrens am Sonntag.
  •  

Lobi

Finde ich überraschend dass Pogacar da nicht antritt aber man weiß ja trotz aller Dominanz wie es bei ihm aussieht. Körperlich hat er ja selbst in der 3. Tourwoche alle anderen völlig zerstört dass ich mir kaum vorstellen kann dass er nicht noch ein paar Körner im Tank hat um die zu Olympia zu retten. Mental ist aber natürlich eine andere Geschichte.
  •  

Umberto

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:52:59Finde ich überraschend dass Pogacar da nicht antritt aber man weiß ja trotz aller Dominanz wie es bei ihm aussieht. Körperlich hat er ja selbst in der 3. Tourwoche alle anderen völlig zerstört dass ich mir kaum vorstellen kann dass er nicht noch ein paar Körner im Tank hat um die zu Olympia zu retten. Mental ist aber natürlich eine andere Geschichte.
Es geht um Urška, und eher weniger um seine Müdigkeit, würde ich vermuten. Der Verband fistet seine Freundin, er fistet den Verband. Er hat ja schon Unverständnis direkt nach der Nichtnominierung von Urška (slowenischen Meisterin) Kund getan.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:40:25...
Es gibt keinen Funk, die Mannschaften sind sehr unterschiedlich groß, viele Einzelstarter.
...
Und können sich die Nationen mit mehreren Startern auf einen Fahrer "einigen"? Die Belgier und Niederländer haben sich dort im Gegensatz z.B. zu Italien nicht als besonders nationenmannschaftsdienlich hervorgetan. Da fährt man eher für sich bzw. macht lieber etwas für den Starter einer anderen Nation, der das ganze Restjahr über im selben Rennstalldress unterwegs ist (was ich aber nicht unsympathisch finde).
  •  

kilino

Das ist die Frage ob man die Egos unter einen Hut bekommt. Unvergessen die WM in der Wüste 2016, als man Kittel und Greipel nominierte aber einer den anderen hätte anfahren müssen im Idealfall und man das ja meiner Erinnerung nach nicht so 100% hat klären können wie das abzulaufen hat. Dann gab es Seitenwind und beide sind vorzeitig ausgestiegen :D 

Das Straßenrennen bei Olympia ist aber auch immer unvorhersehbar. Das Rennen in Rio war zB. eines der geilsten Rennen an die ich mich erinnern kann und am Ende gewinnt jemand von dem man es nicht erwartet. Bei den Frauen in Tokyo hat ja eine unbekannte Österreicherin gewonnen weil die Spitzenfahrerinnen sich verzählt haben wie viele Ausreißerinnen es gibt :D 
  •  

Patata

Gibt es denn statt Funk andere Hilfsmittel um die Abstände mitzubekommen oder fahren die dort wirklich komplett blind?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •