Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tioman

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 19.Jul.2024, 16:43:04Was jetzt?
Die Leistung von Pogacar.
Der fährt so locker an allen vorbei. Sieht aus, als führe er noch nicht mal bei 100%. Soll er doch auch noch die Vuelta fahren und mit ner halben Stunde Differenz gewinnen. So macht das alles auch kein Spaß mehr.


  •  

Lobi

Zitat von: tioman am Freitag, 19.Jul.2024, 16:54:07Die Leistung von Pogacar.
Der fährt so locker an allen vorbei. Sieht aus, als führe er noch nicht mal bei 100%. Soll er doch auch noch die Vuelta fahren und mit ner halben Stunde Differenz gewinnen. So macht das alles auch kein Spaß mehr.



Letztes Jahr genau andersrum. Darin liegt aktuell die Spannung. 
  •  

kilino

Zitat von: Tacheles am Freitag, 19.Jul.2024, 16:29:43Karsten Migel geht mir ja auch ab und an auf den Keks. Aber dieser Florian Naß ist beim Radsport und überhaupt wirklich unerträglich.
Speichellecker und Moralinverkoster der SGE.
Pechdrossel und Wendehals beim Handball
Möchtegernexperte im Radsport.

Btw: Fabian Wegmann, Jens Voigt und Berni Eisele machen das gut.

Migels ist vollkommen grotesk. Der hat überhaupt kein Gespür dafür wann er seine Stimme einsetzen und emotional werden muss und wann er einsortierend erklären sollte und bei irgendwelchen Bergdörfern fängt sein zugegeben großes Radsporthirn an Fakten von 1642 durchzugeben, wer da wann mal wo gewonnen hat, wie das Wetter bei der Tour 1276 war und bei welchem Team der Drittplatzierte dann 1876 mal gefahren ist. Immer grammatikalisch korrekt und so wie man es vermutlich in der Kommentatorenausbildung lernt, aber endlos weit an allem relevanten vorbei und wenn man beim dreiminütigem Schachtelsatz was wichtiges verpasst, dann wird Minuten später noch gerätselt was das denn nun wieder war.

Florian Naß ist leider nicht besser. Der kommentiert für die senilen 90-jährigen im Heim drei Wochen lang ,,die schönsten Straßen Frankreichs." Mit Abstand am besten ist der Kerl der den Beginn jeder Etappe auf sportschau.de kommentiert, der kriegt den Spagat zwischen Kultur und Sportkommentator hin und ist sich auch nicht zu schade sich selber mal zu unterbrechen wenn das Geschehen es verlangt. Immer wenn es spannend wird übernimmt dann leider die ARD und unter der Woche um 12:30 den Start zu sehen ist jetzt auch nicht immer mit dem richtigen Leben vereinbar :D

Die Experten sind allerdings wirklich gut, auch wenn Jens Voigt auch so seine Momente hat. Man kann da auch noch Robert Bengsch nennen bei Eurosport!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

kilino

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Jul.2024, 16:52:25Vingegaard war glaube ich ganz froh das Hinterrad überhaupt halten zu können.
Ein bisschen wäre glaube ich schon noch im Tank gewesen, aber ja. An dem Punkt ist es auch ein mentales Ding, als zweifacher Titelverteidiger defensiv Platz Zwei zu verteidigen während DER Rivale einsam vorne wegzieht ist eine harte Nuss.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

Wenn Evenepoel nächstes Jahr auch etwas Kohlenmonoxid schnüffeln darf könnte es ja vielleicht ein Dreikampf werden  :roll: :suff:
  •  

weisweiler

Zitat von: Tacheles am Freitag, 19.Jul.2024, 16:29:43Karsten Migel geht mir ja auch ab und an auf den Keks. Aber dieser Florian Naß ist beim Radsport und überhaupt wirklich unerträglich.
Speichellecker und Moralinverkoster der SGE.
Pechdrossel und Wendehals beim Handball
Möchtegernexperte im Radsport.

Btw: Fabian Wegmann, Jens Voigt und Berni Eisele machen das gut.


Florian Naß muss wirklich nicht sein. Migels hat ein großes Radsportwissen und ich finde die Kombi mit Voigt und Eisel ist auch sehr unterhaltend und informativ. Bei Wegmann glaube ich manchmal er hält sich ziemlich zurück um Naß nicht als kompletten Depp dastehen zu lassen.
Ich empfehle discovery+ , da gibt's die Eurosportübertragung ohne Werbeunterbrechung und von Anfang an. Und noch einiges mehr, die zeigen auch so ziemlich alle anderen Radrennen live, auch von den Damen, nicht wie die ARD nur die Tour.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

weisweiler

Zitat von: tioman am Freitag, 19.Jul.2024, 16:54:07Die Leistung von Pogacar.
Der fährt so locker an allen vorbei. Sieht aus, als führe er noch nicht mal bei 100%. Soll er doch auch noch die Vuelta fahren und mit ner halben Stunde Differenz gewinnen. So macht das alles auch kein Spaß mehr.




Doch, der war bei zum Schluss definitiv bei annähernd 100%.
Er musste aber auch im Gegensatz zu den Jungs in der Spitzengruppe heute 95% der Strecke lang nicht arbeiten. Da hat sich gerade Jorgenson ziemlich gut gehalten gegen.

So sind halt Grand Tours. Da wirken sich 2% unterschiedliche Leistungsfähigkeit irgendwann in mehreren Minuten aus.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Freitag, 19.Jul.2024, 13:38:40Keldermann und Jorgenson sind dann heute in der Fluchtgruppe. Oder bauen sie eine Relaisstation auf? Vingegaard hat jetzt jedenfalls nicht mehr allzuviel Unterstützung um sich herum.
Unfassbar, wie Politt da von vorne fährt.
Jorgenson hat anscheinend nach der Etappe gesagt er sollte Relaisstation sein und der User Stansteeghs schrieb bei Twitter das Vingegaard laut Europort France heute ein etwas schwereres Rad hatte, was bei der langen Abfahrt vom Bonette praktisch gewesen wäre. Der Plan wird vermutlich schon gewesen sein das Vingegaard  am Bonette attackiert, aber er hat sich vermutlich einfach nicht gut gefühlt. Schade, aber das war nach den letzten Tagen abzusehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

THC-Ben

Zitat von: kilino am Freitag, 19.Jul.2024, 17:01:17Migels ist vollkommen grotesk. Der hat überhaupt kein Gespür dafür wann er seine Stimme einsetzen und emotional werden muss und wann er einsortierend erklären sollte und bei irgendwelchen Bergdörfern fängt sein zugegeben großes Radsporthirn an Fakten von 1642 durchzugeben, wer da wann mal wo gewonnen hat, wie das Wetter bei der Tour 1276 war und bei welchem Team der Drittplatzierte dann 1876 mal gefahren ist. Immer grammatikalisch korrekt und so wie man es vermutlich in der Kommentatorenausbildung lernt, aber endlos weit an allem relevanten vorbei und wenn man beim dreiminütigem Schachtelsatz was wichtiges verpasst, dann wird Minuten später noch gerätselt was das denn nun wieder war.

Florian Naß ist leider nicht besser. Der kommentiert für die senilen 90-jährigen im Heim drei Wochen lang ,,die schönsten Straßen Frankreichs." Mit Abstand am besten ist der Kerl der den Beginn jeder Etappe auf sportschau.de kommentiert, der kriegt den Spagat zwischen Kultur und Sportkommentator hin und ist sich auch nicht zu schade sich selber mal zu unterbrechen wenn das Geschehen es verlangt. Immer wenn es spannend wird übernimmt dann leider die ARD und unter der Woche um 12:30 den Start zu sehen ist jetzt auch nicht immer mit dem richtigen Leben vereinbar :D

Die Experten sind allerdings wirklich gut, auch wenn Jens Voigt auch so seine Momente hat. Man kann da auch noch Robert Bengsch nennen bei Eurosport!
Khh ist Migels?
  •  
    The following users thanked this post: kilino, TT

weisweiler

Zitat von: kilino am Freitag, 19.Jul.2024, 17:01:17Migels ist vollkommen grotesk. Der hat überhaupt kein Gespür dafür wann er seine Stimme einsetzen und emotional werden muss und wann er einsortierend erklären sollte und bei irgendwelchen Bergdörfern fängt sein zugegeben großes Radsporthirn an Fakten von 1642 durchzugeben, wer da wann mal wo gewonnen hat, wie das Wetter bei der Tour 1276 war und bei welchem Team der Drittplatzierte dann 1876 mal gefahren ist. Immer grammatikalisch korrekt und so wie man es vermutlich in der Kommentatorenausbildung lernt, aber endlos weit an allem relevanten vorbei und wenn man beim dreiminütigem Schachtelsatz was wichtiges verpasst, dann wird Minuten später noch gerätselt was das denn nun wieder war.


Ich mag das. Das aktuelle Renngeschehen hab ich eh selber im Blick und Migels hebt die sechsstündige Übertragung einer Bergetappe auf heddergottsche literarische Qualität. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: TT

kilino

Zitat von: weisweiler am Freitag, 19.Jul.2024, 17:59:43Ich mag das. Das aktuelle Renngeschehen hab ich eh selber im Blick und Migels hebt die sechsstündige Übertragung einer Bergetappe auf heddergottsche literarische Qualität.

Vielleicht würde ich es auch mögen, wenn er wie gesagt nicht zum Beispiel das spektakuläre Sprintfinale zwischen Pogacar und Vingegaard mit dem Überraschungssieger auf Etappe 11 so kommentiert hätte wie den Sprint um Platz 7 der Nacht von Bocholt und auf irgendeiner Seitenwindetappe abmoderierend ankündigt das es in wenigen Kilometern dann eh einen Richtungswechsel gibt und dann alles vorbei wäre, während das Feld gerade ganz langgezogen durch so ne kleine Ortschaft fährt weil vorne Visma gerade ordentlich aufs Pedal drückt und es 20 Sekunden später aus der Ortschaft raus windet und dann spektakulär mit Ankündigung reißt :D  Klar sehe ich das im Zweifel selber, aber ich frage mich schon wie wenig Gefühl man teilweise für einen Moment haben kann wenn man seit den Kartoffelkrieg Radsport moderiert und leider triggert mich das mittlerweile :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Ich hatte vor der Tour ja gesagt, dass Pogacar mit 4min Vorsprung gewinnt.
Aber das es doch sooo klar wird, dass hätte ich nicht erwartet. 
Ich denke jetzt wird er am Ende so mit 8min gewinnen 
  •  

lupefc

Naja 8 Minuten werdens wohl nicht. Morgen wird er am letzten Berg noch mal zeigen wer der Stärkste ist, im Zeitfahren ein bisschen verlieren. Trotzdem erschreckend wie einfach das bei TP aussieht. Absolutes Ausnahmetalent.
  •  

weisweiler

Ich fand Remco heute erstaunlich stark. Der hat dem Braten mit Vingegaard nicht getraut und ist deshalb nicht voll gefahren. Ich glaube wenn er ein zweites Mal angetreten wäre, hätte Vingegaard Probleme bekommen.
Morgen sollte er da schlauer sein. Und morgen kommt ihm das Profil auch eher entgegen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lupefc

Warum meinst du, dass Remco das eher entgegen kommt ? Insbesondere der lezte Anstieg ist doch ähnlich wie heute ?
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Freitag, 19.Jul.2024, 17:39:28Jorgenson hat anscheinend nach der Etappe gesagt er sollte Relaisstation sein und der User Stansteeghs schrieb bei Twitter das Vingegaard laut Europort France heute ein etwas schwereres Rad hatte, was bei der langen Abfahrt vom Bonette praktisch gewesen wäre. Der Plan wird vermutlich schon gewesen sein das Vingegaard  am Bonette attackiert, aber er hat sich vermutlich einfach nicht gut gefühlt. Schade, aber das war nach den letzten Tagen abzusehen.
Niermann hat das ja auch gesagt, dass ein Angriff am mittleren Berg geplant war aber Vingegaard nicht die Beine hatte und irgendwann dann Jorgensen das grüne Licht für den Etappensieg gegeben hat. Nützt halt nur wenig wen Pogacar da nicht mitspielt.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: lupefc am Samstag, 20.Jul.2024, 00:02:37Warum meinst du, dass Remco das eher entgegen kommt ? Insbesondere der lezte Anstieg ist doch ähnlich wie heute ?

Der letzte Berg heute war ähnlich wie der letzte Berg morgen, aber zu Beginn sehr steil. Insgesamt sind alle nicht ganz so steil und/oder nicht so lang wie heute und bei Weitem nicht so hoch liegend wie vor allem der mittlere Berg heute. Das wäre eigentlich der Vingegaard - Berg gewesen, auch weil ihm Hochgebirge über 2000m, wo die Luft dünn wird,  normalerweise sehr gut liegt.
Außerdem, je länger und steiler, desto wichtiger ist das Gewicht. Und Vingegaard wiegt deutlich weniger als Remco (und auch als Pogacar).
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

p_m

Gab es nicht mal ein Gentlemans Agreement, wonach der Träger des Gelben Trikots nicht auftreten soll wie ein Etappenjäger? So krass wie Pogacar waren weder Vingegaard, noch Froome oder Contador.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

weisweiler

Zitat von: p_m am Samstag, 20.Jul.2024, 11:02:12Gab es nicht mal ein Gentlemans Agreement, wonach der Träger des Gelben Trikots nicht auftreten soll wie ein Etappenjäger? So krass wie Pogacar waren weder Vingegaard, noch Froome oder Contador.

Im Radsport gibt's einige Gentleman Agreements, dieses kenne ich so pauschal allerdings nicht.

Sagen wir mal so: wäre er gemeinsam mit Jorgenson auf die Zielgerade eingebogen und Jorgenson hätte vorher seinen Teil der Arbeit gemacht um sich die anderen gemeinsam vom Leib zu halten, hätte man es nicht gerne gesehen, wenn er mitgesprintet wäre. 
 Er hat das aber vermieden, weil er ihn vorher abgehängt hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Alter Mann

Zitat von: weisweiler am Samstag, 20.Jul.2024, 11:11:11Im Radsport gibt's einige Gentleman Agreements, dieses kenne ich so pauschal allerdings nicht.

Sagen wir mal so: wäre er gemeinsam mit Jorgenson auf die Zielgerade eingebogen und Jorgenson hätte vorher seinen Teil der Arbeit gemacht um sich die anderen gemeinsam vom Leib zu halten, hätte man es nicht gerne gesehen, wenn er mitgesprintet wäre.
 Er hat das aber vermieden, weil er ihn vorher abgehängt hat.
Die kölscheste Zeit für einen Beitrag. 11:11:11  :D

Lattenkreuz

Ich vermute, da gab es noch eine "offene Rechnung" aus dem letzten Jahr zwischen Pogačar und Jumbo Visma... Ich halte ihn nicht für einen Kannibalen und wäre unter normalen Umständen davon ausgegangen, dass Jorgenson das Ding macht.
  •  

weisweiler

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 20.Jul.2024, 12:42:00Ich vermute, da gab es noch eine "offene Rechnung" aus dem letzten Jahr zwischen Pogačar und Jumbo Visma... Ich halte ihn nicht für einen Kannibalen und wäre unter normalen Umständen davon ausgegangen, dass Jorgenson oder Yates den Sieger gestellt hätten.

Jein. Eventuell hat er auch noch den Rekord von Merckx im Blick. Elf Tagessiege bei Giro und Tour in einem Jahr. Gewinnt er heute, zieht er gleich. gewinnt er dann auch noch morgen...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Samstag, 20.Jul.2024, 12:45:07Jein. Eventuell hat er auch noch den Rekord von Merckx im Blick. Elf Tagessiege bei Giro und Tour in einem Jahr. Gewinnt er heute, zieht er gleich. gewinnt er dann auch noch morgen...
Im Interview nach der Etappe machte er für mich schon einen leicht "schuldbewussten" Eindruck... und sagte ja auch sinngemäß und ohne Not, dass heute eine Gruppe durchkommen wird und UAE die Etappe ein wenig genießen möchte. Wie auch immer, wenn ich mir was wünschen dürfte, dann heute ein Ausreißer und morgen Evanepoel.
Nach der Aussage werden die ersten Kilometer sicher nervös und ein Cavendish wird inständig hoffen, dass sich endlich eine größere Gruppe findet und Ruhe im Peloton einkehrt...
  •  

weisweiler

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 20.Jul.2024, 12:55:10Im Interview nach der Etappe machte er für mich schon einen leicht "schuldbewussten" Eindruck... und sagte ja auch sinngemäß und ohne Not, dass heute eine Gruppe durchkommen wird und UAE die Etappe ein wenig genießen möchte. 

Hab ich gar nicht mitbekommen, kann aber natürlich auch sein. Würde jedenfalls zum Charakter von Pogacar passen. 
 Knapp 5000hm auf gut 130km genießen zu können wünsche ich mir auch.😬
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

UAE fährt aber gerade nicht so, als ob sie es locker auslaufen lassen würden...
  •  

kilino

Die haben keinen weggelassen der für Yates und Almeida gefährlich werden könnte. Also die Jorgensons, Ciccones und Gees. Ob das jetzt sympathisch ist die Positionen der Helfer zu verteidigen und ein wirklich offenes Rennen zu killen kann man allerdings wirklich diskutieren. Aber wer kann der kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Vielleicht will Yates ja heute  auch mal ne Etappe gewinnen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cikaione

nochmal den Kotzbrocken heute ausgepackt
  •  

Kleberoller

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jul.2024, 18:11:08nochmal den Kotzbrocken heute ausgepackt
Sah für mich nach einem Deal aus, zumal Vingegaard kurz vorm Antritt mit Pogacar sprach: Hilf mir gegen Evenepoel, dann kriegst du die Etappe.

Aber ich bin kein Fachmann, nur begeisterter Zuschauer.
*cellarium amoveatur*
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Cikaione am Samstag, 20.Jul.2024, 18:11:08nochmal den Kotzbrocken heute ausgepackt
Sehe ich nicht so: Ist am Hinterrad von Vingegaard geblieben und ich kann verstehen, dass er ihn nicht gewinnen lässt. Seinem stärksten Konkurrenten macht man keine Geschenke.