Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chg

Natürlich wird im Tennis oder auch im Fußball systematisches Doping betrieben. Die Motivation hierzu ist viel zu groß als das es kein breit angelegtes Problem ist. Wer glaubt das der Radsport heutzutage nicht ebenso  systematisch alle legalen und illegalen aber schwer nachweisbaren Methoden der Leistungssteigerung einsetzt der betrachtet das ganze einigermaßen naiv.

  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

weisweiler

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Jul.2024, 09:08:29Natürlich wird im Tennis oder auch im Fußball systematisches Doping betrieben. Die Motivation hierzu ist viel zu groß als das es kein breit angelegtes Problem ist. Wer glaubt das der Radsport heutzutage nicht ebenso  systematisch alle legalen und illegalen aber schwer nachweisbaren Methoden der Leistungssteigerung einsetzt der betrachtet das ganze einigermaßen naiv.



Schön, dann mach doch einen allgemeinen Dopingthread auf (wenn es den noch nicht gibt) und wir können uns hier in diesem Thread wieder mit Radsport beschäftigen, wie das ganze Jahr über außerhalb der Tour de France - Zeit....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Mister P.

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Jul.2024, 22:39:22Ich dachte immer es ist commonsense das die alle gedopt sind bis in die Haarspitzen....
Man möchte hier einfach daran glauben, dass keiner der Spitzenfahrer gedopt ist. Das tolle neue Material und die verbesserte Ernährung wird als Erklärung dafür genutzt, dass die alten Doping-Bestmarken  purzeln. 😇

Wer dieses offensichtliche Ammenmärchen anzweifelt, bekommt feuer, und das ultimative ,,aber die Anderen (Fußball, Tennis zsw.) dopen erstmal!" zu hören.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 18.Jul.2024, 09:29:19Man möchte hier einfach daran glauben, dass keiner der Spitzenfahrer gedopt ist.
Für keinen Fahrer der Welt würde ich meine Hand ins Feuer legen aber soweit ich weiß gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Gibt Beurfsgruppen die sollten sich da auskennen.

Und solange keinem was nachgewiesen wird, könnten wir in diesem Thread auch aufhören darüber zu diskuttieren. Geh doch in den Keller Thread und bezichtige ihn das er zu doof ist unsere Mannschaft so zu dopen, das sie erfolgreichen Fussball spielt.
Super-Wetti

chg

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 18.Jul.2024, 09:28:35Schön, dann mach doch einen allgemeinen Dopingthread auf (wenn es den noch nicht gibt) und wir können uns hier in diesem Thread wieder mit Radsport beschäftigen, wie das ganze Jahr über außerhalb der Tour de France - Zeit....

Ich glaube den gibt es ja schon (kopfkratz)... allerdings habe ich da auch kein gesteigertes Interesse an einer Diskussion über Selbstverständlichkeiten und Banalitäten. Daher nun genug offtopic von meiner Seite aus, ob gedopt oder nicht die Leistungen während der Tour sind schier unmenschlich.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Mister P.

Die Unschuldsvermutung gilt ganz sicher nicht in irgendeinem Thread über Radsport. Wir können uns aber natürlich trotzdem kollektiv doof stellen und treuherzig konstatieren, dass Pogačar & Co. bestimmt nicht dopen. :)
  •  

kilino

Oh je. Ja wir können natürlich alternativ auch jeden Juli hier Ringelpiez mit Anfassen spielen und den Thread sprengen, uns gegenseitig versichern wie doof der Radsport ist, wie treudummnaiv deren Fans und eine Diskussion über Doping starten, obwohl es ja nicht mal ein Gerücht / Razzia oder sonst was gibt. Das ist natürlich wirklich erwachsen. Der gemeine Deutsche fühlt sich scheinbar eben immer noch von Jan Ullrich tief gekränkt. Das ist ja auch ok und das verstehe ich auch.

Aber mal ernsthaft, es ist in den letzten zwei / drei Jahren zu dem Thema wirklich alles in diesem Thread geschrieben worden und einen neuen Stand gibt es schlichtweg nicht. Wer da Interessiert ist, der kann das und die wie ich meine durchaus differenzierte Meinungen von Radsportfans dazu hier auf den letzten Seiten ja wirklich nachlesen, in denen auch steht das man natürlich nicht ,,einfach nur daran glauben will das alle sauber sind". Aber hey, egal. Es gibt außerdem Podcasts usw. von Hajo Seppelt etc. zu dem Thema. Und ansonsten aus gutem Grund den Dopingthread, auf dem auch schon in der Vergangenheit hingewiesen wurde und wo ich gerne mitlese / mitdiskutiere.
Wer aber nur einmal laut mitteilen möchte das Radsportler alle gedopt sind, der mag das doch lieber kurz seiner Katze erzählen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

weisweiler

https://www.kicker.de/kaemna-zu-red-bull-abgang-das-lasse-ich-mal-so-stehen-1038816/artikel

Wie vermutet, ausschlaggebend für den Kämna-Abgang war, dass er davon ausgeht bei Bora bei einer Grand Tour nicht als Kapitän auf GC fahren zu dürfen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Mister P.

Zitat von: kilino am Donnerstag, 18.Jul.2024, 11:25:19[..]
Wer aber nur einmal laut mitteilen möchte das Radsportler alle gedopt sind, der mag das doch lieber kurz seiner Katze erzählen?
Wow, da springt man direkt aus dem virtuellen Hemd, wenn das böse Thema auch nur kurz beim Namen genannt wird. Die kurze Zündschnur ist allerdings selbsterklärend, weil noch nicht einmal eine Katze das Märchen von den sauberen Toursiegern glauben würde. 

Aber keine Sorge, niemand will mit Radsport-,,Experten" vom Schlage Weisweiler hier ernsthaft über Doping beim Radsport diskutieren. Wäre auch komplett sinnfrei. 

Halten wir fest, die Doping-Zeiten werden lediglich aufgrund des verbesserten Materials und der innovativen Ernährung pulverisiert. Ansonsten bitte weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen. 
  •  

kilino

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 18.Jul.2024, 16:28:40Wow, da springt man direkt aus dem virtuellen Hemd, wenn das böse Thema auch nur kurz beim Namen genannt wird. Die kurze Zündschnur ist allerdings selbsterklärend, weil noch nicht einmal eine Katze das Märchen von den sauberen Toursiegern glauben würde.

Aber keine Sorge, niemand will mit Radsport-,,Experten" vom Schlage Weisweiler hier ernsthaft über Doping beim Radsport diskutieren. Wäre auch komplett sinnfrei.

Halten wir fest, die Doping-Zeiten werden lediglich aufgrund des verbesserten Materials und der innovativen Ernährung pulverisiert. Ansonsten bitte weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen.
Tut mir jetzt ein bisschen leid, aber selbst Hansikis Beiträge zum Thema letztes Jahr hatten mehr Substanz. Und das war schon zum fremdschämen, war aber wenigstens irgendeine Grundlage. Also keine Sorge, niemand will mit Experten von deinem Schlage hier ernsthaft über Doping im Radsport diskutieren. Wäre auch komplett sinnfrei.

Entsprechend darfst du dich wegen mir sehr gerne an deinem letzten Satz orientieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: TT

weisweiler

Mit Victor Campenaerts gewinnt heute ein total sympathischer und intelligenter, aber gleichzeitig auch einer der körperlich untalentiertesten Fahrer im Peloton die heutige Etappe. Bin mal auf die Erklärung von seinem Teamchef Heulot gespannt wie das denn sein kann. 😁

Und im Schatten davon machen Stef Cras und Guillaume Martin viele Plätze gut und stoßen weit in die Top 10 vor. Auch Carapaz und Hindley werden einige Plätze gut machen. Das Feld ist ja immer noch nicht im Ziel.
Edith: Feld hat dann doch noch gut Tempo gemacht, die beiden kratzen wohl doch nur an den Top 10.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Alter Mann

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 18.Jul.2024, 17:34:26Mit Victor Campenaerts gewinnt heute ein total sympathischer und intelligenter, aber gleichzeitig auch einer der körperlich untalentiertesten Fahrer im Peloton die heutige Etappe. Bin mal auf die Erklärung von seinem Teamchef Heulot gespannt wie das denn sein kann. 😁

Und im Schatten davon machen Stef Cras und Guillaume Martin vielen Plätze gut und stoßen weit in die Top 10 vor. Auch Carapaz und Hindley werden einige Plätze gut machen. Das Feld ist ja immer noch nicht im Ziel.
Danke, lese deine Beiträge hier immer gerne  :tu:

weisweiler

Der "Cime de la Bonette" führt die Fahrer auf 2800m Höhe - und danach kommt noch der Aufstieg zum "Isola 2000". 
Wenn Vingegaard in den letzten Jahren irgendwo Vorteile gegenüber Pogacar hatte, dann genau in diesen Höhen. Die Luft ist dünn, jeder Körper reagiert darauf anders. Für Evenepoel ist eine solche Höhe sogar absolutes Neuland. 

Ich gehe davon aus, dass Visma alles raushauen wird und irgendwann greift Vingegaard dann an. Ich hoffe Pogacar wir gut verpflegt und kann dranbleiben. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

THC-Ben

Aufgrund von Urlaub leider bisher nicht geschafft die TdF zu verfolgen.
Mal gucken ob ich die Etappe heute am Strand gucken kann.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Jul.2024, 07:18:26Aufgrund von Urlaub leider bisher nicht geschafft die TdF zu verfolgen.
Mal gucken ob ich die Etappe heute am Strand gucken kann.
Ich glaube du hast den Sinn von Urlaub nicht verstanden. Den nimmt man um Tour de France oder Olympia zu gucken.
Super-Wetti

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 19.Jul.2024, 09:36:19Ich glaube du hast den Sinn von Urlaub nicht verstanden. Den nimmt man um Tour de France oder Olympia zu gucken.

War mein eigentlicher Plan.
Die Mädels wollten nur zu Olympia wieder zurück sein, da musste ich einen Teil der EM und die komplette Tour für sausen lassen.
Blöd wenn denen Leichtathletik wichtiger ist
  •  

Ebdus

Zitat von: Superwetti am Freitag, 19.Jul.2024, 09:36:19Ich glaube du hast den Sinn von Urlaub nicht verstanden. Den nimmt man um Tour de France oder Olympia zu gucken.
Ob Oxford für die Berichterstattung ein Comeback wagt. Würde mich freuen. Wer soll es denn sonst machen?

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

kilino

Zitat von: weisweiler am Freitag, 19.Jul.2024, 00:58:13Ich gehe davon aus, dass Visma alles raushauen wird und irgendwann greift Vingegaard dann an. Ich hoffe Pogacar wir gut verpflegt und kann dranbleiben.
Dagegen spricht das Visma in den letzten zwei Tagen eigentlich alle Fahrer bis auf Keldermann und Jorgenson in Fluchtgruppen geschickt hat und auf Etappenjagd gegangen ist. Ich bin mir nicht sicher wie viel aus Lemmen, van Aert und Co. noch rauszuquetschen ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Keldermann und Jorgenson sind dann heute in der Fluchtgruppe. Oder bauen sie eine Relaisstation auf? Vingegaard hat jetzt jedenfalls nicht mehr allzuviel Unterstützung um sich herum.
Unfassbar, wie Politt da von vorne fährt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Freitag, 19.Jul.2024, 13:38:40Oder bauen sie eine Relaisstation auf? Vingegaard hat jetzt jedenfalls nicht mehr allzuviel Unterstützung um sich herum.

Naja Vingegaard hat ja wenig Wahl. Wenn er noch gewinnen möchte, dann muss er es heute versuchen. Beim Zeitfahren wird er keine drei Minuten aufholen. Kann also nur bedeuten das er gleich einen Angriff starten wird und versucht zu den beiden hinzukommen.
Super-Wetti
  •  

Ruffy

Was eine Mutanten Show von Pogacar da wieder :D 1,30 Minuten innerhalb von 4 Kilometern auf die beiden "Hauptkonkurrenten"
  •  

Cikaione

keine Chance, Pogacar zieht allen weg und holt sich wohl wieder den Etappensieg
  •  

Schützenfest

Sieht aus als hätte Pogacar einen Motor im Rad. Völlig absurd
  •  

Tacheles

Karsten Migel geht mir ja auch ab und an auf den Keks. Aber dieser Florian Naß ist beim Radsport und überhaupt wirklich unerträglich.
Speichellecker und Moralinverkoster der SGE.
Pechdrossel und Wendehals beim Handball
Möchtegernexperte im Radsport.

Btw: Fabian Wegmann, Jens Voigt und Berni Eisele machen das gut.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

tioman

  •  

Alter Mann

  •  

Lobi

Ich finde das eigentlich ganz normal dass wenn man eine Etappe bei der Tour gewinnen kann das auch tut. Wenn es dann noch die Königsetappe ist und man dann endgültig den Toursieg sicherstellen kann dann umso mehr. Würde Vingegaard umgekehrt genau so machen.
  •  

kilino

Zitat von: Ruffy am Freitag, 19.Jul.2024, 16:25:26Was eine Mutanten Show von Pogacar da wieder :D 1,30 Minuten innerhalb von 4 Kilometern auf die beiden "Hauptkonkurrenten"
Die haben aber auch nicht voll durchgezogen in dem Moment. Vingegaard hat einfach an Evenepoels Hinterrad gehangen und ersterer auf seinen Helfer Landa mehr oder weniger gewartet um dann Vingegaard noch irgendwo anders mit einer Attacke abzuhängen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 19.Jul.2024, 16:49:10Die haben aber auch nicht voll durchgezogen in dem Moment. Vingegaard hat einfach an Evenepoels Hinterrad gehangen und ersterer auf seinen Helfer Landa mehr oder weniger gewartet um dann Vingegaard noch irgendwo anders mit einer Attacke abzuhängen.
Vingegaard war glaube ich ganz froh das Hinterrad überhaupt halten zu können.
  •