Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: kilino am Montag, 01.Jul.2024, 22:57:45Morgen ist mit der Kürze und dem Profil der Etappe auch taktisch sehr viel drin. Eigentlich ist alles bereitet dafür Edelhelfer in Gruppen zu schicken, Politt und Wellens haben sich heute hoffentlich gut erholt :D
Oder UAE sendet mal Yates, Almeida, Sivakov oder  Ayuso mit, wenn das alles lange dauert. Wie Jumbo bei der Vuelta, als man Kuss mit in eine Gruppe schickte. Ende bekannt :)

Meine Vermutung ist, dass zwar eine sehr gut besetzte Gruppe gehen wird, aber keinen großen Abstand bekommt. Dafür ist alles noch zu eng.
UAE wird irgendwann anfangen Tempo zu fahren und der Galibier ist so lang, dass auch 8-10 min nicht reichen um einen Pogacar wegezuhalten, wenn er antritt. Und das wird er auch tun, wenn ein Ayuso vorne in der Gruppe ist. Was natürlich schon eine  witzige Sache wäre.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Alter Mann

Ich schaue sehr gerne die Tour. Tolle Aufnahmen, gute Kommentatoren, großartige Leistungen der Fahrer und interessante kulturelle Infos über die Gegenden. Habe aber nicht wirklich Ahnung von Radsport. Kann mir jemand erklären was die Zuschauer wollen die neben den Fahrern herlaufen?
  •  

weisweiler

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 02.Jul.2024, 16:58:54Ich schaue sehr gerne die Tour. Tolle Aufnahmen, gute Kommentatoren, großartige Leistungen der Fahrer und interessante kulturelle Infos über die Gegenden. Habe aber nicht wirklich Ahnung von Radsport. Kann mir jemand erklären was die Zuschauer wollen die neben den Fahrern herlaufen?
Begeisterung zeigen? Nah dran sein? Anfeuern?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 02.Jul.2024, 17:22:33Begeisterung zeigen? Nah dran sein? Anfeuern?
Und mitunter ein bisschen Selbstdarstellung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Juto

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 02.Jul.2024, 16:58:54Ich schaue sehr gerne die Tour. Tolle Aufnahmen, gute Kommentatoren, großartige Leistungen der Fahrer und interessante kulturelle Infos über die Gegenden. Habe aber nicht wirklich Ahnung von Radsport. Kann mir jemand erklären was die Zuschauer wollen die neben den Fahrern herlaufen?

Ihre Tourfavoriten anfeuern und zu Fall bringen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

lupefc

Pogacar heute 1 KM vorm Galibier durchgezogen, am Gipfel 10 Sek vor Vingegaard, in der Abfahrt noch über 20 Sek rausgeholt.
Vingegaard hat gesagt, dass er überrascht ist, nicht mehr als 2 Minuten verloren zu haben und das er sich jeden Tag besser fühlt. Ich bin gespannt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TT

Schöne Tour bisher, Pogacar gestern fast mit einem möglichweise schweren Crash, als er ein Schild vor einer Verkehrsinsel übersah.

Sehr schön, Dienstag und Mittwoch war Jan Ullrich im VeloClub (nach dem Rennen auf Eurosport) in der Talkrunde.

Cavendish mit dem 35. Sieg bei der Tour, damit Rekordhalter für die Ewigkeit. Sehr schön die Bilder nach seinem Sieg, als die Fahrer alle in der Schlange standen, um ihm zu gratulieren.

Im Ziel noch schwerer Sturz von Pedersen, der sich zum Glück aber recht flach auf den Boden legt, damit Axel Zingle noch mit Bunny Hop über ihn springen konnte.
https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/radsport/tour-de-france/id_100440784/tour-de-france-rad-profi-springt-ueber-gestuerzten-kollegen.html


Ich bin sehr gespannt auf das Zeitfahren morgen. Ich glaube, Remco fährt morgen ins Gelbe.

  •  
    The following users thanked this post: WES FC

THC-Ben

Leider bisher nicht wirklich dazu gekommen die Tour zu verfolgen, aber mitbekommen das Pogacar heute ein wenig isoliert war, sowas darf aber normal auch nicht passieren.
  •  

weisweiler

Zitat von: TT am Donnerstag, 04.Jul.2024, 11:26:03Ich bin sehr gespannt auf das Zeitfahren morgen. Ich glaube, Remco fährt morgen ins Gelbe.



Glaube auch, dass Remco heute klar gewinnt, aber er muss 45 Sekunden abzgl Boni auf Pogacar aufholen, das wird auf dem bergigen Kurs in 25km meines Erachtens nicht machbar sein, kann aber knapp werden.

Spannend wird sein, wie Vingegaard drauf ist. Am Berg konnte er mir Pogacar nicht ganz mithalten, obwohl er deutlich leichter ist. In der Abfahrt wurde der Unterschied noch deutlicher. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Nun, das Zeitfahren hat keine Überraschungen geboten, wenn man davon absieht, dass Roglic schneller als Vingegaard war. Aber gut, so ganz überrascht hat mich das nicht.
Und jetzt kommt die Etappe, vor der Bora und Visma den größten Respekt haben: Gravel. Sowohl Roglic als auch Vingegaard haben da wenig Erfahrung. Evenepoel ist Belgier, der sollte mit unbefestigten Straßen trotz wenig Erfahrung nicht unbedingt fremdeln. 

Aber Pogacar ist hier der Meister. Der hat zweimal Strade gewonnen. Hier kann er mehr Zeit gut machen, als auf einer Bergetappe. 
Nur wegen dieser Etappe haben Bora und Visma auf Bergfahrer verzichtet und Schotter-Spezialisten mitgenommen, damit sie ihre Kapitäne unterstützen und beschützen.
Ich bin sehr gespannt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

was ist das denn für ein etappe ?
  •  

kilino

Sympathisch hin oder her, Vingegaard ist im Vergleich schon der absolute Langweiler :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Also irgendwie hat Roglic bei der diesjährigen Tour keine Chance.
Auch heute immer wieder mit Rückstand, sobald es schwerer wird durch die Schotterwege.
Vielleicht doch nicht ganz fit, oder nicht in Bestform 
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Jul.2024, 17:15:50Also irgendwie hat Roglic bei der diesjährigen Tour keine Chance.
Auch heute immer wieder mit Rückstand, sobald es schwerer wird durch die Schotterwege.
Vielleicht doch nicht ganz fit, oder nicht in Bestform

Ist das so? Beim Zeitfahren hat er sich ziemlich gut geschlagen. 
Gravel kann er nicht, er ist kein besonders geschickter Radfahrer. Daher ist es sogar ein kleiner Sieg für ihn, dass er heute keine Zeit verloren hat.
 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 07.Jul.2024, 20:07:49Ist das so? Beim Zeitfahren hat er sich ziemlich gut geschlagen.
Gravel kann er nicht, er ist kein besonders geschickter Radfahrer. Daher ist es sogar ein kleiner Sieg für ihn, dass er heute keine Zeit verloren hat.
 
Ich finde nicht nur heute wegen Gravel. 
Ich finde, dass er sich nicht so stark, sondern schwächer präsentiert, als die Jahre zuvor.
Auch bei den anderen Etappen, sobald ein Antritt von Pogacar folgte, war er fast direkt weg. 
Das war sonst anders, als die beiden sich ein richtiges Duell dann erst einmal geliefert haben und eine zeitlang miteinander gefahren sind. 
Woran immer es auch liegt... 
  •  

weisweiler

Weiß nicht was du mit "die Jahre zuvor" meinst. Eigentlich waren beide lediglich 2020 auf vergleichbarem Niveau. Vorher war Pogacar zu jung, nachher zu gut. 
Wenn Pogacar in Form ist, kann Roglic ihm seit Jahren schon nicht folgen. Zumindest nicht lange. Er kann auch einem Vingegaard in Form am Berg nicht folgen. Die beiden sind eine Klasse besser, das hat mit Roglics Form nicht wirklich etwas zu tun. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Wie auch immer, ich empfinde ihn dieses Jahr deutlich schwächer als zuvor 
  •  

weisweiler

Florian Lipowitz belegt heute bei der Königsetappe der gut besetzten Sibiu-Tour den dritten Platz und übernimmt recht souverän das Führungstrikot. Immerhin vor Fahrern wie Andreas Leknessund, Van Eetvelt und George Bennet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Jul.2024, 14:58:48was ist das denn für ein etappe ?
Fand ich eigentlich ganz cool mal was anderes einzubauen als immer die gleichen Sachen. Allemal spannender als Zeitfahren in meinen Augen. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

weisweiler

Vlasov mit Knöchelbruch raus aus der Tour.
Jetzt rächt es sich, dass Bora so viele Helfer nur für die Schotteretappe mitgenommen hat - auch wenn es sich da tatsächlich ausgezahlt hat. 
Aber jetzt bleibt Roglic nur noch Hindley als Helfer. Damit ist er dann ähnlich aufgestellt wie Evenepoel. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Leo

Zitat von: Lobi am Montag, 08.Jul.2024, 16:39:08Fand ich eigentlich ganz cool mal was anderes einzubauen als immer die gleichen Sachen. Allemal spannender als Zeitfahren in meinen Augen.
absolut, fühlt man sich, als würde man selbst auf dem Rad sitzen
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

WES FC

Ich frage mal hier nach, kann auch gerne verschoben werden,

wir sind auf der Suche nach einem guten Heimtrainer / Indoor Cycling.
Dazu eine gute App Unterstützung, Budget bis 700,-.

Kann jemand helfen, oder eine gute Seite benennen, wo man sich gut informieren kann bzw Händler für dieses Segment.

Besten Dank im Voraus 
...
  •  

weisweiler

Wenn du 700 Euro investieren kannst, würde ich dir folgendes empfehlen:

- einen Smart-Trainer bzw. interaktiven Rollentrainer mit EMS (z.B. von Wahoo, gibt's aber auch günstiger z.B. als Decathlon Eigenmarke "Van Rysel D500" für 450,-€)
- irgendein billiges neues oder olles Rennrad -  Bremsen und Schaltung können kaputt sein (außer du willst Rennen fahren), Kette muß aber sauber laufen.
- .mindestens ein ordentlicher Ventilator, wenn du Indoor fährst
- Tablet plus Halterung

Und dann bei Zwift anmelden, kostet aber 20€/Monat - inwiefern Konkurrenzprodukte günstiger sind weiß ich nicht.
Das ist das ultimative Indoor-Cycling-Erlebnis, so trainieren tatsächlich auch Profis stundenlang. Passt also auch hier in den Thread.😉
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

weisweiler

....Rollentrainer mit ERG (nicht EMS natürlich) 🙈
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Florian Lipowitz hat gestern die zweitklassige Sibiu-Tour, bei der er im letzten Jahr Sechster geworden ist, recht souverän gewonnen.
 Bisher ist er der einzige gesetzte Fahrer von Bora für die Vuelta. Nach seinem vorzeitigen verletzungsbedingten Ausstieg aus dem Giro und seinen diesjährigen Leistungen ist davon auszugehen, dass er bei der Vuelta eine freie Rolle bekommt oder sogar als Co-Kapitän eingesetzt wird. Als reinen Helfer, wie beim Giro, wird man ihn dort meines Erachtens jedenfalls nicht sehen. Wird spannend zu beobachten wie er sich dort schlägt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Montag, 08.Jul.2024, 22:34:55Wenn du 700 Euro investieren kannst, würde ich dir folgendes empfehlen:

- einen Smart-Trainer bzw. interaktiven Rollentrainer mit EMS (z.B. von Wahoo, gibt's aber auch günstiger z.B. als Decathlon Eigenmarke "Van Rysel D500" für 450,-€)
- irgendein billiges neues oder olles Rennrad -  Bremsen und Schaltung können kaputt sein (außer du willst Rennen fahren), Kette muß aber sauber laufen.
- .mindestens ein ordentlicher Ventilator, wenn du Indoor fährst
- Tablet plus Halterung

Und dann bei Zwift anmelden, kostet aber 20€/Monat - inwiefern Konkurrenzprodukte günstiger sind weiß ich nicht.
Das ist das ultimative Indoor-Cycling-Erlebnis, so trainieren tatsächlich auch Profis stundenlang. Passt also auch hier in den Thread.😉
Ich benutze den Elite Suito T für 449 €. Ist mir schon einige Jahre treuer Begleiter. Zwift habe ich auch lange genutzt, ist am Anfang wie ein Videospiel, mit der Zeit hat es mich dann aber doch eher gelangweilt und es wurde immer teurer. Gerade zum 01.07. gab es auch wieder eine Preissteigerung. Ich nutze jetzt IC-Trainer, kostet im Jahr soviel wie Zwift im Monat.

Man kann sich Trainingsprogramme raussuchen und die werden dann automatisch gesteuert. Wenn man will kann man sich auch Strecken raussuchen und die nachfahren, incl. passendes Video. Ich nutze aber zu Unterhaltung Netflix beim fahren oder irgend ein Sport Liveprogramm. Nutze dies auf einem zweiten Monitor, man könnte es aber auch in IC-Trainer selbst schauen und bräuchte nur ein Endgerät.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Ebdus

Oder man kauft sich diesen leicht überteuerten Zwift Rahmen mit Wahoo Smart Trainer: https://eu.zwift.com/de/collections/all/products/zwift-ride-kickr-core?variant=45958170738939

Die Industrie weiß schon wie sie ihre potenziellen Kunden melkt. Würde da eher mit dem setup von superwetti gehen.

PS. Gestern Abend auf dem Lenauplatz dann mal ein S-Works Tarmac auf dem Lenauplatz gesehen. Das sind schon schicke Teile.
  •  

Cikaione

einfach heftig die 2 üblichen Verdächtigen  :D
  •  

Cikaione

  •  

weisweiler

Sah aus als hätte Pogacar Probleme mit der Schaltung gehabt. Aber wie auch immer: dass er gg Vingegaard einen Sprint verliert ist eigentlich unfassbar. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •