Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Kämna übrigens gestern schon mit einem schlimmen Unfall
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137719.htm

  •  

weisweiler

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Apr.2024, 16:56:23Kämna übrigens gestern schon mit einem schlimmen Unfall
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137719.htm


Ja, der ist beim Training von nem Auto umgemäht worden. Hat sich wohl einiges gebrochen, aber ist ansprechbar und kann alles bewegen. 
Scheiß gefährlicher Sport. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rakete

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 04.Apr.2024, 17:13:24Wer es sich angucken will:

https://www.eurosport.es/ciclismo/vuelta-al-pais-vasco/2024/itzulia-2024-conmocion-en-la-itzulia-por-una-durisima-caida-vingegaard-evenepoel-y-roglic-muy-afectados_vid2113926/video.shtml


Übel. 
Wie bitter ist auch diese Stelle mit dem 3 Meter graben dort direkt an der Straße und keine Leitplanken mehr.

Ixh hoffe alle kommen halbwegs glimpflich davon. Dürfte auch ziemlich einmalig sein, dass drei große Favoriten auf die Grand Touren gleichzeitig mit Verletzungsfolge stürzen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 04.Apr.2024, 18:27:11Übel.
Wie bitter ist auch diese Stelle mit dem 3 Meter graben dort direkt an der Straße und keine Leitplanken mehr.

Ixh hoffe alle kommen halbwegs glimpflich davon. Dürfte auch ziemlich einmalig sein, dass drei große Favoriten auf die Grand Touren gleichzeitig mit Verletzungsfolge stürzen.

Mit Evenepoel, Vingegaard, Roglic, Jay Vine, van Aert und Stuyven haben jetzt in kürzester Zeit 6 Topfahrer Brüche erlitten. Mit Pedersen ist ein Siebter gerade noch so davon gekommen.
Dazu noch einige aus der zweiten und dritten Reihe, Steff Cras scheint es heute ziemlich schlimm erwischt zu haben.
Kämna verunglückte gestern schwer im Training, einen ähnlichen Unfall hatte Bernal und der kämpft sich gerade erst ganz langsam zurück.

Radsport ist echt scheiße gefährlich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Update: Roglic hat sich anscheinend doch nix gebrochen. Immerhin. 
Dafür Remco neben dem Schlüsselbein noch ein Schulterblatt. Und Vingegaard neben dem Schlüsselbein noch ein paar Rippen. 
Jay Vine hat Frakturen an Hals- und Brustwirbelsäule erlitten. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 04.Apr.2024, 23:28:48Update: Roglic hat sich anscheinend doch nix gebrochen. Immerhin.
Dafür Remco neben dem Schlüsselbein noch ein Schulterblatt. Und Vingegaard neben dem Schlüsselbein noch ein paar Rippen.
Jay Vine hat Frakturen an Hals- und Brustwirbelsäule erlitten.
Bei Vingegaard soll neben den Rippen auch die Lunge verletzt worden sein.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Zitat von: Superwetti am Freitag, 05.Apr.2024, 14:53:15Bei Vingegaard soll neben den Rippen auch die Lunge verletzt worden sein.

Würde dazu passen, dass er mit einer Riesen Sauerstoffflasche abtransportiert wurde. 
Musste wahrscheinlich Sauerstoff künstlich zugefügt bekommen
  •  

kilino

Wo man früher nur bei der Tour schon 20km vor dem Ziel Züge mit Positionskämpfen aufgebaut hat, macht man das heute bei fast jedem Rennen. Dazu besseres Material, jüngere und somit unerfahrenere Fahrer die vorne mitfahren, bessere Technik mit den Radcomputern, velo viewer vor dem Rennen und Organisatoren, für die Sicherheit nicht immer an erster Stelle steht. Der Sturz bei dwaars door vlanderen geschah ja wohl auf einer Abfahrt, die man fährt kurz bevor man in einen kleinen Feldweg mit Kopfsteinpflaster abbiegt. Da wollen dann natürlich 50 Fahrer auf den ersten 10 Positionen sein und schon ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich mal einer hinlegt, und das halt bei 70 Sachen.
Irgendwie ist man da in einer Spirale gefangen die gerade vor den Augen aller mit den beiden Stürzen implodiert. Stürze gehören dazu, sind aber außnahmslos immer extrem scheiße und auch nie spektakulär oder taugen für irgendeine Art Highlight Reel. Für Paris - Roubaix hat man ja vor dem Wald von Arenberg jetzt eine Schickane eingebaut, damit das Peloton da nicht wie in den letzten Jahren einen TdF-artigen Sprintzug aufbauen und dann mit 60kmh reindonnern. Da gab es ja auch die miesesten Stürze und man konnte eigentlich die Uhr nach stelen. Ich weiß nicht ob es dies endgültige Lösung ist, aber generell sind solche Ideen wohl zu befürworten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: TT

weisweiler

vdP hat ein Video vom Recon gepostet - das Chaos wird jetzt einfach nur nach vorne verschoben.
 Das Nadelöhr in der Schikane ist so eng, dass man da mit Schrittgeschwindigkeit einzeln durch muss. Wer da nicht unter den ersten 10 ist muss sehr viel arbeiten um danach noch vorne mitzumischen. Das wird ein Hauen und Stechen vorher.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Sehe die Schikane auch nicht unbedingt als des Weisheits letzten Schluss, aber da die Geschwindigkeit rauszunehmen ist schon richtig. Vielleicht findet man in den kommenden Jahren auch noch elegantere Wege durch das Dorf vorher abseits der Hauptstraße.

Tippe in den Sektoren vorher wird es jetzt noch schneller, um das Peloton schon vorher ordentlich zu dezimieren und die Schikane dann weniger zu einem Glücksspiel zu machen. Denn garantieren kann man schlicht nicht, in den vorderen Positionen da reinzufahren. Es sei denn man macht es vorher schon schnell.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Freitag, 05.Apr.2024, 22:19:17Sehe die Schikane auch nicht unbedingt als des Weisheits letzten Schluss, aber da die Geschwindigkeit rauszunehmen ist schon richtig. Vielleicht findet man in den kommenden Jahren auch noch elegantere Wege durch das Dorf vorher abseits der Hauptstraße.

Tippe in den Sektoren vorher wird es jetzt noch schneller, um das Peloton schon vorher ordentlich zu dezimieren und die Schikane dann weniger zu einem Glücksspiel zu machen. Denn garantieren kann man schlicht nicht, in den vorderen Positionen da reinzufahren. Es sei denn man macht es vorher schon schnell.


wo befindet sich denn diese schikane? habe paris roubaix jetzt nicht erinnerung, dass da zun schluß noch große gruppen unterwegs sind. also die einfahrt zu einer kopfsteinpasse von der geschwindigkeit zu entschärfen ist doch gut. da hat sicherlich keine einen nachteil, wenn man mal kurz abbremst. da wird sicherlich nicht das rennen entschieden .
  •  

Lattenkreuz

Ca. 100 Kilometer vor dem Ziel...
Da beginnt meist die "entscheidende" Phase des Rennens: Die Fahrer sind nicht mehr ganz frisch, vor jeder Kopfsteinflasterpassage gibt es quasi einen Sprint um die besten Positionen...
Jetzt donnert man halt nicht mehr mit 60 km/h in den Arenberg, sondern mit 60 km/h auf die Schikane zu...
  •  

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Heutige Etappe bei der Tour de Romandie... 
Florian Lipowitz von Bora auf dem 2.Platz bei einer Bergetappe.
Wie der teilweise die etablierten Fahrer hat stehen lassen, war sehr eindrucksvoll!!
Ist jetzt auf Platz 3 der Gesamtwertung, mit nur 9 Sekunden Rückstand!
Wäre die Etappe 50m länger gewesen, dann hätte er noch Rodriguez geholt und hätte den Etappensieg klar gemacht!
Wüsste nicht, dass Lipowitz so ein starker Bergfahrer ist, der hat richtig Druck auf der Kette! 
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Apr.2024, 16:36:56Heutige Etappe bei der Tour de Romandie...
Florian Lipowitz von Bora auf dem 2.Platz bei einer Bergetappe.
Wie der teilweise die etablierten Fahrer hat stehen lassen, war sehr eindrucksvoll!!
Ist jetzt auf Platz 3 der Gesamtwertung, mit nur 9 Sekunden Rückstand!
Wäre die Etappe 50m länger gewesen, dann hätte er noch Rodriguez geholt und hätte den Etappensieg klar gemacht!
Wüsste nicht, dass Lipowitz so ein starker Bergfahrer ist, der hat richtig Druck auf der Kette!


Das wusste er glaube ich selber nicht. Sehr überraschend. Ich kenne seine Werte allerdings nicht, klar. Beeindruckendes Finale von ihm.
Wenn man schaut wer da alles hinter ihm gelandet ist - in der Top10 sind da ausschließlich Weltklasse-Bergfahrer und selbst dahinter noch Fahrer wie die Yates-Brüder.
Ich glaube die meisten von denen haben von ihm noch nie was gehört.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 28.Apr.2024, 01:58:58Das wusste er glaube ich selber nicht. Sehr überraschend. Ich kenne seine Werte allerdings nicht, klar. Beeindruckendes Finale von ihm.
Wenn man schaut wer da alles hinter ihm gelandet ist - in der Top10 sind da ausschließlich Weltklasse-Bergfahrer und selbst dahinter noch Fahrer wie die Yates-Brüder.
Ich glaube die meisten von denen haben von ihm noch nie was gehört.
Wie der noch auf der Zielgeraden an den führenden angeflogen ist, mit was für einer Power u d welchem Tempo.... Sehr beeindruckend!!
Schade das er nicht direkt mitgegangen ist, als der Angriff gekommen ist und die Gruppe gesprengt wurde.
Glaube er wusste tatsächlich nicht, dass er so eine Power hat und was in ihm steckt. 
Ich würde gerne mal sehen, was er bei der Tour leisten könnte, bei ei er Rundfahrt die halt länger dauert. 
Ob er da auch die Härte hat und die großen mal ärgern und reizen könnte? 
  •  

kilino

Lippwitz ist nächste Woche beim Giro dabei. Da wird man sehen was das Leistungsvermögen hergibt. Aber so oder so schon eine beeindruckende Romandie.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Sonntag, 28.Apr.2024, 11:42:49Lippwitz ist nächste Woche beim Giro dabei. Da wird man sehen was das Leistungsvermögen hergibt. Aber so oder so schon eine beeindruckende Romandie.
Der ist 23 und fährt erst Rennrad, seit er 19 ist. Ein echter Quereinsteiger (aus dem Biathlon), der dafür schon erstaunliche Fähigkeiten hat ein Rennen zu lesen. 
Und bei dem das Limit überhaupt nicht klar ist.

 Vielleicht war es das jetzt schon, was wohl so in etwa die Talentregion Buchmann/Schachmann/Kämna wäre und für einen deutschen Fahrer ziemlich gut.
Vielleicht liegt es aber auch noch weiter oben. Sehr spannend. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

difösi

Red Bull zur Tour de France Hauptsponsor bei Bora


  •  

Lattenkreuz

Zitat von: difösi am Donnerstag, 02.Mai.2024, 23:01:45Red Bull zur Tour de France namensgebender Hauptsponsor bei Bora
Zu Lipowitz: Des einen Freud ist des anderen Leid -> Buchmann - für mich dann doch etwas überraschend - nicht für den Giro nominiert.
  •  

weisweiler

Tolle erste Etappe, die Pogacar lag und er auch unbedingt gewinnen wollte, Narvaez und Schachmann lassen ihn allerdings im Dreiersprint hinter sich. Toller Auftritt vom Berliner. 

Ich frage mich allerdings ob es klug ist von Pogacar seine Mannschaft schon am ersten Tag dermaßen aufzurauchen. Wenn er eine klitzekleine Schwäche hat, dann das Hochgebirge und da braucht er sie. 

Einige GC-Mitfavoriten (hinter Pogacar) haben sich allerdings heute schon fast verabschiedet, allen voran Bardet und Arensmann. Aus deutscher Sicht hat sich gezeigt, dass Lipowitz noch Zeit braucht. Die Anstiege waren für ihn aber wahrscheinlich auch zu kurz um mitzuhalten. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Pogacar will dieses Jahr ja Giro + Tour gewinnen und dafür wäre glaube ich am besten, den Giro frühzeitig im Sack zu haben um dann von oben weg verwalten zu können. Erst gar keine Diskussion aufkommen lassen, wer Herr im Haus ist. Deswegen verstehe ich schon, was die da heute gemacht haben. Problem ist halt, sein Team ist offenkundig nicht stark genug und die anderen schienen ,,Alle gegen Einen" zu spielen. Morgen ist glaube ich schon ein spannender Tag, da sollte Pogacar eigentlich allen massiv einschenken. Gelingt das nicht, viel Spaß mit diesem Team drei Wochen zu kontrollieren und Flammen auszutreten.

Schachmann war mega heute, hat mich richtig gefreut und habe ihm extrem die Daumen gedrückt. Etappe plus Rosa wäre so geil gewesen. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Samstag, 04.Mai.2024, 23:44:14Pogacar will dieses Jahr ja Giro + Tour gewinnen und dafür wäre glaube ich am besten, den Giro frühzeitig im Sack zu haben um dann von oben weg verwalten zu können. Erst gar keine Diskussion aufkommen lassen, wer Herr im Haus ist. Deswegen verstehe ich schon, was die da heute gemacht haben. Problem ist halt, sein Team ist offenkundig nicht stark genug und die anderen schienen ,,Alle gegen Einen" zu spielen. Morgen ist glaube ich schon ein spannender Tag, da sollte Pogacar eigentlich allen massiv einschenken. Gelingt das nicht, viel Spaß mit diesem Team drei Wochen zu kontrollieren und Flammen auszutreten.

Schachmann war mega heute, hat mich richtig gefreut und habe ihm extrem die Daumen gedrückt. Etappe plus Rosa wäre so geil gewesen.
Woher  innerhalb weniger monate diese völlige Dominanz von pogacar herkommen soll, verschließt sich mir.  Aber so wie Du sehen es ja fast alle, ich scheine da nach der vuelta den Anschluss verloren zu haben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

Naja, bei Vingegaard ist halt nicht klar ob er überhaupt zur Tour kommen kann und wenn dann in welcher Verfassung er am Start steht. Und Roglic sowie Evenepoel kann er auch mit Giro in der Tasche schlagen. Muss nicht, aber ist nicht auszuschließen. Ansonsten sehe ich da gar keine Konkurrenz, der Mann fährt in jedem Rennen dieses Jahr absolut Schlitten mit der Konkurrenz. Bis auf Sanremo, aber das ist ja auch speziell. Wäre Vingegaard fit sähe ich da auch keine Chancen auf das Double, aber der hat sich nunmal mächtig hingelegt im Baskenland.

Und beim Giro jetzt sehe ich nicht wer ihn überhaupt herausfordern sollte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: Renato am Sonntag, 05.Mai.2024, 00:12:46Woher  innerhalb weniger monate diese völlige Dominanz von pogacar herkommen soll, verschließt sich mir.  Aber so wie Du sehen es ja fast alle, ich scheine da nach der vuelta den Anschluss verloren zu haben.

Pogacar ist nicht seit ein paar Monaten dominant, der ist jetzt im vierten Jahr in Folge die Nummer 1 der Weltrangliste. Dass er im Hochgebirge schonmal einen schlechten Tag hat, hat dazu geführt, dass Vingegaard zweimal in Folge die Tour gewonnen hat.
Mehr Schwächen hat er aber nicht. Roglic und Evenepoel haben dagegen einige Schwächen mehr, und wenn eine Grand Tour ein paar mehr schwere  Klassikeretappen oder Gravelabschnitte hätte, würde Vingegaard auch deutliche Schwächen zeigen.

Insgesamt ist Pogacar der mit Abstand kompletteste Rennfahrer unserer Zeit. Und wenn er fit ist und nicht übermütig wird, außer auf Springeretappen auch kaum schlagbar. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Lipowitz heute mit Platz 5 sehr gut unterwegs...und außerdem noch richtig gute Helferarbeit für Martinez verrichtet.
  •  

THC-Ben

Pogacar heut fast unterm Auto gelandet.
Gute Rektion vom >Teamauto
  •  

weisweiler

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:45:05Pogacar heut fast unterm Auto gelandet.
Gute Rektion vom >Teamauto

Wenn du die Situation meinst in der er in der Kurve ausgerutscht ist - nein, eher nicht. Er hatte einen platten Vorderreifen und wollte vor der Kurve halten um das Rad zu wechseln, der Sportliche Leiter hat ihn aber angewiesen erst nach der Kurve zu halten. Idiotische Idee, da ist ein Rutscher vorprogrammiert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:00:08Lipowitz heute mit Platz 5 sehr gut unterwegs...und außerdem noch richtig gute Helferarbeit für Martinez verrichtet.

Lipowitz war heute nach Pogacar der stärkste Fahrer, das war mehr als augenscheinlich. Leider hat er wohl (noch) zu viele Schwankungen in seiner Leistungsfähigkeit. Wenn er sich auf dem hohen Niveau von heute stabilisieren könnte, wäre das ein Versprechen für die Zukunft.
Aber drei Wochen Grand Tour sind lang. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •