Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TT


weisweiler

Zitat von: TT am Montag, 18.Sep.2023, 19:24:53https://www.cyclingmagazine.de/2023/09/18/5-erkenntnisse-nach-der-vuelta-2023-lavuelta23/

Guter Kommentar über die Vuelta finde ich.




Ja, vor allem der Beitrag über Uijtdebroeks ist sehr interessant, finde ich. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Es wird gemunkelt, dass JV und Soudal Quick Step zur nächsten Saison fusionieren. Also Alaphilippe, Van Wilder, Asgreen, Merlier und vor allem Remco zu dem ohnehin alles überragenden Team noch dazu.

Das wird ein spannender Herbst. Da werden wohl einige Verträge vorzeitig aufgelöst bzw. überraschende Teamwechsel stattfinden. Nicht vorstellbar, dass Remco in einem Team mit Vingegaard und Roglic fährt. Alle drei wollen die Tour nächstes Jahr gewinnen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Könnte der Weg frei sein für Remco und Ineos. Aber generell fände ich das furchtbar, Radsport ist mit Abstand immer dann am besten wenn es kein Team gibt was ein Rennen dominieren und kontrollieren kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rakete

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 24.Sep.2023, 23:38:29Es wird gemunkelt, dass JV und Soudal Quick Step zur nächsten Saison fusionieren. Also Alaphilippe, Van Wilder, Asgreen, Merlier und vor allem Remco zu dem ohnehin alles überragenden Team noch dazu.

Das wird ein spannender Herbst. Da werden wohl einige Verträge vorzeitig aufgelöst bzw. überraschende Teamwechsel stattfinden. Nicht vorstellbar, dass Remco in einem Team mit Vingegaard und Roglic fährt. Alle drei wollen die Tour nächstes Jahr gewinnen.
Vielleicht können einfach alle Radsportprofis zu Jumbo wechseln und dann machen die eine Vereinsmeisterschaft. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Sonntag, 24.Sep.2023, 23:59:53Könnte der Weg frei sein für Remco und Ineos. Aber generell fände ich das furchtbar, Radsport ist mit Abstand immer dann am besten wenn es kein Team gibt was ein Rennen dominieren und kontrollieren kann.

Vielleicht ist es aber paradoxerweise auch der Weg, der dazu führt, dass JV eben nicht mehr das dominierende Team ist.
UAE sind mit Pogacar und Ayuso und einer Menge Fahrer aus der zweiten Reihe schon jetzt fast genauso stark aufgestellt.

Roglic wird das Team ziemlich sicher verlassen und sein neues Team aus dem Stand zu einem Top-GC-Team machen (INEOS, Lidl-Trek, Bahrain, Movistar?)

Und es ist kaum vorstellbar, dass Remco in einem Team mit Vingegaard fährt. Also wird ein weiteres Team mit GC-Ambitionen ein Leader-Upgrade erhalten (vorstellbar wiederum INEOS und Lidl-Trek, aber durchaus auch EF Education-EasyPost, Jayco AlUla und Bora).

Und auch Kuss hat nur noch ein Jahr Vertrag und jetzt bewiesen, dass er große Rundfahrten gewinnen kann. Vielleicht will er das ja weiterhin tun, aber sicher nicht in der aktuellen Konstellation bei JV.

Ich glaube, dass der Move für JV in die Hose geht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: TT

JoeFC

Roglic hat bestätigt, dass er Jumbo-Visma zum Jahresende verlässt. Ziel wird zeitnah bekannt gegeben.
  •  

difösi

  •  
    The following users thanked this post: TT

kilino

Roglic geht tippe ich entweder zu Bora oder zu Ineos. Den Rest sehe ich nicht mit dem nötigen Kleingeld oder der nötigen Attraktivität. Und da die Fusion ja anscheinend tatsächlich stattfindet werden da auch eine ganze Menge Fahrer auf den Markt kommen, die dann in den kommenden Wochen woanders unter kommen.

Das ganze ist eine wilde Nummer irgendwie, das wieso und warum erschließt sich mir noch nicht so ganz. Vermutlich hängt es auch mit dem Ausstieg von Jumbo zusammen, wenn die keinen geeigneten Sponsor gefunden haben war das vielleicht der einzige Weg. Aber vielleicht war die Vuelta auch tatsächlich Höhepunkt und Ende der krassen Dominanz. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

kilino

ZitatPeople from Evenepoel's entourage according to today's L'Equipe: "Everyone knows that Remco will never ride for Plugge. When the merger will happen, he will just sign his contract (already written) with Ineos. In 5 minutes, it will be done."

https://x.com/faustocoppi60/status/1708379098211356872?s=46

Remco für Ineos, Vingegaard für Visma-Quick Step, Roglic für Bora und Pogacar für UAE bei der Tour. Und Abfahrt. Wo kann ich unterschreiben? :) 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

weisweiler

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Okt.2023, 13:06:47https://x.com/faustocoppi60/status/1708379098211356872?s=46

Remco für Ineos, Vingegaard für Visma-Quick Step, Roglic für Bora und Pogacar für UAE bei der Tour. Und Abfahrt. Wo kann ich unterschreiben? :)

Ein interessantes und durchaus realistisches Szenario. Und Schwupps wäre JV bzw. VQ-S nicht mehr GC-Alleinherrscher. 

Für Bora wäre Roglic zudem eine Riesenchance. Der will es nochmal wissen, wie er ja auch gerade beim  Giro dell'Emilia eindrucksvoll gezeigt hat.
 Außerdem ist er in einem Alter, wo man hinter ihm einem Uijtdebroeks und vielleicht sogar einem Herzog eine realistische Perspektive aufzeigen kann die Nachfolge anzutreten, wenn diese so weit sind. 

Hindley und Vlasov haben gezeigt, dass sie gut sind, aber nicht gut genug. Um aufs Tour-Podium zu kommen, reicht es bei beiden nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: TT

weisweiler

An dem Tag, an dem Liane Lippert souverän Tre Valli Varesine gewinnt verdichten sich die Gerüchte um Roglic und Bora.
Damit würden die Raublinger wahrscheinlich den entscheidenden Schritt zu einem "richtigen" GC-Team machen. Für Ralph Denk sicherlich ein lang gehegter Traum. 
Nach den Verpflichtungen von Adria, Sobrero und Martinez ist man ja auch in der Helferrriege nicht mehr so viel schlechter aufgestellt als UAE, JV und Ineos.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

p_m

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Okt.2023, 13:06:47https://x.com/faustocoppi60/status/1708379098211356872?s=46

Remco für Ineos, Vingegaard für Visma-Quick Step, Roglic für Bora und Pogacar für UAE bei der Tour. Und Abfahrt. Wo kann ich unterschreiben? :)
das wäre schon eine sehr starke besetzung, wobei ich pogacar und vingegaard für stärker als die beiden anderen halte. vingegaard hätte auch letztens die vuelta gewonnen, über ihn muss man wohl gar nichts mehr sagen. pogacar hatte ein sensationelles jahr, trotz seines einbruchs bei der tour. sein sieg bei der flandern-rundfahrt war auf cancellara-level, was er da gezeigt hat, war sensationell. mit yates dürfte er auch einen helfer haben, der mindestens genauso stark wie kuss ist.

remco hätte bei ineos zwar bessere helfer als bei quick-step, allerdings erinnert da bezüglich der wucht auch nichts mehr an die sky-jahre. dazu kommen remcos rückschläge während der diesjährigen grand-tours. 

roglic schätze ich ohne das team von jumbo-visma nicht so stark ein. auch wenn er dieses jahr eine nahezu makellose bilanz hat, hatte er immer wieder einen etwas schwächeren tag bei rundfahrten drin. den giro hätte er ziemlich sicher an thomas verloren, wenn kuss ihn nicht den monte boldone hochgezogen und den abstand gering gehalten hätte. so eine qualität gibt es bei bora nicht, hindley und vlasov hin oder her. sein alter halte ich für unproblematisch, er hat ja erst mit 26 mit dem profiradsport angefangen. da kann er mit sicherheit noch ein paar jahre auf spitzenniveau fahren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

weisweiler

Vingegaard
Pogacar
Roglic
Evenepoel
ist meines Erachtens die aktuelle Reihenfolge bei größeren Rundfahrten. 
Aber das kann nächstes Jahr schon ganz anders aussehen, da machen Kleinigkeiten viel aus. 

Und dann kommen da ja auch noch Jungs wie Ayuso, Skjelmose oder Van Wilder, denen der Sprung ganz nach vorne durchaus zuzutrauen ist. 
Und auch dahinter stehen schon ein paar ganz Junge in den Startlöchern, etwa Lenny Martinez oder Cian Uijtdebroeks.

Bis vor zwei Jahren sind alle fest davon ausgegangen, dass Pogacar die nächsten Jahre unschlagbar ist, wenn er Antritt. Pustekuchen. Bei der Tour hat ihn Vingegaard deklassiert, bei anderen bergigen Rennen Remco und zuletzt sogar nochmal Roglic. 
Man kann nie wissen im modernen Radsport. Der Kopf wird immer wichtiger, das Material ebenfalls.  Und die Leistungsdichte in der Spitze war nie so breit aufgestellt, denn Watt treten können die alle. Wer weiß, vielleicht kommt sogar Bernal nochmal richtig zurück.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

difösi

Roglic bei Bora bestätigt


  •  

weisweiler

Zitat von: difösi am Freitag, 06.Okt.2023, 11:50:45Roglic bei Bora bestätigt




Dafür Fusion bzw. Übernahme von  Soudal-Quickstep durch JV anscheinend in letzter Minute noch gescheitert. Zdenek Bakala zahlt noch bis 2025 weiter

Allerdings reduziert, d.h. für Evenepoel wirds nix mit Soudal-Quickstep als GC-Team.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Ineos wechselt, sinkt also dadurch nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  


TT

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 25.Okt.2023, 21:29:09https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-de-france-strecke-2024-praesentation-100.html

Einzelzeitfahren auf der letzten Etappe. 

ZitatDie 34 Kilometer beginnen auf der Startgeraden des Grand Prix der Formel 1 in Monaco, dann aber geht es hinauf nach La Turbie und zum Col d'Eze - fast 700 Höhenmeter machen diesen Kampf gegen die Uhr zu einer echten Herausforderung

Hoffentlich sind da noch min 2 Topfahrer innerhalb 1 Minute, dann wird es sehr spannend
  •  

Draper

Hammer, freue ich mich jetzt schon drauf! Die Strecke der letzten Etappe bin ich dieses Jahr auch gefahren. Okay, mit dem Auto.
  •  

TC70

Podcast Hotel Matze mit Jan Ulrich.  Sehr hörenswert
  •  

Ebdus

  •  
    The following users thanked this post: kilino

difösi

  •  

Lattenkreuz

Ging mir schon kurz durch den Kopf als Palzer dort vor zwei Jahren unter kam... Irgendwo muss RB sein 2 Milliarden Marketing Budget ja verbuddeln... :D Verleiht Flügel passt ja auch ganz gut zum Radsport.
  •  

weisweiler

Aus Sicht eines Fußballfans mag das befremdlich sein - aber wenn man sieht wie massiv die Scheiche dieser Welt in den Radsport drängen (UAE, Jayco AlUla), ist es moralisch schon fast wünschenswert, dass ein Unternehmen, das (zumindest augenscheinlich) Menschenrechte achtet, da etwas gegen setzt. 
Diese eklige Brauseplörre muss man ja trotzdem nicht trinken.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: TC70 am Sonntag, 26.Nov.2023, 10:22:26Podcast Hotel Matze mit Jan Ulrich.  Sehr hörenswert

Seit dieser Woche gibt's auch die erste von zwei Parallelwelten-Folgen mit Ete und Ulle - also Papa Erik Zabel gemeinsam mit Jan Ullrich im Podcast von Sohnemann Rick Zabel und Tanja Erath. 
Wirklich interessant, weil es zum Einen mal nicht nur um Doping geht und zum Anderen Jan Ullrich auch deutlich lockerer rüberkommt als anderswo. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ebdus

81km vor dem Ziel eine Solofahrt zu starten kann man mal machen. Dabei sämtliche Fahrer innerhalb kürzester Zeit auf 2 Minuten zu distanzieren ist schon heftig. Genau das vor dem Rennen öffentlich anzukündigen macht es dann nur noch unglaublicher.
  •  

Lattenkreuz

Mal was sportlich erbauliches: Heute Mailand Sanremo, ziemlich kurz diesmal, nur 288 km... :D
Die Sprinter sehe ich eher nicht vorne, van der Poel ungewiss (steigt heute erst in die Straßen-Saison ein)... Ich schalte wohl erst zum Cipressa ein und erwarte, dass am Poggio Pogacar angreifen wird... Nicht sehr selektiv der Hügel, aber mit 280 km in den Beinen wird sich hier - gegen die reinen Sprinter - das Rennen wohl wieder entscheiden. Glaube ich...
  •  

difösi

  •  

weisweiler

Schwerer Massensturz bei der Burgos Rundfahrt gerade. Roglic, Evenepoel und andere verletzt und können nicht weiterfahren. Bei Vingegaard und mindestens einem weiteren Fahrern lassen die Bilder befürchten, dass sie es nicht überlebt haben.

Passiert ist es in einer eher unspektakulären 90 Grad Kurve in einer Abfahrt. Da war anscheinend Sand auf der Straße, so dass viele Fahrer in den Straßengraben gerutscht und gegen Bäume und große Felsen geknallt sind. Furchtbar.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Schwerer Sturz grad bei der Baskenland Rundfahrt!
Betroffen sind alle Favoriten und alle müssen aufgeben!
Evenepoel und Roglic wurde gesagt mit Schlüsselbeinbruch, mal sehen ob noch mehr kommt... 
Vingegaard hat es richtig schlimm erwischt,er lag minutenlang regungslos auf der Wiese, auf der Seite.
Dann wurde er auf einer Bahre in den Rettungswagen gefahren, mit einer großen Sauerstoffflasche oder ähnlichem....
Alles keine schönen Bilder 
  •