Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Bin ja mal gespannt, wie sich die liebe Frau Reker da positioniert.
Als sie im letzten Herbst auf Stimmenfang am GBH war, hatte sie zumindest noch nichts gegen die Ausbaupläne.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 23.Jun.2016, 19:28:14
Bin ja mal gespannt, wie sich die liebe Frau Reker da positioniert.
Als sie im letzten Herbst auf Stimmenfang am GBH war, hatte sie zumindest noch nichts gegen die Ausbaupläne.
Meine OB-Stimme ging an Herrn Benecke von Die PARTEI. "Glitzerdinge für alle" war ein besseres Versprechen als der Wahlkampf von Frau Reker.  :P
  •  

SülzerJung

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es gibt noch keine Gründe sich auf dem Acker in Hürth-Stotzheim umzuschauen.
Satena Holding Ltd.
  •  

Oxford

BAGGER MIETEN! FAKTEN SCHAFFEN!

Herr Wehrle, handeln Sie endlich!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eingang 16

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 23.Jun.2016, 20:24:53
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es gibt noch keine Gründe sich auf dem Acker in Hürth-Stotzheim umzuschauen.
ich finde, dass es immer gut ist wenn man einen "Plan B" in der Schublade liegen hat.
Der FC braucht es ja nicht publik zu machen, aber es wäre wünschenswert, auf ein entsprechendes Szanario vorbereitet zu sein.
Stöger. Drecksack.
  •  

koelner

Ich wäre für ein Stadion und Trainingsgelände in Königsforst, mag zwar den Wald aber kann auch auf ein klein wenig von eben diesen verzichten.
Perfekte Anbindung an mehrere Autobahnen, Busse und Bahn und an den Flughafen.
Und ich hätte es nicht mehr soweit bis zum effzeh.  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fiasko

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 23.Jun.2016, 20:31:25
BAGGER MIETEN! FAKTEN SCHAFFEN!

Herr Wehrle, handeln Sie endlich!


Das wäre fatal für das Image des FC.

koelner

Zitat von: Ted am Donnerstag, 23.Jun.2016, 17:54:44
Natürlich ist genutzte Fläche gut. Damit ist doch nicht nur bebaute Fläche gemeint.
Dann erklär mal, warum man diesen Wildwuchs braucht. Der vertrocknet in der brütenden Hitze übrigens.
Nachhaltiges Kümmern um die Natur kann auch schön aussehen.

Bienen und generell jede Menge Kleintierarten profitieren unheimlich vom Wildwuchs, weil eben nur das echte Vielfalt ist. Dennoch ist die Fläche die man im äußeren Grüngürtel opfern würde, verschwindent gering und man würde sie zusätzlich entsprechend ausgleichen.
Keiner würde darunter leiden und auch Spaziergänger, Kinder und Hunde hätten immer noch genügend Platz, ohne weiter laufen zu müssen....  Vom Fußballplatz für die Allgemeinheit ganz zu schweigen.
Darüber hinaus handelt es sich bei der Fläche die verschwinden soll ja auch nicht um eine ausgewiesene Freilauffläche für Hunde,  so daß man die dort bislang eh nicht von der Leine lassen durfte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Stehgeiger

,,Zum damaligen Zeitpunkt haben wir nicht berücksichtigt, dass auch das Franz-Kremer-Stadion saniert wird, unter dessen Tribüne Räume zur Nutzung entstehen," so Grünen-Geschäftsführer Jörg Frank zu BILD.

Hä? Man hat "nicht berücksichtigt" dass unter der betonierten Beton Tribüne des FKS weitere betonierte Räume entstehen?
Also: Eine eh schon zubetonierte Fläche wird umgebaut sprich Beton gegen Beton und das nehmen die GRÜNEN jetzt zum Anlass um umzufallen?
Wahnsinn.
Dass so eine billige Ausrede kommentarlos durchgeht ist auch nur in  Köln denkbar  :D


Im übrigen bin ich auch der Ansicht mittelfristig ein neues Stadion "draußen" zu bauen.
Die Anbindung in Müngersdorf mit Öffis ist ein Witz, die Parksituation ebenso und wie schon erwähnt ist es nur eine Frage der Zeit bis die anwohnenden Wutbürger von ihrem Recht auf Klage gegen alles Gebrauch machen. Dazu ist das Stadion in 10 Jahren eh eine Bauruine die riesige Kosten verursachen wird.
Im Umland wird es doch sicher eine Stadt geben, die einer KGaA mit einem Jahresumsatz von über 100 Mio Euro einen günstige Gewerbefläche bieten kann wenn diese ihre Gewerbesteuer dann dort entrichtet.


In Müngerdorf kann man dann ja eine Hundewiese und einen Ballonstartplatz einrichten, umrahmt von ein paar schönen Kleingartenanlagen.
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

märkel

ein bißchen lustig finde ich es ja schon, das ganze wutgebürgere hier. sonst kommen wir nicht hinterher damit, noch die letzte beschissene fehlplanung rund um unser stadion zu romantisieren und zum abgrenzungsmerkmal gegen plastikclubs hochzujazzen. kaum gibt es widerworte von leuten, denen der fc halt anscheinend nicht ganz so wichtig ist, schon ist man bereit, alles abzureißen und nach quadrath-ichendorf ins gewerbegebiet zu ziehen. um es "köln" mal so richtig zu zeigen.
zwar nur grob mit dem thema zusammenhängend, aber hinsichtlich scheinbar ewiger kölscher gewissheiten interessant und eben gelesen: bis in die siebziger jahre lag der anteil von kölsch am in köln konsumierten bier bei knapp 35%.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Dellbrück

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 23.Jun.2016, 17:03:14
Weil es gibt schon das: http://buergerverein-koeln-muengersdorf.de/umwelt-gr%C3%BCnes/sportpark-l%C3%A4rm/

ZitatDie Kölner Presse, allen voran der Express zitierten Toni Schumacher mit dem Kampag-nenspruch ,,Haltet den 1. FC im Grüngürtel". Dabei hatten sich weder die Initiativen noch die Bürgergruppen gegen den heutigen Standort des 1. FC Köln am Geißbockheim ausgesprochen (Mietvertrag gilt noch bis 2028), sondern lediglich gegen die großflächigen Erweiterungen an diesem Ort.

Aber ein Umbau von 0,4% der Fläche zerstören den Grüngürtel? Klar, "Rettet 0,4% Grüngürtel" hört sich nicht mehr so gut an.
1317 NEVER FORGET
  •  

Millwall

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 24.Jun.2016, 07:32:49
Aber ein Umbau von 0,4% der Fläche zerstören den Grüngürtel? Klar, "Rettet 0,4% Grüngürtel" hört sich nicht mehr so gut an.

Darum geht es doch gar nicht. Schau dir die Seite vom "Bürgerverein Müngersdorf" doch einmal genauer an. Es geht den Leuten um das Thema "wehret den Anfängen". Das war schon bei den Plänen vom DFB-Campus (Jahnwiesen) so, das ist ein Thema bei vielen Veranstaltungen im "Sportpark Müngersdorf" so, das ist das Thema bei den Erweiterungswünschen am Geissbockheim so und das würde erst recht aufkommen, wenn man das Stadion auf 70-75.000 erweitern würde wollen.

Das Argument der "Grünen", sie hätten nicht gewusst, dass unter der Tribüne des FKS "Funktionsräume" gebaut würden ist LÄCHERLICH. Falls hier einer mitlesen sollte: Diese Räume sind seit anbeginn der Zeit dort vorhanden. Immer schon. Die stinken nur wie Sau und müssen modernisiert werden! Außerdem hat der FC auf eine strikte Trennung zwischen Frauen/Männerumkleiden zu achten. Da gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen. Wenn also die Frauen spielen und diese Räume nutzen, hat der Rest keinen Zutritt. Die Räume gehen alle von nur einem Flur ab. Und am Ende dieses Flures befindet sich das große Besprechungszimmer der Jugendabteilung. Da muss also dringend umgebaut werden. Vom Gestank in diesen Katakomben mal abgesehen. Bei Arbeiten unterhalb der Tribüne geht es also primär um Zwangsläufigkeiten. Ob der FC die komplette Tribüne "unterhöhlen" möchte, weiß ich natürlich nicht. In diese Richtung habe ich noch nichts vernommen.

Als NEUBAU (so verstehe ich die Planung) käme also ein Gebäude quer zur Südtribüne des FKS in Frage. Entstehen soll das auf dem Gelände des jetzt dort vorhandenen kleinen Kunstrasenplatzes. Dabei handelt es sich um eine bereits versiegelte Fläche. Hier soll die Profiabteilung ihr Domizil erhalten. Das heisst; die Profis und die U21 sollen das Gebäude nutzen, Funktionsräume, Aufenthaltsräume, Büros für Trainer, Manager....das alles mit TG und Zufahrt vom Militärring aus. Gerade letztes wird spannend werden. Ziel ist es aber, sich ein wenig auf dem Gelände "abzuschotten", wobei man zentral läge und die Trainingsplätze sternförmig zu erreichen wären.

Die NEUEN Plätze auf der Hundewiese sollen (nach meinem Verständnis) von der Jugendabteilung genutzt werden und zwar von Jungen und den Mädchen. Derzeit sind die unteren Mädchenmannschaften nämlich ausgelagert und trainieren auf der Kunstrasenanlage in Widdersdorf. Dafür zahlt der Verein dort eine Pacht. Das könnte man sich in Zukunft sparen und man würde den Verein "zusammenführen". Wenn jetzt ein "Grüner" auf die Idee käme zu fragen, warum denn der FC eine Mädchen/Frauenabteilung unterhält, obwohl er dafür am GBH nicht die Kapazitäten hat....auch dies ist eine Vorgabe von DFB/DFL, dass jeder Proficlub in Deutschland verpflichtet ist, eine Mädchen/Frauenabteilung zu unterhalten. Auch dies ist eine zwingende Notwendigkeit.


Ich bin bei dem Thema nur wieder überrascht, dass die Nummer jetzt derart hochgeschaukelt wird. Eigentlich sollte man "transparent" in die Öffentlichkeit gehen, wenn man sich der Mehrheit aller Vertretungen zu 100% sicher ist. Das ist eine Frage von Lobbyarbeit und an dieser Stelle hätte ich mir den Kollegen Ritterbach sehr gut vorstellen können. Inwieweit das gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ja - viele hören das nicht gerne - kölscher Klüngel. Ohne diesen, bekommt man dieses Projekt nicht gezogen. Garantiert! Dafür spielen da viel zu viele Faktoren eine Rolle. Das fängt beim Verwaltungsrichter an, der gerne mit dem Fahrrad durch "seinen" Grüngürtel fährt, geht über diverse Anlieger/Nachbarn mit diversen Parteibüchern weiter und hört irgendwo bei nem kleinen Dorfverein auf, der seine Pacht schwinden sieht und sein Vereinsheim noch nicht abbezahlt hat. Und da instrumentalisiert halt jeder so gut er kann. Bei dem einen sind es die Waldzwerge und Gärtner, bei dem anderen die Mitglieder und die Jugendlichen, die kicken wollen.

Ich für mein Teil hätte mir hier eine lockere karnevalistische Runde im Tiefkeller vom Zims gewünscht, bei der man bei Kölsch und Häppchen mit den Entscheidungsträgern in Stadt und Bezirk ein Agreement im Vorfeld gefunden hätte. Gut - zahlt man eben ein paar Jahreskarten im VIP-Bereich. Scheiß drauf. Aber die Bagger stünden schon da.             
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

koelner

Zitat von: Millwall am Freitag, 24.Jun.2016, 09:18:57


Zitat von: Dellbrück am Freitag, 24.Jun.2016, 07:32:49
Zitat von: Bürgerverein Köln MüngersdorfDie Kölner Presse, allen voran der Express zitierten Toni Schumacher mit dem Kampag-nenspruch ,,Haltet den 1. FC im Grüngürtel". Dabei hatten sich weder die Initiativen noch die Bürgergruppen gegen den heutigen Standort des 1. FC Köln am Geißbockheim ausgesprochen (Mietvertrag gilt noch bis 2028), sondern lediglich gegen die großflächigen Erweiterungen an diesem Ort.

Aber ein Umbau von 0,4% der Fläche zerstören den Grüngürtel? Klar, "Rettet 0,4% Grüngürtel" hört sich nicht mehr so gut an.



Darum geht es doch gar nicht. Schau dir die Seite vom "Bürgerverein Müngersdorf" doch einmal genauer an. Es geht den Leuten um das Thema "wehret den Anfängen". ....


Doch, genau darum geht es. Weil ein Ausbauverbot letztendlich und unterm Strich langfristig einen Umzug bedeuten würde, da alles andere nicht wirtschaftlich wäre. Und wer den Spruch "Haltet den effzeh im Grüngürtel" kritisiert, muss damit leben das man selbst Kritik für "Rettet den Grüngürtel" einstecken muss.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 24.Jun.2016, 06:21:46


http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/geissbockheim-stadt-hat-keine-eile---muss-der-fc-noch-monate-auf-entscheidung-warten--24283848


Die Politiker in der Bezirksvertretung Lindenthal waren Anfang der Woche entscheidungsfreudiger: Grundsätzlich unterstützen sie das FC-Projekt – allerdings möchten Sie dem Bundesligisten eine Auflagen machen. Sie pochen auf Natur- statt Kunstrasen und darauf, dass die Spielfelder auch von Freizeitfußballern genutzt werden dürften.


Es sind doch Plätze für Freizeitkicker vorgesehen?


Wenn es am Ende am Kunstrasen scheitern würde, würde der effzeh sicherlich auf diesen "Wunsch" eingehen....
Nur ist ein Naturrasen-Fußballplatz eines Profivereines so viel wertvoller als ein Kunstrasen?
Auf dem Fußballplatz wächst doch kein Halm, der nicht ein Grashalm ist... er wird regelmäßig Millimetergenau gemäht und irgendwelche Düngermittel und Unkrautmittel kommen sicherlich auch zum Einsatz.... Wichtig ist da in erster Linie doch nur, das es Sickerland gibt und der Regen kann sowohl auf dem Kunstrasen, wie auch auf dem Naturrasen versickern...(bzw. über Drainagen ablaufen und genutzt werden)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jun.2016, 11:25:57
Nach Brexit nun auch GBHexit?

Hättest du jetzt nicht Brexit geschrieben, hätte ich den Wortwitz gar nicht verstanden.
Das bird ist das word!
  •  

difösi

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Jun.2016, 11:05:28

Es sind doch Plätze für Freizeitkicker vorgesehen?


Wenn es am Ende am Kunstrasen scheitern würde, würde der effzeh sicherlich auf diesen "Wunsch" eingehen....
Nur ist ein Naturrasen-Fußballplatz eines Profivereines so viel wertvoller als ein Kunstrasen?
Auf dem Fußballplatz wächst doch kein Halm, der nicht ein Grashalm ist... er wird regelmäßig Millimetergenau gemäht und irgendwelche Düngermittel und Unkrautmittel kommen sicherlich auch zum Einsatz.... Wichtig ist da in erster Linie doch nur, das es Sickerland gibt und der Regen kann sowohl auf dem Kunstrasen, wie auch auf dem Naturrasen versickern...(bzw. über Drainagen ablaufen und genutzt werden)

Zumal der Rasen gefühlt alle vier Wochen ausgewechselt werden müsste. Länger wird der doch nicht halten unter der Belastung.
  •  
    The following users thanked this post: GESCH

Millwall

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Jun.2016, 10:58:35

Doch, genau darum geht es. Weil ein Ausbauverbot letztendlich und unterm Strich langfristig einen Umzug bedeuten würde, da alles andere nicht wirtschaftlich wäre. Und wer den Spruch "Haltet den effzeh im Grüngürtel" kritisiert, muss damit leben das man selbst Kritik für "Rettet den Grüngürtel" einstecken muss.

Du hast mich nicht verstanden.

Ich bin der Meinung, dass die Nummer mit den 0,4% und diese ganzen Schwanzvergleiche völlig fehl laufen, weil es ausschließlich um eigene Interessen geht. Alles andere ist vorgeschoben. Ja..."Rettet den Grüngürtel" - wenn man in die Geschichtsbücher guckt und sich mal den Zusammenhang anschaut, warum der Grüngürtel von Herrn Adenauer gebaut wurde und vor allem auch noch der Sportpark Müngersdorf und vor allem - wer den gebaut hat und warum und was man insgesamt dort vorhatte....der wird erkennen, dass noch einiges fehlt. Von daher hätte man auch einen DFB-Campus bauen können, den der FC hätte mitnutzen können. Und nicht nur der FC, sondern auch die Sporthochschule. Und der Breitensport hätte am Junkersdorfer Weg diverse Ausgleichsplätze und Sanitäranlagen und Kabinen bekommen. Und auch dies hätte die Sporthochschule mitnutzen können....und, und, und.

Umzug? Wo will der FC denn hin? Blödsinn! Der FC ist nicht in der Lage, hier locker umzuziehen. Deshalb ist "Haltet den FC im Grüngürtel" genauso dämlich.

Und auf diesem Niveau kommt man nicht weiter. Die ganze Nummer klüngelt man im Keller. Die bereitet man vor. Die Gremien muss man überzeugt haben BEVOR man den "offieziellen" Weg beschreitet, den man selbstverständlich beschreiten muss! Da kann man 100x sagen, dass es "nur" 0,4% sind. Das ist uninteressant. Das könnten sogar 0,01% sein und es gäbe die gleiche Situation.

Hier geht es um das Eigeninteresse von ein paar wenigen und um das Eigeninteresse des FC. Um nichts anderes. Und das sollte man bei so einem Vorhaben im Vorfeld geklärt haben. Das ist meine Kernbotschaft.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Oxford

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 24.Jun.2016, 11:28:37
Hättest du jetzt nicht Brexit geschrieben, hätte ich den Wortwitz gar nicht verstanden.

Trotzdem. GBHexit. Haha. Wie lustig bin ich eigentlich?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jun.2016, 12:03:29
Trotzdem. GBHexit. Haha. Wie lustig bin ich eigentlich?

gar nicht?
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jun.2016, 12:26:37
Falsch. Mega!
Well done, Lord Extra!
- It is tea time, isn´t it, Earl Grey?
:-/ :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Bandworm

Ja ja die Modellflieger, die Hürther... Ich kann diesen Mumpitz den die Gegner da teilweise Palaber nicht mehr hören und das sage ich als Anwohner.

Ist aber auch ein ziemlich unausgewogener Bericht vom WDR.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 06.Jul.2016, 17:51:03

Ist aber auch ein ziemlich unausgewogener Bericht vom WDR.
Schon der einleitende Text ist ja richtig lächerlich...
"Die Bürgerinnen und Bürger, zum großen Teil FC-Fans, setzen sich zu wehr".. Als ob ein Großteil /alle gegen die Erweiterung wäre.
"Der Effzeh will ein großes Stück vom Kuchen Grüngürtel"  seit wann sind 0,5% ein großes Stück?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SülzerJung

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Jul.2016, 21:08:19
Schon der einleitende Text ist ja richtig lächerlich...
"Die Bürgerinnen und Bürger, zum großen Teil FC-Fans, setzen sich zu wehr".. Als ob ein Großteil /alle gegen die Erweiterung wäre.
"Der Effzeh will ein großes Stück vom Kuchen Grüngürtel"  seit sind 0,5% wi großes Stück?
"Die Bürgerinnen und Bürger, zum großen Teil gutbezahlte WDR-Angestellte die sich Sülzer Mieten leisten können, setzen sich zu wehr."
Jedenfalls sehr tendenziöser Bericht.
Satena Holding Ltd.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 06.Jul.2016, 21:10:37
"Die Bürgerinnen und Bürger, zum großen Teil gutbezahlte WDR-Angestellte die sich Sülzer Mieten leisten können, setzen sich zu wehr."
Jedenfalls sehr tendenziöser Bericht.

"Die Bürgerinnen und Bürger, zum großen Teil gutbezahlte WDR-Angestellte, die sich Sülzer Mieten leisten können und Fans und Sympathisanten von Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sind, setzen sich zu wehr."
Jedenfalls sehr tendenziöser Bericht.
  •  

Punko

Zusätzlich zum kompletten Grüngürtel auch das komplette WDR-Gebäude abreißen.
  •  

SülzerJung

Zitat von: Punko am Mittwoch, 06.Jul.2016, 23:18:01
Zusätzlich zum kompletten Grüngürtel auch das komplette WDR-Gebäude abreißen.
Wäre ein schöner zentraler Platz für die Ersat/Ausgleichs-Grünfläche.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: MG56