Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 23.Jun.2016, 14:42:00
Wahrscheinlich ist man nun tatsächlich an einen Punkt angekommen, an welchem man ein Drohgebärde aufbauen muss. Und das heißt tatsächlich, dass man damit drohen muss, vor die Stadttore zu ziehen und dort dann auch ein neues Stadion zu errichten. Die Stadt kann definitiv kein Interesse daran haben, dann über ein nicht genutztes Müngersdorfer Stadion (welches ja auch an den FC verkauft werden soll) zu verfügen und darüber hinaus auch noch Einbußen bei den Steuern hinnehmen zu müssen. Vom öffentlichen Aufschrei wenn der geliebte Fußballclub die Stadt verlässt mal ganz abgesehen. Wenn ein solches Szenario in den Köpfen der inkompetenten Witzpolitiker droht, lenken diese vielleicht mal ein und realisieren in welches Paralleluniversum sie Seite an Seite mit ein paar dahergelaufenen Pseudoökos abgedriftet sind.

Unwahrscheinlich.

Denn es kann ja wohl niemand ernsthaft damit rechnen, dass man komplett nach Hürth o.ä. umzieht.

Außerdem mit Planungsphase (und kölsche Verspätung) dauert so ein Umzug mindestens 10 Jahre. Und es wird teuer. Also nur Verlierer.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Alci am Donnerstag, 23.Jun.2016, 14:44:55
Unwahrscheinlich.

Denn es kann ja wohl niemand ernsthaft damit rechnen, dass man komplett nach Hürth o.ä. umzieht.

Außerdem mit Planungsphase (und kölsche Verspätung) dauert so ein Umzug mindestens 10 Jahre. Und es wird teuer. Also nur Verlierer.

Manchmal reicht schon ein Drohgebärde um die Witzfiguren in der Politik zum einlenken zu bewegen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Alci am Donnerstag, 23.Jun.2016, 14:44:55
Unwahrscheinlich.

Denn es kann ja wohl niemand ernsthaft damit rechnen, dass man komplett nach Hürth o.ä. umzieht.

Außerdem mit Planungsphase (und kölsche Verspätung) dauert so ein Umzug mindestens 10 Jahre. Und es wird teuer. Also nur Verlierer.

Trotzdem kann man mal ein Planungsbüro beauftragen. Ein Wirtschaftsunternehmen (jaja...kotz) wie der FC kann es sich nicht leisten, jahrelang auf die Tranigkeit der Kölner Politik angewiesen zu sein. Es gibt einen vernünftigen Ausgleich, der Grüngürtel war an dieser Stelle immer mit Flächen für den Sport geplant. Was soll die Stadt Köln mit einem nicht nutzbaren Stadion? Man muss diesen (Droh-)weg gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

renemat

Zwischen Bachemer Straße, Bonnstraße und der A1:

https://www.google.de/maps/place/H%C3%BCrth/@50.9053999,6.820661,5471m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bf3cb4caad8ea1:0x2c617bd5a6ab0c53!8m2!3d50.8805932!4d6.8881425

Neue Haltestelle auf der Linie 7 zwischen Frechen Bahnhof und Marsdorf Haus Vorst, Shuttleverbindung an Spieltagen zwischen S-Bahn-Haltestelle Köln-Weiden West und Stadion, neue Autobahnausfahrten auf der A1 vor dem Kreuz Köln-West und der A4 zur Gleueler Straße hin. Top!  :tu:


  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 23.Jun.2016, 14:50:49
Trotzdem kann man mal ein Planungsbüro beauftragen. Ein Wirtschaftsunternehmen (jaja...kotz) wie der FC kann es sich nicht leisten, jahrelang auf die Tranigkeit der Kölner Politik angewiesen zu sein. Es gibt einen vernünftigen Ausgleich, der Grüngürtel war an dieser Stelle immer mit Flächen für den Sport geplant. Was soll die Stadt Köln mit einem nicht nutzbaren Stadion? Man muss diesen (Droh-)weg gehen.

Denen, die du damit meinst treffen zu können, wäre das völlig egal bis herzlich willkommen. Grüngürtel komplett ohne GBH? Super, mehr Platz zum Stöckchenwerfen! Kein Lärmbelästigung und verschmutzte Vorgärten mehr in Müngersdorf? Spitzenmäßig!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Jun.2016, 14:57:55
Denen, die du damit meinst treffen zu können, wäre das völlig egal bis herzlich willkommen. Grüngürtel komplett ohne GBH? Super, mehr Platz zum Stöckchenwerfen! Kein Lärmbelästigung und verschmutzte Vorgärten mehr in Müngersdorf? Spitzenmäßig!

So ein Drohgebärde soll ja nicht an die Pseudoökos gerichtet sein, sondern an die Politik. Und bei Politikern sollte dieses Drohgebärde in Anbetracht wegbrechender Einnahmen durchaus Wirkung zeigen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Niggelz

Nee, ich kann immer schön mit der 1 zum Stadion durchfahren. Das Stadion muss in Müngersdorf bleiben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Oxford

Vereinsheim-Sharing mit Leberhausen. Das wird den Bollidigern eine Lehre sein!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Jun.2016, 14:57:55
Denen, die du damit meinst treffen zu können, wäre das völlig egal bis herzlich willkommen. Grüngürtel komplett ohne GBH? Super, mehr Platz zum Stöckchenwerfen! Kein Lärmbelästigung und verschmutzte Vorgärten mehr in Müngersdorf? Spitzenmäßig!

Also nichts machen und den Pöbel gewähren lassen? Das funktioniert so aber nicht und das weißt du doch auch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Jun.2016, 15:18:04
Welcher Pöbel denn eigentlich?

Wehrle, Schmadtke, Spinner, Ritterbach, Schumacher und all die anderen Beteiligten, die durch ihre niedlichen Ballspielgruppen den kompletten Grüngürtel roden und abholzen möchten. Ist doch klar!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Es will immer noch nicht in meinen Kopf rein, wie man ernsthaft politisch begründen kann, dass ungenutzte Fläche, welche wild wuchert (was übrigens scheiße aussieht!) weiterhin unbenutzt bleiben soll.
Aber wen wundert es? Schließlich hat es Jahrzehnte gedauert, bis die Franz-Kremer-Allee zur Entlastung mal eine Bushaltestelle erhalten hat und in den Busverkehr der Linie 978 eingespeist wird.


Da sollte der Verein wirklich mal über Standortaufgabe nachdenken. Aber das ist den Herren vermutlich auch nicht recht, wenn man tote Gebäude im Grüngürtel hat.
  •  

Povlsen

Ich kann ja mal in Leichlingen nachfragen. In der Balker Aue steht schon ein "Stadion", da hat 2002 schon der Weltstar Eto'o mit Winnie Schäfers Kamerun gegen den SC Leichlingen gespielt. Ich war zugegen. Der FC hat da auch schon gespielt, vor ein paar Jahren in der Sommerpause. Ein Bundesligastadion passt da sicherlich hin, bei Parkplätzen wird es etwas schwieriger, müsste man wohl über Tiefgarage und Hochparkhaus lösen. Die Autobahnen A1 und A3 sind jedenfalls genauso schnell zu erreichen wie von Müngersdorf aus, einen Bahnhof gibt es auch, der fußläufig in 10 Minuten zu erreichen ist. Und: Am Rande des bergischen Landes gelegen, könnte man wunderbar zusätzlich die Zielgruppe der Pillen (auch als Wiesels bekannt) für den FC gewinnen, dann können die an der Bismarckstraße direkt ganz abreißen.

Ob ich das alles wirklich wollte? Nein. Aber eine schöne Vorstellung ist es doch. :)
  •  

puKe

Was steht denn im Bild-Artikel?! Kann ihn jemand reinkopieren?!
  •  

Conjúlio

Zitat von: puKe am Donnerstag, 23.Jun.2016, 15:46:05
Was steht denn im Bild-Artikel?! Kann ihn jemand reinkopieren?!

Siehst du hier nur mit effzeh-forum+
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 23.Jun.2016, 14:31:57
Das kann niemand wollen. Welche Kneipe soll denn den Prematch-Suff sicherstellen?

nusch!
  •  

puKe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 23.Jun.2016, 15:51:35
Siehst du hier nur mit effzeh-forum+

Achso! Wo kann ich das buchen?

Wäre echt nett..... oder zumindest kurz wiedergeben.....
  •  

bollock

Zitat von: Ted am Donnerstag, 23.Jun.2016, 15:31:24
Es will immer noch nicht in meinen Kopf rein, wie man ernsthaft politisch begründen kann, dass ungenutzte Fläche, welche wild wuchert (was übrigens scheiße aussieht!) weiterhin unbenutzt bleiben soll.
Hmh. Also bedeutet das, dass nur "genutzte" Fläche gut ist? Das wiederum geht konträr zum (richtigen) Zeitgeist. Es ist nämlich erkannt worden, dass man diesen Wildwuchs dringend braucht. Und "scheiße aussehen" ist ja das Schlimmste, was Natur machen kann...

Ich hab hier leicht quaken. Ich wohne direkt am Wald, habe genug Grün um mich. Mir kann es total egal sein, wie ihr euer Köln vollbaut. Für die Ausbaupläne kann ich auch nur sein, weil ich eben dem FC angehöre und es für diesen mir wichtigen Bereich im Leben hilfreich ist.
Aber man sollte nicht der Versuchung erliegen, deshalb die Wünsche und Argumente derer, die gegen diesen Umbau sind, als Unsinn und bescheuert abzutun.
Es geht hier um die Belange eines professionellen Unternehmens. Und da, so fürchte ich, wird es auch nicht so einfach sein, alle unter einen Hut zu bekommen.

Drohgebärden von wegen "Stadionneubau und Wegzug"...Na ja. Ich glaube wie I.Ronnie dass das gar nichts bewirkt außer zerschlagenes Glas.
Grundsätzlich wäre mir persönlich ein Wegzug auf die grüne Wiese gar nicht mal so unsympathisch. Hauptsache wir bekommen ein ordentliches Stadion und nicht so ne Wellblechhütte.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Eingang 16

Mal ernsthaft.
Der FC hat seine eigene Kampagne pro Ausbau am Geissbockheim genannt: "Haltet den FC im Grüngürtel!"
Das impliziert meiner Meinung von vorneherein, dass es entweder so gemacht wird oder der FC den Grüngürtel verlässt. Da dies für den FC eine zukunftsweisende Angelegenheit von enormer Wichtigkeit ist, kann es keine grösseren Kompromisse geben.
Hinzu kommt, dass beim FC über einen Kauf des Stadions mit Erweiterung desselben nachgedacht wird. Aber warum soll man einer Stadt, die sich querstellt, das Stadion abkaufen?
Da kann man das Geld auch direkt in ein eigenes neues Stadion investieren, inklusive modernem Trainingsgelände.
Wäre für mich ein durchaus machbarer Weg, bevor man sich auf endlose Debatten mit Politikern und Bürgerverbänden einlässt. Die Zeit drängt, das duldet keinen längeren Aufschub.
Gäbe bestimmt im Umland genug Gemeinden die der Sache aufgeschlossen gegenüberstehen.
Stöger. Drecksack.
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

stehplatzmitte

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 23.Jun.2016, 15:03:56
So ein Drohgebärde soll ja nicht an die Pseudoökos gerichtet sein, sondern an die Politik. Und bei Politikern sollte dieses Drohgebärde in Anbetracht wegbrechender Einnahmen durchaus Wirkung zeigen.

Für eine Drohgebärde sind die Verflechtungen doch etwas eng. Die Stadt Köln mit der Tochter Rheinenergie könnte da auch ein paar Pfeile im Köcher haben, schließlich wird der FC durch die Stadt quersubventioniert. Es wird wohl auf einen längeren, steinigen demokratischen Prozeß hinauslaufen, an dessen Ende ein Kompromiß steht, mit dem alle leben können. Da wird aber bestimmt schon im Hinterzimmer geklüngelt wette ich ...

Ich würde auch nicht unbedingt die Notwendigkeit sehen, dass alle Mannschaften am Geißbockheim bleiben. Ein besser angebundenes freies Gelände außerhalb der Stadt wäre vielleicht sogar einfacher zu erreichen für 'nen D-Jugend-Spieler. Hat Leverkusen ja auch im Kurtekotten, sogar auf Kölner Stadtgebiet. Und die Jugendabteilung bei den Pillen ist sicher nicht schlecht trotz Trennung von den Profis.

Das Argument mit dem Sportband im Grüngürtel finde ich auch nicht zwingend. Da hat bei den Planungen in den 20er Jahren sicher noch niemand an an Multimillionenunternehmen der 1. Bundesliga gedacht. Geplant waren sicher einfache, nicht umzäunte Plätze für den Breitensport. Gebaut wurden sie aber nicht, also ist der heutige Zustand entscheidend. Und da gehört die von den meisten als "Hundewiese" betitelte Fläche nun mal zum landschaftsplanerischen Gesamtbild. Kann man ja verstehen, dass die GRÜNEN etwas stutzig werden, wenn man ihren Antrag für einen Bolzplatz im Grüngürtel aus denkmalpflegerischen Gründen abgelehnt hat und der FC jetzt gleich vier große Plätze bauen will.

Letztendlich wollen ja alle Politiker wiedergewählt werden, insofern wird der Widerstand irgendwann schmelzen.
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

ZitatHat Leverkusen ja auch im Kurtekotten, sogar auf Kölner Stadtgebiet.

Wat? Sofort abfackeln  :m1:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: epop

van Gool

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 23.Jun.2016, 12:10:27
Da hätte ich drauf wetten können.

Zwischen Widdersdorf und Pulheim ist reichlich Platz! Natürlich das alles auf Pulheimer Gebiet in Richtung Brauweiler. Das fänd ich gut. Da wäre man dann auch in Sichtweite zum Stadion.

Von der Aussicht her kommt die Glessener Höhe in Frage.
Dort ist sehr viel Platz, und ökologisch sinnlose Ackerfläche. Zudem gute Höhenluft.

Scherz beseite, auf den dritten Platz wird man verzichten können. Auch beim FC wird man zwischen Maximalforderungen und Kompromissfindung flexibel wechseln können, so funktioniert eben Politik und das ist völlig normal.
Die wilde 1317
  •  

Millwall

Zitat von: Eingang 16 am Donnerstag, 23.Jun.2016, 16:22:16
Mal ernsthaft.
Der FC hat seine eigene Kampagne pro Ausbau am Geissbockheim genannt: "Haltet den FC im Grüngürtel!"
Das impliziert meiner Meinung von vorneherein, dass es entweder so gemacht wird oder der FC den Grüngürtel verlässt. Da dies für den FC eine zukunftsweisende Angelegenheit von enormer Wichtigkeit ist, kann es keine grösseren Kompromisse geben.
Hinzu kommt, dass beim FC über einen Kauf des Stadions mit Erweiterung desselben nachgedacht wird. Aber warum soll man einer Stadt, die sich querstellt, das Stadion abkaufen?
Da kann man das Geld auch direkt in ein eigenes neues Stadion investieren, inklusive modernem Trainingsgelände.
Wäre für mich ein durchaus machbarer Weg, bevor man sich auf endlose Debatten mit Politikern und Bürgerverbänden einlässt. Die Zeit drängt, das duldet keinen längeren Aufschub.
Gäbe bestimmt im Umland genug Gemeinden die der Sache aufgeschlossen gegenüberstehen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kann ich und habe es bereits mehrfach geschrieben nur von abraten!

Das sollte der FC - wenn überhaupt - vorher alles bis ins kleinste Detail mit den Verantwortlichen der Stadt schriftlich abgestimmt haben.

Weil es gibt schon das: http://buergerverein-koeln-muengersdorf.de/umwelt-gr%C3%BCnes/sportpark-l%C3%A4rm/

Und nicht nur "Müngersdorf" klagt über den Lärm, sondern natürlich auch alle Politiker, die in Junkersdorf und in Stadionnähe wohnen.

Deshalb gibt es die Regelung der "5" lauten Zusatzveranstaltungen im Jahr. Mehr nicht! Und wer bitteschön will mit solchen Einschränkungen sich ernsthaft Gedanken über eine Vermarktung einer etwaigen 70.000er Schüssel machen? Am besten noch mit Einkaufsgelegenheiten, Messeveranstaltungen und natürlich Konzerten. Näh, dieses Stadion ist ein ähnlich heißes Eisen, wie der Ausbauwunsch am Geißbockheim. Dafür wohnt in direkter Nachbarschaft einfach die falsche Klientel.     
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

CMBurns

Ich werde es nie verstehen, warum man in die Nähe eines Stadions zieht, um sich dann über den Lärm zu beklagen, der dort entsteht. Ähnlich wie der Kollege, der von einigen Jahren nach Kaarst gezogen ist, und sich dort gegen den Fluglärm engagiert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 23.Jun.2016, 17:11:33
Ich werde es nie verstehen, warum man in die Nähe eines Stadions zieht, um sich dann über den Lärm zu beklagen, der dort entsteht. Ähnlich wie der Kollege, der von einigen Jahren nach Kaarst gezogen ist, und sich dort gegen den Fluglärm engagiert.

tatsächlich. ich verfluche auch heute noch den tag des anwohnerschutzkonzeptes. was war das früher schön, kurz vor knapp an die süd zu fahren, wild zu parken und nach dem spiel auf der dritten spur zurück.
  •  

Millwall

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 23.Jun.2016, 17:11:33
Ich werde es nie verstehen, warum man in die Nähe eines Stadions zieht, um sich dann über den Lärm zu beklagen, der dort entsteht. Ähnlich wie der Kollege, der von einigen Jahren nach Kaarst gezogen ist, und sich dort gegen den Fluglärm engagiert.

Ja...oder wie eine ehemalige Kollegin von mir, die von der Innenstadt in die Eifel zog, weil dort Haus, Land so preiswert war, die Luft so dolle....und sich dann jeden Tag über die lange Anfahrt und den Autoverkehr beschwerte.

Das sind Dinge, die muss man nicht weiter hinterfragen. Das ist selektive Wahrnehmung!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Jun.2016, 17:14:17
tatsächlich. ich verfluche auch heute noch den tag des anwohnerschutzkonzeptes. was war das früher schön, kurz vor knapp an die süd zu fahren, wild zu parken und nach dem spiel auf der dritten spur zurück.

Ja, alles richtig. Schön ist es eben, wenn einige Anwohner eben auch im Rat der Stadt Köln sitzen, ja? Oder in den Bezirksvertretungen. Dann musst du keine Fragen mehr stellen. Übrigens geht das alles natürlich parteibuchübergreifend. Sie tun es nur für Kölle...
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 23.Jun.2016, 17:03:14

Deshalb gibt es die Regelung der "5" lauten Zusatzveranstaltungen im Jahr. Mehr nicht! Und wer bitteschön will mit solchen Einschränkungen sich ernsthaft Gedanken über eine Vermarktung einer etwaigen 70.000er Schüssel machen? Am besten noch mit Einkaufsgelegenheiten, Messeveranstaltungen und natürlich Konzerten. Näh, dieses Stadion ist ein ähnlich heißes Eisen, wie der Ausbauwunsch am Geißbockheim. Dafür wohnt in direkter Nachbarschaft einfach die falsche Klientel.     

Gleichwohl ich deren Befindlichkeiten mir nicht zu Eigen machen will, aber: Open Airs auf Stadionvorwiesen müssen ja auch nicht sein. Das hat weder mit dem FC noch dem Stadion oder dessen Vermarktung zu tun.
Die wilde 1317
  •  

durchaus

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 23.Jun.2016, 17:17:19
Ja...oder wie eine ehemalige Kollegin von mir, die von der Innenstadt in die Eifel zog, weil dort Haus, Land so preiswert war, die Luft so dolle....und sich dann jeden Tag über die lange Anfahrt und den Autoverkehr beschwerte.

Das sind Dinge, die muss man nicht weiter hinterfragen. Das ist selektive Wahrnehmung!

Puh, da kann ich tatsächlich ein Buch drüber schreiben. Gerade Tondorf, da durfte ich aufwachsen, so rund 23 Jahre lang, lag direkt am Ende der A1 und war besonders bei Städtern aus dem Kölner Raum sehr beliebt. 
Da gab es Sachen, angefangen mit dem Klassiker, Kirchenglocken zu laut, Dutzende! Bis hin zu dem Tante Emma Laden im Ort, der schließen müsse, weil der Verkehr dorthin zu krass sei, bis hin zu Jugendtreffpunkten, die nur noch bis 21:00 besucht werden dürfen, wegen der Lautstärke.
Das kam auf dem Dorf von 700 Einwohner natürlich super an. In den Sommerferien haben exakt diese Leute kein Auge zugetan. 99% von denen wurde von der Dorfjugend auch wieder verjagt.  :P

So sehr ich die Eifel heute hasse, das war eine ganz extrem geile zeit!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Ted

Zitat von: bollock am Donnerstag, 23.Jun.2016, 16:13:50
Hmh. Also bedeutet das, dass nur "genutzte" Fläche gut ist?
Natürlich ist genutzte Fläche gut. Damit ist doch nicht nur bebaute Fläche gemeint.

ZitatEs ist nämlich erkannt worden, dass man diesen Wildwuchs dringend braucht.
Dann erklär mal, warum man diesen Wildwuchs braucht. Der vertrocknet in der brütenden Hitze übrigens.

ZitatUnd "scheiße aussehen" ist ja das Schlimmste, was Natur machen kann...
Nachhaltiges Kümmern um die Natur kann auch schön aussehen.

ZitatFür die Ausbaupläne kann ich auch nur sein, weil ich eben dem FC angehöre und es für diesen mir wichtigen Bereich im Leben hilfreich ist.
Ich interessiere mich für das Ergebnis, aber im Grunde ist es mir egal, _ob_ der FC bauen darf oder nicht. Ich verstehe nur die Argumentation der FC-Gegenseite nicht. Das, was ich bisher gelesen habe, ist für mich einfach ein bisschen zu dünn.

ZitatEs geht hier um die Belange eines professionellen Unternehmens. Und da, so fürchte ich, wird es auch nicht so einfach sein, alle unter einen Hut zu bekommen.
Naja, mir geht es einzig und allein um das Verständnis der einen Seite. Nochmal, für mich macht das keinen Unterschied, ob der FC da jetzt neue Fußballfelder hinbaut oder der Wildwuchs weiter bestehen bleibt.
Ich will nur verstehen können, warum gerade dieser Wildwuchs im Grüngürtel so unfassbar wichtig sein muss, dass man sich gefühlt jahrelang darum streiten muss.

ZitatDrohgebärden von wegen "Stadionneubau und Wegzug"...Na ja. Ich glaube wie I.Ronnie dass das gar nichts bewirkt außer zerschlagenes Glas.
Wenn ein Wegzug aus wirtschaftlicher Sicht lukrativ erscheint, dass muss man das machen. Rein zum Trotz natürlich nicht, aber für den Verein ist es einfacher, zu Arbeiten, wenn nicht ständig irgendwelche Steine in den Weg gelegt werden.

  •