N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Wie weit ist es mit diesem Land eigentlich schon gekommen, dass wir eine Weltmeisterschaft in Ostdeutschland vor pickeligen ostdeutschen Teenies feiern müssen und uns eine beutedeutsche Ex-Musicalsängerin dabei auch noch durch ihren Gesang lobotomisieren darf?
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

MG56

Die alte Tradition einer Feier in Frankfurt auf dem Platz vor dem Römer ist der heutigen Generation wohl etwas zu popelig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Aentsch

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Jul.2014, 18:43:43
Wie weit ist es mit diesem Land eigentlich schon gekommen, dass wir eine Weltmeisterschaft in Ostdeutschland vor pickeligen ostdeutschen Teenies feiern müssen und uns eine beutedeutsche Ex-Musicalsängerin dabei auch noch durch ihren Gesang lobotomisieren darf?
In wenigen Worten die Veranstaltung perfekt zusammengefasst. Respekt.  :tu:
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Jul.2014, 18:43:43
beutedeutsche Ex-Musicalsängerin

Ja, das war echt super  :heart: 
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Hat er Helene gedisst?
  •  

Tacheles

Unsere Kommentare zur heutigen Party spiegeln unsere Wahrnehmung der WM insgesamt gut wieder: Das Spektrum reicht von grenzenlosem Jubel über Anerkennung und Respekt bei hin zur notorischen Nörgelei. Ich für meinen Teil halte es mit dem FC-Fan, der sich für 2.400 € den vom DFB kurzfristig organisierten Trip zum Endspiel gönnte und es nach dem Finale auf den Punkt brachte: Zuäs steich dä FC auf und jetz wäde mir Weltmeister - wat jitt et schöneres ze fiere.    :tu:
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Gelle

Der Klose ist ja vielleicht ein Feierbiest.  :oezil:
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

Zitatder sich für 2.400 € den vom DFB kurzfristig organisierten Trip zum Endspiel


Mit Geld-zurück-Garantie im Fall einer Niederlage?


Man konnte sich beim Trip ja nicht mal Land und Leute anschauen... soviel Kohle um 24 h im Flugzeug zu sitzen und dann möglicherweise einer bitteren Schmach im Stadion beizuwohnen... puh. Nee.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Gelle am Dienstag, 15.Jul.2014, 20:32:13
Der Klose ist ja vielleicht ein Feierbiest.  :oezil:

Je oller desto doller.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tacheles

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Jul.2014, 20:49:12

Mit Geld-zurück-Garantie im Fall einer Niederlage?


Man konnte sich beim Trip ja nicht mal Land und Leute anschauen... soviel Kohle um 24 h im Flugzeug zu sitzen und dann möglicherweise einer bitteren Schmach im Stadion beizuwohnen... puh. Nee.

Alle 260 Tickets waren in einer Stunde weg...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Oxford

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 20:50:33
Alle 260 Tickets waren in einer Stunde weg...

Ich sag ja nicht, dass es nicht genug Bekloppte gibt. Ich frag mich grad, was Hungsfresser für seine 4 Wochen Brasilien gelöhnt hat. Sicher nicht soooo viel mehr.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tacheles

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Jul.2014, 20:49:12

Mit Geld-zurück-Garantie im Fall einer Niederlage?


Man konnte sich beim Trip ja nicht mal Land und Leute anschauen... soviel Kohle um 24 h im Flugzeug zu sitzen und dann möglicherweise einer bitteren Schmach im Stadion beizuwohnen... puh. Nee.

Das Risiko einer Pleite wäre - einmal unabhängig von der Kohle - auch mein Grund gewesen, die Finger davon zu lassen. Wir sind schon Helden...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

P.A.Trick

Boah, muss ich kotzen, wenn ich sowas lese! Scheiß PC! Hauptsache man kann im Nebensatz noch mal die Verbrechen der Nazizeit unterbringen. Was für ein Kack-"Journalist"!!

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-empfang-der-weltmeister-so-gehen-gauchos-13047240.html
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:48:53
Boah, muss ich kotzen, wenn ich sowas lese! Scheiß PC! Hauptsache man kann im Nebensatz noch mal die Verbrechen der Nazizeit unterbringen. Was für ein Kack-"Journalist"!!

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-empfang-der-weltmeister-so-gehen-gauchos-13047240.html

Naja, die WM ist seit Sonntag vorbei... daher ist es seit Montag keine gemeinschaftliche Freude mehr, sondern egozentrisches, hämisches, rechtes Gedankengut wenn man Vaterlandsliebe zeigt, oder sich über den Gewinn der Weltmeisterschaft freut.... und wenn dazu dann noch jemand einen Artikel schreibt der eigentlich Feuilleton oder der Politik beheimatet ist, kommt soetwas dabei raus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:48:53
Boah, muss ich kotzen, wenn ich sowas lese! Scheiß PC! Hauptsache man kann im Nebensatz noch mal die Verbrechen der Nazizeit unterbringen. Was für ein Kack-"Journalist"!!

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-empfang-der-weltmeister-so-gehen-gauchos-13047240.html

Ich fand den Gesang und die dazugehörige Choreographie an sich noch nie besonders einfallsreich/lustig/stimmungsvoll/sonstwas, im Gegenteil, aber das ist ja nun wirklich lächerlich und vollkommen überzogen. Überraschend aber auch nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Dienstag, 15.Jul.2014, 18:52:46
Die alte Tradition einer Feier in Frankfurt auf dem Platz vor dem Römer ist der heutigen Generation wohl etwas zu popelig.

Der Platz vor dem Römer ist zu klein. Als nur Fussballfans zum Feiern kamen, reichte der noch. Seit der Fanmeilengeneration reichen nur noch kilometerlange Strassen zum Feiern. Darf man die Leute eigentlich bescheuert finden, die sich ab 4 Uhr morgens da hinstellen oder diejenigen, die erst am späten Vormittag erscheinen, dafür aber dann 3 Kilometer weit weg stehen? Die sind doch alle nicht ganz dicht.

Nidhoegger

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:48:53
Boah, muss ich kotzen, wenn ich sowas lese! Scheiß PC! Hauptsache man kann im Nebensatz noch mal die Verbrechen der Nazizeit unterbringen. Was für ein Kack-"Journalist"!!

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-empfang-der-weltmeister-so-gehen-gauchos-13047240.html

Hochgradig lächerlicher und auch unpassender Kommentar. Da will wohl jemand unbedingt Kontra sein. Armselige Gestalt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tacheles

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:56:02
Ich fand den Gesang und die dazugehörige Choreographie an sich noch nie besonders einfallsreich/lustig/stimmungsvoll/sonstwas, im Gegenteil, aber das ist ja nun wirklich lächerlich und vollkommen überzogen. Überraschend aber auch nicht.

Das zum Aufhänger eines Kommentars zu machen, finde ich auch deutlich übertrieben. Zeigt einmal mehr, dass unsere Wächter über die sogenannte Political Correctness gerne aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:02:50. Darf man die Leute eigentlich bescheuert finden, die sich ab 4 Uhr morgens da hinstellen oder diejenigen, die erst am späten Vormittag erscheinen, dafür aber dann 3 Kilometer weit weg stehen? Die sind doch alle nicht ganz dicht.

Zum ersten Punkt auf jeden Fall, zum zweiten Punkt nur eingeschränkt... wenn man erscheint um der Mannschaft respekt zu erweisen, kann ich es nachvollziehen....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 15.Jul.2014, 21:48:53
Boah, muss ich kotzen, wenn ich sowas lese! Scheiß PC! Hauptsache man kann im Nebensatz noch mal die Verbrechen der Nazizeit unterbringen. Was für ein Kack-"Journalist"!!

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-empfang-der-weltmeister-so-gehen-gauchos-13047240.html

Naja, es herrscht eben Pluralismus in Deutschland. Als ich das heute morgen sah, war mir schon klar, dass das medial ausgeschlachtet wird. Als Spieler hätte ich mir das auch verkniffen. Wenn man die Jungs und Herren, die das aufgeführt haben, so ansieht, passt das aber gut in diese WG. Einzig Klose hätte ich für feinfühliger gehalten. Ich bin überzeugt, dass das nicht böse gemeint war und im Vereinsfussball keine Erwähnung wert wäre. In der Nationalelf hat man sich aber anders zu verhalten. Toll fand ich deren Darbietung also auch nicht. Ja, ich fands sogar peinlich. Man muss aber auch kein Drama draus machen, wie das jetzt von einigen Journalisten wichtigtuerisch gemacht wird. Jeder weiss, dass die Aussendarstellung des DFB in aller Regel keinerlei Angriffsfläche bietet, fast schon klinisch rein ist. Da muss man nicht beim ersten Anlass die Maus zum Elefanten machen. Aber das ist eben typisch.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Nidhoegger

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:04:35
Das zum Aufhänger eines Kommentars zu machen, finde ich auch deutlich übertrieben. Zeigt einmal mehr, dass unsere Wächter über die sogenannte Political Correctness gerne aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Tja, wenn man nichts ernsthaftes hat, über das man sich aufregen kann, dann erfindet man halt was. Erbärmlich.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:04:35
Das zum Aufhänger eines Kommentars zu machen, finde ich auch deutlich übertrieben. Zeigt einmal mehr, dass unsere Wächter über die sogenannte Political Correctness gerne aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Naja vor allem zeigt er Unwissenheit! Schließlich kam der Gesang bereits 2008 auf und damals gab es dazu ja sogar ein offizielles T-Shirt vom DFB
http://www.amazon.de/Adidas-T-Shirt-GEHEN-DEUTSCHEN-2010/dp/B0036PI6ZM

Ich hasse ja auch die ganzen Eventis und konnte mich über den Sieg meiner Mannschaft nicht wirklich freuen.... aber wie bereits gesagt, der Kommentar ist einfach nur peinlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tacheles

Dass es diese oder jene Marginalie gibt, die uns an der dargebotenen Helden-Verehrung stört, kann ich schon nachvollziehen. Aber wenn wir derlei Steinchen werfen, sollte uns schon klar sein, dass das Glashaus, in dem wir sitzen, auch nicht so dick ist.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ebdus

Genau genommen wurde der Gesang schon 2006 in einem Artikel in der taz (?) kritisiert. Damals beschwerte sich ein holländischer Journalist, dass er nicht den Eindruck gehabt hätte die Welt wäre zu Gast bei Freunden gewesen. U. a. diente dieser Gesang, der damals auf der Zülpicher von mehreren hundert Menschen gesungen wurde, als Beispiel.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

MC41

So, dann wird sich morgen wohl Claudia Roth zur Lage der Nation melden.

Einfach lächerlich und der Stadtanzünder geht natürlich auch steil.
  •  

Nidhoegger

Und wenn die erst merken, dass auch noch die Brasilianer verarscht wurden...  :roll:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:53:21
Und wenn die erst merken, dass auch noch die Brasilianer verarscht wurden...  :roll:

Pssssssssssssst... sonst merkt es nachher tatsächlich noch jemand!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Habe mich gerade mal in den englischsprachigen Zeitungen umgeschaut. Ich habe KEINEN einzigen Kommentar dazu gelesen, sondern nur allgemein dass es eine tolle und witzige(!!) Veranstaltung war. Aber hier in Deutschland müssen wieder moralinsaure Moralapostel den Zeigefinger heben. Die sollen doch in den Keller gehen, wenn sie keinen Spass verstehen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

powow

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:08:10
Habe mich gerade mal in den englischsprachigen Zeitungen umgeschaut. Ich habe KEINEN einzigen Kommentar dazu gelesen, sondern nur allgemein dass es eine tolle und witzige(!!) Veranstaltung war. Aber hier in Deutschland müssen wieder moralinsaure Moralapostel den Zeigefinger heben. Die sollen doch in den Keller gehen, wenn sie keinen Spass verstehen!

Die Mannschaft bzw. das ganze Team waren toll. Die Aktion mit dem Flieger war geil. Der Rest drumherum war zum Fremdschämen.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

koelner

Zitat von: powow am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:11:56
Die Mannschaft bzw. das ganze Team waren toll. Die Aktion mit dem Flieger war geil. Der Rest drumherum war zum fremdschämen.

Ja klar, war es größtenteils.... aber dennoch weder Rassistisch noch Respektlos.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈