N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: breisgau-kölner am Sonntag, 13.Jul.2014, 12:06:50
Ich finde es auch generell zu plakativ, dass mit der Änderung hinsichtlich der Personalie Lahm plötzlich alles besser gewesen sei. Gegen Frankreich hatte die Maßnahme eigentlich überhaupt keinen merklichen Effekt. Über die rechte Seite lief nicht viel und das Mittelfeld wurde neutralisiert - gerade Khedira harmonierte nur unzureichend mit den seinen ZM-Partnern. Man stand natürlich stabiler als bspw. gegen Algerien,  aber das lag ja mal an der viel defensiveren Grundausrichtung und erinnerte bspw. eher ans Portugal-Spiel.
Bliebe noch das Brasilien-Spiel, wo im Vergleich zu anderen Partien aber noch vieles Anderes wesentlich besser lief als in allen vorangegangen Spielen.
Generell zur "Lahm-Frage": Die ursprüngliche Entscheidung fiel ja zumindest nicht im luftleeren Raum. Schweinsteiger war angeschlagen und Khedira dürfte auch jetzt noch nach wie vor Defizite mit sich rumschleppen - was man ja auch bemerken konnte, wenn (anders als im Halbfinale) der Gegner nicht riesige Räume ließ und das Spiel nicht schon nach 30min vorbei war. Die reine Entscheidung für Lahm im ZM - gerade bei Turnierbeginn - kann ich daher schon nachvollziehen. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich allerdings den daraus folgenden Entschluß hinsichtlich der AVs...ist ja nicht so, als gäbe es nicht auch ohne Lahm noch andere Alternativen als vier Innenverteidiger. Unsere linke Seite hat das - wie du auch sagtest - völlig gekillt. ..und dass Mustafi dann zu Einsätzen kam, obwohl er eigentlich nichtmals mitfahren sollte, war sowieso die Krönung.

Diese Sicht der Dinge wird durch regelmäßige Wiederholung nicht zutreffender. Die Umstellung Lahms vom DM zum rechten AV war der Schlüssel für die deutlich stabilere und strukturierteren Vorstellungen der deutschen Mannschaft. Lahm ist als AV sehr gut, gibt der Defensive Stabilität und kann deutlich mehr Impulse für die Offensiv setzten als im DM. Das belegen die Spiele bei der WM und auch die vergangene Saison beim FC Bäh, wo ihm als AV signifikant mehr Assists als im DM gelungen sind.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Stehgeiger

Erfolg gibt dem Recht der ihn hat.
Holen wir heute den Pokal kann sich Löw meinetwegen als größter DFB Trainer aller Zeiten feiern lassen. Verlieren wir das Ding, gehört er vom Hof gejagt.
  •  

harrym

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 13.Jul.2014, 12:33:57
Erfolg gibt dem Recht der ihn hat.
Holen wir heute den Pokal kann sich Löw meinetwegen als größter DFB Trainer aller Zeiten feiern lassen. Verlieren wir das Ding, gehört er vom Hof gejagt.
Das ist mir eindeutig zu sehr schwarz-weiß.
Auch wenn man den Titel holt, darf kritisiert werden. Und wenn man verliert, war ja auch nicht immer alles schlecht.
  •  

MC41

Löw hat das Team nach 3,5 Spielen so umgestellt wie es jeder für richtig gehalten hat, ergo hat er es auch richtig gemacht.

Und Fehler zu korrigieren ist ja auch eine Stärke.
  •  

Cikaione

die Jungs und Mädels von Sky Sport News alle im DFB-Trikot :)
Das würde ich auch gern mal bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Cap

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 13.Jul.2014, 12:30:14
Diese Sicht der Dinge wird durch regelmäßige Wiederholung nicht zutreffender. Die Umstellung Lahms vom DM zum rechten AV war der Schlüssel für die deutlich stabilere und strukturierteren Vorstellungen der deutschen Mannschaft. Lahm ist als AV sehr gut, gibt der Defensive Stabilität und kann deutlich mehr Impulse für die Offensiv setzten als im DM. Das belegen die Spiele bei der WM und auch die vergangene Saison beim FC Bäh, wo ihm als AV signifikant mehr Assists als im DM gelungen sind.

Ja, das ist richtig. Es gibt eigentlich im Nachgang nur eine Erklärung. Zumindest hoffe ich das. Löw glaubte nicht an eine Genesung von Khedira und Schweinsteiger. Deshalb erschien ihm Lahm auf der 6 als Notwendigkeit.
Wir werden nie erfahren, wie weit sein Einsehen in seinem Fehler schon war, als Mustafi sich verletzte. Aus der Situation lag das Zurückdrehen auf der Hand.
Mir ist es dann nachher auch Wurst. Heute abend wird weitgehend personell und taktisch die richtige Elf spielen.
Dann muss ich auch nicht recht haben und werde das gerne feiern und alle Lobeshymnen zu Löw über mich ergehen lassen.


Der einzige Wermutstropfen wird nach einem evt,  Titelgewinn due Flut von Ottos nächstes Jahr in den Stadien sein. Aber gut, wenn wir dann drinbleiben, werde ich das auch verkraften. :fc: [size=78%] [/size]
  •  

Gelle

Zitat von: MC41 am Sonntag, 13.Jul.2014, 13:15:15
Löw hat das Team nach 3,5 Spielen so umgestellt wie es jeder für richtig gehalten hat, ergo hat er es auch richtig gemacht.

Und Fehler zu korrigieren ist ja auch eine Stärke.

Man könnte aber auch sagen, das es so offensichtlich wurde, auch in der Öffentlichkeit diskutiert wurde, das er gar nicht mehr anders konnte, wenn er nicht als Sündenbock da stehen wollte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

frankissimo

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Jul.2014, 13:22:34
die Jungs und Mädels von Sky Sport News alle im DFB-Trikot :)
Das würde ich auch gern mal bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sehen.

Die öffentlich-rechtlichen halten sich im Arsch des DFB auf und dort ist es ohne Trikot kommod.

Stehgeiger

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Jul.2014, 13:22:34
die Jungs und Mädels von Sky Sport News alle im DFB-Trikot :)
Das würde ich auch gern mal bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sehen.
Gerd Gottlob wurde doch schon von dem PC-Mob gemaßregelt, weil er im Spiel D-POR das Wort "Wir" mit  Hinblick auf die deutsche Mannschaft benutzt hat. Ein ARD Mitarbeiter im DFB Trikot, das ist für manche halt schon purer Nationalismus.
  •  

LinkeKlebe

Wedes, KhEdira, Lahm, BoaTeng, HuMmels, KlosE, ÖzIl, KrooS, SchweinsTeiger, MüllEr, NeueR

:cool:
  •  

C-Team

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Jul.2014, 13:22:34
die Jungs und Mädels von Sky Sport News alle im DFB-Trikot :)
Das würde ich auch gern mal bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sehen.

Ehrlich wäre es ja, so wie sich diese "Journalisten" die letzten Wochen ans Nationalteam rangeschmissen haben ...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 13.Jul.2014, 13:55:25
Mendel hat bei Bild ne Reise zum Finale gewonnen. Scheiss Bild+ Abonnent :D
Wäre aber ein gutes Omen. Der hat m.W. bislang die Finals 1980, 1990 und 1996 vor Ort gesehen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nebukadnezar am Sonntag, 13.Jul.2014, 13:43:23
Wedes, KhEdira, Lahm, BoaTeng, HuMmels, KlosE, ÖzIl, KrooS, SchweinsTeiger, MüllEr, NeueR

:cool:

Sympathisch, aber Neuer im Sturm? ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Waterpistol

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 09.Jul.2014, 12:31:00
Deutschland hat seine genuinen Stärken wiederentdeckt. Und, was für mich erstaunlicher ist, Kroos intergrieren können. Aber ohne Gegenwehr ist der Junge tatsächlich Weltklasse.

Schlechter Witz. Kroos ist überragend und absolute Weltklasse. Sogar rooney hat letztes getwittert dass es ein Genuss ist ihm zuzuschauen. Nur hier im Forum gibts mal wieder einige "Experten" die ihn gegen einen sry Kramer (lol  :-/ ) eintauschen wollten. Das ist einfach fehlender Sachverstand. Kroos ist ein Weltklassespieler und mit ihm werden wir hoffentlich den vierten Weltmeistertitel einfahren. Die Zeit ist reif. Diese Generation muss jetzt endlich den Titel einfahren. 24 Jahre später und Jogi Löw hat diesmal vieles richtig gemacht. Lahm nach hinten, Poldi raus, Götze raus, schweini, kroos, semi im Mittelfeld, özil über Links usw. Wer Weltmeister wird hat recht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 13.Jul.2014, 14:11:20
Schlechter Witz. Kroos ist überragend und absolute Weltklasse. Sogar rooney hat letztes getwittert dass es ein Genuss ist ihm zuzuschauen. Nur hier im Forum gibts mal wieder einige "Experten" die ihn gegen einen sry Kramer (lol  :-/ ) eintauschen wollten. Das ist einfach fehlender Sachverstand. Kroos ist ein Weltklassespieler und mit ihm werden wir hoffentlich den vierten Weltmeistertitel einfahren. Die Zeit ist reif. Diese Generation muss jetzt endlich den Titel einfahren. 24 Jahre später und Jogi Löw hat diesmal vieles richtig gemacht. Lahm nach hinten, Poldi raus, Götze raus, schweini, kroos, semi im Mittelfeld, özil über Links usw. Wer Weltmeister wird hat recht.
Gut, wenn Rooney es schon sagt, dann ist jedes Gegenargument ja per se zwecklos. Aber im Ernst: Die Diskussion hier hast Du schon auch jenseits der Oberfläche verfolgt, hoffe ich. Die Kritik an Kroos bezog sich insbesondere in den ersten Spielen (außer Portugal) darauf, dass er mit seiner Spielweise in dem damaligen Mittelfeld ein Problem darstellen konnte, da er kein Spieler ist, der in physisch robusten Spielen zur Geltung kommt, wenn die Kollegen im Mittelfeld Lahm, Özil und Götze heißen. Ihm hat hier niemand (ernsthaft) ein hohes fußballerisches Niveau abgesprochen, sondern allenfalls die Fähigkeit, das Spiel zu prägen, wenn es mal härter zur Sache geht. Dieser Kritikpunkt ist seit der Umstellung auf die Khedira-Schweinsteiger-6 obsolet und kann es m.E. auch gerne bleiben.

Kroos zu integrieren, war aber insofern keine einfache Aufgabe, als man aus physischen Gründen (deshalb: "genuine Stärken") das Mittelfeld verändern musste. Letztlich hat man für die Option Kroos zentral Özil geopfert, der auf der linken Seite eher nicht so gut ist. Ob es mit der WM-2010-Aufstellung - ohne Kroos, mit Özil zentral und Poldi/Schürrle auf links - deutlich schlechter bei dieser WM gelaufen wäre, ist natürlich eine hypothetische Frage. Angesichts der Özil-Performance bislang mag man es aber mit guten Gründen bezweifeln. Der Bundestrainer will beide - Özil und Kroos - im Team haben, wo m.E. aber nur Platz für einen von beiden wäre. Nicht immer bilden halt die besten Spieler auch das beste Team.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MC41

Özil ist auf links geparkt und wird sobald Reus fit ist schön auf der Bank sitzen bei wichtigen Spielen.

Kroos hatte ihn vor 2 Jahren schon überholt als Zentrale Figur, aber Löw hat halt an Özil festgehalten.

Hat ja schon einen Grund warum nach dem Spiel gegen Brasilien der Herr Özil von der internationalen Presse bestenfalls eine 3,5 bekommen hat. Der hat es diesmal nichtmals geschafft bei einer Gala zu glänzen, normal seine absolute Stärke.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

Mythos

Guten Tag allerseits - und gleichzeitig tschüss zusammen !


Gleich geht es zum grillen und Endspiel schauen. Ich hoffe sehr auf einen Sieg, wie sicherlich jeder hier. Verdient wäre es aufgrund der schönen, letzten 10 Jahre für das DFB-team allemal. Zu oft wurden sie "abgefangen", im falschen Moment geschlagen.


Von mir eine Botschaft an unsere Nationalmannschaft:
Ich gratuliere euch,  Super-Truppe,  für das Erreichen des Endspiels. "VIZE" seid ihr schon. :tu:
Überzeugt die Welt, streicht die vier Buchstaben, holt den Titel und werdet WELTMEISTER !!!
:-/ :-/ :-/


Viel Glück
Mythos




.....boah...bin ich nervös... :psycho:  ...und froh, das HIER schreiben zu dürfen. Euch allen eine unvergesslich schöne Nacht.




  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Mythos

breisgau-kölner

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 13.Jul.2014, 12:30:14
Diese Sicht der Dinge wird durch regelmäßige Wiederholung nicht zutreffender. Die Umstellung Lahms vom DM zum rechten AV war der Schlüssel für die deutlich stabilere und strukturierteren Vorstellungen der deutschen Mannschaft. Lahm ist als AV sehr gut, gibt der Defensive Stabilität und kann deutlich mehr Impulse für die Offensiv setzten als im DM. Das belegen die Spiele bei der WM und auch die vergangene Saison beim FC Bäh, wo ihm als AV signifikant mehr Assists als im DM gelungen sind.

Lahm hat der Defensive auf der rechten Seite nicht mehr Stabilität gegeben als die erste IV-Lösung namens Boateng. Richtig instabil wurde es erst immer, wenn Mustafi jemand vertreten musste (ohne das jetzt alleinig auf ihn abwälzen zu wollen). Dass er generell offensiv mehr Impulse setzt, versteht sich von selber - im Frankreichspiel war davon allerdings kaum was zu merken und deshalb habe ich dieses Spiel auch diesbezüglich hervorgehoben. Ferner bezog sich meine Aussage auf die Entscheidungsgrundlage nicht deren Wirkung - denn der Hauptfehler der Maßnahme war eher, dass Lahm im ZM bei dieser WM gar keinen besonderen Mehrwert darstellte - das war allerdings nicht so ohne weiteres vorhher zu sehen. Entgegen der hier tlw. geäußerten Meinung, Lahm sei als DM/ZMer nur Durchschnitt, hatte er im Gegenteil bei Bayern dort mehrheitlich extrem gute Leistungen gezeigt (...ok, dass z.B. Tuchel ihn zwischenzeitlich als weltbesten 6er bezeichnete, liegt wohl auch an seinem mangelnden Horizont, so dass er wohl gut zum Rest des DFB passen wird..)
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

SülzerJung

Alle Deutschen Spieler die je in einem WM-Finale standen nach Vereinen geordnet. (heute nicht mitgerechnet)
Der FC auf Platz 2.
http://i.imgur.com/bsqj4j3.png
Satena Holding Ltd.
  •  


Domstadt

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 13.Jul.2014, 18:38:14
nytimes.com/2014/07/13/sports/worldcup/world-cup-2014-before-manuel-neuer-was-germanys-keeper-there-was-robert-enke.html?partner=rss&emc=rss&smid=tw-nytimesworld&_r=1
Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben, aber es scheint um Enke zu gehen..
Wie es der Zufall so will, habe ich mit einem Kollegen erst gestern um genau die Torwart Position gesprochen und haben uns gefragt, ob Neuer je so ein Weltklassetorhüter geworden wäre, wenn Enke noch zwischen den Pfosten stehen würde.
Ich wäre mir da nicht so sicher.
  •  

MC41

Was hätte ihn denn aufgehalten Weltklasse zu werden?

Kahn war auch Weltklasse, obwohl er groteskerweise hinter einem Köpke gesessen hat.

Neuer war auch als ein Enke da war und ein Adler Topniveau hatte, einfach unser bester Torwart.
  •  

Domstadt

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ist eben nur mein Gefühl.
  •  

lommel

Ich glaube schon, dass Neuer Enke abgelöst hätte.

Neuers Stil (also die Art des Liberos) ist einmalig und passt perfekt zu den hochstehenden Ketten.

Bei Enke glaube ich, dass er nie richtig ans Weltklasse-Niveau herankommen konnte, weil ihn die Krankheit blockiert hat. Oder sagen wir es so: Bei ihm wäre noch mehr möglich gewesen.
Bei YouTube gibt's ne Doku über Enke, das ist so schlimm. Wenn ich mich richtig entsinne: Er hat mal bei einem Jugendländerspiel gepatzt und war dann eine Woche nicht in der Schule.

Neuers Stern ging auch ganz seltsam auf. 2010 sollte Adler im Tor stehen, dann hat er abgesagt. Plötzlich war Neuer weltklasse, obwohl er vorher noch die Nummer 2 war.
Ich finde er könnte noch einen Tick besser sein, wenn seine Mannschaft hoch führt, neigt er mal zu Konzentrationsmängeln. Das wirkt dann wie Beschäftigungstherapie.
Ich habe ihn oft kritisiert, aber er ist in diesem Jahr schon sehr sehr stark. Dieses "der beste Torwart aller Zeiten" finde ich immer sehr schwierig. Lew Jaschin soll fantastisch gewesen sein, Kahn war 2002 unglaublich, usw. Bei diesen Vergleichen über Jahrzehnte wird man den Spielern nicht gerecht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

weisweiler

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Jul.2014, 10:08:24

Die linke Seite ist allerdings weiter der Schwachpunkt.
Mit Höwedes ein offensivschwacher IV auf einer fremden Position, mit Özil ein defensivschwacher Zentralspieler auf einer fremden Position, beide zu sehr mit sich beschäftigt, um den jeweils anderen vernünftig zu unterstützen.

Wenn Argentinien wie gegen Holland gezeigt gerade dort ansetzt und zu Flanken kommt, dann kann es für die deutsche Mannschaft doch nochmal sehr eng werden. Da könnte für mich nur ein Tausch Lahm/Höwedes auf den Außenpositionen und ein defensivstarker Stürmer (Podolski) das Leck abdichten.


Sehe ich genauso und wenn man dann bedenkt, dass mit Messi und Lavezzi die beiden schnellsten Leute gerne über rechts kommen umso problematischer. Es ist durchaus möglich, dass man deswegen das ein oder andere Tor kassiert und dann hilft es auch nicht, wenn Lahm auf rechts seine Seite dicht macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

sikose to

löw raus.
mit so einem kannste keine titel gewinnen.

  •  

koelner

Darf man eigentlich sagen das die Sieger-Shirts richtig hässlich aussahen/aussehen?
http://mobile.fanandmore.de/?lang=0&cl=nxs_ff_search&nxs_userinput=1&query=dfb+winner
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

StrOnzO

Sry an Löw, aber alle Personalentscheidungen waren kacke. Anders wären wir schon im Viertelfinale Weltmeister gewesen.
Du Pfeife!!!
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

usual-suspect

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 13.Jul.2014, 20:45:28
Lahm hätte man am besten links aufgestellt und rechts Boateng.
so und von anfang an!!! dann hätte alles viel einfacher sein können...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •