N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Weltmeister, ich gönne es Schweinsteiger, Klose und Podolski, bei dem es mir nur leid tut das er so wenig Zeit auf dem Platz bekommen hat um dem Team zu helfen.

All die "Ihr Löw hasser, in your face" leute müssen den Sieg ja unfassbar genießen und scheinbar genießen sie Siege am liebsten in dem sie auf irgendwem rumhacken. Guter Sport. Ich sag nur so viel: Wer allen ernstes die Gruppen Phase plus VF gegen Algerien als berauschenden super Fussball und das Maximum dessen Empfand was dieser Kader hergab muss ein Fussballlegastheniker oder Blind sein. Löws größter Verdienst war es das zu tun was hier alle, inklusive seiner kritiker, gefordert haben. Das die hofberichterstatter von den öffentlich rechtlichen und der schmieren journalismus das mal wieder als eigenständigen genie streich des taktikfuchses Löw feiert zeigt nur wie verblendet die und alle die ihnen glauben sind.

Im Endeffekt muss man dann fest stellen das die fehleinschätzung dieses turnier werde defensiv geprägt und torarm sein dazu geführt hat das Löw an einer der größten schwächen dieses Teams gefeilt hat und das sind Standards.
Meiner Meinung nach hat das wohl den Ausschlag gegeben und hier muss man dann sagen das es eine richtige und gute entscheidung war. Dafür Chapeau und meinen glückwunsch an die Trainer aber desshalb ziehe ich noch nicht meinen imaginären Hut ziehe vor Löw, auch wenn er sich selbst nach dem VF korrigiert hat.

Wenn man bedenkt wie viel verletzungspech wir vor und in dem Turnier hatten muss man sagen das war eine Starke leistung. Auch sehr stark wie die Mannschaft den ausfall von Khedira im Finale weg gesteckt hat und auch den verlust von Kramer verhältnismässig gut getragen hat, diesen Titel hat sich die Mannschaft verdient und natürlich hat Löw seinen anteil, auch wenn er dieses Turnier meiner Meinung nach eben nicht perfekt oder fehlerlos gestaltet hat. Sei es drum: WELTMEISTER!

Humorkritik

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 13.Jul.2014, 14:46:13
Gut, wenn Rooney es schon sagt, dann ist jedes Gegenargument ja per se zwecklos. Aber im Ernst: Die Diskussion hier hast Du schon auch jenseits der Oberfläche verfolgt, hoffe ich. Die Kritik an Kroos bezog sich insbesondere in den ersten Spielen (außer Portugal) darauf, dass er mit seiner Spielweise in dem damaligen Mittelfeld ein Problem darstellen konnte, da er kein Spieler ist, der in physisch robusten Spielen zur Geltung kommt, wenn die Kollegen im Mittelfeld Lahm, Özil und Götze heißen. Ihm hat hier niemand (ernsthaft) ein hohes fußballerisches Niveau abgesprochen, sondern allenfalls die Fähigkeit, das Spiel zu prägen, wenn es mal härter zur Sache geht. Dieser Kritikpunkt ist seit der Umstellung auf die Khedira-Schweinsteiger-6 obsolet und kann es m.E. auch gerne bleiben.

Kroos zu integrieren, war aber insofern keine einfache Aufgabe, als man aus physischen Gründen (deshalb: "genuine Stärken") das Mittelfeld verändern musste. Letztlich hat man für die Option Kroos zentral Özil geopfert, der auf der linken Seite eher nicht so gut ist. Ob es mit der WM-2010-Aufstellung - ohne Kroos, mit Özil zentral und Poldi/Schürrle auf links - deutlich schlechter bei dieser WM gelaufen wäre, ist natürlich eine hypothetische Frage. Angesichts der Özil-Performance bislang mag man es aber mit guten Gründen bezweifeln. Der Bundestrainer will beide - Özil und Kroos - im Team haben, wo m.E. aber nur Platz für einen von beiden wäre. Nicht immer bilden halt die besten Spieler auch das beste Team.
Nachsatz: Das Spiel gestern hat meine Kroos-Einschätzung im Übrigen eher bestätigt als widerlegt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Povlsen

Zitat von: lommel am Sonntag, 13.Jul.2014, 19:17:27
Ich glaube schon, dass Neuer Enke abgelöst hätte.

Neuers Stil (also die Art des Liberos) ist einmalig und passt perfekt zu den hochstehenden Ketten.

Bei Enke glaube ich, dass er nie richtig ans Weltklasse-Niveau herankommen konnte, weil ihn die Krankheit blockiert hat. Oder sagen wir es so: Bei ihm wäre noch mehr möglich gewesen.
Bei YouTube gibt's ne Doku über Enke, das ist so schlimm. Wenn ich mich richtig entsinne: Er hat mal bei einem Jugendländerspiel gepatzt und war dann eine Woche nicht in der Schule.

Neuers Stern ging auch ganz seltsam auf. 2010 sollte Adler im Tor stehen, dann hat er abgesagt. Plötzlich war Neuer weltklasse, obwohl er vorher noch die Nummer 2 war.
Ich finde er könnte noch einen Tick besser sein, wenn seine Mannschaft hoch führt, neigt er mal zu Konzentrationsmängeln. Das wirkt dann wie Beschäftigungstherapie.
Ich habe ihn oft kritisiert, aber er ist in diesem Jahr schon sehr sehr stark. Dieses "der beste Torwart aller Zeiten" finde ich immer sehr schwierig. Lew Jaschin soll fantastisch gewesen sein, Kahn war 2002 unglaublich, usw. Bei diesen Vergleichen über Jahrzehnte wird man den Spielern nicht gerecht.

Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert. Lehmann hatte schon eine ähnliche Spielweise, aber Neuer hat das noch mal perfektioniert und auf eine neue Stufe gestellt. So wie er spielt kein Torwart, den ich vorher gesehen habe. Da er mit seiner Spielweise erfolgreich ist, ist er Weltklasse. In dem Moment, wo er nicht mehr erfolgreich sein wird, wird er genauso schnell zum Deppen gemacht werden. Daher kann man ihn auch nicht mit seinen Vorgängern vergleichen. Früher wurden andere Anforderungen an einen Torwart gestellt. Schumacher oder Illgner waren nicht schlechter als Neuer, von ihnen wurde aber ein anderes Spiel verlangt.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: PeteleRock am Montag, 14.Jul.2014, 08:41:05
All die "Ihr Löw hasser, in your face" leute müssen den Sieg ja unfassbar genießen und scheinbar genießen sie Siege am liebsten in dem sie auf irgendwem rumhacken. Guter Sport. Ich sag nur so viel: Wer allen ernstes die Gruppen Phase plus VF gegen Algerien als berauschenden super Fussball und das Maximum dessen Empfand was dieser Kader hergab muss ein Fussballlegastheniker oder Blind sein. Löws größter Verdienst war es das zu tun was hier alle, inklusive seiner kritiker, gefordert haben. Das die hofberichterstatter von den öffentlich rechtlichen und der schmieren journalismus das mal wieder als eigenständigen genie streich des taktikfuchses Löw feiert zeigt nur wie verblendet die und alle die ihnen glauben sind.

Irgendwelche nachtragenden Reaktionen finde ich auch ziemlich kindisch. Ebenso ist der Hinweis völlig korrekt, dass alleine durch einen Titelgewinn längst nicht alles perfekt war. Schade ist allerdings, dass solche eher relativierendenen Einschätzungen umgekehrt zu anderen Zeitpunkten - als der ultimative Erfolg ausblieb -  hier kaum/viel zu selten zu lesen waren...
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Stubbi0107

Der Müller ist schon ne coole Type. Geiles Interview nach dem Spiel.

Leider fehlt die Übeersetzung von Schweini hintendran:

http://www.youtube.com/watch?v=KiDV0elfQ1I
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Cikaione

Ich gönne es vorallem der Generation Poldi, Schweinsteiger & Co
Sie waren damals die jungen Wilden, Hoffnungsträger beim Confed Cup und dann der WM 2006.
Wäre Schweinsteiger nicht so loyal zu seinem Kapitän Ballack gewesen wäre er heute der würdige Kapitän dieser Mannschaft...für mich ist er das ohnehin schon seit ein paar Jahren.
Für mich ist Schweinsteiger neben Poldi eine der wenigen Spieler die mich faszinieren und deren Werdegang ich seit Beginn ihrer Karriere verfolge.
Poldi ist für mich da in der Entwicklung irgendwo etwas stehen geblieben, hat zwar fleissig weiter seine Tore gemacht aber auch oft seine Auszeiten genommen.
Schweinsteiger hat sich von einem recht offensiven und torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler zu einem Weltklasse DM entwickelt, Stratege, Kämpfer, jemand der voran geht.
In der Saison als die Bayern das Triple geholt haben hätte ich ihn schon zum Weltfussballer gemacht, es wird mir einfach zu wenig gewürdigt was so ein *Staubsauger* vor der Abwehr alles leistet damit die anderen gut aussehen, dazu ist er immer noch torgefährlich und hat selbst das Kopfballspiel perfektioniert...etwas woran Poldi z.b. nie richtig gearbeitet hatte, warum auch immer.
Das Spiel gestern war wieder so ein typisches Schweinsteigerspiel, aufopferungsvoll, einsteckend, austeilend, gekämpft, blutend, einfach Wahnsinn.
Dabei habe ich ihn nie den sterbenden Schwan spielen sehen oder das er sich nach einem Foul noch am Boden 3-4 mal umherrollt.
Für mich ein ganz grosser Sportler, auch menschlich!

Hirnkriecher

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 14.Jul.2014, 12:24:23
Der Müller ist schon ne coole Type. Geiles Interview nach dem Spiel.

Leider fehlt die Übeersetzung von Schweini hintendran:

http://www.youtube.com/watch?v=KiDV0elfQ1I

Kultpotenzial!    :D :tu:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: koelner am Montag, 14.Jul.2014, 02:19:21
Darf man eigentlich sagen das die Sieger-Shirts richtig hässlich aussahen/aussehen?
http://mobile.fanandmore.de/?lang=0&cl=nxs_ff_search&nxs_userinput=1&query=dfb+winner

Natürlich darf man das...und Du wirst viel Zustimmung ernten.
  •  

knorpelschaden74

Wie man sich täuschen kann.....das war also doch alles vom Jogi so geplant ;)

Was habe ich den Kopf über Lahm im DM geschüttelt, aber da Schweinsteiger/Kedhira noch nicht fit waren, genau richtig. Götze und Özil, die man mehr durchgeschleppt hat, als das sie wirklich gut waren. Dann kommt die Pummelfee rein und macht so ein Tor, Knaller. Mit IVs auf den AVs spielen, welch ein Blödsinn....es passte insgesamt. Die Mannschaft stand eigentlich defensiv immer gut geordnet (mit wenigen Ausnahmen).

1990 hab ich das Finale in Jugoslawien miterlebt und kann mich noch an alles genau erinnern, war ja auch der erste WM/EM Titel, den ich bewusst mitbekommen habe. Was mir von gestern immer in Erinnerung bleiben wird, ist so vieles vom Drumherum. Schweinsteiger als Kopf und Leader der Mannschaft, der immer wieder im Spiel, wie in seiner Karriere, aufgestanden ist. Ein Götze, bei dem ich jetzt unweigerlich immer an Super Mario denken muss. Ein Kramer, bei dem ich dann immer gesungen habe wenn er eingeblendet wurde "Christorph Kramer kann noch stehen, halleluja", Miro Klose, bei dem mir die Bilder kurz nach Schluss, als bei ihm die Tränen durchwollten, genauso wie seine Einstellung und seine Rekorde im Gedächtnis bleiben. Die Bilder der Spieler mit ihren Kindern. Lukas Podolski vor dem FC Logo!

Die Mannschaft, weil sie eben genau das war, hat sich den Titel wirklich verdient. Wir gehören seit Jahren zu den Top 4-5 Mannschaften der Welt, sind immer wieder kurz davor, zum Teil auch selbst verschuldet, gescheitert. Über das Turnier war die Mannschaft die stärkste und hat sich genau wie Argentinien von Spiel zu Spiel gesteigert. Dazu haben wir eine qualitativ so hoch besetzte Bank gehabt. Wenn man noch bedenkt, wer da alles verletzt gefehlt hat....

Ich fands so geil, das ich mir die Verlängerung nochmal gegeben habe, nachdem ich von Freunden zurückgekommen bin. Hab mich da immer noch so gefreut, wie beim "ersten Mal". Freu mich auch heute noch, war also real und gut so !

Wenn ich bedenke, wie emotional mich das gestern berührt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was passiert, wenn der FC nochmal einen Titel holt. Ach, der FC ist übrigens nie abgestiegen, wenn Deutschland Weltmeister geworden ist..mal so nebenbei ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

breisgau-kölner

Ich möchte übrigens nochmals festhalten, dass kein Leverkusener im Turnierkader dabei war.
Zuletzt war dies 1996 der Fall gewesen...und davor 1990.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Cap

Zitat von: breisgau-kölner am Montag, 14.Jul.2014, 15:00:33
Ich möchte übrigens nochmals festhalten, dass kein Leverkusener im Turnierkader dabei war.

Haha genial ohne Vizekusener läuft es
  •  

Oxford

Gut, dass Mourinho dem Schorrle das loserkusener Vizegen so schnell wieder ausgetrieben hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MuckiBanach

Zitat von: breisgau-kölner am Montag, 14.Jul.2014, 15:00:33

1954...1974... ?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 14.Jul.2014, 15:07:34
1954...1974... ?
Da war die Fußballwelt eh noch in Ordnung...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 14.Jul.2014, 15:07:34
1954...1974... ?

Schon klar, aber da floss ja noch eh viel Wasser den Rhein runter bis überhaupt mal die erste Bazille drohte mit seinem Loser-Gen die N11 zu infizieren (was 1988 mit Rolff begonnen haben müsste).
  •  

Povlsen

Zitat von: Cikaione am Montag, 14.Jul.2014, 13:30:19
Ich gönne es vorallem der Generation Poldi, Schweinsteiger & Co
Sie waren damals die jungen Wilden, Hoffnungsträger beim Confed Cup und dann der WM 2006.
Wäre Schweinsteiger nicht so loyal zu seinem Kapitän Ballack gewesen wäre er heute der würdige Kapitän dieser Mannschaft...für mich ist er das ohnehin schon seit ein paar Jahren.
Für mich ist Schweinsteiger neben Poldi eine der wenigen Spieler die mich faszinieren und deren Werdegang ich seit Beginn ihrer Karriere verfolge.
Poldi ist für mich da in der Entwicklung irgendwo etwas stehen geblieben, hat zwar fleissig weiter seine Tore gemacht aber auch oft seine Auszeiten genommen.
Schweinsteiger hat sich von einem recht offensiven und torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler zu einem Weltklasse DM entwickelt, Stratege, Kämpfer, jemand der voran geht.
In der Saison als die Bayern das Triple geholt haben hätte ich ihn schon zum Weltfussballer gemacht, es wird mir einfach zu wenig gewürdigt was so ein *Staubsauger* vor der Abwehr alles leistet damit die anderen gut aussehen, dazu ist er immer noch torgefährlich und hat selbst das Kopfballspiel perfektioniert...etwas woran Poldi z.b. nie richtig gearbeitet hatte, warum auch immer.
Das Spiel gestern war wieder so ein typisches Schweinsteigerspiel, aufopferungsvoll, einsteckend, austeilend, gekämpft, blutend, einfach Wahnsinn.
Dabei habe ich ihn nie den sterbenden Schwan spielen sehen oder das er sich nach einem Foul noch am Boden 3-4 mal umherrollt.
Für mich ein ganz grosser Sportler, auch menschlich!

Danke, sehr gutes Posting. Schweinsteiger ist in der Tat der wahre Kapitän und wie oft der schon aus der Elf geschrieben wurde, als Gündogan nicht verletzt war! Dass Podolski eine andere Entwicklung genommen hat, liegt zum einen in seiner sattsam dargestellten Persönlichkeit begründet, er ist nun mal der ewige Lausbube,  obwohl er inzwischen Vater und durchaus auch erwachsen geworden ist. Das Bubi-Image hat Schweinsteiger aber schon seit Jahren gänzlich hinter sich gelassen. Zum anderen liegt es daran, dass Schweinsteiger seine gesamte Karriere beim FC Bayern verbracht hat, der nun mal das Nonplusultra ist. Dort wird man von frühester Jugend an auf Erfolg getrimmt und man gewöhnt sich daran, diesem alles unterzuordnen. Schweinsteiger ist an seinen dortigen Aufgaben gewachsen, Podolski fehlt diese Ausbildung. Dazu kommt, dass seine Idealposition im Nationalteam seit 2006 nicht mehr existiert und er auch im Verein oft nicht ideal eingesetzt gespielt hat. Dass aus ihm kein Klose geworden ist und nicht werden wird, mag die Fachwelt enttäuschen, da er das Talent dazu locker hätte. Die Statistik Podolskis liest sich trotzdem blendend und es entspricht eben seinem Naturell, dass er nicht verbissen versucht hat, das Optimum aus seiner Karriere zu machen und keinen Karriereplan verfolgt hat. Er hat das Optimum aus Erfolg und Genuss herausgeholt. Das schaffen auch nicht viele. Dazu kommt, dass er so ganz nebenbei auch noch zur Marke geworden ist, die auch die Verbissensten seiner Kollegen nie sein werden. Ich glaube, dass ihn viele darum beneiden und auch Schweinsteiger das ein wenig bewundernd zur Kenntnis nimmt. Daher verstehen sie sich wohl auch immer noch so gut.
  •  

Povlsen

Zitat von: Cap am Montag, 14.Jul.2014, 15:04:55
Haha genial ohne Vizekusener läuft es

Kramer gehört Leverkusen. ;) Ihr könnt Euch aussuchen, was Euch lieber ist, Gladbacher oder Pille. Mir ist Gladbach lieber, daher verdränge ich auch mal, dass er den Pillen gehört.
  •  

Povlsen

Zitat von: breisgau-kölner am Montag, 14.Jul.2014, 15:21:51
Schon klar, aber da floss ja noch eh viel Wasser den Rhein runter bis überhaupt mal die erste Bazille drohte mit seinem Loser-Gen die N11 zu infizieren (was 1988 mit Rolff begonnen haben müsste).

Herbert Waas (1983) war der erste.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Jul.2014, 15:34:46
Herbert Waas (1983) war der erste.

Ging aber ja um Turnierkader.
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Montag, 14.Jul.2014, 15:59:44
der zudem auch noch in düsseldorf gespielt hat. sollte jetzt dringend nach hoffenheim oder wolfsburg wechseln.
Leipzig. ;)
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Also wirklich, kann der Verfassungsschutz nicht so was verhindern? oder: muss der Verfassungsschutz nicht so was verhindern? Vivian Schmitt?
washingtonpost.com/world/a-score-for-germany-patriotism/2014/07/13/0d2d2618-666a-4919-9b3b-1bbeec1d8645_story.html
三人成虎。
  •  

van Gool

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 13.Jul.2014, 18:43:45
Wie es der Zufall so will, habe ich mit einem Kollegen erst gestern um genau die Torwart Position gesprochen und haben uns gefragt, ob Neuer je so ein Weltklassetorhüter geworden wäre, wenn Enke noch zwischen den Pfosten stehen würde.
Ich wäre mir da nicht so sicher.

Wieso, Neuer erlangte seine Klasse doch nicht in der N11, er spielte sie dort aus...
Die wilde 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 14.Jul.2014, 16:40:28
Also wirklich, kann der Verfassungsschutz nicht so was verhindern? oder: muss der Verfassungsschutz nicht so was verhindern? Vivian Schmitt?
washingtonpost.com/world/a-score-for-germany-patriotism/2014/07/13/0d2d2618-666a-4919-9b3b-1bbeec1d8645_story.html
Sie hatte aber ja was an, dann hat sie niemand erkannt...
  •  

Cikaione

flightradar24.com  is running a bit slow due to record number of visitors, but we are trying to handle it

:D
  •  

Oxford

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 15.Jul.2014, 09:38:08
flightradar24.com  is running a bit slow due to record number of visitors, but we are trying to handle it

:D

Ah, dachte grad schon, die hätten in der Luft gestoppt :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Jul.2014, 09:45:52
Ah, dachte grad schon, die hätten in der Luft gestoppt :D

Vielleicht hat sich auch Lukas ans Steuer gesetzt und macht noch ein paar Überflüge über Kölle. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kalle Wirsch

wer trotzdem noch suchen mag: die flugnummer ist lh2014
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

powow

"Poldi an Tower: Erbitte Landeerlaubnis!"

"Tower an Poldi: Geben Sie Höhe und Position an!"

"Poldi an Tower: Bin 1,82 und sitze ganz vorne!" :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •