N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

die Bewertung von neuer verwundert mich aber doch sehr
ich hasse internet
  •  

CMBurns

Vielleicht schreibt Comical Ali inzwischen bei SPON.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

PeteleRock

Alle sind felsenfest davon überzeugt das Löw am freitag wieder sein högscht interessantes System spielen lassen wird. Ich würde gerne sagen: Also das kann ich mir ja beim besten willen nicht vorstellen! Leider muss man aber feststellen das der Bundesfuchs durchaus irre genug dazu ist.

Das Spiel war ziemlich genau was ich erwartet hatte nach dem Algerien in der Gruppen Phase schon sehr starke defensiv Arbeit geleistet hat und Deutschland eben den Löwschen Scheiß-Fussball spielt.
Das Algerien aber direkt so in die Offensive geht und das Spiel auch gestalten wollte hat mich überrascht und die Schöngeföhnten anscheinend auch.
Die Nutellaboys waren völlig von der Rolle, wussten nicht was sie tun sollten und waren ganz offensichtlich auf ein komplett anderes Spiel eingestellt worden vom Trainergott. Das man dann sogar im ZDF den Trainer fragt ob da "ein Matchplan nicht aufgegangen ist" zeigt wie offensichtlich das Taktische Versagen war. Das Löw die Frage übergeht und statt dessen erklärt hohe Bälle wären ja Algeriens spezialität und so tut als sei dies eine nicht zu verteidigende Taktik ist dann Peinlich. Vor allem weil Algerien eben nicht nur über hohe Bälle gefährlich geworden ist und es in der ersten Hälfte wieder einige komplett ausfälle der Defensive gab die gegen echte Gegner zwangsläufig zu Toren führen.

Mein Gott war das Schlecht, wenn Löw nichts fundamental ändert fliegen wir gegen die Franzosen hochkant raus und bekommen einen neuen Trainer.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 09:51:52
wer sollte das denn sein?

Von der Presse hat nur die Bild die nötige Wucht um Löw in Verlegenheit zu bringen. Da erwarte ich aber nicht viel.
  •  

Conjúlio

Wäre es noch möglich, den Ottmar als Trainer vor dem Viertelfinale zu inschdalliere wenn die heute ausscheiden?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jul.2014, 09:45:57
Dass ein Bundestrainer eine Mannschaft so konsequent mit seinen Entscheidungen schwächt, und offenbar überhaupt keine Einsicht hat, habe ich noch niemals zuvor erlebt.

Raimond Domenech. Oder wie auch immer man den schreibt. Der konnte das auch gut.
  •  

CitizenK

Diese "sehr unangenehm zu spielenden, vermeintlich kleinen Mannschaften, die aber längst nicht mehr klein sind, gegen die man ja nicht wirklich gut aussehen kann", sind jetzt zum Glück aus dem Weg geräumt.

Gegen Frankreich wird alles schon sehr viel leichter.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:26:37
Diese "sehr unangenehm zu spielenden, vermeintlich kleinen Mannschaften, die aber längst nicht mehr klein sind, gegen die man ja nicht wirklich gut aussehen kann", sind jetzt zum Glück aus dem Weg geräumt.

Gegen Frankreich wird alles schon sehr viel leichter.

Stimmt, da fliegt man mit der Aufstellung glatt mit 0:4 raus und kann sich nahc 20 Minuten schon zurücklehnen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Sprühwurst

Wenn Arjen Robben Algerier wäre....
  •  

Mister P.

Zumindest im BLÖD-Gossenblatt wird Klartext geschrieben:

"Weil Löw stur dabei bleibt, dass Lahm (einer der besten Außenverteidiger der Welt!) im Mittelfeld spielen soll, ist nur Platz für Schweini oder Khedira.Sie spielten erst zusammen, als Khedira für den verletzten Mustafi (Zerrung im linken Oberschenkel) eingewechselt wurde und Lahm auf seinen alten Stammplatz ging. Da lief es gleich besser."


Hoffentlich bekommt Löw nach dem Aus gegen Frankreich die volle BLÖD-Breitseite. Leider wird Löw wohl nur via Boulevarddruck zum Rücktritt gedrängt werden können.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jul.2014, 09:45:57
Dass ein Bundestrainer eine Mannschaft so konsequent mit seinen Entscheidungen schwächt, und offenbar überhaupt keine Einsicht hat, habe ich noch niemals zuvor erlebt.
...

Zählt Bondscoach van Gaal auch als Beispiel?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Sprühwurst

Jetzt beginnt im DFB-Bunker natürlich schon die Planung für den Frankreich-Feldzug. WD Poschmann hat dem Löw geflüstert, dass dieser Benzema gut ist, und so würfelt Löw gerade aus, wen er als Sonderbewacher abstellt. Vermutlich Müller.
  •  

TT

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 01.Jul.2014, 09:25:07
Und der geniale Freistosstrick  :D

https://www.facebook.com/pages/Antoines-beste-Ausschnitte/525322504242615?fref=nf

hätte Kroos wenigstens in dieser Szene einen guten Pass gespielt, wäre Müller blank gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Yassir_Zaccaria

Yoghurt Löw hat in diesem Spiel mal wieder alles gezeigt, was ihn dazu qualifiziert beim DFB endlich rausgeschmissen zu werden.

Die 1 Halbzeit war einfach nur grottenschlecht. Die Fehlpassquote war eklatant hoch, der Ball wurde die ganze Zeit nur quer geschoben, und unsere Kette der Innenverteidiger stand so hoch, dass sie mit einfachen langen Bällen auf Moslem Ramadan Islami (oder so) jedes mal überwunden werden konnte. Lahm wie eh und je vollkommen überfordert auf der 6, dreht irgendwelche unnötigen Kurven. Ich mache Mertesacker auch bspw gar keinen Vorwurf, der ist ein IV der tief stehen MUSS, um seine Stärken ausspielen zu können. Mit ihm auf Höhe der Mittellinie gegen relativ schnelle Konterstürmer ist schon eine sehr fragwürdige Taktik.
Mustafi fand ich nicht schwach, Boateng ganz in Ordnung, Höwedes vollkommen überfordert, mit unnötigsten Ballverlusten, kaum gewonnenen Zweikämpfen und keiner Beteiligung an der Offensive (was aber taktisch so gewollt ist). Schweinsteiger anfangs ganz okay, baute merklich ab und reihte sich in unser Fehlpass-Mittelfeld ein.
Kroos hat heute das gezeigt, was er kann: sich verstecken, ungefährliche Schüsse aus der Distanz abliefern, querschieben, bei jedem Zweikampf hinfallen. Das war sehr lachhaft. Özil und Götze ohne Bindung zum Spiel, die Flügel nicht besetzt, mit Fehlpässen und keinem von beiden gelingt irgendwas. Müller wurde halt auch gar nicht gefüttert. Neuer ist jetzt der große Held. Das war ja auch wirklich sehr spektakulär, was er da gespielt hat. Dass das gar nicht so souverän war, wie es vielleicht ausgesehen hat (ich denke an die Szene, wo er ins Laufduell mit dem LA von Algerien geht), und in dieser Häufigkeit keinesfalls gewollt sein kann, bleibt noch zu erwähnen.
Algerien hatte gegen uns in Halbzeit 1 Vorteile. Das Abseitstor war astrein gespielt, die Flanke war aller erste Sahne. Dann die ganzen Konter, da hätte man also schon gut in Rückstand gehen können.
In Halbzeit 2 wurde dann einiges besser, als sich Mustafi verletzt hat. Es muss sich also erst die halbe Viererkette verletzen, bevor Löw den offensichtlichsten Fehler, den er gemacht hat, korrigiert. Mit Lahm auf RV und Khedira neben Schweini und LappenKroos im Mittelfeld bekamen wir dann Zugriff auf das Spiel. Schorrle war ab seiner Einwechslung bereits gefährlichster Deutscher auf dem Platz und hat endlich mal die Seite gehalten, ist ins Laufduell gegangen, hat einfach mal was anderes als diese eklige Grütze gespielt, die Löw unseren Spielern so vorgibt. Ob das so gewollt ist hab ich mich gefragt? Zum Ende des Spiels gab es dann endlich Großchancen, die aber verpufft sind. Man hätte vielleicht zu Beginn des Spiels damit anfangen sollen Fußball zu spielen. Dann war Schluß, in der Gruppenphase wäre das 1 Punkt gewesen.
Die Verlängerung war ja im Prinzip sofort durch Schorrle geklärt. Algerien zu ausgepumpt, um sich noch dagegen wehren zu können. Es hat mir wirklich gar nicht gefallen, dass Özil noch ne Nuss gemacht hat, weil das vollkommen über sein blutleeres, schlechtes, fehlpassgeprägtes, defensivverweigerndes Spiel hinweggetäuscht hat. Stark trotzdem, dass die Algerier noch einen reingewichst haben.

Eine Fazit zu Löw´s Taktik:
Es funktioniert einfach nicht. In dem System finde ich nur Leidtragende.
4-3-3
4: Die Innenverteidiger stehen sehr hoch. Mit Laufwundern wie Mertesacker ergeben sich dadurch zwischen Neuer und den IV große Räume, die die Algerier immer wieder nutzen konnten, um hineinzustoßen. Boateng kann da noch mithalten und den ein oder anderen Ball (dabei immer lässig aussehend) ablaufen und klären, Mertesacker ist hier aber wirklich der leidtragende, der immer super schlecht aussieht. Das ist für mich ein sehr passendes Beispiel dafür seine Taktik nicht an sein Spielermaterial anpassen zu wollen. Die als Außenverteidiger getarnten Innenverteidiger stehen ebenfalls sehr hoch, beteiligen sich aber bewusst nicht am Offensivspiel. Dabei ist Höwedes auch mit der defensiven Rolle seiner Position vollkommen überfordert, und hat einige sehr krasse Fehlpässe gespielt. Mustafi fand ich da schon besser, wenn auch nur ausreichend.
Im Spielaufbau ist die komplette Viererkette gestern überfordert gewesen. Die Algerier erwarteten die Deutschen Spieler direkt an der Mittellinie, und so waren Mertesacker und Co häufig gezwungen, mangels Anspielstationen, den Rückpass zu Neuer zu suchen.
3: Die Achse des Bösen. Hier fängt es schon an sehr langweilig zu werden. Bei Ballbesitz verschieben die 3 hier den Ball nur in der Breite, spielen die beiden "Außenstürmer" an, und bekommen den Ball umgehend zurück. Risikopässe in die Schnittstellen der Abwehr werden komplett vermieden. Da die drei gestern häufig angelaufen und gepresst wurden, sich dabei aber nicht genug bewegt haben und kaum andere Anspielstationen hatten, haben sie häufig Fehlpässe fabriziert, den Ball verloren, und sahen in den meisten Zweikämpfen schlecht aus. Lahm bspw. weiss einfach nicht, wann er mal den Ball abspielen soll, statt irgendwelche Pirouetten um sich und den Gegenspieler zu drehen. Kroos war unsichtbar, gewohnt zweikampfschwach und immer für einen guten Fehlpass zu haben. Lediglich Schweinsteiger hat mir am Anfang gefallen, bis er sich seinem Schicksal gefügt hat. Das Pseudo-Bayern-Ticki-Tacka, wie ich Löws Taktik liebevoll nenne, ist nicht nur absolut langweilig anzuschauen, sondern hat hier auch einfach nicht funktioniert, da keine Torchancen kreirt wurden, außer durch gelegentliche Fernschüsse, die durch Abpraller gefährlich werden konnten, da der Torwart der Algerier bei Fernschüssen sehr schlecht aussah.
3: Wenn man mit einem 4-3-3 System spielt, dann sind die beiden Außenstürmer (LA, RA) dafür da die Linie runterzulaufen, vielleicht auch mal ins 1 gegen 1 zu gehen und in die Mitte zu flanken, oder in den Doppelpass mit der 3er Mittelfeldkette zu gehen, oder sich vom Außenverteidiger überlaufen zu lassen, damit der entweder den AV rauszieht und man selbst in die Mitte stoßen kann, oder anspielbar ist, da der AV auf den Ballführenden geht, oder die Schnittstelle der Abwehr zu hinterlaufen. Warum das bei uns nicht funktioniert? Özil und Götze besetzen normalerweise 1 Position, und das ist die zentrale Offensive Position in einem 4231 oder 442 (Raute). Die beiden Jungs sind beide nicht sonderlich abschlussstark, sondern normalerweise dazu da den oder die Stürmer einzusetzen und Vorlagen zu geben. Özil hat eine geniale Übersicht, ein super Auge für den Mitspieler und kann wirklich sehr gute Pässe spielen und zwar in Torrichtung und nicht quer. Götze interpretiert die gleiche Position eher trickreicher, geht öfter ins Dribbling und sucht häufiger den Doppelpass mit dem Stürmer oder einen von den Außenleuten. Diese zentrale Position ist meistens mit wenigen Defensivaufgaben belegt, lediglich die gegnerische IV oder der Torwart wird mal angelaufen.
Jetzt setzt man diese ZOM-Spieler als RA und LA ein. Erstens bekommen sie Defensivaufgaben, die sie weder gewohnt sind, noch sonderlich gut ausfüllen können. Defensivzweikämpfe gehören bei beiden nicht zu den großen Stärken. Dazu hat man zumindest bei Özil den Eindruck, dass er auch gar keine große Lust auf diese Art von Zweikämpfen hat. Eben dieser Özil ist auch nicht der aller schnellste und deshalb für das Hinterlaufen der Abwehr kaum zu gebrauchen. Ich weiß nicht, ob das gar nicht gewünscht ist, aber das wird auch von Götze viel zu selten oder gar nicht gemacht, sondern stattdessen stehen die beiden auf Höhe des 16ers an der Außenlinie rum und passen den Ball zurück zum 3er Mittelfeld, um das Spiel auf die andere Seite zu verlagern, und wieder zurück. Gelegentlich kommen Flanken, bei denen beide auch nicht sonderlich gut sind. Das 1 gegen 1 wird fast gar nicht gesucht, und wenn dann verlieren die beiden dort den Ball, da die gegnerische Elf fast komplett von der deutschen Ballbesitztaktik und dem Quergeschiebe hinter dem Ball eingeschnürt ist. Also kein Durchkommen. Beide haben den Drang in die Mitte zu ziehen, was sich als ebenso schwer entpuppt. Schwieriger macht es dazu noch die Situation, dass die Außenverteidiger kurz hinter der Mittellinie stehen bleiben, und die Außenstürmer nicht überlaufen, und so für Überzahl sorgen könnten.
Kommen wir zum Abnehmer in der Mitte, Müller. Ein Spielertyp, den es selten gibt: auf dem Bolzplatz würden wir so jemanden Storchenbein nennen. Der kriegt seine Gräten immer irgendwie an den Ball, läuft gut in die Räume und ist auch nicht kopfballungefährlich, obwohl er natürlich kein Klose ist. So gut wie Müller in diesem System spielt frage ich mich manchmal, wie er spielen würde, wenn man wieder mit einer vernünftigen Taktik spielen würde. Eigentlich muss der Mann von den Außen mit flachen schnellen hereingaben und Platz vor sich gefüttert werden, oder mit Pässen durch die Schnittstellen. Gestern allerdings hing Müller lange in der Luft weil einfach gar nichts vernünftiges aus dem Mittelfeld, oder von den "Außenstürmern" kam. Da kann der junge Mann dann auch nichts mehr machen.
Neuer: Neuer ist ne arme Sau. Gestern waren seine Aktionen zwar heldenhaft, aber wie oben schon beschrieben kommt er andauernd in den Genuss rauslaufen zu müssen, da seine Abwehr zu hoch für die Schnelligkeit zumindest eines Innenverteidigers steht.

Als Lahm in der AV gespielt hat und Khedira im Mittelfeld präsent war, lief es auf einmal deutlich besser. Auch Schürrle, der endlich das richtige Mittel auf der Außenbahn genutzt hat (1 gegen 1 gehen, hinter die Abwehr laufen, Doppelpässe spielen, mit Schnelligkeit auf den AV zurennen). Ich würde Löw empfehlen jetzt endlich wieder auf den 2010er Modus umzusteigen, diesen Mist mit dem Ballbesitz zu lassen und die Stärken der Spieler zu nutzen. 433 ist gescheitert, das muss der Bundesyogi endlich in seinen schöngeföhnten Schädel bekommen.

In einem 4231 System mit tiefer stehenden Innenverteidigern, zwei echten Außenverteidigern (Lahm und Durm/Großkreutz), davor Schweinsteiger und Khedira (Lappen Kroos unbedingt auf die Bank) und davor eine offensive Dreierreihe mit meinetwegen Özil/Götze in der Mitte, rechts Schorrle, links Poldi und vorne drin Müller. Später kann man Schorrle rausnahmen, Klose reinschmeißen und Müller rückt auf rechts. Dazu spielt man schnell und lässt unsere ganzen schnellen und im 1 gegen 1 starken Spieler ihre Stärken ausspielen.

Lässt Löw endlich wie 2010 spielen, dann sind wir von den verbleibenden Gurkentruppen im Turnierfeld nicht mehr zu stoppen. Argentinien, Frankreich das sind keine gefährlichen Gegner, vollkommen überschätzt halt. Brasilien hat mehrfach nachgewiesen, dass sie sehr unter Druck stehen und kaum vom Titel träumen dürfen. Lediglich mit Holland ist zu rechnen, doch da jeder Blinde sieht, wie schwach diese Mannschaft in der Viererkette spielt und wie schwach man im Tor besetzt ist, sind die eigentlich wegzuflexen.

Ich gehe davon aus, dass Löw weiterhin so beratungsresistent ist und wir am Freitag wieder mit dieser Gurkenaufstellung spielen werden. Es wird wieder so ein Grottenkick für den man sich schämen muss, aber für Frankreich wirds schon reichen.
Letztlich landen wir mit seiner Taktik und allem Dusel im Finale und werden Weltmeister, was mMn eher dem schwachen Teilnehmerfeld, als der eigenen Leistung geschuldet ist. Interessieren wird es dann aber keine Sau mehr
Schmadtke raus!

P.A.Trick

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:28:08

zum vergleich mal die einzelkritik der süddeutschen, der ich im großen und ganzen zustimmen kann:
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-elf-in-der-einzelkritik-tanzstunde-mit-mertesacker-1.2025318

Danke! Ich hatte schon Angst, wir hätten sie hier nicht alle.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 01.Jul.2014, 09:07:21
Die deutsche Nationalmannschaft hat eine Riesenchance bekommen. Also Schwächen und Einschätzungsfehler wurden schonungslos offengelegt. Besser konnte es aus dieser Sicht nicht laufen.
Der Fußballgott zauberte zum Glück eine Spielsituation, dass man auf unser Urgerüst. Schweinsteiger, Khedira und Lahm als AV zurückgreifen musste.
Zudem zeigte er das neben Müller ein zweiter Spieler rein, muss der in den Strafraum und aufs Tor will.
Ich denke, da ist fast Wurscht ob es Klose , Schorle oder Podolski ist. Der Müller spielt so intelligent der wird seine Räume "drumrum" finden.
Damit wäre ja eine Rezeptur fürs Viertelfinale fertig. Jogi nebst Team müssen es nur ergreifen.   

Mehr gibt es nicht zu sagen.
Ob er es macht oder nicht, aber die Basislösung für Erfolg war zu besichtigen.
Sollte Löw auf seine Anfangself zurückgreifen - gut, Mustafi fällt aus - wird man ihn für verrückt erklären und das Aus wäre unvermeidlich. In der Besetzung der 2.Halbzeit können wir Frankreich schlagen. Ein Sieg ist ohnehin nicht Pflicht, wir haben Dank Löw derzeit keine Mannschaft, nur starke Einzelkönner.
Die wilde 1317

P.A.Trick

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:30:25
Zumindest im BLÖD-Gossenblatt wird Klartext geschrieben:

"Weil Löw stur dabei bleibt, dass Lahm (einer der besten Außenverteidiger der Welt!) im Mittelfeld spielen soll, ist nur Platz für Schweini oder Khedira.Sie spielten erst zusammen, als Khedira für den verletzten Mustafi (Zerrung im linken Oberschenkel) eingewechselt wurde und Lahm auf seinen alten Stammplatz ging. Da lief es gleich besser."


Hoffentlich bekommt Löw nach dem Aus gegen Frankreich die volle BLÖD-Breitseite. Leider wird Löw wohl nur via Boulevarddruck zum Rücktritt gedrängt werden können.

Zum Rücktritt ja, zum Umstellen nein! Bevor der den (aus seiner Sicht) Ahnungslosen recht gibt, spielt der lieber wieder mit 4 IVs, einem AV auf DM und Götze im Sturm.  :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bibo

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:28:08

zum vergleich mal die einzelkritik der süddeutschen, der ich im großen und ganzen zustimmen kann:
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-elf-in-der-einzelkritik-tanzstunde-mit-mertesacker-1.2025318

ZitatMario Götze: Wird von seinen Kritikern der Schönspielerei bezichtigt und für seinen Mangel an Leidenschaft, Kampfgeist und Teamdenken gerügt. Gab seinen Kritikern am Montag in allen Belangen recht. Leiblich anwesend. Mehr nicht. Deshalb zur Pause gegen Schürrle ausgetauscht.

ZitatToni Kroos: Dass das deutsche Spiel an elementaren Problemen litt, war daran zu erkennen, dass sogar dem Spitzentechniker Toni Kroos hin und wieder die Bälle versprangen und die Pässe verrutschten. Auch ihm gelang es nicht, für Ruhe, Ordnung und Frieden zu sorgen und die Spielkontrolle wieder herzustellen. Auf die extrem robuste Zweikampfkultur des Gegners wusste er keine Antwort.


:tu:


Auf die Leser scheint sich die Qualität der Kritik aber nicht auszuwirken. Schürrle war zwar natürlich gestern einer der besseren, aber 51% sehen ihn gleich wieder mit Prädikat "Weltklasse". Drunter tun wir's ja nicht mehr, wenn einer ausnahmsweise mal weiß, wo das Tor steht. Außer er heißt Podolski.  :D


Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

ecki

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:28:08

zum vergleich mal die einzelkritik der süddeutschen, der ich im großen und ganzen zustimmen kann:
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-elf-in-der-einzelkritik-tanzstunde-mit-mertesacker-1.2025318
Danke. Deckt sich doch mit dem Tenor hier. Schweinsteiger kommt mir ein wenig zu schlecht weg, da er von Anfang an präsent und noch bemüht um Ordnung war, auch wenn ihm das nur unzureichend gelang. Lag hauptsächlich an den Kollegen.
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:35:30
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Ob er es macht oder nicht, aber die Basislösung für Erfolg war zu besichtigen.
Sollte Löw auf seine Anfangself zurückgreifen - gut, Mustafi fällt aus - wird man ihn für verrückt erklären und das Aus wäre unvermeidlich. In der Besetzung der 2.Halbzeit können wir Frankreich schlagen. Ein Sieg ist ohnehin nicht Pflicht, wir haben Dank Löw derzeit keine Mannschaft, nur starke Einzelkönner.

Löw hat doch gestern nach Spiel schon erklärt, dass es für Schweini und Khedira konditionell über 90 Minuten nicht reichen würde. Dass ist doch seine letztes Pseudoargument für Fipsi auf der 6. Nö nö, Hummels wird am Freitag wieder in der IV spielen, und wir werden die alltbekannte 4er-IV-Kette erleben. Fipsi bleibt als 6er gesetzt. Das 4-3-3 ist in Stein gemeißelt.
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:30:25

Hoffentlich bekommt Löw nach dem Aus gegen Frankreich die volle BLÖD-Breitseite. Leider wird Löw wohl nur via Boulevarddruck zum Rücktritt gedrängt werden können.

War bei Vogts oder Klinsmann (FCB) ähnlich. Die Fanpfiffe werden nicht so gewaltig sein, dazu sind zu viele Eventfans bei N11-Spielen. Enttäuschend, dass die Fachpresse so versagt. Von Kahn und Scholl wußte man ja, dass sie nichts Kritisches bringen.
Es wird doch kaum noch über Fußball geschrieben, nur noch über Begleiterscheinungen.
Die wilde 1317
  •  

ruhrpott

gute Bewertungen der sz!
man hätte aber noch erwähnen sollen, dass lahm als AV deutlich stärker wurde
ich hasse internet
  •  

P.A.Trick

Welcher Schwachkopf bei der FIFA hat eigentlich den Zeitplan angesetzt?

Während Brasilien, Kolumbien, Holland und Costa Rica erst 6 Tage nach dem 8el-Finale ihr 4el-Finale spielen, haben Frankreich, Arg/CH, Bel/USA und wir ganze 4 Tage Zeit.
Warum dreht man die Spiele nicht um? Dann hätten alle 5 Tage ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Für mich steht seit gestern fest, dass Löw diese Mannschaft auch mental völlig zerstören wird. Özil wird nach dieser WM einen Therapeuten benötigen.


Es ist schlicht nicht zu begreifen, wie man in einem Mittelfeld Götze, Kroos und Özil gleichzeitig spielen lassen kann. Schon zwei dieser Spieler auf dem Platz schwächen jede Mannschaft auf diesem Niveau. Das ist die personifizierte Zweikampfallergie. Zudem ist jeder dieser Spieler in erster Linie ein zentraler Mittelfeldspieler und hat auf den Außen nix zu suchen. Für diese drei Spieler gibt es nur EINEN Platz in der Mannschaft und das ist der im ZOM.


In einer Phase, in der die Mannschaft physisch dagegen halten musste, hatten wir nur Schweinsteiger und Müller in der gegnerischen Hälfte. Da ist auch das Spielsystem völlig egal, das bekommst du mit den Dreien nur gewuppt, wenn sie entsprechend viel laufen und das Spiel breit machen. Stattdessen zog es alle drei immer wieder in das Zentrum, keiner ging aber mal den Weg in den Strafraum. Und die Bewegung ohne Ball war schlicht nicht vorhanden. Ich vermute einfach mal, dass sie verunsichert gewesen sind. Sie wussten einfach nicht, was sie auf ihren Positionen bei einem so konsequenten Pressing tun sollten. Dass ein Lahm in so einem Fall mit seinen 35 Kg nix zu kamellen hat, ist auch offensichtlich.


Die Herausnahme von Götze war dann folgerichtig, im Grunde hätten aber auch Özil oder Kroos ausgewechselt werden müssen. Schürrle zeigte dann wieder, wieso er auf diesem Niveau eine Splittergranate im Mannschaftsbus ist. Der Mann hat es immer noch nicht begriffen, wann er ins Dribbling gehen darf und wann nicht. Da steht das Spiel auf Messers Schneide, er wird über Außen von Lahm hinterlaufen, wir stehen mit der halben Mannschaft vor dem Ball und dieser Idiot geht ins Dribbling gegen drei Mann. Wie wenig fußballerisches Verständnis muss man denn bitte haben, um so eine Scheiße abzuziehen?
An dieser Stelle will ich mal festhalten, dass wir in diesem Turnier zum wiederholten Male nach einer eigenen Ecke ausgekontert worden sind. Das ist auch so ein Irrsinn, der sich durch die gesamte Amtszeit von Jogi Löw zieht. Rudimentärste Dinge scheinen diese hochtalentierten Spieler in der Nationalmannschaft zu vergessen.
Dem gegenüber zeigte die Hereinnahme von Schürrle aber auch, dass es in der Mannschaft vorher an Spielern fehlte, die neben Müllern in den Strafraum ziehen.


Eine Schlüsselszene des Spiels war dann eine Aktion von Özil zum Ende des Spiels, als er zum wiederholten Male den Ball mit der Hacke weiterleiten wollte. Daraus resultierte dann wieder ein Konter der Algerier. Das war im ganzen Bewegungsablauf und im Verhalten danach so luschig, dass man annehmen muss, dass Özil auch mental am Ende ist. Im gleichen Zeitraum spielte auch Kroos einen Fehlpass nach dem anderen. Diese Spieler können in solchen Situationen einer Mannschaft nicht helfen. Statt sich über einfache Bälle wieder die Sicherheit und das Selbstvertrauen zu holen, brechen die Jungs völlig weg. Vor allem bei Özil scheint das eine permanente Abwärtsspirale zu sein. Wenn man ihn aufbauen will, dann muss er statt Kroos als ZOM spielen und nach hinten von robusten Jungs (Schweinsteiger, Khedira) abgesichert werden. Aber darüber ist auch schon alles gesagt worden.

van Gool

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:42:51
Löw hat doch gestern nach Spiel schon erklärt, dass es für Schweini und Khedira konditionell über 90 Minuten nicht reichen würde. Dass ist doch seine letztes Pseudoargument für Fipsi auf der 6. Nö nö, Hummels wird am Freitag wieder in der IV spielen, und wir werden die alltbekannte 4er-IV-Kette erleben. Fipsi bleibt als 6er gesetzt. Das 4-3-3 ist in Stein gemeißelt.

Das wäre wirklich bizarr und irreal. Zumindest hat er Kramer eingewechselt. Er kennt ihn also.:)
Man weiß nicht, ob es nicht intern noch Diskussionen gibt. Bis auf Neuer und Schweinsteiger traue ich es keinem zu, Löw intern anzusprechen. Schweinsteiger wird sich aber aufgrund seiner schwachen Position hüten.
Die wilde 1317
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:51:01
Man hat ja auch damals aus Podolski der sich ja bekanntlich hinter den Spitzen am wohlsten fühlt einen LM gemacht

hinter/neben EINER Spitze, bitte nicht diese Diskussion schon wieder.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Gunner

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:30:37
Zählt Bondscoach van Gaal auch als Beispiel?

Van Gaal ist doch das genaue Gegenteil
Als er gemerkt hat, dass es nicht lief gegen Mexiko, hat er direkt SELBER (nicht durch Verletzungen gezwungen) auf 4-3-3 umgestellt...
  •  

frankissimo


@mister p.Was einen natürlich komplett wahnsinnig machen würde. Das Fußballschicksal hat ihm Weiterkommen und die Lösungen präsentiert.
Wie gesagt, ich hoffe noch auf ein teilweise Eingehen. Für mich sind genau diese Ausflüchte bei Schweinsteiger/Khedira ein gutes Zeichen.
Die Zhalen zeigen ja das Khedira schon 90, Schweini schon 105 min. in Brasil am Stück gespielt hat. Für Löw ist die Bemerkung "wir werden das alles noch mal analysieren" schon eine ganzen Menge.
Vielleicht will ich mir mit der Sicht ER würde bis Freitag nichts ändern einfach die Woche nicht versauen :) .
  •  

Katerkarlo

fürs viertelfinale druck ich mir ein t-shirt mit :,,poldi hätte den gemacht".
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •