N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:04:21
Mir gehen allerdings diese ganzen Eventautokorsojubler tierisch auf die Klöten. Da könnt ich reintreten.

Gestern auf dem Heimweg am Rudolfplatz umgestiegen und Zeuge hochnotpeinlicher Autokorso-Versuche geworden - Fremdscham pur  :-/

Wenn wir Holland im Finale 3:0 vom Platz gefegt haben, von mir aus gerne. Aber nach so einem Grottenkick?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

TT

Übertreibts nicht. Was würdet ihr erst behaupten, wenn Gündogan, Reus und Gomez (in Topform) dabei wären??
  •  

bollock

Zitat von: TT am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:03:32
Interview 11Freunde mit Günther Hermann in einer der letzten Ausgaben. Da sagte er was ähnliches. Beckenbauer lies damals wohl kaum richtig trainieren usw.
Gehts naus und spuits fussball?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:11:15

Gestern auf dem Heimweg am Rudolfplatz umgestiegen und Zeuge hochnotpeinlicher Autokorso-Versuche geworden - Fremdscham pur  :-/

Wenn wir Holland im Finale 3:0 vom Platz gefegt haben, von mir aus gerne. Aber nach so einem Grottenkick?

So schauts aus. Obwohl ich mich an einem Autokorso und den Jubelorgien nicht beteiligen würde, das wäre dann doch heuchlerisch.
  •  

Patrick Bateman

Ich mache in Marl ein Autokorso,wenn Deutschland am Freitag rausfliegt...Schwiegermutter hat wohl noch eine kleine Grankreich-Fahne im Keller...mal sehen,ob sich wer anschließt.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:32:27
Ich mache in Marl ein Autokorso,wenn Deutschland am Freitag rausfliegt...Schwiegermutter hat wohl noch eine kleine Grankreich-Fahne im Keller...mal sehen,ob sich wer anschließt.
kennst du eigentlich den berühmten fc-fan burkhardt aus marl?
ca. mitte 40, braune haare, Schnurrbart und etwas verwirrt ;)
ich hasse internet
  •  

SCool

Rückblickend - auch wenn das als Schönreden ausgelegt wird - war Algerien taktisch und physisch (die ersten 75 Minuten) doch noch mal deutlich stärker, als ich es erwartet hatte. Das Pressing ausgeführt ähnlich wie Ghana und dann bemerkenswert präzise, lange Bälle über das Deutsche Mittelfeld. Vorne Konterspieler, die teilweise auch ballsicher waren. Nach den überbrückenden Pässen, haben sie sehr direkt mit Zug zum Tor gespielt. Eine "Karnevalstruppe" war das gewiss nicht. So spielt man heutzutage gegen passsichere Ballbesitz-Favoriten.

Die erste Halbzeit war sehr schwach, aber die Fakten betrachtend, hatte Deutschland in 90 Minuten 4-5 hunderprozentige Chancen, während Algerien einen (1) richtig-gefährlichen Torschuss zu Stande brachte. Der Fokus liegt auf dem Gewinnen und nicht auf Attraktivität - Und so schlecht ist das in Endrunden nicht. Kotzerei über Löw hin oder her - Deutschland ist mittendrin.

Warum Lahm, sowie Durm/Großkreutz nicht auf den Außenverteidiger-Positionen spielen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Generell hätte ich eine Dreierkette mit einem mitspielenden Hummels zentral sehr interessant gefunden, dann hätte Lahm auch auf der 6 bleiben können. Man muss aber auch sagen, dass Özil und Götze (zwei Mega-Talente) absolut nicht in Form sind, Müller ist spielerisch manchmal zweite Liga. Schürrle - der "Matchwinner" - war für mich ebenfalls schwach. Seine Torschüsse waren eine egoistische Frechheit, dauernd hat er den Ball vergessen oder sich festgerannt und wurde schlussendlich noch als der Spieler gefeiert, der angeblich den frischen Wind reingebracht habe. Seine Schnelligkeit hilft kurz vor Schluss, aber bitte nicht von Beginn an. Da bekäme ich Krämpfe. Dann lieber noch mal Podolski bringen. Ich schreibe es nicht gerne, aber Reus´ Fähigkeiten fehlen schon, obwohl auch der gerne mal untertaucht, wenn es nicht läuft.

Mit Ausnahme von Benzema und einem womöglich körperlich sehr starken Mittelfeld um Pogba, macht mir Frankreich so große Sorgen nicht. Wichtig ist, dass einer der "Kreativen" um Özil, (teilweise) Schweinsteiger oder Götze (Wenn er denn spielt, was nach seinen Auftritten bisher nicht unbedingt verdient wäre) mal einen guten Tag hinlegen und einen Killerpass platzieren.

Und für die Löw-Kritiker: Es wird so oder so sein letztes Turnier als Bundestrainer sein. Aktuell auf dem Markt: Sympathieträger Tuchel. :)
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

CitizenK

In Deutschland gibt es 30 Millionen Bundestrainer, von denen jeder Einzelne immer alles besser wissen will.

Das ist die erste WM in der Geschichte des deutschen Fußballs, bei der mindestens 29 Millionen davon recht haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Harald K.

Zitat von: SCool am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:38:28

Und für die Löw-Kritiker: Es wird so oder so sein letztes Turnier als Bundestrainer sein. Aktuell auf dem Markt: Sympathieträger Tuchel. :)

positionsgetreuer Wechsel: Einen psychisch angeschlagenen Trainer gegen einen anderen psychisch (allerdings anders) herausgeforderten Trainer. Passt doch
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:34:50
kennst du eigentlich den berühmten fc-fan burkhardt aus marl?
ca. mitte 40, braune haare, Schnurrbart und etwas verwirrt ;)

Leider nicht,und ob Du es glaubst oder nicht,es gibt auch hier,im Raume Marl/Haltern/Erkenschwick/Recklinghausen viele FC-Fans...nicht alle sind Schalke-verstrahlt.
  •  

shorthander

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:14:42

Ich bin mir sicher, dass jeder Bundestrainer der letzten 50 Jahre (außer Erich Ribbeck) sowie mindestens die Hälfte der aktuellen Bundesligatrainer mit dem aktuell vorhandenen Spielermaterial einen EM oder WM-Titel holen würde.

Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Schweinsteiger/Khedira sind nach Verletzung nicht wirklich in Form. Lahm spielt, mal unabhängig von der Position, großen Scheiß. Dass er falsch eingesetzt wird verschlimmert das Ganze, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er auf Rechtsaußen eine überragende WM gespielt hätte. Links haben wir keinen. Durm/Großkreutz/wer-auch-immer hätten wahrscheinlich besser als Höwedes ausgesehen, aber über nacht zum Weltklasse-LV wäre von denen auch keiner mutiert. Stürmer haben wir auch keinen. Klose zu alt, Gomez oder Lasogga....keine Ahnung, ich wäre da nicht allzu zuversichtlich. Özil/Götze wie so oft nicht zu sehen. Schürrle mit zuverlässig katastrophalen Ballverlusten immer ein Risiko. Mit Reus ist der einzige, der vor der WM einen guten Eindruck gemacht hat leider verletzt zu Hause.

Vieles davon ist Löw anzulasten und er hats verbockt, durch seine Murkserei wird aus alledem noch Scheiße im Quadrat - aber auch mit optimaler Vorbereitung unter einem richtigen Trainer, wer meint wir wären unaufhaltsam/sicherer WM überschätzt Deutschland massiv.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:48:02
Was für ein unsäglicher Hipster-Schwachsinn. Wie so oft geht es bei denen nicht um Fußball, sondern darum mit besonders ausgefallenen Vergleichen zu demonstrieren, wie unglaublich cool der Autor ist. :kotz:

Das Beste an der 11Freunde sind die Interviews, der Rest geht mir auf die Eier. Eine Titanic für den Fußball braucht kein Mensch.
  •  

Oxford

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:02:41
Eine Titanic für den Fußball braucht kein Mensch.

Wieso nicht? Ich amüsiere mich immer wieder darüber. Und neben dem Humor haben die noch weltklasse Reportagen, Geschichten und Anekdoten auf Lager. Teilweise richtig geil, wo sich jeder "echte" Sportjournalist in Grund und Boden schämen muss. Zum Beispiel über den Niedergang des MSV Duisburg. Das sind Sachen, die liest du nirgendwo anders.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

I.Ronnie

Zitat von: shorthander am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:59:51
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Schweinsteiger/Khedira sind nach Verletzung nicht wirklich in Form. Lahm spielt, mal unabhängig von der Position, großen Scheiß. Dass er falsch eingesetzt wird verschlimmert das Ganze, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er auf Rechtsaußen eine überragende WM gespielt hätte. Links haben wir keinen. Durm/Großkreutz/wer-auch-immer hätten wahrscheinlich besser als Höwedes ausgesehen, aber über nacht zum Weltklasse-LV wäre von denen auch keiner mutiert. Stürmer haben wir auch keinen. Klose zu alt, Gomez oder Lasogga....keine Ahnung, ich wäre da nicht allzu zuversichtlich. Özil/Götze wie so oft nicht zu sehen. Schürrle mit zuverlässig katastrophalen Ballverlusten immer ein Risiko. Mit Reus ist der einzige, der vor der WM einen guten Eindruck gemacht hat leider verletzt zu Hause.

Vieles davon ist Löw anzulasten und er hats verbockt, durch seine Murkserei wird aus alledem noch Scheiße im Quadrat - aber auch mit optimaler Vorbereitung unter einem richtigen Trainer, wer meint wir wären unaufhaltsam/sicherer WM überschätzt Deutschland massiv.

Deutschland hat in der Breite den besten Kader aller WM-Teilnehmer, selbst wenn einige Spieler nicht in Topform sind. Sichere Weltmeister gibt es eh nicht, aber mit einer Formation, die den Stärken des Kaders entsprechen würde, wären wir Top-Favorit. Alles andere ist doch Kokolores.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:04:47
Wieso nicht? Ich amüsiere mich immer wieder darüber. Und neben dem Humor haben die noch weltklasse Reportagen, Geschichten und Anekdoten auf Lager. Teilweise richtig geil, wo sich jeder "echte" Sportjournalist in Grund und Boden schämen muss. Zum Beispiel über den Niedergang des MSV Duisburg. Das sind Sachen, die liest du nirgendwo anders.

Wenn man sich über Fußball informieren will, herzhaft lachen möchte und auch interaktiv gestalten will, braucht man nur dieses Forum. Alles andere ist Kokolores.
  •  

Oxford

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:07:26
Wenn man sich über Fußball informieren will, herzhaft lachen möchte und auch interaktiv gestalten will, braucht nur dieses Forum. Alles andere ist Kokolores.

Ich interpretiere dein ausweichendes Geschwurbel mal als Eingeständnis deines Falschliegens :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:09:48
Ich interpretiere dein ausweichendes Geschwurbel mal als Eingeständnis deines Falschliegens :D

Eingeständnis? Ich lese die 11Freunde eh immer nur bei märkel aufm Klo. Ich habe gar keine Ahnung von dem Hipsterblatt. Ich bekomme immer nur mit, wenn hier mal wieder "lustige" Links reingestellt werden.
  •  

Oxford

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:11:20
Eingeständnis? Ich lese die 11Freunde eh immer nur bei märkel aufm Klo. Ich habe gar keine Ahnung von dem Hipsterblatt. Ich bekomme immer nur mit, wenn hier mal wieder "lustige" Links reingestellt werden.

Warum schreibst du nicht einfach: "Ja, ich habe keine Ahnung". Sind weniger Zeichen und du kannst schneller wieder deine "lustigen" Postings in anderen Freds loswerden :)
  •  

rutunwiess

Ich könnte mich trotz aller Kritik richtig über den WM-Titel freuen.

Bis zum Finale bleibe ich dann unverändert kritisch und wünsche Löw auf den Mond, aber wenn es um die Wurst geht, ist mir scheißegal, was bis dahin gewesen ist.
Wir hätten 2006 den Titel verdient gehabt, aber gegen die Italiener mal wieder Angsthasenfussball gezeigt. Aktuell haben wir den Titel in keinster Weise verdient, spielt aber auch keine Rolle.

Grundlos glücklich!
  •  

lommel

Zitat von: bollock am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:23:22
Gehts naus und spuits fussball?

Wohl genau in der Art. Während sich der Kaiser bei der WM 1986 um alles kümmern wollte, nahm er es 1990 nicht so genau. Dazu gibt's nen guten Mitschnitt, ist ganz lustig...

http://web35.can20.de/kaiser.php
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Niggelz

Das Magazin 11 Freunde und der Online-Auftritt sind, wie bei solchen Publikationen üblich, qualitativ kaum miteinander zu vergleichen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

rancH

Ich würde gegen Frankreich so spielen:

Klose

Podolski        Müller

Özil

Kramer - Schweinsteiger

Großkreutz - Mertesacker - Hummels - Lahm

Neuer

Autocorrect tapatalk

Im Zweifel würde ich auch Lahm auch auf Links ziehen und Boateng rechts ran lassen. Podolskis Explosivität vor Lahm funktioniert meist bestens.
Zusammen mit einem zweikampfstarken Mittelfeld, das Pogba körperlich dringend unter Druck setzen muss, könnte das ganz gut aussehen.

Nur auf der 10 bin ich unsicher. Özil außer Form, aber Imho der brillanteste Kicker von Götze, Kroos und Özil.
Kroos schneidet die linke Seite, Götze ist richtig mies drauf.

•  

.RS

schlimmer als 11 freunde finde ich diese dicken transfermarktnerds, die prozentuale wechselwahrscheinlichkeiten von spielern mit der zweiten geltenden ziffer angeben.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:04:47

Richtig. Und ab und zu kommt da (wie in der Ausgabe mit Zlatan auf dem Titel) ein Weltklasseauttor aus Köln zu Wort :P

Diva hat zwar auch Recht, aber ich findes es trotzdem lustig. Über was sollte man sonst lachen in den letzten Jahren als FC-Fan?  :oops:
  •  

Oxford

Zitat von: TT am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:41:34
Richtig. Und ab und zu kommt da (wie in der Ausgabe mit Zlatan auf dem Titel) ein Weltklasseauttor aus Köln zu Wort :P

Wat??  :oezil:
  •  

Niggelz

Zitat von: RS am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:40:06
schlimmer als 11 freunde finde ich diese dicken transfermarktnerds, die prozentuale wechselwahrscheinlichkeiten von spielern mit der zweiten geltenden ziffer angeben.

Manchen Menschen kann der Unterschied von "Julian Schieber zu Hertha BSC? 62%" zu "Julian Schieber zu Hertha BSC? 64%" eben die Welt bedeuten.
  •  

TT

Zitat von: rancH am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:38:23
Ich würde gegen Frankreich so spielen:

Klose

Podolski        Müller

Özil

Kramer - Schweinsteiger

Großkreutz - mertesacker - Hummels - Lahm

Neuer

Autocorrect tapatalk

Klose im Tor? wtf??
  •  

Niggelz

Zitat von: TT am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:43:23
Klose im Tor? wtf??

Kopfballstark und erfahren - Ecken sind somit keine Gefahr mehr. Neuer im Sturm ist nach gestern ebenfalls logische Konsequenz.
  •  
    The following users thanked this post: powow

TT

•  

TT

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 01.Jul.2014, 16:44:25
Kopfballstark und erfahren - Ecken sind somit keine Gefahr mehr. Neuer im Sturm ist nach gestern ebenfalls logische Konsequenz.

Sturmhüter?

•