N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Gunner am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:52:15
Van Gaal ist doch das genaue Gegenteil
Als er gemerkt hat, dass es nicht lief gegen Mexiko, hat er direkt SELBER (nicht durch Verletzungen gezwungen) auf 4-3-3 umgestellt...

nachdem er es 2,5 spiele in denen es absolut nicht lief trotz medialen druck stur durchgezogen hat ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gunner

Zitat von: Patata am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:58:48
nachdem er es 2,5 spiele in denen es absolut nicht lief trotz medialen druck stur durchgezogen hat ;)

Das es gegen Chile nicht lief halte ich für ein Gerücht, wenn man sieht wie die gegen Brasilien gespielt haben
  •  

bibo

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:48:30
Für mich steht seit gestern fest, dass Löw diese Mannschaft auch mental völlig zerstören wird. Özil wird nach dieser WM einen Therapeuten benötigen.

Die Körpersprache und die Zwischentöne in den Interviews (inkl. Lahms völliger Realitätsverlust) sagen mir, dass das schon lange passiert ist.

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:48:30
Die Herausnahme von Götze war dann folgerichtig, im Grunde hätten aber auch Özil oder Kroos ausgewechselt werden müssen. Schürrle zeigte dann wieder, wieso er auf diesem Niveau eine Splittergranate im Mannschaftsbus ist. Der Mann hat es immer noch nicht begriffen, wann er ins Dribbling gehen darf und wann nicht. Da steht das Spiel auf Messers Schneide, er wird über Außen von Lahm hinterlaufen, wir stehen mit der halben Mannschaft vor dem Ball und dieser Idiot geht ins Dribbling gegen drei Mann. Wie wenig fußballerisches Verständnis muss man denn bitte haben, um so eine Scheiße abzuziehen?

Danke dafür. Ich habe gestern mehrfach vor mich hin geflucht bei dem Gedanken daran, dass man in Schland nur irgendwie ein Tor gegen einen nicht wirklich hochklassigen Gegner schießen muss, und schon fallen sämtliche Defizite im Spielverständnis und-aufbau unter den Tisch. Außer (ich wiederhole mich da gerne): Man heißt Podolski.

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:48:30
An dieser Stelle will ich mal festhalten, dass wir in diesem Turnier zum wiederholten Male nach einer eigenen Ecke ausgekontert worden sind. Das ist auch so ein Irrsinn, der sich durch die gesamte Amtszeit von Jogi Löw zieht. Rudimentärste Dinge scheinen diese hochtalentierten Spieler in der Nationalmannschaft zu vergessen.

Das ist mir auch aufgefallen. Und war es nicht so, dass schon 2012 (?) gegen Italien das Gegentor nach einer eigenen Ecke fiel? Da wurden die zwei Jahre ja richtig gut genutzt.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:48:30
Für mich steht seit gestern fest, dass Löw diese Mannschaft auch mental völlig zerstören wird. Özil wird nach dieser WM einen Therapeuten benötigen.

Ein guter Ansatz, ich weiss aber nicht, ob Löw der (alleinige) Auslöser ist. Neben allen taktischen Molesten scheint es ja in der Mannschaft an verschiedenen Stellen sehr unharmonisch zu laufen, vorsichtig ausgedrückt. Und da sind die Weigerung Kroos', Podolski mit langen Bällen anzuspielen, und die Weigerung aller, Mustafi in aussichstreicher Postion auch mal anzuspielen, nur Einzelbeispiele. Verdeckt wird das womöglich nur durch die stromlinienförmige Außendarstellung der Ich-AGs.
三人成虎。

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 01.Jul.2014, 11:04:29
Ein guter Ansatz, ich weiss aber nicht, ob Löw der (alleinige) Auslöser ist. Neben allen taktischen Molesten scheint es ja in der Mannschaft an verschiedenen Stellen sehr unharmonisch zu laufen, vorsichtig ausgedrückt. Und da sind die Weigerung Kroos', Podolski mit langen Bällen anzuspielen, und die Weigerung aller, Mustafi in aussichstreicher Postion auch mal anzuspielen, nur Einzelbeispiele. Verdeckt wird das womöglich nur durch die stromlinienförmige Außendarstellung der Ich-AGs.


Ich bin mir auch recht sicher, dass es innerhalb der Mannschaft tiefere Gräben gibt, als das nach außen hin sichtbar ist. Einige Spieler scheinen mit ihrer Hybris der Mannschaft schwer zu schaden. Da passt es natürlich ins Bild, dass Löw keine Spieler im Team haben will, die sich von einem Lahm oder Kroos nicht auf der Nase herumtanzen lassen würden.
  •  

Patata

Zitat von: Gunner am Dienstag, 01.Jul.2014, 11:00:16
Das es gegen Chile nicht lief halte ich für ein Gerücht, wenn man sieht wie die gegen Brasilien gespielt haben

super spiel. chile macht 90. minuten das spiel und holland aus nem eckball das 1:0 und kurz vorm abpfiff aus nem konter bei gegnerische ecke das 2:0.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

frankissimo

Dieses in Konter laufen nach Ecken ist für mich auch ein Highlight der Gruseligkeiten.
In der Nachspielzeit gegen Ghana gab es schon einen 5: 3 Konter. Da habe ich das noch auf die "Aufholeuphorie" geschoben.
Aber das wiederholt sich. 

frankissimo

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 01.Jul.2014, 11:04:29
Ein guter Ansatz, ich weiss aber nicht, ob Löw der (alleinige) Auslöser ist. Neben allen taktischen Molesten scheint es ja in der Mannschaft an verschiedenen Stellen sehr unharmonisch zu laufen, vorsichtig ausgedrückt. Und da sind die Weigerung Kroos', Podolski mit langen Bällen anzuspielen, und die Weigerung aller, Mustafi in aussichstreicher Postion auch mal anzuspielen, nur Einzelbeispiele. Verdeckt wird das womöglich nur durch die stromlinienförmige Außendarstellung der Ich-AGs.

Die Verantwortung bleibt aber bei Löw. Mal gesetzt den Fall Spieler schaden aus Egoismen dem Kollektiv, so ist das genau seine Aufgabe dies zu erkennen.
Lahm kann man ganz gut auf Normalgröße bringen. Osram hatte die betreffenden Charaktere trefflich eingenordet.   
 
  •  

Sprühwurst

Bin sehr auf das Spiel gegen Frankreich gespannt. Ich fand die nicht so schlecht im Achtel, wie die zum Teil gemacht werden. Das Mittelfeld macht im Vergleich zum deutschen einen sehr dynamischen Eindruck.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 01.Jul.2014, 11:19:58
Die Verantwortung bleibt aber bei Löw. Mal gesetzt den Fall Spieler schaden aus Egoismen dem Kollektiv, so ist das genau seine Aufgabe dies zu erkennen.
Lahm kann man ganz gut auf Normalgröße bringen. Osram hatte die betreffenden Charaktere trefflich eingenordet.   

Ich weiss nicht, wie homogen der Bazi-Block ist (so etwas gab es früher ja auch). Der theoretische Arsenal-Block funktioniert als solcher augenscheinlich nicht. Daß aber Neuer, Lahm, Boateng, Kroos, Schweinsteiger und Müller im Zweifelsfall Götze mit durchdrücken können, dürfte nicht unwahrscheinlich sein, genau so wenig, daß es weitreichende Folgen hätte, wenn dieser große Block Probleme aus dem Verein mit in die DFB-Auswahl nimmt.
三人成虎。
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 01.Jul.2014, 11:14:58
Dieses in Konter laufen nach Ecken ist für mich auch ein Highlight der Gruseligkeiten.
In der Nachspielzeit gegen Ghana gab es schon einen 5: 3 Konter. Da habe ich das noch auf die "Aufholeuphorie" geschoben.
Aber das wiederholt sich. 

Ist doch schon seit Jahren ne Spezialität. Ich erinnere mich da bspw. an einen Test gegen die Ukraine sowie das famose Halbfinale gegen Italien.

Edit: ...ok, da war ich wohl nicht der Erste, dem das eingefallen ist.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

bollock

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 09:51:52
wer sollte das denn sein?
Na komm. Da gibt es schon Einige. Kerstin Lasogga, Stefan Effenberg, Christoph Daum *flöt*
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Misli

Deutschland wird Weltmeister :P
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Gunner am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:52:15
Van Gaal ist doch das genaue Gegenteil
Als er gemerkt hat, dass es nicht lief gegen Mexiko, hat er direkt SELBER (nicht durch Verletzungen gezwungen) auf 4-3-3 umgestellt...

Die Umstellung (bzw. Anfang des Spielbetriebs) der Holländer kam einzig durch das Gegentor. Sonst nix.
Ohne Gegentor hätten die Holländer mind. 95 min lang ihren Antifußball durchgezogen.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:04:10
was für ein block? die haben gestern fast 70% der spieler in der startaufstellung gestellt und gespielt als hätten sie sich noch nie gesehen. einig können die sich nicht sein.

Schrieb ich ja. Daß man berücksichtigen muss, daß dieser "Block" womöglich Probleme aus dem Verein mit in die DFB-Auswahl nimmt.
三人成虎。
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:03:34
Die Umstellung (bzw. Anfang des Spielbetriebs) der Holländer kam einzig durch das Gegentor. Sonst nix.
Ohne Gegentor hätten die Holländer mind. 95 min lang ihren Antifußball durchgezogen.

Naja,ist aber doch klar,dass irgendein Ereignis den Tulpengeneral zum Umdenken gezwungen hat.
Der hat nach dem 0:1 den Kuiyt hin-und herrotieren lassen,womit die Mexikaner gar nicht klargekommen sind,und es gehört schon was dazu,seinen Kapitän,Torjäger des Teams,rauszunehmen.
Meinst Du Löw würde Fipsi jemals auswechseln,egal,welche Grütze der spielt ?
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:30:25
Zumindest im BLÖD-Gossenblatt wird Klartext geschrieben:

"Weil Löw stur dabei bleibt, dass Lahm (einer der besten Außenverteidiger der Welt!) im Mittelfeld spielen soll, ist nur Platz für Schweini oder Khedira.Sie spielten erst zusammen, als Khedira für den verletzten Mustafi (Zerrung im linken Oberschenkel) eingewechselt wurde und Lahm auf seinen alten Stammplatz ging. Da lief es gleich besser."


Den Eindruck hatte ich zwar auch, aber manchmal hilft es Spiele nochmal "nüchtern" ein zweites mal zu gucken. Nach der Versetzung von Lahm lief es nicht besser - es lief eigentlich gleich. Die Steigerung hatte sich schon mit Beginn der zweiten Halbzeit ergeben.
...ändert aber natürlich nur wenig an der allgemeinen Thematik dazu.

Selbst wenn ich Lahm auf der 6 mal als gegeben ausklammern müsste, ist es immer noch verblüffend, wie gestern die 4er-Kette aussah. Da wird also Mustafi reingenommen, damit der IV-Masterplan beibehalten wird. Wann ist dieser Masterplan eigentlich entwickelt worden? Offenbar erst ein paar Tage vor dem WM-Auftakt, denn bis dahin war Mustafi nichtmals im Kader im Gegensatz zu etwa Großkreutz oder Durm.
Naja, bei dieser Sprunghaftigkeit kann man ja zumindest ein bißchen hoffen, dass sich doch noch 1-2 Änderungen ergeben werden - auch wenn ich daran eher zweifle.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Schlittschoh

@Yassir_Zaccaria & Nieroi N
Wahre Doktorarbeiten von euch beiden. Toll analysiert mit Lösungen, wie man es besser machen könnte.
Danke dafür, dem ist auch nichts mehr hinzu zufügen  :tu:


Ich selbst habe Freude, weil dem Bundesjogi langsam der Mediale Wind ins Gesicht bläst und scheinbar die ersten Spieler Dünnhäutig (Mertesacker) reagieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er ist angepisst, weil man ihn und die gesamte Abwehr mit dieser Taktik im Stich lässt. War zumindest gestern mein erster Gedanke.
Dazu kommt noch, das wir nach diesem Grotten-Kick immer noch im Turnier sind, was mir als N11-Fan natürlich gut gefällt.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Renato

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 01.Jul.2014, 11:35:30
Ich weiss nicht, wie homogen der Bazi-Block ist (so etwas gab es früher ja auch). Der theoretische Arsenal-Block funktioniert als solcher augenscheinlich nicht. Daß aber Neuer, Lahm, Boateng, Kroos, Schweinsteiger und Müller im Zweifelsfall Götze mit durchdrücken können, dürfte nicht unwahrscheinlich sein, genau so wenig, daß es weitreichende Folgen hätte, wenn dieser große Block Probleme aus dem Verein mit in die DFB-Auswahl nimmt.

gnihi-der Bayern Block hat ein Homogen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

I.Ronnie

Das mit den IV als AV, weil es ja gar keine typischen AV geben sollte, war ja gestern eher ein Treppenwitz. Mustafi und Höwedes standen zu Beginn immer wieder extrem hoch und besetzten quasi alleine die jeweiligen Außen, weil Götze und Özil immer nach innen zogen. Nach hinten war es dann von beiden wieder extrem wackelig, weil sie das defensive Spiel eines AV nicht verinnerlicht haben.
  •  

Renato

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:30:52
Das mit den IV als AV, weil es ja gar keine typischen AV geben sollte, war ja gestern eher ein Treppenwitz. Mustafi und Höwedes standen zu Beginn immer wieder extrem hoch und besetzten quasi alleine die jeweiligen Außen, weil Götze und Özil immer nach innen zogen. Nach hinten war es dann von beiden wieder extrem wackelig, weil sie das defensive Spiel eines AV nicht verinnerlicht haben.

Ich versteh von so was nix mehr. Ich habe mir die hochkomplexe Freistoßvariante angeschaut und wußte Bescheid. Desweiteren bin ich auch stark beunruhigt durch die Schlagzeile "Schock-Mustafi WM-Aus". Ist das jetzt schlimm und könnte das Corso-Fahren in zwei Wochen gefährden?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Sprühwurst

So, wie der Mustafi in der öffentlichen Wahrnehmung wegkommt, könnte allein die Nachricht seines WM-Aus zu Autokorsen führen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:42:13
So, wie der Mustafi in der öffentlichen Wahrnehmung wegkommt, könnte allein die Nachricht seines WM-Aus zu Autokorsen führen.


Neben Podolski der einzige WM-Teilnehmer, den ich mit einem Autokorso begrüßen würde. Armer Junge ist das.

Sprühwurst

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:45:41

Neben Podolski der einzige WM-Teilnehmer, den ich mit einem Autokorso begrüßen würde. Armer Junge ist das.

Allerdings. Der nimmt natürlich jeden EInsatz mit Kusshand, da lässt man sich auch mal auf einer sinnlosen Position verheizen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:46:55

Allerdings. Der nimmt natürlich jeden EInsatz mit Kusshand, da lässt man sich auch mal auf einer sinnlosen Position verheizen.


Jeder spielt dort, wo Fipsi es für richtig erachtet. Desch weisch der Trainer au!