N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman


Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:42:13
So, wie der Mustafi in der öffentlichen Wahrnehmung wegkommt, könnte allein die Nachricht seines WM-Aus zu Autokorsen führen.

Tja,so ist das halt wenn Du bei dem ganzen Blagen-Gedöns auf den Fan-Meilen keine Lobby besitzt.
Götze und Özil,die zwei größten Enttäuschungen dieser WM werden von den kreischenden pubertierenden Kröten gefeiert...warum nur ?
Weil die Fan-Meile eine Paaaaaaartyyyy-Meile ist,mit Fußball bzw.Sachverstand hat das nur zu 30% zu tun.

Frage mal in vier Wochen die Blagen nach fünf deutschen Nationalspielern.
Die kommen auf Müller,Götze,Özil,Poldi und Joko Winterscheidt.
  •  

hanniballl

Der Torwart spielt Libero, weil es nicht anders geht. Der einzige Weltklasse (Außen-)Verteidiger spiel Mittelfeld (Lahm). Innenverteidiger spielen als schlechte Außenverteidiger (Boateng, Hövedes, Mustafi). Dafür spielen die Außenverteidiger nicht (Durm, Großkreuz). Der Einzige Stürmer (Klose) spielt nicht. Der Außen (Müller) spielt dafür Stürmer. Die zentralen Spieler (Özil, Götze) spielen Außen. Die Außen (Schürle und Poldi) spielen nur, wenn es nicht anders geht.

Kann mir das bitte einmal jemand erklären...
...vielleicht spielt einfach mal jemand anderes Bundestrainer?!
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

jimmy28

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:52:17
Der Torwart spielt Libero, weil es nicht anders geht. Der einzige Weltklasse (Außen-)Verteidiger spiel Mittelfeld (Lahm). Innenverteidiger spielen als schlechte Außenverteidiger (Boateng, Hövedes, Mustafi). Dafür spielen die Außenverteidiger nicht (Durm, Großkreuz). Der Einzige Stürmer (Klose) spielt nicht. Der Außen (Müller) spielt dafür Stürmer. Die zentralen Spieler (Özil, Götze) spielen Außen. Die Außen (Schürle und Poldi) spielen nur, wenn es nicht anders geht.

Kann mir das bitte einmal jemand erklären...
...vielleicht spielt einfach mal jemand anderes Bundestrainer?!

für dieses Durcheinander ist das Viertelfinale schon ein Mördererfolg  :D
  •  

Gunner

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:52:17
Der Torwart spielt Libero, weil es nicht anders geht. Der einzige Weltklasse (Außen-)Verteidiger spiel Mittelfeld (Lahm). Innenverteidiger spielen als schlechte Außenverteidiger (Boateng, Hövedes, Mustafi). Dafür spielen die Außenverteidiger nicht (Durm, Großkreuz). Der Einzige Stürmer (Klose) spielt nicht. Der Außen (Müller) spielt dafür Stürmer. Die zentralen Spieler (Özil, Götze) spielen Außen. Die Außen (Schürle und Poldi) spielen nur, wenn es nicht anders geht.

Kann mir das bitte einmal jemand erklären...
...vielleicht spielt einfach mal jemand anderes Bundestrainer?!

Es spielt doch schon jemand anders Bundestrainer, das ist doch das Problem...
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

magic

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:52:17
Der Torwart spielt Libero, weil es nicht anders geht. Der einzige Weltklasse (Außen-)Verteidiger spiel Mittelfeld (Lahm). Innenverteidiger spielen als schlechte Außenverteidiger (Boateng, Hövedes, Mustafi). Dafür spielen die Außenverteidiger nicht (Durm, Großkreuz). Der Einzige Stürmer (Klose) spielt nicht. Der Außen (Müller) spielt dafür Stürmer. Die zentralen Spieler (Özil, Götze) spielen Außen. Die Außen (Schürle und Poldi) spielen nur, wenn es nicht anders geht.

Kann mir das bitte einmal jemand erklären...
...vielleicht spielt einfach mal jemand anderes Bundestrainer?!


... das Unfassbare ist soeben passiert: Für fast eine ganze Sekunde habe ich mir gerade Berti Vogts zurückgewünscht ...  :psycho:
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

ruhrpott

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:17:34
Wenigstens dieses Mal ohne Beule.
ob das an seiner mutter oder seiner Uschi liegt? :D
ich hasse internet
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:18:24
Naja,ist aber doch klar,dass irgendein Ereignis den Tulpengeneral zum Umdenken gezwungen hat.
Der hat nach dem 0:1 den Kuiyt hin-und herrotieren lassen,womit die Mexikaner gar nicht klargekommen sind,und es gehört schon was dazu,seinen Kapitän,Torjäger des Teams,rauszunehmen.
Meinst Du Löw würde Fipsi jemals auswechseln,egal,welche Grütze der spielt ?

Ich weiß noch nicht mal mehr mit Fipsi gemeint ist...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Badabing

Es wurde jetzt alles schon mehrfach dargelegt, aber auch ich kann es einfach noch nicht fassen, wie sehr offensichlichste Schwächen vom Trainerstab konsequent ignoriert werden.

Alles andere als ein Rechtsverteidiger, der Lahm heißt, wäre am Freitag vollkommen unverständlich; noch unverständlicher, als ohnehin bisher ohnehin schon. Während bei den ersten 3 Spielen größtenteils noch das Ergebnis über eklatante Fehleinschätzungen von Löw hinwegtäuschten, müsste gestern auch dem letzten Ignoranten bewusst geworden sein, dass die 4-er-IV-Abwehrreihe eine groteske Idee ist. Mustafi und Höwedes können da noch am wenigsten für. Beide AVs standen in der ersten Halbzeit sehr hoch bei eigenem Ballbesitz. Durch die fehlende Ballkontrolle im ZM und den daraus resultierenden Ballverlusten waren die IVs dann auf verlorenem Posten, da die AVs zu lange brauchten, um wieder zurückzurücken. Dass dann sowohl Mustafi als auch Höwedes eklatante taktische Schwächen als AV aufweisen, ist weniger den beiden, sondern vielmehr demjenigen anzulasten, der die Spieler dort aufstellt.

Auch das konsequente und wiederholte Aufstellen von Özil als wahlweise RA (1. HZ) oder LA (2. HZ) spiegelt wider, dass Löw nicht bereit ist, Fehleinschätzungen entsprechend zu korrigieren, obwohl diese bislang spätestens seit Ghana in jedem einzelnen Spiel zutage getreten ist.
Götze war gestern dann letztlich die Krönung des Ganzen. Wenn der noch eine Minute spielen darf und dafür ein Podolski oder Schürrle auf der Bank sitzt, dann wäre das noch unverständlich als die IV/AV-Posse.

Das Schlimme ist, dass der Kader durchaus in der Lage ist, um den WM-Titel mitzuspielen. Löw beraubt mit seinen abenteuerlichen Fehleinschätzungen der Mannschaft aber einen großen Anteil ihres Potentials, so dass es, ohne grundlegende Änderungen an der Aufstellung / Spielausrichtung, nach dem Frankreichspiel nach Hause gehen wird.

Und damit werden auch diejenigen Unrecht behalten, die jetzt bei z.B. Facebook schreiben: "So wird man Weltmeister, das haben Italien und Spanien in 2006 und 2010 vorgemacht". Nein, so wird man kein Weltmeister. Italien und insbesondere Spanien haben in beiden Jahren das annähernde Optimum aus dem verfügbaren Potential herausgeholt und eine Spielidee auf Basis der zur Verfügung stehenden Spieler entwickelt. Löw macht das genaue Gegenteil. Er hält an seiner hahnebüchenen Idee, die auf falschen Prämissen basiert, fest und diese muss auf Teufel komm raus durchgeboxt werden.

Die einzige, wenn auch vage, Hoffnung ist, dass das Spiel auch dem Allerletzten offenbart hat, dass es mit dieser Ausrichtung schnell vorbei sein wird und nun endlich (!) demensprechend darauf reagiert wird. Das könnte noch das Beste am gestrigen Abend gewesen sein..

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jul.2014, 10:42:51
Löw hat doch gestern nach Spiel schon erklärt, dass es für Schweini und Khedira konditionell über 90 Minuten nicht reichen würde. Dass ist doch seine letztes Pseudoargument für Fipsi auf der 6. Nö nö, Hummels wird am Freitag wieder in der IV spielen, und wir werden die alltbekannte 4er-IV-Kette erleben. Fipsi bleibt als 6er gesetzt. Das 4-3-3 ist in Stein gemeißelt.

Ja, das wird so kommen. Alles andere bringt Löw nicht über sich. Er ist besessen von der Idee, Lahm im DM bringen zu müssen. Da müssen schon zwei IV und ein DM ausfallen und keine Auswechselmöglichkeit mehr bestehen, dass er auf die Idee kommt, Lahm zurück zu ziehen. Auch wenn es schon tausend Mal gesagt worden ist, es ist und bleibt Wahnsinn und man kann es nur jeden Tag erneut wiederholen. Inzwischen steht es aber auch in mehreren Zeitungen genauso nachzulesen. Die öffentliche Meinung wird sich also im Laufe der Woche gegen Löws System richten. Das wird ihn zwar nicht kratzen und für die Aufstellung gegen Frankreich nichts bedeuten, aber nach einem Ausscheiden wird es offene Kritik hageln, dann kommt alles aufs Butterbrot, was bisher von allen "Experten" runtergeschluckt wurde. Löw wirkte gestern im Spiel hilflos und in den Interviews zwar gefasst, aber überhaupt nicht überzeugend. Da kommt nichts fachlich Substanzielles mehr rüber, er begründet seine Entscheidungen nur noch mit Floskeln und beliebigen Antworten. Er räumt ein, dass er auch anders hätte aufstellen können, aber er hat eben so aufgestellt. Basta.

Als Trainer einer Liga-Spitzenmannschaft würde er genau JETZT entlassen werden, obwohl die Ergebnisse noch stimmen.

Luiz_Trotta

Hoffentlich ist das bald vorbei
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Renato

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:45:41

Neben Podolski der einzige WM-Teilnehmer, den ich mit einem Autokorso begrüßen würde. Armer Junge ist das.

Denke ich auch, taugt auch zur Forumsidentikfikationsfigur. Bezüglich der Ballbehandlung und der spielerischen Möglichkeiten dürfte ein nicht unerheblicher Teil hier auf einem Level sein-wenn wir auch nicht so überraaaaaaaaaaaagend fit sind.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Quantil

  •  

Schlittschoh

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:55:27
für dieses Durcheinander ist das Viertelfinale schon ein Mördererfolg  :D
Und nur durch überdurchschnittliche Spieler (na gut, vielleicht nicht alle) zu erklären.
  •  

breisgau-kölner

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Sprühwurst

Anstrengend zu lesen wäre noch untertrieben.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

rutunwiess

Leider kam unser Aufstieg ein Jahr zu spät für Jonas Hector, sonst hätte Löw den mitnehmen müssen.

Höwedes und auch Boateng waren gestern schwer zu ertragen, das hätte Jonas allemal besser gemacht. Unabhängig davon, wer nach der WM Trainer ist, Jonas wird auf absehbare Zeit Nationalspieler werden, wenn ihn keine große Verletzung stoppt.
Grundlos glücklich!

lommel

Was mich wurmt, sofern man das sagen kann (bin relativ emotionslos bei dieser WM):

- Gegen Portugal fand ich Boateng als AV zweckmäßig, dazu Höwedes und das Ergebnis (kein Gegentor) vermittelten das Gefühl, dass wir kompakt(er) stehen
- Im Endeffekt war das Portugal-Spiel bzw. das Endergebnis alles andere als gut für den weiteren Verlauf
- Wir halten an der Formation fest => Never change a winning team, sehen aber schon gegen Ghana, dass wir eigentlich nicht sattelfest sind
- Der Eindruck wird aber gegen die USA wieder vermittelt. Grund: Die hatten kein Interesse, die Mittellinie zu überqueren
- Gestern dann die Bestätigung, dass vier IV keine Lösung sind und keinesfalls Stabilität bedeuten
- Nach Lahms Versetzung auf die AV-Position hat man gesehen, wie wichtig AV fürs Offensivspiel sind...
- ... und sich hinten alles andere als so dumm anstellen wie die positionsfremden Spieler (denen man keinen Vorwurf machen kann)
- Özil hat tendenziell - wie Götze - überragende Fähigkeiten; allerdings weiß ich nicht, was die auf den Flügeln sollen - die gehören in die Mitte
- Beide aufgrund ihrer Ballsicherheit zu bringen, ist scheißegal, wenn sie den Ball so leicht verlieren
- Ich werde nie verstehen, was an Kroos so überragend ist
- Ich würde mit Müller auf dem Flügel und Klose als richtiger Stürmer agieren
- Auch wenn das Thema Abwehr schon durch ist: Lahm wieder als AV und auf der anderen Seite auch keinen IV mehr
- Selbst wenn man Durm, Großkreutz, etc. als "nicht gelernte" AV bezeichnet oder als Schwachpunkt, so sollte man sich die Leistung der positionsfremden Spieler ansehen bzw. auch mal realisieren, dass keine der Mannschaften bei dieser WM mit 11 Weltklassespielern gespickt ist

Insgesamt eine seltsame WM. Keine Mannschaft überzeugt bislang zu 100%. Die Spiele sind viel schneller, als prognostiziert, es fallen mehr Tore. Ich bleibe dabei: Es wird nie wieder so einfach, Weltmeister zu werden. Wären ich oder irgendeine Funz von der Straße Bundestrainer, wäre es ein Selbstläufer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Almidon

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 01.Jul.2014, 13:41:34
Leider kam unser Aufstieg ein Jahr zu spät für Jonas Hector, sonst hätte Löw den mitnehmen müssen.

Höwedes und auch Boateng waren gestern schwer zu ertragen, das hätte Jonas allemal besser gemacht. Unabhängig davon, wer nach der WM Trainer ist, Jonas wird auf absehbare Zeit Nationalspieler werden, wenn ihn keine große Verletzung stoppt.


Nun ja, es ist ja nicht so, als hätte Löw momentan keine Optionen. Durm ist momentan weiter als Hector und darf dennoch nicht ran. Großkreutz als auch Boateng haben ebenfalls schon LV gespielt. Momentan wären alle drei eine Verbesserung zu Höwedes.
  •  

TT

Zitat von: hanniballl am Dienstag, 01.Jul.2014, 12:52:17
Der Torwart spielt Libero, weil es nicht anders geht. Der einzige Weltklasse (Außen-)Verteidiger spiel Mittelfeld (Lahm). Innenverteidiger spielen als schlechte Außenverteidiger (Boateng, Hövedes, Mustafi). Dafür spielen die Außenverteidiger nicht (Durm, Großkreuz). Der Einzige Stürmer (Klose) spielt nicht. Der Außen (Müller) spielt dafür Stürmer. Die zentralen Spieler (Özil, Götze) spielen Außen. Die Außen (Schürle und Poldi) spielen nur, wenn es nicht anders geht.

Kann mir das bitte einmal jemand erklären...
...vielleicht spielt einfach mal jemand anderes Bundestrainer?!

Danke. Darf ich den Text so weiterverbreiten? Ist nämlich alles zusammengefasst...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 01.Jul.2014, 13:21:09
Hoffentlich ist das bald vorbei

Ich wünsche es mir auch.

Da ich ja von Anfang an gegen diese Löw´schen Maßnahmen war, würde ich mal gerne wissen, wie die anderen Kritiker mit einem evtl. Weltmeistertitel umgehen würden. Also ich könnte mich, glaube ich, nicht wirklich freuen und käme mir seltsam vor.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: TT am Dienstag, 01.Jul.2014, 14:25:11
Danke. Darf ich den Text so weiterverbreiten? Ist nämlich alles zusammengefasst...

da fehlt noch Herr Kroos, der sich scheinbar weigert bestimmte Spieler z.B. Mustafi anzuspielen. Der gehört auf die Tribüne.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Dienstag, 01.Jul.2014, 14:06:53
[size=78%]Wären ich oder irgendeine Funz von der Straße Bundestrainer, wäre es ein Selbstläufer.[/size]


Das ist vermutlich mehr Wahres dran, als man bei Verstand annehmen würde. Ich denke tatsächlich, dass man als Bundestrainer eher empathisch talentiert als taktisch patent sein muss.


Die Jungs sind bestens ausgebildet, auf einem hohen körperlichen Level und motiviert ist bei einer WM auch jeder Spieler. Letztendlich müssen nur die besten Elf aufgestellt und die taktische Grundausrichtung so einfach gewählt werden, dass sich automatismen schnell einschleifen. Ein Trainer sollte eher uneitel sein und sich darauf konzentrieren, dass die Mannschaftshygiene intakt bleibt, sich keine Egoismen durchetzen. Ein Bundestrainer muss mehr ein Gefühl für den Mensch als für den Fußballer haben, sein Einflussbereich ist da aus meiner Sicht eh eher gering.


Was ist Löw? Ein eitler Bock vor dem Herrn, der dieser Mannschaft wegen seines Geltungsdrangs die Möglichkeit nimmt, ein Turnier zu gewinnen. Da wäre tatsächlich ein lieber Onkel wie Erich Ribbeck die bessere Wahl.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Jul.2014, 14:30:05
Ich wünsche es mir auch.

Da ich ja von Anfang an gegen diese Löw´schen Maßnahmen war, würde ich mal gerne wissen, wie die anderen Kritiker mit einem evtl. Weltmeistertitel umgehen würden. Also ich könnte mich, glaube ich, nicht wirklich freuen und käme mir seltsam vor.


Man müsster dieser Mannschaft einen Triumph bei dieser WM sehr hoch anrechnen. Hat sie sich dann schlussendlich nicht nur gegen 31 andere Teams durchgesetzt, sondern sogar noch ein Handycap namens "Löw" überwunden.

Conjúlio

ZitatWas ist Löw? Ein eitler Bock vor dem Herrn, der dieser Mannschaft wegen seines Geltungsdrangs die Möglichkeit nimmt, ein Turnier zu gewinnen.

Und das nicht zum ersten mal.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 14:37:34

Man müsster dieser Mannschaft einen Triumph bei dieser WM sehr hoch anrechnen. Hat sie sich dann schlussendlich nicht nur gegen 31 andere Teams durchgesetzt, sondern sogar noch ein Handycap namens "Löw" überwunden.
So ist es. Die WM ist mittlerweile so schlecht besetzt, die deutsche Nationalelf kann nur von Löw geschlagen werden!
Schmadtke raus!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 14:35:19
[size=78%]Was ist Löw? Ein eitler Bock vor dem Herrn, der dieser Mannschaft wegen seines Geltungsdrangs die Möglichkeit nimmt, ein Turnier zu gewinnen. Da wäre tatsächlich ein lieber Onkel wie Erich Ribbeck die bessere Wahl.[/size]
Es kommen mir zwar gerade ein paar kalte Schauer den Rücken runter gelaufen, aber du hast recht!
  •  

TT

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Jul.2014, 14:30:05
Ich wünsche es mir auch.

Da ich ja von Anfang an gegen diese Löw´schen Maßnahmen war, würde ich mal gerne wissen, wie die anderen Kritiker mit einem evtl. Weltmeistertitel umgehen würden. Also ich könnte mich, glaube ich, nicht wirklich freuen und käme mir seltsam vor.

Ich war so oft enttäuscht, dass es trotz allem (richtige Aufstellung, schönem Spiel usw. usf. etc. Pepe...) nicht zum Titel gereicht hat, da dürfte ich mich auch mal freuen, wenn es trotz allem Rotz zum Titel reicht.
  •  

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Jul.2014, 14:30:05
Ich wünsche es mir auch.

Da ich ja von Anfang an gegen diese Löw´schen Maßnahmen war, würde ich mal gerne wissen, wie die anderen Kritiker mit einem evtl. Weltmeistertitel umgehen würden. Also ich könnte mich, glaube ich, nicht wirklich freuen und käme mir seltsam vor.
Ich hatte ja eher die Vorab-Kritiker kritisiert weil ich unentschieden war ob das gut ist oder nicht mit den vier IV z.B. und ich meinte mir erst ein Bild machen zu müssen (was ich immer noch für richtig halte)
Aber auch ich, der meinte die Theorie dahinter verstanden zu haben, glaube zur Zeit mich an einem Erfolg nicht erfreuen zu können.
Das ist noch desaströser als von den miesesten Unken hier prognostiziert und das Schlimme:es fühlt sich aktuell an, als würden sich Löw und ich auf unterschiedlichen Paralleluniversen bewegen und über das gleiche reden aber nicht das Gleiche sehen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Jul.2014, 14:35:19

Das ist vermutlich mehr Wahres dran, als man bei Verstand annehmen würde. Ich denke tatsächlich, dass man als Bundestrainer eher empathisch talentiert als taktisch patent sein muss.

Interview 11Freunde mit Günther Hermann in einer der letzten Ausgaben. Da sagte er was ähnliches. Beckenbauer lies damals wohl kaum richtig trainieren usw.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Drahdiaweng

Zitat von: bollock am Dienstag, 01.Jul.2014, 15:00:45
Ich hatte ja eher die Vorab-Kritiker kritisiert weil ich unentschieden war ob das gut ist oder nicht mit den vier IV z.B. und ich meinte mir erst ein Bild machen zu müssen (was ich immer noch für richtig halte)
Aber auch ich, der meinte die Theorie dahinter verstanden zu haben, glaube zur Zeit mich an einem Erfolg nicht erfreuen zu können.
Das ist noch desaströser als von den miesesten Unken hier prognostiziert und das Schlimme:es fühlt sich aktuell an, als würden sich Löw und ich auf unterschiedlichen Paralleluniversen bewegen und über das gleiche reden aber nicht das Gleiche sehen.

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich denke ich werde das ganze weiterhin versuchen neutral zu beobachten. Mir gehen allerdings diese ganzen Eventautokorsojubler tierisch auf die Klöten. Da könnt ich reintreten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •