N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus, Lutsche, Hoeningen (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: wiedster am Samstag, 18.Nov.2023, 22:43:03ich glaube meine achtelfinalkarten für dortmund verkaufe ich lieber
Wieso, du könntest mal guten Fussball sehen.
  •  

Alci

Zitat von: Santillana am Samstag, 18.Nov.2023, 22:43:44In Sachen Nationalstolz sind die Türken ganz anders unterwegs. Es ist dort im Land eine völlig natürliche und allseits gelebte Haltung.

Aber so richtig voran kommense auch nicht.

Bald kannste mit der Lira Häusle bauen.

https://www.wiwo.de/images/3-akg/6659198/2-format10620.jpg
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Wildharry

Hätte ich da was zu sagen wäre der Kimmich raus.
Man muss sich aber auch eingestehen dass wir einfach nicht besser sind.
Bei der EM halte ich es nicht für ausgeschlossen dass wir wieder in der Vorrunde ausscheiden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Flashmueller

Worüber wundert man sich? Kimmich spielt auf der '6' und die verlieren - normal halt ... dazu noch mit einer 3er Kette und mit einem Havertz links hinten  :-/ Sowas hätte noch nicht mal Hansi oder Logi Jöw fertig gebracht  :)
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Paradoxon

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 18.Nov.2023, 22:41:31Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz

Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen. Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber der Türke, da wird es eng.

Bitte Zitate als solche kenntlich machen.

Hochachtungsvoll,
Bernd Stromberg
Struller raus!!!
  •  

hitti

Gibts ne Statistik?
Wie oft hat ... gewonnen seit 2018 mit Kimmich zu den Spielen insgesamt. Ernst gemeint.
Der geht so gar net.
  •  

Harper666

Zitat von: Wildharry am Samstag, 18.Nov.2023, 22:48:11Hätte ich da was zu sagen wäre der Kimmich raus.
Man muss sich aber auch eingestehen dass wir einfach nicht besser sind.
Bei der EM halte ich es nicht für ausgeschlossen dass wir wieder in der Vorrunde ausscheiden.

Natürlich muss der raus. Wenn Kimmich spielt, sind die offen wie ein Scheunentor. Die defensive Absicherung hat mit Groß und Goretzka deutlich besser funktioniert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

THC-Ben

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 18.Nov.2023, 22:55:16Bitte Zitate als solche kenntlich machen.

Hochachtungsvoll,
Bernd Stromberg
ok Bernd
  •  

Santillana

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 18.Nov.2023, 22:55:16Bitte Zitate als solche kenntlich machen.

Hochachtungsvoll,
Bernd Stromberg

:D :D :D Heiter weiter

•  

lynnejim

Nationelf kannste meinetwegen abschaffen. Die treten seit 2014 in die Fußstapfen des FC und werden in den nächsten 50 Jahren eh nichts mehr gewinnen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Swoosh

Gerade die Zusammenfassung gesehen.
Zur Leistung kann ich nichts sagen und auch nicht ob es eine verdiente Niederlage war oder nicht.
Wenn ich aber sehe, für was mittlerweile Elfmeter gepfiffen wird, ist es schon besser so, sich die Spiele nicht mehr anzusehen (abgesehen davon, dass man sich mit unseren Spielern sowieso nicht mehr identifizieren kann).
Das ist doch nur noch lächerlich.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ruhrpott

War erdogan noch vor Ort und hat sich tüchtig einen reingeschüttet?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 19.Nov.2023, 08:23:25Gerade die Zusammenfassung gesehen.
Zur Leistung kann ich nichts sagen und auch nicht ob es eine verdiente Niederlage war oder nicht.
Wenn ich aber sehe, für was mittlerweile Elfmeter gepfiffen wird, ist es schon besser so, sich die Spiele nicht mehr anzusehen (abgesehen davon, dass man sich mit unseren Spielern sowieso nicht mehr identifizieren kann).
Das ist doch nur noch lächerlich.
Bis auf Trapp und Goretzka verursacht mir die Truppe Brechreiz. Wenn ich schon alleine die Kackfressen von Havertz und Wirtz sehe, habe ich schon genug. Leute, die diese Truppe aus Nationalstolz gut finden, während sie im Ligaalltag auf jeden abkotzen, sind mir sowieso suspekt. Da bleibe ich lieber bei mir.

Krellus

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 19.Nov.2023, 08:45:35Bis auf Trapp und Goretzka verursacht mir die Truppe Brechreiz. Wenn ich schon alleine die Kackfressen von Havertz und Wirtz sehe, habe ich schon genug. Leute, die diese Truppe aus Nationalstolz gut finden, während sie im Ligaalltag auf jeden abkotzen, sind mir sowieso suspekt. Da bleibe ich lieber bei mir.
Genau meine Einstellung!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Juto am Samstag, 18.Nov.2023, 21:40:31Macht natürlich Sinn Sane und Havertz als Außenverteidiger aufzubieten und dann anstatt mit drei Innenverteidiger mit nur 2,5 zu spielen.

Das hätte selbst Baumi nicht besser auspaldovert.
Kommt vom hebräischen ba'al dawar, Herr einer Sache, Herr der Sprache, ist über das Jiddische im Rotwelsch zu Baldower geworden, Spitzel, Tippgeber, aber auch Anführer. Deshalb "ausbaldowern".
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Paradoxon

Nach dem gestrigen Spiel kann man festhalten: Türkei wird Europameister und das im eigenen Land. Großartig.  ;)
Struller raus!!!

Paradoxon

Bei uns macht man oftmals die Verbundenheit zur Nationalmannschaft von den dort handelnden Personen abhängig und gibt situationsabhängig seine Sympathie und entzieht diese auch schnell wieder. In anderen Ländern könntest du ein Einhorn oder Orks als Trainer oder Spieler auflaufen lassen, die  Anhänger würden trotzdem hinfahren und sich dort stimmgewaltig ausleben. Das gestern war eine weitere Machtdemonstration auf den Rängen und der Ober-Babo hat nach seiner Rückkehr ins Heimatland nichts anderes zu tun als fröhlich weiter zu spalten und von Kreuzritter-Imperialismus Deutschlands zu faseln.

Unfassable.
Struller raus!!!
  •  

john doe

gerade die handszene gesehen . ist doch eindeutiger elfmeter. der ball wird mit dem arm geblockt und verhindert, dass er in die mitte vor dem tor gespielt wird. da gibt es doch nichts zu diskutieren .
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

john doe

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 19.Nov.2023, 11:05:39Bei uns macht man oftmals die Verbundenheit zur Nationalmannschaft von den dort handelnden Personen abhängig und gibt situationsabhängig seine Sympathie und entzieht diese auch schnell wieder. In anderen Ländern könntest du ein Einhorn oder Orks als Trainer oder Spieler auflaufen lassen, die  Anhänger würden trotzdem hinfahren und sich dort stimmgewaltig ausleben. Das gestern war eine weitere Machtdemonstration auf den Rängen und der Ober-Babo hat nach seiner Rückkehr ins Heimatland nichts anderes zu tun als fröhlich weiter zu spalten und von Kreuzritter-Imperialismus Deutschlands zu faseln.

Unfassable.

wer ist hier der ober babo? 
ich persönlich kann spieler wie kimmich , tah, wirtz oder havertz nie sympathisch finden. warum sollte ich ?

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Nov.2023, 11:12:29wer ist hier der ober babo?
ich persönlich kann spieler wie kimmich , tah, wirtz oder havertz nie sympathisch finden. warum sollte ich ?
Das musst du doch auch nicht. Die Freiheit zu entscheiden was ich gut oder schlecht finde lasse ich mir nicht nehmen. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Nov.2023, 11:12:29wer ist hier der ober babo?

Das haben wir sogar gemeinsam. Ich habe den Unterschied beschrieben wie wir zur N11 stehen und wie das in einigen anderen Ländern gehandhabt wird. Siehe Beispiel gestern.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 19.Nov.2023, 11:13:48Das musst du doch auch nicht. Die Freiheit zu entscheiden was ich gut oder schlecht finde lasse ich mir nicht nehmen.

Wer will dir diese Freiheit nehmen?

Ich jedenfalls nicht.
Struller raus!!!
  •  

john doe

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 19.Nov.2023, 11:14:40Das haben wir sogar gemeinsam. Ich habe den Unterschied beschrieben wie wir zur N11 stehen und wie das in einigen anderen Ländern gehandhabt wird. Siehe Beispiel gestern.

ja gut. ich hatte deinem beitrag so einen unterton wahrgenommen , dass dich das irgendwie beschäftigt. also eigentlich total wuppe, ob deutschland gestern mal wieder verloren hat . wenn  man die spieler kacke findet, dann freut man sich ja sogar über das ergebnis.
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Nov.2023, 11:21:34ja gut. ich hatte deinem beitrag so einen unterton wahrgenommen , dass dich das irgendwie beschäftigt. also eigentlich total wuppe, ob deutschland gestern mal wieder verloren hat . wenn  man die spieler kacke findet, dann freut man sich ja sogar über das ergebnis.

Genau, das ist ja der Unterschied zwischen einem situativen Sympathisanten und einem Anhänger.

Ich zum Beispiel freue mich eigentlich nie, wenn der Effzeh verliert, auch wenn es mir oft schon schwer gefallen ist mich aufgrund der handelnden Personen mit ebenso diesen zu identifizieren. Aber die Verbundenheit zum Verein ändert sich dadurch nicht oder sagen wir eher schleichend.
Struller raus!!!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 19.Nov.2023, 11:17:35Wer will dir diese Freiheit nehmen?

Ich jedenfalls nicht.
Die AfD 
ich hasse internet
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Niggelz am Samstag, 18.Nov.2023, 22:28:45Und jetzt rufen sie wieder "Türkiye, Türkiye", was so viel bedeutet wie "Türkei, Türkei".
Heribert Faßbender O-Ton ?
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Harper666 am Samstag, 18.Nov.2023, 21:37:5420 Minuten lang nehmen die die Türken fußballerisch auseinander und dann stellen die von jetzt auf gleich alles ein. Die ,,Mannschaft" ist noch seltsamer als der effzeh.
War schon bei der WM gegen Japan und zwischenzeitlich gegen Costa Rica so.
Früher galten deutsche N11 immer als effektiv, Turniermannschaften, solides Gerüst und schwer zu besiegen. 
Inzwischen das Gegenteil: Gute spielerische Ansätze aber naiv, ineffektiv, instabil. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Paradoxon

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 19.Nov.2023, 12:46:24War schon bei der WM gegen Japan und zwischenzeitlich gegen Costa Rica so.
Früher galten deutsche N11 immer als effektiv, Turniermannschaften, solides Gerüst und schwer zu besiegen.
Inzwischen das Gegenteil: Gute spielerische Ansätze aber naiv, ineffektiv, instabil.

Ganz genau so ist es. Irgendwie fand ich das immer geil, wie sich der Rest der Welt vor der deutschen Turnier Mannschaft eingestuhlt hat. Davon ist nichts mehr übrig geblieben. Zeiten ändern sich.
Struller raus!!!
  •  

Moderation

Beiträge gelöscht. Auch wenn die Intention grundsätzlich nicht falsch war, so wollen wir trotzdem dem braunen Dreck nicht mehr Reichweite geben. 
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Moderation am Sonntag, 19.Nov.2023, 20:10:58Beiträge gelöscht. Auch wenn die Intention grundsätzlich nicht falsch war, so wollen wir trotzdem dem braunen Dreck nicht mehr Reichweite geben.
:oezil: :-/  Oweia
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre