N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Sep.2023, 15:52:08Natürlich nicht, ich denke aber dass es für einen Nationaltrainer viel mehr darauf ankommt verschiedene Ich-AGs mit verschiedenen Interessen und Egos zu einer funktionierenden Mannschaft zu formen und man somit weit mehr Motivator bzw. Moderator als "einfacher" Trainer ist weshalb es darauf auch gar nicht so sehr ankommt ob man jetzt ein begnadeter Trainer ist oder nicht.

Auch das kann glaube ich Nagelsmann nicht schlechter als Flick. 
Oder Magath. 
  •  

Lobi

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Sep.2023, 16:47:11Auch das kann glaube ich Nagelsmann nicht schlechter als Flick.
Oder Magath.

Da wird es nicht zuletzt darauf ankommen mit wem er bei Bayern klar gekommen ist und mit wem nicht bzw. wie einflussreich die sind. Die Zeit zwischen seinem Ende dort und seinem Einstieg beim DFB ist dann doch relativ kurz.
  •  

Santillana

Nagelsmann halte ich für keine gute Wahl. Es fehlt ihm an Erfahrung, Persönlichkeit und Reputation. Man wird sehen.

john doe

Zitat von: Santillana am Dienstag, 19.Sep.2023, 18:15:22Nagelsmann halte ich für keine gute Wahl. Es fehlt ihm an Erfahrung, Persönlichkeit und Reputation. Man wird sehen.
deshalb ist es doch eine gute wahl. genauso leute hat die nationalmannschaft verdient .flitzpiepen wie kimmich, gnabry, havertz, wirtz etc. solllen mal schön weiter hacke spitze spielen. da ist die gefahr sehr gering, dass ich mit solchen typen mitfieber und mit womöglich noch freu, wenn die leverkusener dumm und dummer grinsekatze ein tor schießt.
  •  

Santillana

Schlimmer als Nagelsmann finde ich jedoch Rettig, der Tiefflieger unter den Managern. Als Spieler mochte ich ihn in der damaligen Oberliga Nordrhein. Aber nach der Lehre bei Calmund wurde es dann bescheiden. Unvergessen ist sein in meinen Augen feiger Abgang vom FC während des Spiels auf der Tribüne der Bielefelder Alm, als er das von ihm produzierte Desaster nicht mehr ertragen wollte, statt anzupacken und die Karre aus dem Dreck zu holen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Dienstag, 19.Sep.2023, 19:43:34Schlimmer als Nagelsmann finde ich jedoch Rettig, der Tiefflieger unter den Managern. Als Spieler mochte ich ihn in der damaligen Oberliga Nordrhein. Aber nach der Lehre bei Calmund wurde es dann bescheiden. Unvergessen ist sein in meinen Augen feiger Abgang vom FC während des Spiels auf der Tribüne der Bielefelder Alm, als er das von ihm produzierte Desaster nicht mehr ertragen wollte, statt anzupacken und die Karre aus dem Dreck zu holen.
Zur Einordnung schadet es aber nicht, nochmal hinzuschauen, wer damals Präsident war, über dessen Tisch ja alles gehen sollte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 19.Sep.2023, 20:31:07Zur Einordnung schadet es aber nicht, nochmal hinzuschauen, wer damals Präsident war, über dessen Tisch ja alles gehen sollte.
Rettig ist ein sehr guter Funktionär aber eher weniger ein sportlicher Leiter. Anscheinend haben wir gerade das ,,Modell Rettig" wieder im GBH sitzen.

Trotzdem finde ich seine Berufung auf die Position beim DFB gut. Alleine das sich die Bayern plus Retorten darüber abfucken zeigt, dass es in die richtige Richtung gehen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Didisport

Zitat von: Slouch am Dienstag, 19.Sep.2023, 12:42:30Angeblich 400.000€ im Monat  :-/

Sieht man mal, wie schlecht es dem DFB gehen muss, wenn man solche Gehälter zu zahlen bereit ist.
Immerhin 1/3 weniger als Flick bekommen hat. 
  •  

joerg85

Zitat von: Didisport am Dienstag, 19.Sep.2023, 20:43:10Immerhin 1/3 weniger als Flick bekommen hat.
Die Flick ja dennoch bekommt weiterhin ;)
  •  

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Sep.2023, 20:35:14Rettig ist ein sehr guter Funktionär aber eher weniger ein sportlicher Leiter. Anscheinend haben wir gerade das ,,Modell Rettig" wieder im GBH sitzen.

Trotzdem finde ich seine Berufung auf die Position beim DFB gut. Alleine das sich die Bayern plus Retorten darüber abfucken zeigt, dass es in die richtige Richtung gehen kann.
Der DFB kann und wird nicht gegen die Bayern etwas machen. Rettig spricht aber meistens klare, einfache Worte, die jeder versteht und es kümmert ihn auch wenig, zu wem er was sagt. 

Der Rückzug von Kalle und Mintzlaff kann auch eine Chance sein, wenn man jetzt auch noch Watzke irgendwie los werden könnte. Der gehört nämlich nicht zu den Menschen, die ich gerne in einer Position außerhalb vom BVB sehe. Mal schauen, ob und wie man die beiden ,,Experten" ersetzt. 

Nagelsmann bis nach der EM zu verpflichten finde ich auch in Ordnung. Entweder funktioniert dies oder man sucht halt nach der EM wieder jemanden. Wichtig ist nun, dass frischer Wind in die N11 kommt. Wir spielen eine Heim EM und die Euphorie wird wieder kommen. Ich hoffe daher darauf, dass Nagelsmann auch mal etwas lauter wird und die Spieler, die Fans und alle bisher zurückhaltenden (Fans) wieder einfangen kann. 

Diese Chance, die Heim EM 24 muss der DFB nutzen, um sein Image zu verbessern, eine Mannschaft auch neben dem Platz zu stellen. Es kann eigentlich nur besser werden.

•  
    The following users thanked this post: Conjúlio

TC70

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 19.Sep.2023, 12:49:09Der DFB ist genauso unbelehrbar wie der FC :-/
Wen hätten Sie denn genommen?
  •  

Helgoland_United

Immerhin die erste echte personelle Veränderung beim DFB seit über 19 Jahren.
Einer der nicht zur alten Clique gehört.

Wie er die Spieler emotional erreicht und was da hinter den Kulissen abgehen wird, kann ich nicht einschätzen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wildharry

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 20.Sep.2023, 08:44:46Wen hätten Sie denn genommen?
Einen wie van Gaal oder Simeone aber ob die gewollt hätten, keine Ahnung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 20.Sep.2023, 16:09:47Einen wie van Gaal oder Simeone aber ob die gewollt hätten, keine Ahnung.
Simeone und Kimmich, Sané, Gnabry, Havertz, Brandt etc. - das stelle ich mir, nun ja, spannend vor. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Sep.2023, 16:19:29Simeone und Kimmich, Sané, Gnabry, Havertz, Brandt etc. - das stelle ich mir, nun ja, spannend vor. :D

Simeone hätte den Brandt erstmal mit dem Gesicht in die Bratpfanne gedrückt, wenn er gesehen hätte, wie der vergeblich versucht ein Spiegelei zu braten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

Es ist nicht alles schlecht. Sandro Wagner wird wohl Co Trainer.  
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Sep.2023, 16:26:36Simeone hätte den Brandt erstmal mit dem Gesicht in die Bratpfanne gedrückt, wenn er gesehen hätte, wie der vergeblich versucht ein Spiegelei zu braten.
Alleine dafür hätte ganz Fußballdeutschland zusammenlegen müssen. 

Problem ist, dass es für dieses Bratpfannengesicht aber keine optische Verbesserung des Status Quo gewesen wäre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Santillana

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 20.Sep.2023, 19:45:26Es ist nicht alles schlecht. Sandro Wagner wird wohl Co Trainer. 
Das gehört auch für mich zu den positiven Neuerungen.
  •  

SOIA

Calli ist beeindruckt von Nagelsmann, dass er für den Hungerlohn zum DFB geht.
  •  

globobock77

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 21.Sep.2023, 22:05:10Calli ist beeindruckt von Nagelsmann, dass er für den Hungerlohn zum DFB geht.
Nails-Man der letzte Patriot!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

joerg85

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 21.Sep.2023, 22:05:10Calli ist beeindruckt von Nagelsmann, dass er für den Hungerlohn zum DFB geht.
Ich lese nur Calli und Hunger
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

TC70

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 20.Sep.2023, 16:09:47Einen wie van Gaal oder Simeone aber ob die gewollt hätten, keine Ahnung
Simeone verdient 34 Mio bei Atletico und van Gaal kämpf mit Prostatakrebs.  Alternative Vorschläge bitte
  •  

dafrocka

Habe ich das heute richtig gehört das Rettig 700.000€ pro Monat bekommt?
Fettes Rot Coeln
  •  

Wildharry

Zitat von: TC70 am Freitag, 22.Sep.2023, 08:23:02Simeone verdient 34 Mio bei Atletico und van Gaal kämpf mit Prostatakrebs.  Alternative Vorschläge bitte

Antonio Conte, Luis Enrique
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Matrix

Zitat von: dafrocka am Freitag, 22.Sep.2023, 08:33:28Habe ich das heute richtig gehört das Rettig 700.000€ pro Monat bekommt?
Naja, immerhin ist er gelernter Industriekaufmann!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

TC70

Zitat von: Wildharry am Freitag, 22.Sep.2023, 08:52:10Antonio Conte, Luis Enrique

Wie wäre es mal mit einer realistischen Option?

•  

1317

Zitat von: TC70 am Freitag, 22.Sep.2023, 10:11:03Wie wäre es mal mit einer realistischen Option?

Lothar Matthäus :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wildharry

Zitat von: TC70 am Freitag, 22.Sep.2023, 10:11:03Wie wäre es mal mit einer realistischen Option?

Zidane?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jupp23

Zitat von: dafrocka am Freitag, 22.Sep.2023, 08:33:28Habe ich das heute richtig gehört das Rettig 700.000€ pro Monat bekommt?
Er bekommt wohl 700.000 Euro pro Jahr.
  •  

Didisport

Nagelsmann wird sehr viele Jahre Bundestrainer bleiben, der neue Jogi sozusagen.

Zusammen mit Sandro Wagner eine spannende Kombi.

Die Spieler haben ja das Fußball spielen nicht verlernt, aber einige sind halt mit zu komplizierten Abläufen und Systemen überfordert.

Bin gespannt darauf, ob es dem Team Nagelsmann gelingen wird, dass die Spieler voll und ganz auf die Nationalmannschaft konzentrieren können und nicht in Gedanken während der Spiele ganz woanders sind.

Da liegt meines Erachtens ein Schlüssel, ein weiterer liegt sicherlich die Spieler so zu motivieren, dass für sie nichts Wichtiger ist, als Spiele zu gewinnen.

Die Zusammensetzung der Mannschaft wird sich bis zur EM 24 nicht mehr groß verändern. Es geht darum, die richtige Aufstellung zu finden. Da könnte sich der ein oder andere Spieler noch wundern. Der eine spielt dann RV, einige andere sitzen auf der Bank.

Es kann nur besser werden als unter Flick. Die Euphorie bei den Fans kann man mit ein paar Siegen schnell erzeugen und die Heim EM 24 wird auch helfen. Ein Sommermärchen 2.0 halte ich nicht für so unwahrscheinlich, denn Nagelsmann ist den meisten sehr sympathisch und er ist auch eine Art von Menschenfänger.

Für mich ist Nagelsmann eine gute Wahl vom DFB.
  •