N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Boah, gerade die Elfmetersituation bei Italien-Ukraine gesehen. Wie kann man da keinen Elfmeter geben
Bleiben sie ordentlich!

globobock77

Der Alaba kann gut kicken, nicht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Dienstag, 21.Nov.2023, 22:49:06wer dummes zeug schreibt, der bekommt auch dumme kommentare. aber jetzt sag mir nicht , dass du damit nicht genau diese reaktionen erwartest. so dumm und naiv schätz ich dich dann doch nicht ein.

Es tut mir fast etwas leid, dass ich durchaus ernstgemeinte Passagen, so wie den ersten Absatz meines Posts, nicht scharf genug von leicht ironisch gespielter Larmoyanz sprachlich abgegrenzt habe.

Bevor mir nochmal mit Russland oder Ungarn gedroht wird...  ;)
Struller raus!!!
  •  

Santillana

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 21.Nov.2023, 22:59:19Boah, gerade die Elfmetersituation bei Italien-Ukraine gesehen. Wie kann man da keinen Elfmeter geben

Das habe ich zunächst auch gedacht. Beim genaueren Hinsehen erkennt man aber, dass der Ukrainer die Situation gesucht hat. Er hebt bereits ab, bevor es zum Kontakt kommt. Also richtig entschieden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Niggelz

Nailsman jetzt schon vollkommen durch 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

seborius

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 21.Nov.2023, 23:15:35Nailsman jetzt schon vollkommen durch
völlige Überforderung beim Interview :-/
  •  

T.O. Show

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 21.Nov.2023, 22:47:45Genau so habe ich es geschrieben, ganz exakt so hergeleitet.  :tu:

In vollem, heiligen Ernst, wie man ja unschwer erkennen kann.

Meine Güte, hier sind teilweise Experten unterwegs. Das ist ja schon grotesk.  :D  :-/

Tja, wenn man so einen Schwachsinn halt in einem Kommentar zur deutschen NM bringt, darf man sich nicht wundern, wenn man entsprechende Kommentare erhält.

Aber du wolltest vermutlich nur sagen, dass es ganz schlecht ums Land steht.
  •  

Sauerbock

Ich hätte tatsächlich Van Gaal gewählt, aber was weiß ich schon.  :)
  •  

kuzja7

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 21.Nov.2023, 22:58:45gabs denn bei Ukraine - italien keinen VAR?
den gabs doch sogar beim lumpigen testspiel der türken.
Ja, war ein klarer Elfmeter. So macht VAR gar keinen Sinn.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Zitat von: Santillana am Dienstag, 21.Nov.2023, 23:08:57Das habe ich zunächst auch gedacht. Beim genaueren Hinsehen erkennt man aber, dass der Ukrainer die Situation gesucht hat. Er hebt bereits ab, bevor es zum Kontakt kommt. Also richtig entschieden.

Wo hebt er denn vorher ab? Mudryk ist klar vorher am Ball und wird dann am linken Schienbein getroffen. Man kann auch als Italien-Fan objektiv bleiben.
  •  

Marathontor

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 21.Nov.2023, 22:43:49Genau, weil die Bundesjugendspiele abgeschafft werden sollen, spielt die deutsche Fußballnationalmannschaft seit 6 Jahren scheiße. Das leuchtet ein.

Dieser alle sind gleich schlau und begabt Hype trat damals schon langsam zutage, dahin gehend leuchtet es tatsächlich ein.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Santillana

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 22.Nov.2023, 00:03:52Wo hebt er denn vorher ab? Mudryk ist klar vorher am Ball und wird dann am linken Schienbein getroffen. Man kann auch als Italien-Fan objektiv bleiben.

Eine recht eigenwillige Interpretation. Ich bleibe dabei, kein Elfer. Ich bin kein Italien-Fan, habe aber sicherlich von Haus aus mehr Sympathie für die Italiener.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

kuzja7

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 22.Nov.2023, 00:18:47Eine recht eigenwillige Interpretation. Ich bleibe dabei, kein Elfer. Ich bin kein Italien-Fan, habe aber sicherlich von Haus aus mehr Sympathie für die Italiener.

Schau dir die Szene noch mal an. In den ersten zwei Wiederholungen wirst genau das, was ich oben beschrieben habe, sehen.

https://youtu.be/fQvnfEcoEEQ?si=5umetrjgzmiU4Be1
  •  

Reacher

Gefühlt hat man in den letzten 9 Jahren mehr Länderspiele verloren als in den etwa 100 Jahren davor  :suff: 
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Santillana am Dienstag, 21.Nov.2023, 23:08:57Das habe ich zunächst auch gedacht. Beim genaueren Hinsehen erkennt man aber, dass der Ukrainer die Situation gesucht hat. Er hebt bereits ab, bevor es zum Kontakt kommt. Also richtig entschieden.

:D :-/
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Reacher am Mittwoch, 22.Nov.2023, 01:02:32Gefühlt hat man in den letzten 9 Jahren mehr Länderspiele verloren als in den etwa 100 Jahren davor  :suff:

Es gibt keine kleinen mehr!!11
  •  

Rheineye

Rangnick scheint ein guter Trainer zu sein, hätte man mal holen können als DFB, glaube der ist vielen Leuten aber einfach zu unbequem.

,,Die Mannschaft" braucht als 1. Gruppengegner San Marino oder Luxemburg damit evtl. etwas Euphorie entsteht (mit der Stimmung wie 2006 rechne ich eh nicht mehr)
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Ragnick ist ein Red Bull Vollidiot und ein guter Trainer.
Den hätte doch niemand hier sehen wollen den kleinen Harry Potter
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Leo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Nov.2023, 07:30:32Rangnick scheint ein guter Trainer zu sein, hätte man mal holen können als DFB, glaube der ist vielen Leuten aber einfach zu unbequem.

,,Die Mannschaft" braucht als 1. Gruppengegner San Marino oder Luxemburg damit evtl. etwas Euphorie entsteht (mit der Stimmung wie 2006 rechne ich eh nicht mehr)
besser Todesgruppe, dann wird's nicht so blamabel
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Paradoxon

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 21.Nov.2023, 23:29:05Tja, wenn man so einen Schwachsinn halt in einem Kommentar zur deutschen NM bringt, darf man sich nicht wundern, wenn man entsprechende Kommentare erhält.

Aber du wolltest vermutlich nur sagen, dass es ganz schlecht ums Land steht.

Okay, vielleicht war es ja zu flapsig geschrieben. Um mal ernsthaft zu werden. Wir haben strukturelle Probleme in der deutschen Sportförderung, diese sind vielschichtig. Natürlich kann man nicht alles in einen Topf werfen, aber der flächendeckende Trend ist deutlich. Deutschland hat auch in vielen Bereichen des Wettkampfsports inzwischen große Schwächen, selbst in Bereichen wo man vorher Jahrzehntelang eine Bank war. Das soll jetzt nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, ist aber auch bei der NM zu sehen. Selbst 2014 beim Em Titel war nicht mehr alles perfekt, damals hat man noch von herausragenden Einzelspielern und einem funktionierenden Spielsystem profitiert und der Titel hat schon damals einiges überdeckt, was sich bereits abgezeichnet hat. Aber man kann Dinge auch wieder in die richtige Richtung bringen, allerdings habe ich gerade beim DFB wenig Vertrauen.
Struller raus!!!
  •  

ruhrpott

ich mag die mannschaft 
leistungsverweigerung muss sich wieder lohnen 

voll punk  :suff: :tu:
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 08:51:51ich mag die mannschaft
leistungsverweigerung muss sich wieder lohnen

voll punk  :suff: :tu:
Naja, Millionäre als Punks? Das kennt man doch höchstens von den Toten Hosen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:01:52Naja, Millionäre als Punks? Das kennt man doch höchstens von den Toten Hosen. :)

millionäre ohne auch nur ein bisschen dafür zu arbeiten 

alter, dat is punk, dat raffste nie 
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:27:10millionäre ohne auch nur ein bisschen dafür zu arbeiten

alter, dat is punk, dat raffste nie
Dann wären Susanne Klatten, Verena Bahlsen oder die Familie Herz also auch Punk? Bekommen wir das KHHeddergott so vermittelt, dass er es nicht versteht?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:29:20Dann wären Susanne Klatten, Verena Bahlsen oder die Familie Herz also auch Punk? Bekommen wir das KHHeddergott so vermittelt, dass er es nicht versteht?

der wurde bereits durch die erwähnung der punk-urgesteine die toten hosen so getriggert, dass er bereits an einer seitenlangen hasstirade arbeitet  :D

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:43:58der wurde bereits durch die erwähnung der punk-urgesteine die toten hosen so getriggert, dass er bereits an einer seitenlangen hasstirade arbeitet  :D

Ich vermute, es liefe eher auf eine postkoloniale Dekonstruktion hinaus, die man nur mit Ignoranz als Hasstirade interpretieren könnte. Denn im Herzen war er doch schon immer Punk.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Alci

Zitat von: MatsHummels am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:48:23Mats Hummels (34): ,,Das Spiel hat uns sehr gut gezeigt, was uns fehlt. Dass wir ein Haufen sehr guter Fußballer sind, darüber müssen wir nicht reden. Wir haben viel individuelle Qualität.

Sich selbst meint der hoffentlich nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

john doe

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 22.Nov.2023, 08:20:20Okay, vielleicht war es ja zu flapsig geschrieben. Um mal ernsthaft zu werden. Wir haben strukturelle Probleme in der deutschen Sportförderung, diese sind vielschichtig. Natürlich kann man nicht alles in einen Topf werfen, aber der flächendeckende Trend ist deutlich. Deutschland hat auch in vielen Bereichen des Wettkampfsports inzwischen große Schwächen, selbst in Bereichen wo man vorher Jahrzehntelang eine Bank war. Das soll jetzt nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, ist aber auch bei der NM zu sehen. Selbst 2014 beim Em Titel war nicht mehr alles perfekt, damals hat man noch von herausragenden Einzelspielern und einem funktionierenden Spielsystem profitiert und der Titel hat schon damals einiges überdeckt, was sich bereits abgezeichnet hat. Aber man kann Dinge auch wieder in die richtige Richtung bringen, allerdings habe ich gerade beim DFB wenig Vertrauen.

hier schmeißt du doch wieder mehrere sachen in einen topf. worüber willst du jetzt sprechen? die sportförderung in sportarten, die eher im bereich des amteursports stattfindet? da könnte man diskutieren wie eine verteilung der gelder sinnvoll ist. ist es irgendein medaillenspiegel hier sinnvoll oder gibt es andere kriterien. wie kann man den nachwuchs und vereine an der basis fördern/ unterstützen , dass hier sinnvolle arbeit betrieben werden kann und es auch angebote für Interessenten gibt.
dann der dfb und die dfl. hier sollte es in der vergangenheit eigentlich kein geldproblem gegeben haben. ob das geld hier sinnvoll nach unten verteilt wurde, dass würde ich mal in frage stellen. hat dies nun tatsächlich einfluss, dass man mit spielern wie musiala, wirtz, sane, goretzka, fühlkrug etc. eher lustlose auftritte hinlegt? dies würde ich mal stark anzweifeln. hier scheint eher ein kopfproblem vorzuliegen was die jungs daran hindert mit einer vernünftigen einstellung bessere ergebnisse zu erzielen . letztendlich ist es mir persönlich egal, da ich von der truppe weniger überzeugt bin. sollen wegen mir weiter alle paar monate kustige ergebnisse fabrizieren. dann können sich die experten wie mathäus oder scholl mit der frage beschäftigen was schief läuft .
  •  

Alci

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:48:23Niclas Füllkrug (30): ,,Wir müssen unseren Mann stehen, Brust raus und marschieren, marschieren, marschieren."

Werner von Blomberg wäre stolz.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •