N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: Santillana am Dienstag, 21.Nov.2023, 23:08:57Das habe ich zunächst auch gedacht. Beim genaueren Hinsehen erkennt man aber, dass der Ukrainer die Situation gesucht hat. Er hebt bereits ab, bevor es zum Kontakt kommt. Also richtig entschieden.

:D :-/
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Reacher am Mittwoch, 22.Nov.2023, 01:02:32Gefühlt hat man in den letzten 9 Jahren mehr Länderspiele verloren als in den etwa 100 Jahren davor  :suff:

Es gibt keine kleinen mehr!!11
  •  

Rheineye

Rangnick scheint ein guter Trainer zu sein, hätte man mal holen können als DFB, glaube der ist vielen Leuten aber einfach zu unbequem.

,,Die Mannschaft" braucht als 1. Gruppengegner San Marino oder Luxemburg damit evtl. etwas Euphorie entsteht (mit der Stimmung wie 2006 rechne ich eh nicht mehr)
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Ragnick ist ein Red Bull Vollidiot und ein guter Trainer.
Den hätte doch niemand hier sehen wollen den kleinen Harry Potter
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Leo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Nov.2023, 07:30:32Rangnick scheint ein guter Trainer zu sein, hätte man mal holen können als DFB, glaube der ist vielen Leuten aber einfach zu unbequem.

,,Die Mannschaft" braucht als 1. Gruppengegner San Marino oder Luxemburg damit evtl. etwas Euphorie entsteht (mit der Stimmung wie 2006 rechne ich eh nicht mehr)
besser Todesgruppe, dann wird's nicht so blamabel
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Paradoxon

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 21.Nov.2023, 23:29:05Tja, wenn man so einen Schwachsinn halt in einem Kommentar zur deutschen NM bringt, darf man sich nicht wundern, wenn man entsprechende Kommentare erhält.

Aber du wolltest vermutlich nur sagen, dass es ganz schlecht ums Land steht.

Okay, vielleicht war es ja zu flapsig geschrieben. Um mal ernsthaft zu werden. Wir haben strukturelle Probleme in der deutschen Sportförderung, diese sind vielschichtig. Natürlich kann man nicht alles in einen Topf werfen, aber der flächendeckende Trend ist deutlich. Deutschland hat auch in vielen Bereichen des Wettkampfsports inzwischen große Schwächen, selbst in Bereichen wo man vorher Jahrzehntelang eine Bank war. Das soll jetzt nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, ist aber auch bei der NM zu sehen. Selbst 2014 beim Em Titel war nicht mehr alles perfekt, damals hat man noch von herausragenden Einzelspielern und einem funktionierenden Spielsystem profitiert und der Titel hat schon damals einiges überdeckt, was sich bereits abgezeichnet hat. Aber man kann Dinge auch wieder in die richtige Richtung bringen, allerdings habe ich gerade beim DFB wenig Vertrauen.
Struller raus!!!
  •  

ruhrpott

ich mag die mannschaft 
leistungsverweigerung muss sich wieder lohnen 

voll punk  :suff: :tu:
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 08:51:51ich mag die mannschaft
leistungsverweigerung muss sich wieder lohnen

voll punk  :suff: :tu:
Naja, Millionäre als Punks? Das kennt man doch höchstens von den Toten Hosen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:01:52Naja, Millionäre als Punks? Das kennt man doch höchstens von den Toten Hosen. :)

millionäre ohne auch nur ein bisschen dafür zu arbeiten 

alter, dat is punk, dat raffste nie 
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:27:10millionäre ohne auch nur ein bisschen dafür zu arbeiten

alter, dat is punk, dat raffste nie
Dann wären Susanne Klatten, Verena Bahlsen oder die Familie Herz also auch Punk? Bekommen wir das KHHeddergott so vermittelt, dass er es nicht versteht?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:29:20Dann wären Susanne Klatten, Verena Bahlsen oder die Familie Herz also auch Punk? Bekommen wir das KHHeddergott so vermittelt, dass er es nicht versteht?

der wurde bereits durch die erwähnung der punk-urgesteine die toten hosen so getriggert, dass er bereits an einer seitenlangen hasstirade arbeitet  :D

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:43:58der wurde bereits durch die erwähnung der punk-urgesteine die toten hosen so getriggert, dass er bereits an einer seitenlangen hasstirade arbeitet  :D

Ich vermute, es liefe eher auf eine postkoloniale Dekonstruktion hinaus, die man nur mit Ignoranz als Hasstirade interpretieren könnte. Denn im Herzen war er doch schon immer Punk.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Alci

Zitat von: MatsHummels am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:48:23Mats Hummels (34): ,,Das Spiel hat uns sehr gut gezeigt, was uns fehlt. Dass wir ein Haufen sehr guter Fußballer sind, darüber müssen wir nicht reden. Wir haben viel individuelle Qualität.

Sich selbst meint der hoffentlich nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

john doe

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 22.Nov.2023, 08:20:20Okay, vielleicht war es ja zu flapsig geschrieben. Um mal ernsthaft zu werden. Wir haben strukturelle Probleme in der deutschen Sportförderung, diese sind vielschichtig. Natürlich kann man nicht alles in einen Topf werfen, aber der flächendeckende Trend ist deutlich. Deutschland hat auch in vielen Bereichen des Wettkampfsports inzwischen große Schwächen, selbst in Bereichen wo man vorher Jahrzehntelang eine Bank war. Das soll jetzt nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, ist aber auch bei der NM zu sehen. Selbst 2014 beim Em Titel war nicht mehr alles perfekt, damals hat man noch von herausragenden Einzelspielern und einem funktionierenden Spielsystem profitiert und der Titel hat schon damals einiges überdeckt, was sich bereits abgezeichnet hat. Aber man kann Dinge auch wieder in die richtige Richtung bringen, allerdings habe ich gerade beim DFB wenig Vertrauen.

hier schmeißt du doch wieder mehrere sachen in einen topf. worüber willst du jetzt sprechen? die sportförderung in sportarten, die eher im bereich des amteursports stattfindet? da könnte man diskutieren wie eine verteilung der gelder sinnvoll ist. ist es irgendein medaillenspiegel hier sinnvoll oder gibt es andere kriterien. wie kann man den nachwuchs und vereine an der basis fördern/ unterstützen , dass hier sinnvolle arbeit betrieben werden kann und es auch angebote für Interessenten gibt.
dann der dfb und die dfl. hier sollte es in der vergangenheit eigentlich kein geldproblem gegeben haben. ob das geld hier sinnvoll nach unten verteilt wurde, dass würde ich mal in frage stellen. hat dies nun tatsächlich einfluss, dass man mit spielern wie musiala, wirtz, sane, goretzka, fühlkrug etc. eher lustlose auftritte hinlegt? dies würde ich mal stark anzweifeln. hier scheint eher ein kopfproblem vorzuliegen was die jungs daran hindert mit einer vernünftigen einstellung bessere ergebnisse zu erzielen . letztendlich ist es mir persönlich egal, da ich von der truppe weniger überzeugt bin. sollen wegen mir weiter alle paar monate kustige ergebnisse fabrizieren. dann können sich die experten wie mathäus oder scholl mit der frage beschäftigen was schief läuft .
  •  

Alci

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:48:23Niclas Füllkrug (30): ,,Wir müssen unseren Mann stehen, Brust raus und marschieren, marschieren, marschieren."

Werner von Blomberg wäre stolz.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Mittwoch, 22.Nov.2023, 10:16:11Werner von Blomberg wäre stolz.
Ja, aber ich nicht. Warum zitierst mich Du trotzdem? :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:29:20Dann wären Susanne Klatten, Verena Bahlsen oder die Familie Herz also auch Punk? Bekommen wir das KHHeddergott so vermittelt, dass er es nicht versteht?

Ja, zumindest, wenn man Gloria von Thurn und Taxis mit einbezieht. Obwohl die als Sekretärin sicher Dienstleistungen erbracht hatte, um außer Standes zu heiraten.

三人成虎。
  •  

Alci

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 10:17:39Ja, aber ich nicht. Warum zitierst mich Du trotzdem? :D

Sorry, Chef. Ich weiß ja, dass du meist nicht zitierwürdig bist. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Grindalf

Nagelsmann meinte im Interview nach dem Spiel, die Spieler seien keine "Verteidigungsmonster". Die Erkenntnis ist, zwar da, doch seine Lösung dafür sieht so aus, möglichst viele offensiv denkende Spieler auf Defensivpositionen aufzustellen, und ihnen Hingabe und Herzblut beim Verteidigen abzuverlangen.

Dazu hat es einen Trainerwechsel gebraucht? Um dem nächsten offensichtlich nicht funktionierenden taktischen Ansatz stur weiter zu verfolgen, der offensichtlich in Chancenlosigkeit gegen nicht mal absolute Top Teams resultiert?

Und die Spieler glauben den Mist und reden sich alle gegenseitig ein, weit kommen zu können, weil sie ja alle so geile Individualkicker sind?

Das wird das nächste Vorrunden-Aus mit Ansage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 10:27:26Ja, zumindest, wenn man Gloria von Thurn und Taxis mit einbezieht. Obwohl die als Sekretärin sicher Dienstleistungen erbracht hatte, um außer Standes zu heiraten.

Und die Kindermädchen, die Medienkonzerne erbten, haben etwa nichts gedienstleistet?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 10:43:07Und die Kindermädchen, die Medienkonzerne erbten, haben etwa nichts gedienstleistet?

Mit dem Zug Springer auf H4, also rechtsaußen, meinen Sie, mich in wieviel Zügen festzunageln, Mann?

三人成虎。
  •  

ruhrpott

springer spielte linksaußen
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 10:47:37Mit dem Zug Springer auf H4, also rechtsaußen, meinen Sie, mich in wieviel Zügen festzunageln, Mann?

Es kommt darauf an, ob Sie lieber Mohn und Spott ertragen wollen oder doch lieber einfach Piech haben möchten.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

TT

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 10:51:03springer spielte linksaußen
Ronny König war Stürmer. Und jetzt?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Nov.2023, 10:52:47Es kommt darauf an, ob Sie lieber Mohn und Spott ertragen wollen oder doch lieber einfach Piech haben möchten.

Verflickt und zugenäht, Sie horten wohl einen kühnen Groll gegen mich.

三人成虎。
  •  

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 22.Nov.2023, 12:13:28Verflickt und zugenäht, Sie horten wohl einen kühnen Groll gegen mich.

Horten war ursprünglich jüdisch. Das müssen wir leider abziehen. Um mal mit Hans Rosenthal zu sprechen. 

Aber Mady Riehl zählt weiter die Schillinge, keine Bange. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 22.Nov.2023, 12:20:27Horten war ursprünglich jüdisch. Das müssen wir leider abziehen. Um mal mit Hans Rosenthal zu sprechen.

Aber Mady Riehl zählt weiter die Schillinge, keine Bange.
Ziehen wir alle Arisierungsgewinnler ab, stehen wir allerdings bei Null, und wären dann bei der DFB-Auswahl angekommen. Das kann niemand wollen.
三人成虎。
  •  

TC70

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig mich noch die Nationalmannschaft interessiert. 2014 habe ich mitgefiebert und die Ferienbude zusammengeschrien, als Götze das Ding gemacht hat. 9 Jahre später: Ich habe noch keins der Spiele unter Nagelsmann geschaut (weder live noch ne Zusammenfassung). Diese Truppe holt mich NULL ab. Das sind alles sehr talentierte Kicker, bestimmt, aber dieses emotionslose Ballgeschiebe, dass schon unter Löw schon Einzug gehalten hat, ist nicht mehr meins. Und in meiner Umgebung nehme ich bei sehr vielen Menschen diese Teilnahmslosigkeit, was den Fussball im allgemeinen und die Nati im Besonderen betrifft, wahr. 

john doe

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 22.Nov.2023, 15:17:07Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig mich noch die Nationalmannschaft interessiert. 2014 habe ich mitgefiebert und die Ferienbude zusammengeschrien, als Götze das Ding gemacht hat. 9 Jahre später: Ich habe noch keins der Spiele unter Nagelsmann geschaut (weder live noch ne Zusammenfassung). Diese Truppe holt mich NULL ab. Das sind alles sehr talentierte Kicker, bestimmt, aber dieses emotionslose Ballgeschiebe, dass schon unter Löw schon Einzug gehalten hat, ist nicht mehr meins. Und in meiner Umgebung nehme ich bei sehr vielen Menschen diese Teilnahmslosigkeit, was den Fussball im allgemeinen und die Nati im Besonderen betrifft, wahr.
kann ich so unterschreiben. als dieser pep guardiola fußball mit wir spielen stundenlang den ball um den 16er erfunden und überall kopiert wurde, ist etwas in mir gestorben.
man kann sich doch nicht ernsthaft typen wie kimmich, sane, brandt, havertz, ter stegen, tah, gündogan, kroos etc. über 90 minuten geben. da ist bietet ja der schöne c. ronaldo mehr schauspiel.
  •