N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Didisport am Freitag, 22.Sep.2023, 13:54:18Nagelsmann wird sehr viele Jahre Bundestrainer bleiben, der neue Jogi sozusagen.

Zusammen mit Sandro Wagner eine spannende Kombi.

Die Spieler haben ja das Fußball spielen nicht verlernt, aber einige sind halt mit zu komplizierten Abläufen und Systemen überfordert.

Bin gespannt darauf, ob es dem Team Nagelsmann gelingen wird, dass die Spieler voll und ganz auf die Nationalmannschaft konzentrieren können und nicht in Gedanken während der Spiele ganz woanders sind.

Da liegt meines Erachtens ein Schlüssel, ein weiterer liegt sicherlich die Spieler so zu motivieren, dass für sie nichts Wichtiger ist, als Spiele zu gewinnen.

Die Zusammensetzung der Mannschaft wird sich bis zur EM 24 nicht mehr groß verändern. Es geht darum, die richtige Aufstellung zu finden. Da könnte sich der ein oder andere Spieler noch wundern. Der eine spielt dann RV, einige andere sitzen auf der Bank.

Es kann nur besser werden als unter Flick. Die Euphorie bei den Fans kann man mit ein paar Siegen schnell erzeugen und die Heim EM 24 wird auch helfen. Ein Sommermärchen 2.0 halte ich nicht für so unwahrscheinlich, denn Nagelsmann ist den meisten sehr sympathisch und er ist auch eine Art von Menschenfänger.

Für mich ist Nagelsmann eine gute Wahl vom DFB.
Jetzt wird es wild
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Cikaione

Der macht die EM und ist dann wieder weg, was soll er da über Jahre versauern? Die Chance auf die Heim-EM ist jetzt einmalig und eben sehr reizvoll.
Aber der wird danach wieder ein Ligateam trainieren, da bin ich mir sicher.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

globobock77

Zitat von: Patata am Freitag, 22.Sep.2023, 14:03:04Jetzt wird es wild
Menschenfänger, man nennt sie auch: Kopfgeldjäger.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tioman

Zitat von: dafrocka am Freitag, 22.Sep.2023, 08:33:28Habe ich das heute richtig gehört das Rettig 700.000€ pro Monat bekommt?
Pro Jahr laut Bild. Bierhoff hat wohl ca 1,5 mio € verdient. Da verdient Rettig bestimmt nicht mehr in einem absolut klammen DFB, der ja auch noch Nagelsmann bezahlen muss.


  •  

globobock77

Zitat von: tioman am Freitag, 22.Sep.2023, 15:10:42Pro Jahr laut Bild. Bierhoff hat wohl ca 1,5 mio € verdient. Da verdient Rettig bestimmt nicht mehr in einem absolut klammen DFB, der ja auch noch Nagelsmann bezahlen muss.



Bald müssen wir wohl Pixel für den DFB kaufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Didisport am Freitag, 22.Sep.2023, 13:54:18Nagelsmann wird sehr viele Jahre Bundestrainer bleiben

Gewagte Prognose... ich halte den für eine Luftpumpe. Wenn er ein Jahr durchsteht, würde mich das schon überraschen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Ich halte das bei Nagelsmann auch für alles andere als unmöglich, dass er jetzt bis zur EM den Bundestrainer gibt und danach, ohne Ablöse wieder in der großen, weiten Welt unterkommt.
  •  

globobock77

0:2 gegen Dänemark
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Didisport

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Sep.2023, 16:37:48Gewagte Prognose... ich halte den für eine Luftpumpe. Wenn er ein Jahr durchsteht, würde mich das schon überraschen.
Nagelsmann ist ein besserer Trainer als so mancher ihn einschätzt. 

Der Super GAU van Gaal ist uns erspart geblieben. Ein alter Holländer hätte uns gerade noch gefehlt. 

Ich halte Nagelsmann für einen Glücksfall für den DFB und im Zusammenspiel mit Sandro Wagner könnte das sehr gut passen. Der Dritte heißt auch noch Glück, was soll da noch schief gehen?  ;)

Natürlich müssen die Spieler auch eine große Schippe drauflegen, das traue ich vielen Spielern auch zu. Es kann nur besser werden. Bin gespannt darauf, ob Nagelsmann den Mut hat, einigen Stars klar zu machen, dass es in der N11 ohne gute Leistungen keine Selbstverständlichkeit mehr ist, eine Einladung für das nächste Länderspiel zu bekommen, nur weil man in München, Dortmund oder Leipzig spielt. 

Ich habe jedenfalls ein gutes Bauchgefühl, eine Garantie kann ich natürlich nicht geben. Wir werden eine erfolgreiche EM 24 spielen, wenn alle ihr Bestes geben und Sandro Wagner ist jemand, der nicht funktionierende Dinge klar anspricht und nicht herum eiert, wie so manch Anderer in der Vergangenheit. 







  •  

Alci

Ich habe auch ein gutes Bauchgefühl. 

Erneutes Vorrunden-Aus, bei der EM gibt's nicht so viel Fallobst. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Sep.2023, 20:45:540:2 gegen Dänemark
Interessiert sich tatsächlich keine Sau für die Frauennationalmannschaft?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ist ja ein Ding. Voss-Tecklenburg ist schon von der WM krank zurückgekommen und seit dem krankgeschrieben.

Bis jetzt wird sie von ihrer Co-Trainerin vertreten.

Der DFB will mit der finalen Aufarbeitung der WM bis nach ihrer Genesung warten :oezil:

Eins muss man dem DFB lassen - sie sind nicht in Hektik verfallen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alfred E. Neumann

Nagelsmann.

Na gut, zeig was du kannst.

Nagelsmann/Wagner. Hätte mir das jemand vor nem Jahr gesagt, hätte ich im Strahl gekotzt. So nach dem Motto: Wer ist Präsident? Ronald Reagan. Der Schauspieler?
Manchmal zieht die Realität eigenartige Schleifen...

Bei dem was ich im Moment über sie weiß (oder glaube zu wissen), halte ich beide für aufgeblasene Wichtigtuer.
Zum Wohle der Fußballnation hoffe ich, dass ich mich irre.
  •  

JoeFC

Sportbild Online berichtet, dass der Nailsman Glatzel, Beier, Behrens & Selke als Mittelstürmer für die Nationalmannschaft auf dem Zettel hat  :D
  •  

I.Ronnie

Das dürften gerade alle deutschen Mittelstürmer im Profifußball sein. 

Patata

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 26.Sep.2023, 15:04:46Sportbild Online berichtet, dass der Nailsman Glatzel, Beier, Behrens & Selke als Mittelstürmer für die Nationalmannschaft auf dem Zettel hat
Die Sportbild könnte auch erzählen dass Nagelsmann Paulo Rink auf dem Zettel hat. Es hätte den gleichen Mehrwert. Solche Meldungen dienen doch nur dazu, falls am Ende einer von denen nominiert wird, sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Und wenn nicht...ja Zettel hat er anscheinend doch weggeworfen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

tollibob

Was ist mit Sean Dundee? Ist seine Einbürgerung inzwischen durch?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Naja, wäre ja mal ein enormer Fortschritt gegenüber dem einen vorherigen Übungsleiter Flöw mal Stürmer zu nominieren auch wenn die scheinbar nicht wie der restlichen Kader höchste Weltklasse verkörpern.
  •  

Drahdiaweng

Didi Hamann würde den Bochumer Riemann als 3. TW und nur fürs Elfmeterschießen zur EM mitnehmen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

globobock77

Martina Voss-Tecklenburg steht der Nationalelf weiterhin nicht zur Verfügung, nun soll Horst Hrubesch erneut als Retter einspringen. Doch ein kompletter Neuanfang wäre besser gewesen. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Jim Decker. https://www.kicker.de/972551/artikel/ein-sauberer-schnitt-waere-besser-gewesen

Zitat:
Der DFB spielt mit der Personalie Hrubesch auf Zeit - verpasst es aber, einen klaren Schnitt und damit einen Neuanfang auf der wichtigsten Position bei der Frauen-Nationalelf zu vollziehen. Wie lange der 72 Jahre alte Hrubesch Voss-Tecklenburg ersetzen soll, teilte der DFB ebensowenig mit wie eine Antwort auf die Frage, ob es endlich die lange und oft angekündigte sportliche Aufarbeitung des WM-Debakels gegeben hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Okt.2023, 22:22:58Didi Hamann würde den Bochumer Riemann als 3. TW und nur fürs Elfmeterschießen zur EM mitnehmen.

Und dann kommt der Moment in dem er nach der Einwechslung noch einen Rückpass verarbeiten oder noch viel schlimmer einen regulären Schuss parieren muss und das Elfmeterschiessen ist gegessen.
  •  

kylezdad

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Okt.2023, 22:22:58Didi Hamann würde den Bochumer Riemann als 3. TW und nur fürs Elfmeterschießen zur EM mitnehmen.
Finde ich gar keine schlechte Idee
  •  

ruhrpott

ich würde pröll fürs elfterschießen mitnehmen
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

Gurkentor des Jahres bei der U21  :-/ :D :D
  •  

weisweiler

Ich glaub ich guck mir heute zum ersten Mal seit zwei oder drei Jahren wieder ein Spiel der Nationalmannschaft an. FC gucken geht bei mir bis auf Weiteres nicht mehr (emotionaler Selbstschutz),  aber ganz ohne Fußball im TV ist auch irgendwie doof. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Ich schaue mir das heute auch mal wieder an, bin gespannt wie die unter Nailsman spielen, die Nominierung fand ich einigermaßen in Ordnung.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 14.Okt.2023, 12:22:18Ich glaub ich guck mir heute zum ersten Mal seit zwei oder drei Jahren wieder ein Spiel der Nationalmannschaft an. FC gucken geht bei mir bis auf Weiteres nicht mehr (emotionaler Selbstschutz),  aber ganz ohne Fußball im TV ist auch irgendwie doof.


heute abend ist rugby viertelfinale irland vs. neuseeland. das werde ich schauen. ein freundschaftskick mit kimmich, hummels, wirtz und co. ist doch folter.

tollibob

Zitat von: weisweiler am Samstag, 14.Okt.2023, 12:22:18Ich glaub ich guck mir heute zum ersten Mal seit zwei oder drei Jahren wieder ein Spiel der Nationalmannschaft an. FC gucken geht bei mir bis auf Weiteres nicht mehr (emotionaler Selbstschutz),  aber ganz ohne Fußball im TV ist auch irgendwie doof.
NL - FRA und Österreich - Belgien gestern waren 2 tolle Spiele. Heute gucke ich vielleicht mal in die 3. Liga rein
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Okt.2023, 12:28:34heute abend ist rugby viertelfinale irland vs. neuseeland. das werde ich schauen. ein freundschaftskick mit kimmich, hummels, wirtz und co. ist doch folter.

Kimmich ist doch erkältet und spielt nicht  :tu:
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

john doe

Zitat von: HoffnungsLoser am Samstag, 14.Okt.2023, 13:21:35Kimmich ist doch erkältet und spielt nicht  :tu:
da findet sich doch ein anderer trottel.
  •