N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn ich in der Presse schon wieder sowas lese, dass Fans "es gibt nur ein Rudi Völler" singen, bin ich doch tatsächlich mal gespannt wie das medial aufgenommen wird und ob dann nicht doch das angebliche Echo so gross ist, dass Rudi sich "erbarmt" bis zur EM weiterzumachen.

Also am Ende ist es mir tatsächlich egal, wer da rumstümpert, so lange er uns eine halbwegs schöne Heim-EM beschert, aber dass dies Völler sein wird, halte ich für unwahrscheinlich.
  •  

Strike

Ich kann die Fresse von Völler nicht mehr ertragen, schon gar nicht die kack Gesänge auf den Kerl. Es muss und wird eine bessere Lösung geben. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

J.R.

Tod oder Gladiolen wird's.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Xanni

Nennt eure Kinder wieder Rudi Völler
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

fcbleos

Völler hat heute bei der Frage nach einem Favoriten verdächtig gegrinst. Dazu die Aussagen von Hoeness heute. Denke das mit Nagelsmann ist wirklich sehr sehr wahrscheinlich. Zumindest für die kurze Zeit bis zur EM. Das lässt der sich nicht nehmen. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 13.Sep.2023, 01:43:20Völler hat heute bei der Frage nach einem Favoriten verdächtig gegrinst. Dazu die Aussagen von Hoeness heute. Denke das mit Nagelsmann ist wirklich sehr sehr wahrscheinlich. Zumindest für die kurze Zeit bis zur EM. Das lässt der sich nicht nehmen.
Würde bedeuten das Kimmich wieder der Capitano ist und gesetzter Stammspieler
  •  

aktienknecht

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Sep.2023, 20:48:24Ich glaube ich habe noch nie gesehen, wie der Neuendorf seine Brille auf der Nase hat. Irgendwie trägt der die scheinbar dauerhaft auf der Birne spazieren.
Der Chef unserer Stamm Pizzeria läuft auch immer mit der Brille aufm Kopf rum anstatt auf der Nase, hat auch die gleiche Frisur. Ich sollte ihn doch mal fragen, welches Statement er damit setzen will. Smart, cool und doch so nahbar ?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Sep.2023, 06:51:41Würde bedeuten das Kimmich wieder der Capitano ist und gesetzter Stammspieler
Hatte man den absichtlich nicht eingesetzt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Swoosh

Hatte Nagelsmann sich nicht mit so einigen Bayern Spielern überworfen und wurde unter anderem deswegen entlassen?
Und jetzt soll er die gleichen Spieler in der N11 trainieren? Prost Mahlzeit..
  •  

JoeFC

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 13.Sep.2023, 00:11:07Tod oder Gladiolen wird's.

Nagelsmann könnte für den DFB zu teuer sein. Dann halte ich van Gaal tatsächlich für eine naheliegende Lösung. Schweinsteiger & Lahm haben ihn auch genannt.
Die Presse springt auch teilweise schon drauf an. Bis nach der EM sicherlich auch eine der besseren Optionen.
  •  

Oxford

Ich weiß, dass es mittlerweile Standard im Fußball ist, aber ich empfinde es als "falsch", einen ausländischen Trainer zu holen (und auch ein bißchen peinlich für ein Land wie Deutschland). Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wieso das erlaubt ist (anders als bei Spielern).

Ändert nichts daran, dass ich van Gaal als Persönlichkeit lieber "hier" sähe als eine Luftpumpe wie Nagelsmann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tollibob

Hab gelesen dass Nagelsmann durch die Freistellung von Bayern nur noch 5.5 Mio kriegt. Hansi soll beim DFB 6 bekommen haben. Bis auf die zahlreichen Prämien würde sich Nagelsmann also nicht verschlechtern und wäre für den DFB damit auch bezahlbar.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 13.Sep.2023, 08:05:21Ich weiß, dass es mittlerweile Standard im Fußball ist, aber ich empfinde es als "falsch", einen ausländischen Trainer zu holen (und auch ein bißchen peinlich für ein Land wie Deutschland). Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wieso das erlaubt ist (anders als bei Spielern).

Ändert nichts daran, dass ich van Gaal als Persönlichkeit lieber "hier" sähe als eine Luftpumpe wie Nagelsmann.
Ich finde dass ein ausländischer Coach andere Möglichkeiten hat als ein Deutscher und vielleicht auch mal neue Impulse bringen kann. Der startet weit weniger vorbelastet als der Nailsman der ja bei Bayern auch nicht so gut klar kam und jetzt die gleichen Spieler zu Topleistungen bringen soll?
  •  

mb

•  

JoeFC

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 13.Sep.2023, 08:08:45Hab gelesen dass Nagelsmann durch die Freistellung von Bayern nur noch 5.5 Mio kriegt. Hansi soll beim DFB 6 bekommen haben. Bis auf die zahlreichen Prämien würde sich Nagelsmann also nicht verschlechtern und wäre für den DFB damit auch bezahlbar.

Es geht, glaube ich, nicht nur um das Gehalt, sondern auch um eine mögliche Abfindung an die Bayern. Nagelsmann steht da noch unter Vertrag. Die Bayern haben seinerzeit ca. 20 Mio. an Leipzig überwiesen. Die möchte man bestimmt nicht komplett abschreiben.
  •  

Patata

Völler hat gestern erwähnt, dass es auf jedenfall ein ein deutschsprachiger Trainer sein muss. Ich denke damit wollte man sich genau diese Option van Gaal offen halten.

Er wäre auch genau der richtige. Diese Mannschaft muss nicht trainiert sondern motiviert werden. Da wäre Nagelsmann der komplett falsche.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

globobock77

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Sep.2023, 08:50:55Völler hat gestern erwähnt, dass es auf jedenfall ein ein deutschsprachiger Trainer sein muss. Ich denke damit wollte man sich genau diese Option van Gaal offen halten.

Er wäre auch genau der richtige. Diese Mannschaft muss nicht trainiert sondern motiviert werden. Da wäre Nagelsmann der komplett falsche.
Und ich glaube, ein motivieren über die ,,Ihr spielt für Deutschland!!!"-Schiene funktioniert auch nicht mehr. Deshalb ist es egal welche Nationalität der Trainer hat.

Sven-Goran Eriksson her! Sorry, musste plötzlich an ihn denken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 12.Sep.2023, 22:12:38Hast du in letzter Zeit mal ein D Jugendspiel verfolgt?
Mit Spaß hat das oft leider nicht mehr wirklich was zu tun...vor allem bei dem, was von aussen so alles teingetragen wird
Das ist so. Das ist ein Jammerspiel mit mehr Trainern am Spielfeldrand als auf der Bank.
Okay, 10 Euro ins Phrasenschwein.

Aber schaut euch mal an, wie beispielsweise die Belgier die Ausbildung des Nachwuchses vor 20 Jahren auf links gedreht haben. Da sind diese Dinge, 2x2 auf 2 Angreifertore bei der U6 und dann mit den Kindern wachsend 3x3, 4x4 usw ist das schon gang und gäbe. Nur eines was die verändert haben und seit dem bringen die Klassefußballer wie am Fließband vor. Sind von irgendwas um die 70 im Weltklasseranking kontinuierlich auf aktuell 2 meine ich geklettert. Sowas nenne ich konstante Entwicklung. Zur Erinnerung: Belgien war um die Jahrtausendwende international nicht weit vom Fallobst weg...

Und unsere DFB-Führung. Man ist nicht wenig versucht, als Schablone drüberzulegen: Ahl Männer, unerbittlich nette Ahl Männer, pathetisch fett unn satt, Ahl Männer, ussem Ei jepellte ahl Männer - ahlglatt.
Überall ihre leeren Worthülsen und Wohlfühlparolen verbreitend, mindestens 7 Jahre im Tiefschlaf und sich im WM-Titel sonnend. Spätestens im Turnier 2016 hätten die Alarmglocken schrillen müssen, das die Gläser platzen. Bis heute ist nichts passiert. Sechs Jahre später, nach der zweiten Vorrundenblamage hält man immer noch am Trainer fest, der noch am Vorabend des Japandebakels und seiner Entlassung meinte, dass er der Richtige sei. Er war der Meinung, das bei einer Entwicklung so etwas passieren kann und wir machen weiter... 

Das man das den "Ahl Männern" immer erst mit dem Vorschlaghammer in die grauen Zellen prügeln muss, bis die reagieren, zeigt ganz deutlich, das ein Neuendorf, ein Watzke und Konsorten dieselben Falschbesetzungen sind, wie es Flick war.

Draper

Aber gewonnen haben die Belgier auch noch nix. Einmal Dritter bei der WM 2018, und einmal Vierter in der Nations League. Ansonsten mehr als dürftig, und das bei dem Kader.
  •  

mb

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Sep.2023, 08:50:55Völler hat gestern erwähnt, dass es auf jedenfall ein ein deutschsprachiger Trainer sein muss. Ich denke damit wollte man sich genau diese Option van Gaal offen halten.

Deutsch sprechen, nichts taktisches, Motivator...
Profil passt auf SB!
  •  

Lobi

Zitat von: Draper am Mittwoch, 13.Sep.2023, 09:06:45Aber gewonnen haben die Belgier auch noch nix. Einmal Dritter bei der WM 2018, und einmal Vierter in der Nations League. Ansonsten mehr als dürftig, und das bei dem Kader.
Nein, aber wenn man mal sieht dass Belgien gerade mal 11.5 Millionen Einwohner hat hat man dann doch ziemlich viel richtig gemacht in der Nachwuchsförderung. Es gibt aber auch durchaus weitere Beispiele von Ländern die in der Nachwuchsförderung alles auf links gedreht haben und so dann ein paar Jahre später auch Erfolge vorweisen können. Sowas geht nicht von heute auf morgen aber beim DFB sind ohnehin dafür nicht dir richtigen Leute am Ruder um da wirklich was aufzubauen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Patata

Zitat von: Draper am Mittwoch, 13.Sep.2023, 09:06:45Aber gewonnen haben die Belgier auch noch nix. Einmal Dritter bei der WM 2018, und einmal Vierter in der Nations League. Ansonsten mehr als dürftig, und das bei dem Kader.
Aber sie haben diesen Kader mit gerade mal 11 Millionen Einwohner.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MC41

Es gibt nicht DAS Nachwuchssystem.

Was bei Ajax klappt muß oder klappt beim Rest der Welt nicht, was bei den Belgiern klappt, klappt aber in England nicht. Da muss jeder seine eigene Identität entwickeln.

Ist denn wirklich alles soooo schlecht im deutschen Nachwuchs? Für mich fängt das verziehen der Kinder eher so ab ca. 14 an mit diesen unsäglichen Leistungszentren in denen man pro Jahr 36490 austauschbare zentrale Mittelfeldspieler züchtet, die auch ja bitte keine Individualität besitzen.

Beim DFB ist man geführt durch Jogi halt 10+x Jahre dem Konzept des frühen Guardiolas hinterhergelaufen mit dem Unterschied die Entwicklung die selbst super, super Pep gemacht hat zu ignorieren.

Allein die Geschichte mit dem einrückenden Kimmich gegen Japan die man damit begründet hat, dass City das auch spielt zeigt ja einfach in was für einem Universum Flick unterwegs war.

Und das der Verband allgemein kein frisches Blut will oder eine externe Meinung ist doch dem geschuldet, dass dort sich jeder der nächste ist und jeder Angst hat um sein Beamtendasein hat. Nicht das Khedira da der große Revoluzzer geworden wäre, aber der hatte eine andere Meinung und Ideen und ist halt nicht genommen worden.

Aus dem Grund kann und will ich mir Van Gaal dort nicht vorstellen, weil den bekommst du nicht klein oder gar ruhig gehalten.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

SOIA

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 13.Sep.2023, 08:08:45Hab gelesen dass Nagelsmann durch die Freistellung von Bayern nur noch 5.5 Mio kriegt. Hansi soll beim DFB 6 bekommen haben. Bis auf die zahlreichen Prämien würde sich Nagelsmann also nicht verschlechtern und wäre für den DFB damit auch bezahlbar.
Da würde ich persönlich mal schön gar nix arbeiten, wenn der FC Bayern mir noch 5,5 Mio fürs nix tun überweisen würde. Danach würde ich mich dann ganz in Ruhe nach einem neuen Job umschauen.
  •  

Doctor Robert

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 09:27:45jeder Ansgar um sein Beamtendasein hat.
Freudscher Versprecher. Ansgar Brinkmann als NLZ-Leiter wäre DIE Lösung. Der geht mit der U19 erstmal schön inne Kneipe einen Heben. Mannschaftskasse versaufen.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

Patata

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 13.Sep.2023, 09:51:47Da würde ich persönlich mal schön gar nix arbeiten, wenn der FC Bayern mir noch 5,5 Mio fürs nix tun überweisen würde. Danach würde ich mich dann ganz in Ruhe nach einem neuen Job umschauen.

Du glaubst dass Nagelsmann wenn er bis 2026 Däumchen dreht noch einen ambitionierten Job finden würde?
Wenn Nagelsmann innerhalb der nächsten 12 Monate keinen Job hat, hat den in Europa niemand mehr auf dem Schirm.
  •  

SOIA

Natürlich glaube ich das. In dem Business bekommt jeder wieder einen Job.
  •  

Matrix

Die Fresse von Neuer will ich sehen, wenn Nagelsmann Trainer wird.  :P
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ajax

Zitat von: Doctor Robert am Mittwoch, 13.Sep.2023, 09:52:10Freudscher Versprecher. Ansgar Brinkmann als NLZ-Leiter wäre DIE Lösung. Der geht mit der U19 erstmal schön inne Kneipe einen Heben. Mannschaftskasse versaufen.

Keine Chance - ist Cheftrainer bei Makkabi Deutschland  ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Sep.2023, 10:19:27Du glaubst dass Nagelsmann wenn er bis 2026 Däumchen dreht noch einen ambitionierten Job finden würde?
Wenn Nagelsmann innerhalb der nächsten 12 Monate keinen Job hat, hat den in Europa niemand mehr auf dem Schirm.

Ja sicher, so ist das in der Bundesliga. Wer da nicht permanent im Rampenlicht steht, der wird vergessen.

So wie dieser eine Manager, keine Ahnung wie der noch hieß. War mal in Hannover und bei uns, macht jetzt schon zei drei Jährchen nichts mehr. Stuttgart hat bestimmt auch kein Interesse mehr an dem. Wer war das nochmal, keine Ahnung, hat niemand mehr auf dem Schirm ;)
Super-Wetti
  •