N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Sep.2023, 10:06:45Brandt und Havertz wirken so als wären sie schon mit der Bedienung eines Wasserhahns überfordert.
Das sind die mit Abstand zwei größten Hohlbirnen der Mannschaft. Wenn ihr Reichtum wenigstens etwas gutes hat dann ist es der Fakt, dass die uns als Gesellschaft später wenigstens nicht auf der Tasche liegen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TT

Zitat von: magic am Freitag, 15.Sep.2023, 10:34:08Rettig der neue Bierhoff: https://www.kicker.de/rettig-neuer-geschaeftsfuehrer-sport-beim-dfb-968661/artikel
Sehr erstaunlich diese Entscheidung. Ich finde sie gut. Jetzt noch Lienen als Bundestrainer bis zur EM. 
  •  

jardinero

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Sep.2023, 10:06:45Ich habe gestern dann mal Folge zwei und drei der WM Doku gesehen und es wurde noch besser. Abgesehen von Thomas Müller und Füllkrug finde ich, dass die Truppe wirklich unglaublich tot gewirkt hat. Flick völlig durch den Wind und dann auch noch dieses epische Video zu den Graugänsen. Brandt und Havertz wirken so als wären sie schon mit der Bedienung eines Wasserhahns überfordert. Großartige Unterhaltung!
Ich habe gestern auch die ersten beiden Folgen gesehen. Diese Graugansthematik wird mir in der Öffentlichkeit ehrlich gesagt etwas zu sehr aufgebauscht. Geht ja im Prinzip um die Message: Als funktionierendes Kollektiv sind wir stärker. Wäre das im Rahmen der WM 2014 gezeigt worden, hätte sich da keiner drüber lächerlich gemacht. 

Erschreckend empfand ich eher die Naivität rund um Thema Politik/Menschenrechte/Binde. Bierhoff sagt, sie wussten, dass die N11 das Thema bei der WM ständig begleiten wird. Warum zum Teufel wurden dann von den angeblichen Medienprofis keine Pläne entwickelt, um souveräner damit umgehen zu können und um das alles besser von der Mannschaft fernzuhalten? Das war ja alles nur Aktionismus. Sicher gab es da rückblickend auch von den deutschen Medien und der Öffentlichkeit einige Schnitzer (Bsp. BILD Titel: SCHÄMT EUCH!) und ich nehme den Beteiligten auch ab, dass das Thema innerhalb der Mannschaft und für die Vorbereitung des Spiels gegen Japan wirklich störend war. Aber das begründet nicht dieses kommunikatives Debakel.

Alfred E. Neumann

Warum soll man sich im Auswahlprozess schon von vornherein so dermaßen beschneiden? Kapier ich nicht. In meinen Augen ist es völlig Wumpe, welche Nationalität ein Nationaltrainer hat, es muss für uns schlicht die beste Lösung sein.

Ich bin so froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
  •  

Alci

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 15.Sep.2023, 12:16:01Ich bin so froh, dass ich das nicht entscheiden muss.

Wir auch. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Sanguiniker

Nach Klinsi, Jogi, Hansi, Rudi, kanns es nur der Adi werden. Also der Hütter.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 15.Sep.2023, 14:15:36Nach Klinsi, Jogi, Hansi, Rudi, kanns es nur der Adi werden. Also der Hütter.
Klar, ein. deutscher Nationaltrainer, der Adolf mit Vornamen heisst. Stell ich mir lustig vor.

Von der Qualität her würde er aber passen, ich finde den gut.

joerg85

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 15.Sep.2023, 14:33:58Klar, ein. deutscher Nationaltrainer, der Adolf mit Vornamen heisst. Stell ich mir lustig vor.

Von der Qualität her würde er aber passen, ich finde den gut.
Immer noch  besser als wenn der Spielführer so heisst. Die Bild (oder eher die Sun) würde durchdrehen vor Freude
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: joerg85 am Freitag, 15.Sep.2023, 14:47:30Immer noch  besser als wenn der Spielführer so heisst. Die Bild (oder ehe die Sun) würde durchdrehen vor Freude

Was meinst Du wie überrascht ich war, dass man hier hin der Schweiz zum Bewegen eines Fahrzeugs den "Führerausweis" erhält...
  •  

joerg85

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 15.Sep.2023, 14:48:38Was meinst Du wie überrascht ich war, dass man hier hin der Schweiz zum Bewegen eines Fahrzeugs den "Führerausweis" erhält...
Die dürfen das als neutrale Nation ja auch. Aber wirkt natürlich auf den ersten Blick etwas befremdlich.
  •  

globobock77

Zitat von: joerg85 am Freitag, 15.Sep.2023, 14:52:21Die dürfen das als neutrale Nation ja auch. Aber wirkt natürlich auf den ersten Blick etwas befremdlich.

Auf unserer Kapitänsbinde steht ja ,,Spielführer".
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ich denke, es wird Christoph Daum.
Und Calli ersetzt den Rettig nach 2 Monateb.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sanguiniker

Der 21 Jahrige Mittelfeldstratege Adolf Braun, vom aktuellen Meister Wiener SK, wird neuer Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft. Schon als jungendlicher, hat der gebürtige Sachse, bei seinen Ausbildungsvereinen Dresden und Leipzig, stets eine Führungsrolle übernommen.
Mutter Eva zur Bild: Wir sind stolz auf unseren Jungen. Er wird die Deutsche Nationalmannschaft von Sieg zu Sieg führen.

Also dem DFB würde ich so sowas durchaus zutrauen
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

HoffnungsLoser

Weiß nicht, ob die Führung der Nationalmannschaft durch A. H. und seinen totalen Fußball wirklich zeitgemäß wäre. Vielleicht würde ein losbrechender Sturm wenigstens mal zur Gewinnung von Raum am Pfosten führen. Ob Kraft durch Spielfreude gewonnen werden kann bleibt zweifelhaft. Und bis zum letzten Atemzug zu kämpfen muss auch nicht zwangsläufig von Erfolg gekrönt sein.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Oxford

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 15.Sep.2023, 15:16:58Wir sind stolz auf unseren Jungen. Er wird die Deutsche Nationalmannschaft von Sieg zu Sieg führen.

Bis zum Endsieg... Endspielsieg, sorry!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Santillana

Ich will ich einen DFB-Chef, der wieder Hermann heißt und nicht so einen Bernd wie jetzt.
  •  

Luiz_Trotta

Ich hab's schon x-mal gesagt:

Urs Fischer!

Win-win-Situation 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

hegoat

Andreas Rettig wird ernsthaft der neue Sportdirektor des DFB? :-/
Die nächste 10 für einen 7-Jahresplan. :D
Keine Ahnung von dem Sport,  aber alles schön nachhaltig.
Dieser Laden wird genauso amateurhaft geführt wie der Effzeh.
Neuer Trainer wird dann Pater Leppich?
  •  

tollibob

Kriegt dann bald jedes Kind in den U Teams einen eigenen Ball und ein eigenes Tor. Ist doch schön.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

difösi

Karl Heinz und Minzblatt treten mit sofortiger Wirkung zurück  :D
  •  

Rheineye

Wusste garnicht das die einen Posten beim DFB haben/ hatten 
7x Absteiger
  •  

Matrix

Alleine dafür hat sich die Berufung von Rettig schon gelohnt!

Hennessy 8

Zitat von: Santillana am Freitag, 15.Sep.2023, 16:31:33Ich will ich einen DFB-Chef, der wieder Hermann heißt und nicht so einen Bernd wie jetzt.
Gerland
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

tollibob

Cuntz ist wohl frei jetzt. Die Türken sollen ihn gekickt haben.  :ball:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

hegoat

Also Gerland und Kuntz. Fänd ich spannend.
  •  

Okudera

Das zeigt mal die häßlichen Fratzen von Mintzlaff und Rummenigge.

Wird einer berufen, der nicht aus ihrer bubble kommt, ist es vorbei mit ihrem Engagement 
  •  

Xanni

Kuntz will ich lieber als Baumgart-Nachfolger hier sehen :shy:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Xanni am Montag, 18.Sep.2023, 01:32:20Kuntz will ich lieber als Baumgart-Nachfolger hier sehen :shy:
Nein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo