N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 13.Sep.2023, 14:05:55war dein letztes live im stadion gegucktes länderspiel der n11 eigentlich das, wo ich auch da war?  :suff:
Das könnte sein. War es das, wo man nach unserem Besuch das Stadion abreißen musste?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Sep.2023, 14:09:45Das könnte sein. War es das, wo man nach unserem Besuch das Stadion abreißen musste?

jau... es war kontaminiert nachdem tante käthe dort rumpudelte 

mein einziges auswärtsländerspiel   :suff:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 13.Sep.2023, 14:36:32jau... es war kontaminiert nachdem tante käthe dort rumpudelte

mein einziges auswärtsländerspiel   :suff:
Es gab Flitzer im letzten Wembley-Spiel?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

DavieSelke27

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:15:34Und in Belgien sind alle 11 Mio. Einwohner potentielle Kandidaten für die Nationalmannschaft, weil es da keine Rentner und Kinder gibt?

Doch, Rentner und Kinder schon. Aber nicht die Menge der Menschen, die ich mit: Und so... meinte. 
  •  

Santillana

Van Gaal als Nationaltrainer Deutschlands wäre in meinen Augen eine schwerwiegende Fehlbesetzung. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, THC-Ben

john doe

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 13.Sep.2023, 21:43:17Van Gaal als Nationaltrainer Deutschlands wäre in meinen Augen eine schwerwiegende Fehlbesetzung. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.


die niederländischen mitglieder meiner familie sagen, dass van gaal aufgrund seiner krebserkrankung eher nicht mehr als trainer zur verfügung steht. kein plan, ob er überhaupt tatsächlich noch trainer sein will.

fehlbesetzung? ob jetzt löw, flick oder van gaal. van gaal finde ich persönlich da am lustigsten .
  •  

Patata

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:33:04Die potenzielle Stärke der Nationalmannschaft in Relation zu der Anzahl der Einwohner zu bringen, ist doch sowieso eine Milchmädchenrechnung.
Auch einwohnerschwache Nationen bringen regelmäßig sehr gute Nationalmannschaften hervor.

ZB Kroatien und Uruguay, die nichtmals jeweils 4 Mio Einwohner haben.
Auch müsste nach der Logik China und Indien weltklasse sein.
Nein da fussball dort niemanden interessiert 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

joerg85

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Sep.2023, 22:01:12Nein da fussball dort niemanden interessiert
Eben. Es gibt eben schon ein paar mehr Faktoren als die anzahl der Einwohner.
  •  

Santillana

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Sep.2023, 22:01:12Nein da fussball dort niemanden interessiert
Die Chinesen sind schon fussballverrückt. Ich kenne einige. Allerdings sind die landeseigenen Fussballer zumeist einfach nur schlecht. Gute Fußballer kann man eben nicht staatlich "verordnen".
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:26:46Was mit Kindern in Belgien passiert, wissen wir doch alle.
harter Tobak

  •  

kilino

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 13.Sep.2023, 21:43:17Van Gaal als Nationaltrainer Deutschlands wäre in meinen Augen eine schwerwiegende Fehlbesetzung. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.
Wieso macht man das nicht? Ich halte van Gaal neben Zizou für die mit Abstand beste Lösung, da würde sogar ich mich wieder ein bisschen für die N11 interessieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Sep.2023, 22:01:12Nein da fussball dort niemanden interessiert
Eigentlich krass oder? Wieso ist das so?
  •  

Xanni

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 22:36:58Eigentlich krass oder? Wieso ist das so?
Ich finde, du solltest dort hinreisen und eine Umfrage starten.

Aber ohne Internet, back to the roots 😎
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

joerg85

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 22:36:58Eigentlich krass oder? Wieso ist das so?
Ich weiss nur, dass sie die eigene Liga komplett gegen die Wand gefahren haben, weil sich der Staat da eingemischt hat aus Kontrollverlustängsten. Deswegen kam ja auch Modeste zurück.

Allgemein werden da gefühlt eher Einzelsportler gefördert (oder gedrillt) als teamsportarten. Lassen sich ja auch einfacher unter Kontrolle halten.
  •  

Santillana

Zitat von: kilino am Mittwoch, 13.Sep.2023, 22:30:36Wieso macht man das nicht? Ich halte van Gaal neben Zizou für die mit Abstand beste Lösung, da würde sogar ich mich wieder ein bisschen für die N11 interessieren.
Ich halte es in jeder Hinsicht für problematisch.
  •  

Xanni

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 13.Sep.2023, 22:59:28Ich halte es in jeder Hinsicht für problematisch.
Könntest du das ein bisschen näher erläutern? :oops:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Santillana

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 22:49:47Ich weiss nur, dass sie die eigene Liga komplett gegen die Wand gefahren haben, weil sich der Staat da eingemischt hat aus Kontrollverlustängsten. Deswegen kam ja auch Modeste zurück.

Allgemein werden da gefühlt eher Einzelsportler gefördert (oder gedrillt) als teamsportarten. Lassen sich ja auch einfacher unter Kontrolle halten.
Als der gute Klaus Schlappner in China Nationaltrainer wurde, dachte ich, die Chinesen könnten profitieren und sich entwickeln. Seine Erfahrungen waren jedoch, wie man las, recht ernüchternd. Immerhin schaffte sein Schützling Gu Guanming den Sprung nach Deutschland (Darmstadt), später auch Chen Yang zu Frankfurt.
  •  

Oxford

Zitat von: Xanni am Mittwoch, 13.Sep.2023, 23:02:17Könntest du das ein bisschen näher erläutern? :oops:

Muss man ernsthaft erläutern, warum deutsche Fußballfans einen holländischen Nationaltrainer kritisch sehen? Soll noch Leute geben, für die Fußball kein seelenloses Business ist...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

fcbleos

Rein sportlich gesehen halte ich van Gaal auch nicht für eine gute Lösung. Klar, mittelfristig schon, aber unser Hauptaugenmerk sollte erstmal auf 2024 und Maximierung der Kaderstärke liegen, dazu braucht es in erster Linie einen Motivator, der hinten dicht machen kann und keine Experimente oder zu starke langfristige Entwicklungslinien erzwingen möchte. 

Das kann von mir aus auch ein total unbekannter sein, Hauptsache jemand, der nicht immer wieder die gleichen Fehler macht a la Kimmich RV, Schlotterbeck LV oder sonstigen Schwachsinn. Biederen Glasnerball fände ich gar nicht so verkehrt für unsere Nationalelf, aber auch mit Nagelsmann kann ich mich sehr gut anfreunden. 
  •  

HoffnungsLoser

Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

john doe

Zitat von: HoffnungsLoser am Donnerstag, 14.Sep.2023, 09:00:33Stöger jetzt


also wenn kein holländer geht , dann ein österreicher?
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Sep.2023, 09:23:44also wenn kein holländer geht , dann ein österreicher?
Es gibt auch noch andere Alternativen, Stale Solbakken zum Beispiel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

john doe

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 14.Sep.2023, 09:27:43Es gibt auch noch andere Alternativen, Stale Solbakken zum Beispiel.


ok. den nehme ich . klingt supi.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ruhrpott

hans peter latour wäre mal eine innovative lösung 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

kilino

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 14.Sep.2023, 08:07:41Muss man ernsthaft erläutern, warum deutsche Fußballfans einen holländischen Nationaltrainer kritisch sehen? Soll noch Leute geben, für die Fußball kein seelenloses Business ist...
Ich verstehe tatsächlich null was es mit Seelenlosigkeit zu tun hat die beste Lösung  zu favorisieren. Finde es im Gegenteil eher einen  miefigen Gedanken, dass nur ein Deutscher die deutsche Nationalmannschaft trainieren soll.
Bis in die 70er hinein war zB. der Bondscoach in den seltensten Fällen Niederländer, mit Georg Keßler war zwischen 1966 und 1970 sogar ein Deutscher dort Nationaltrainer. Fabio Capello und Sven-Gören Erikson haben in jüngster Vergangenheit England trainiert. Und in kleineren Nationen ist das sowieso Gang und Gäbe, die Polen haben gerade erst den Portugiesen Santos gefeuert, in Österreich leistet der Deutsche (!) Rangnik hervorragende Arbeit. Wirkliche Diskussionen um seinen Pass gab es nie.
Louis van Gaal spricht außerdem Deutsch, hat in München die Bundesliga kennengelernt und ist daher jetzt auch kein ganz fremdes Raumschiff im deutschen Fußballorbit. Und ich bin mir sicher, wenn Deutschland bei der EM gegen die Niederlande spielen wird macht die Spieler auf eine Weise heiß das es dem Deutschen tendenziell eher unangenehm wäre. Die an sich natürlich nicht vollkommen unlogische Integritätsfrage würde sich mir bei ihm nicht stellen.

Wenn es eine richtig gute sich aufdringende deutsche Lösung gäbe, kann ich schon verstehen das man die priorisieren würde. Aber die sehe ich nicht, im Prinzip braucht man jemanden der überbrückt und Dinge anstößt bis Klopp übernimmt, jedenfalls solange Watzke irgendwas zu sagen hat. Dieses Profil sehe ich realistisch bei keinem deutschen derzeit.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Sep.2023, 09:23:44also wenn kein holländer geht , dann ein österreicher?

Als stünde man im Fußball mit den Ösis in ähnlicher Konkurrenz wie mit den Niederländern....
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Donnerstag, 14.Sep.2023, 10:09:08Finde es im Gegenteil eher einen  miefigen Gedanken, dass nur ein Deutscher die deutsche Nationalmannschaft trainieren soll.

Niemand hat diesen Gedanken. Es geht einzig um die Rivalität Deutschland-Niederlande. Ein ausländischer Trainer ist nicht das Problem, es geht um einen Niederländer.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Ich finde Holländer ja auch doof, aber van Gaal als Deutschland Trainer stelle ich mir ziemlich unterhaltsam vor.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77