N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

tikap

Ob Nagelsmann so der richtige wäre? Ist meiner Meinung nach schon eher jemand, der jeden Tag über einen längeren Zeitraum mit einem Team trainieren muss um das zu vermitteln was er sich vorstellt. Das ist bei der Nationalelf nicht der Fall. Meiner Meinung nach benötigt man dort einen Trainer der eine klare Handschrift hat, keine wilden "Experimente" im taktischen Bereich machen möchte und die Gabe hat eine Gruppe über einen gewissen Zeitraum zu motivieren und bei Laune zu halten. Grade bei einem Turnier geht es um einen Zeitraum von 6-8 Wochen. Da muss alles passen und man muss in einem Flow sein. Von daher wäre mir das Alter eines spielers vollkommen egal. Ist der Spieler in Form muss er dabei sein. Wenn nicht - eben nicht. Langfristig kann man sich das doch schenken...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

jardinero

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 12.Sep.2023, 21:10:36Morgen dann in der Blöd: ,,Rudi mach es!"
Es ist ,,Rudi, gib dir einen Ruck" geworden 😃
  •  

Conjúlio

Zitat von: jardinero am Mittwoch, 13.Sep.2023, 10:57:19Es ist ,,Rudi, gib dir einen Ruck" geworden 😃
:-/

Es wäre zu einfach gewesen. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Helgoland_United

Ich habe den Pudel nie für einen guten Trainer oder Sportdirektor gehalten.
Die Glücks-WM 2002 mit Rumpelfußball aus der Steinzeit ist kein Maßstab. Davor und danach Misserfolg und bei Bayer Jahrelang viel Geld verbrannt.

"Rudi macht direkt alles besser"- ist natürlich populistischer Blödsinn.

Ich glaube allerdings, bis zur EM geht es jetzt für die N11 ohnehin nur um eine positive Stimmung, Selbstvertrauen und einfache Mechanismen.
Von daher könnte so eine Trainerkombo wie gestern vielleicht sogar gut funktionieren.

Jemand wie Nagelsmann könnte kurzfristig fast schon zu verkopft-fachmännisch sein und emotional die Stimmung eher wieder spalten.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 13.Sep.2023, 11:07:18:-/

Es wäre zu einfach gewesen. :D

Wenn es soweit ist, dann geht nur noch: "Wir sind Rudi!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Patata

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Sep.2023, 10:45:38Ja sicher, so ist das in der Bundesliga. Wer da nicht permanent im Rampenlicht steht, der wird vergessen.

So wie dieser eine Manager, keine Ahnung wie der noch hieß. War mal in Hannover und bei uns, macht jetzt schon zei drei Jährchen nichts mehr. Stuttgart hat bestimmt auch kein Interesse mehr an dem. Wer war das nochmal, keine Ahnung, hat niemand mehr auf dem Schirm ;)

Die rede war ja von Europa.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Sep.2023, 11:18:37Die rede war ja von Europa.

Dann fängt er eben beim BVB, Leverkusen, Wolfsburg oder Leipzig an und anschließend kennt ihn wieder die ganze Welt.
Super-Wetti
  •  

Alfred E. Neumann

Rudi wird das nicht machen, obwohl er sicher das Rampenlicht mächtig genießen würde. Wenn er sein Vorhaben realisiert, genau für ein Spiel den Coach gegeben zu haben, in dem einen Spiel überzeugend den Vizeweltmeister 2:1 geputzt zu haben und der Fußballnation gezeigt hat - das kommt raus, wenn Profis arbeiten, bekommt er endlich sein Denkmal. Sympathien hat er noch und nöcher und eins ist klar, ab jetzt kann er nur noch verlieren. Ob er sich den Streß nochmal antut, wage ich zu bezweifeln. Der alterte während des Spiels zunehmed, da konnteste bei zugucken.

Für mich war das ne Lehrstunde was ein Matchplan bewirken kann. Niemand hat an den individuellen Fähigkeiten der Kicker gezweifelt, an dem, Flick was kann, auch nicht, aber sein System war mit der N11 nicht umsetzbar. Keine Ahnung, warum nicht.  Vielleicht weil er mit Bayern tagtäglich trainiert hat, mit der N11 fünf Tage am Stück, dreimal im Jahr, vor nem Turnier ein paar Tage mehr? Keine Ahnung. 

•  

globobock77

Was mich bei Flick schokierte war die Fortsetzung des Pseudo-tikitaka-Fussball, dass schon 2018 und 2020 nicht mehr up to date war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Double 1978

Zitat von: Xanni am Mittwoch, 13.Sep.2023, 00:38:26Nennt eure Kinder wieder Rudi Völler
So würde ich nicht mal meinen pudel nennen
  •  

Matrix

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 11:50:45So würde ich nicht mal meinen pudel nennen
Oh doch, gerade den.
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 11:32:44Was mich bei Flick schokierte war die Fortsetzung des Pseudo-tikitaka-Fussball, dass schon 2018 und 2020 nicht mehr up to date war.
Die wollten eben nicht spielen wie die deutsche Fußballnationalmannschaft, sondern wie Guardiola. Meine Vermutung.
  •  

Alfred E. Neumann

•  
    The following users thanked this post: Xanni

märkel

Zitat von: Patata am Mittwoch, 13.Sep.2023, 09:16:00Aber sie haben diesen Kader mit gerade mal 11 Millionen Einwohner.

vor allem haben sie diesen kader. was den einwurf völlig wiedersinnig macht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

DavieSelke27

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 13.Sep.2023, 09:15:03Nein, aber wenn man mal sieht dass Belgien gerade mal 11.5 Millionen Einwohner hat hat man dann doch ziemlich viel richtig gemacht in der Nachwuchsförderung. Es gibt aber auch durchaus weitere Beispiele von Ländern die in der Nachwuchsförderung alles auf links gedreht haben und so dann ein paar Jahre später auch Erfolge vorweisen können. Sowas geht nicht von heute auf morgen aber beim DFB sind ohnehin dafür nicht dir richtigen Leute am Ruder um da wirklich was aufzubauen.
Deutschland hat zwar über 80 Mio Einwohner, aber nur eine recht geringe Zahl könnte für die Nationalmannschaft spielen. Der Rest sind Rentner, Kinder, und so...
  •  

john doe

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 12:06:24Deutschland hat zwar über 80 Mio Einwohner, aber nur eine recht geringe Zahl könnte für die Nationalmannschaft spielen. Der Rest sind Rentner, Kinder, und so...

dazu kosten rentner und kinder nur.
  •  

Xanni

Zitat von: john doe am Mittwoch, 13.Sep.2023, 12:14:42dazu kosten rentner und kinder nur.
KINDER UND RENTNER RAUS!!!
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Lobi

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 13.Sep.2023, 12:06:24Deutschland hat zwar über 80 Mio Einwohner, aber nur eine recht geringe Zahl könnte für die Nationalmannschaft spielen. Der Rest sind Rentner, Kinder, und so...
Wenn du den Maßstab deines geschätzten Christan Kellers anlegst sicherlich deutlich mehr als eine geringe Zahl.
  •  

märkel

gut für belgien, dass das da anders ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

funkjoker

Und in Belgien sind alle 11 Mio. Einwohner potentielle Kandidaten für die Nationalmannschaft, weil es da keine Rentner und Kinder gibt?

Superwetti

Zitat von: märkel am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:15:13gut für belgien, dass das da anders ist.
Tatsächlich ist das anders. Da leben deutlich weniger Rentner und Kinder als in Deutschland. Auch weniger Frauen, die für die Herrennationalmannschaft ja auch nicht in Frage kommen.
Super-Wetti
  •  

Patata

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:15:34Und in Belgien sind alle 11 Mio. Einwohner potentielle Kandidaten für die Nationalmannschaft, weil es da keine Rentner und Kinder gibt?

Nein nur Terroristen. Aber die können meist besser Fußballspielen als Alte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kurt Sartorius

Was mit Kindern in Belgien passiert, wissen wir doch alle.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:25:17Tatsächlich ist das anders. Da leben deutlich weniger Rentner und Kinder als in Deutschland. Auch weniger Frauen, die für die Herrennationalmannschaft ja auch nicht in Frage kommen.

Das ist ja pure Diskrimination! 
  •  

Xanni

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:26:46Was mit Kindern in Belgien passiert, wissen wir doch alle.
Sie werden zu Ruby-Schokolade verarbeitet?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

joerg85

Die potenzielle Stärke der Nationalmannschaft in Relation zu der Anzahl der Einwohner zu bringen, ist doch sowieso eine Milchmädchenrechnung.
Auch einwohnerschwache Nationen bringen regelmäßig sehr gute Nationalmannschaften hervor.

ZB Kroatien und Uruguay, die nichtmals jeweils 4 Mio Einwohner haben.
Auch müsste nach der Logik China und Indien weltklasse sein.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:26:46Was mit Kindern in Belgien passiert, wissen wir doch alle.
Sie werden geboren, werden älter und gehen zur Schule!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:46:21Sie werden geboren, werden älter und gehen zur Schule!

Kinder werden nicht noch geboren, die sind bereits geboren (üblicherweise) 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:49:55Kinder werden nicht noch geboren, die sind bereits geboren (üblicherweise)
Das Verhältnis von Fötus zu Kind entspricht dem von Schroedingers Katze.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Sep.2023, 13:51:54Das Verhältnis von Fötus zu Kind entspricht dem von Schroedingers Katze.

war dein letztes live im stadion gegucktes länderspiel der n11 eigentlich das, wo ich auch da war?  :suff:
ich hasse internet
  •