N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Super gespielt der Pass  :cool:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Kei.Neahnung

•  

lupefc

Wat is der ter Stegen fürn Kasper
  •  

MC41

Aber an dem Spiel sieht man ja, dass die Spieler Flick weghaben wollten.

Nicht, dass man heute die Auferstehung des deutschen Fußballs gesehen hat, aber die 11 auf dem Platz arbeiten. Das war unter Flick nie der Fall.

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Sep.2023, 22:51:45Aber an dem Spiel sieht man ja, dass die Spieler Flick weghaben wollten.

Nicht, dass man heute die Auferstehung des deutschen Fußballs gesehen hat, aber die 11 auf dem Platz arbeiten. Das war unter Flick nie der Fall.
Das ist nicht nur arbeiten.
Das ist auch defensiv viel stabiler und einfachere, direktere Wege nach vorne.

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

tollibob

Sehe ich ähnlich. Frankreich hatte nicht wirklich Bock, wie es oft so scheint, dazu viele Wechsel. Aber die N11 hat endlich, vor allem in den Zweikämpfen, wieder das nötige Engagement gezeigt. Heute waren sie klar besser und der Sieg ist absolut verdient.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 12.Sep.2023, 22:53:56Das ist nicht nur arbeiten.

Wie die Bayern unter Flick.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 12.Sep.2023, 22:53:56Das ist nicht nur arbeiten.

An die direkten Wege nach vorne glaube ich erst wenn ich es gegen ein defensiv eingestelltes Team sehe. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ruhrpott

Zitat von: ruhrpott am Montag, 11.Sep.2023, 13:11:12Sie mögen bitte gewinnen und Rudi als Dauerlösung installieren
:tu: :P :cool:
ich hasse internet
  •  

MC41

Zitat von: Patata am Dienstag, 12.Sep.2023, 22:56:46An die direkten Wege nach vorne glaube ich erst wenn ich es gegen ein defensiv eingestelltes Team sehe.

Da ist es halt für jedes Team der Welt eine Geduldsfrage.

Sofern die Mentalität stimmt, verzeihen die Leute auch Rückschläge. Heute war dies gegeben und dies muss auch gegen jeden Gegner vorhanden sein.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Helgoland_United

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Sep.2023, 22:55:22Sehe ich ähnlich. Frankreich hatte nicht wirklich Bock, wie es oft so scheint, dazu viele Wechsel. Aber die N11 hat endlich, vor allem in den Zweikämpfen, wieder das nötige Engagement gezeigt. Heute waren sie klar besser und der Sieg ist absolut verdient.
Das hatte sich mit Flick total festgefahren.
Und die ständigen personellen und taktischen Wechsel ohne Linie.

Wenn man so ne verunsicherte Mannschaft und wenig Zeit bis zur EM hat, muss man das Gegenteil machen und möglichst einfache Grundstruktur reinbringen. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

globobock77

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Sep.2023, 23:00:10Da ist es halt für jedes Team der Welt eine Geduldsfrage.

Sofern die Mentalität stimmt, verzeihen die Leute auch Rückschläge. Heute war dies gegeben und dies muss auch gegen jeden Gegner vorhanden sein.
Hatte Can unter Flick je so gegrätscht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 12.Sep.2023, 23:04:04Das hatte sich mit Flick total festgefahren.
Und die ständigen personellen und taktischen Wechsel ohne Linie.

Wenn man so ne verunsicherte Mannschaft und wenig Zeit bis zur EM hat, muss man das Gegenteil machen und möglichst einfache Grundstruktur reinbringen.
Dabei hatte Flick so viel Zeit. Er muss ja nicht mal Quali schaffen. Oder eben deshalb?
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Sep.2023, 23:06:18Dabei hatte Flick so viel Zeit. Er muss ja nicht mal Quali schaffen. Oder eben deshalb?
Eben deshalb wohl eher. Er wollte offenbar irgendwas neues erfinden, weil er ja nicht direkt gewinnen muss.

So genau wusste er aber wohl noch nicht was und ggfs. hat er auch einfach unterschätzt, dass man in einer Nationalmannschaft einfach nicht die Zeit hat um erstmal 10 Spiele zu experimentieren. Dann ist nämlich ein Jahr schon rum. Am Ende bleibt, dass er mit den ständigen Formation- und Spielerwechseln nur maximale Unsicherheit geschaffen hat.

Was natürlich wiederum seltsam ist, da er das hätte wissen müssen als langjähriger Co und welche Funktion er auch immer da noch bekleidet hatte.

•  
    The following users thanked this post: globobock77

MC41

Er hätte es wissen müssen, weil gerad das einer der Fehler von Löw war. Den "Neuaufbau" zu kompliziert zu gestalten, ständig rumzuwurschteln.

Flick hätte von Anfang an klar sein müssen, man muss keine Mannschaft komplett neu umbauen, warum? Ein Hummels oder Müller können auch mit 40 noch helfen und trotzdem kannst du doch Spieler wie Musiala, Wirtz etc locker einbauen.

Flick hat halt diese rumeierei von Löw gnadenlos fortgesetzt. Eigentlich logisch, die waren sich ja ewig einig und haben den selben Weg verfolgt.

joerg85

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn ich in der Presse schon wieder sowas lese, dass Fans "es gibt nur ein Rudi Völler" singen, bin ich doch tatsächlich mal gespannt wie das medial aufgenommen wird und ob dann nicht doch das angebliche Echo so gross ist, dass Rudi sich "erbarmt" bis zur EM weiterzumachen.

Also am Ende ist es mir tatsächlich egal, wer da rumstümpert, so lange er uns eine halbwegs schöne Heim-EM beschert, aber dass dies Völler sein wird, halte ich für unwahrscheinlich.
  •  

Strike

Ich kann die Fresse von Völler nicht mehr ertragen, schon gar nicht die kack Gesänge auf den Kerl. Es muss und wird eine bessere Lösung geben. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

J.R.

Tod oder Gladiolen wird's.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Xanni

Nennt eure Kinder wieder Rudi Völler
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

fcbleos

Völler hat heute bei der Frage nach einem Favoriten verdächtig gegrinst. Dazu die Aussagen von Hoeness heute. Denke das mit Nagelsmann ist wirklich sehr sehr wahrscheinlich. Zumindest für die kurze Zeit bis zur EM. Das lässt der sich nicht nehmen. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 13.Sep.2023, 01:43:20Völler hat heute bei der Frage nach einem Favoriten verdächtig gegrinst. Dazu die Aussagen von Hoeness heute. Denke das mit Nagelsmann ist wirklich sehr sehr wahrscheinlich. Zumindest für die kurze Zeit bis zur EM. Das lässt der sich nicht nehmen.
Würde bedeuten das Kimmich wieder der Capitano ist und gesetzter Stammspieler
  •  

aktienknecht

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Sep.2023, 20:48:24Ich glaube ich habe noch nie gesehen, wie der Neuendorf seine Brille auf der Nase hat. Irgendwie trägt der die scheinbar dauerhaft auf der Birne spazieren.
Der Chef unserer Stamm Pizzeria läuft auch immer mit der Brille aufm Kopf rum anstatt auf der Nase, hat auch die gleiche Frisur. Ich sollte ihn doch mal fragen, welches Statement er damit setzen will. Smart, cool und doch so nahbar ?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Sep.2023, 06:51:41Würde bedeuten das Kimmich wieder der Capitano ist und gesetzter Stammspieler
Hatte man den absichtlich nicht eingesetzt?
-Mark Twain-
  •  

Swoosh

Hatte Nagelsmann sich nicht mit so einigen Bayern Spielern überworfen und wurde unter anderem deswegen entlassen?
Und jetzt soll er die gleichen Spieler in der N11 trainieren? Prost Mahlzeit..
  •  

JoeFC

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 13.Sep.2023, 00:11:07Tod oder Gladiolen wird's.

Nagelsmann könnte für den DFB zu teuer sein. Dann halte ich van Gaal tatsächlich für eine naheliegende Lösung. Schweinsteiger & Lahm haben ihn auch genannt.
Die Presse springt auch teilweise schon drauf an. Bis nach der EM sicherlich auch eine der besseren Optionen.
  •  

Oxford

Ich weiß, dass es mittlerweile Standard im Fußball ist, aber ich empfinde es als "falsch", einen ausländischen Trainer zu holen (und auch ein bißchen peinlich für ein Land wie Deutschland). Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wieso das erlaubt ist (anders als bei Spielern).

Ändert nichts daran, dass ich van Gaal als Persönlichkeit lieber "hier" sähe als eine Luftpumpe wie Nagelsmann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tollibob

Hab gelesen dass Nagelsmann durch die Freistellung von Bayern nur noch 5.5 Mio kriegt. Hansi soll beim DFB 6 bekommen haben. Bis auf die zahlreichen Prämien würde sich Nagelsmann also nicht verschlechtern und wäre für den DFB damit auch bezahlbar.
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 13.Sep.2023, 08:05:21Ich weiß, dass es mittlerweile Standard im Fußball ist, aber ich empfinde es als "falsch", einen ausländischen Trainer zu holen (und auch ein bißchen peinlich für ein Land wie Deutschland). Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wieso das erlaubt ist (anders als bei Spielern).

Ändert nichts daran, dass ich van Gaal als Persönlichkeit lieber "hier" sähe als eine Luftpumpe wie Nagelsmann.
Ich finde dass ein ausländischer Coach andere Möglichkeiten hat als ein Deutscher und vielleicht auch mal neue Impulse bringen kann. Der startet weit weniger vorbelastet als der Nailsman der ja bei Bayern auch nicht so gut klar kam und jetzt die gleichen Spieler zu Topleistungen bringen soll?
  •  

mb

•  

JoeFC

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 13.Sep.2023, 08:08:45Hab gelesen dass Nagelsmann durch die Freistellung von Bayern nur noch 5.5 Mio kriegt. Hansi soll beim DFB 6 bekommen haben. Bis auf die zahlreichen Prämien würde sich Nagelsmann also nicht verschlechtern und wäre für den DFB damit auch bezahlbar.

Es geht, glaube ich, nicht nur um das Gehalt, sondern auch um eine mögliche Abfindung an die Bayern. Nagelsmann steht da noch unter Vertrag. Die Bayern haben seinerzeit ca. 20 Mio. an Leipzig überwiesen. Die möchte man bestimmt nicht komplett abschreiben.
  •