N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Draper

Er hat hier doch vollkommen Recht. Als das über den Ticker kam, habe ich mich dasselbe gefragt.

Gimli78

Zitat von: qwick am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:23:43Soll die Schnauze halten und sich therapieren lassen.

er überdreht gerne mal und das auch mit absicht. 

aber hier hat er ausnahmslos recht. der zeitpunkt der bekanntgabe von flicks entlassung passt zum hühnerhaufen, den der DFB derzeit in allen belangen abliefert. wobei das gegenüber den hühnern schon wieder unfair ist.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:28:28Generell ja, in diesem Fall hat er aber zur Abwechslung mal recht.
Beide haben recht. qwick und "Buschi". Sollte qwick bei der Patientenannahme auf Widerstand stoßen, muss er nur darauf hinweisen, daß sich der Patient in der Öffentlichkeit "Buschi" nennen lässt.

三人成虎。
  •  

globobock77

Vielleicht dachte sich der DFB ja, beim WM Finale achtet niemand auf deren Pressemeldung, und die Fragen kommen erst Dienstag Abend als alle anstatt den Hansi den Pudel auf der Bank sehen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:43:56dachte...der DFB

Nice try. Entweder wussten die Pfeiffen nicht, daß die Basketballer gerade WM-Finale spielen (Trottel), oder sie wussten es, und es war ihnen egal (Trottel und [...]). Ich tippe auf letzteres.
三人成虎。

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Sep.2023, 09:26:40Ein weiterer Beweis dafür dass Rudi Völler in seiner eigenen Welt lebt...

https://www.sportbuzzer.de/fussball/nationalmannschaft/dfb-sportdirektor-rudi-voeller-aeussert-sich-zu-watzkes-reform-kritik-an-hannes-wolf-5AE64N3CZFEC5DK7RRWULCG7HA.html
Ja, richtig. Polemisch war die Kritik. Watzke ist ein Unsympath, auch das.

Dennoch bleibe ich dabei. Nach inzwischen 8 Jahren Jugendarbeit von den Bambini bis zur D-Jugend halte ich es für ausgemachten Schwachsinn, den Ergebnisgedanken zu egalisieren. Seit dieser Saison (D-Jugend, F- und E- Jugend wird nicht mehr angezeigt) werden die Ergebnisse wieder bei fussball.de veröffentlicht und die Kinder lechzen danach, wie es auf den anderen Plätzen steht, um zu sehen, wie sie selbst abschneiden. In jeder Sportart setzen sich am Ende diejenigen durch, die dafür entweder am talentiertesten sind, oder viel dafür tun. Der Rest schwimmt mit. Das durchaus  mit Freunde und ohne Häme von den anderen. Das wird von uns den 4-Jährigen bereits eingeimpft und weitergetragen. Ausgelacht wird niemand. Aber ich kann doch den ambitionierten und talentierten nicht die Freunde am Spiel nehmen, in dem ich Ergebnisse mehr oder weniger bedeutungslos werden lasse. Im Übrigen sieht das der überwältigende Teil der Eltern und Trainer genauso. Egal welchen Leistungsstand, oder welches Talent die eigenen Kinder haben.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:29:12Er hat hier doch vollkommen Recht. Als das über den Ticker kam, habe ich mich dasselbe gefragt.
ich habe mich gefragt wie man das mitbekommen hat, wenn man sich das endspiel angeschaut hat. war auf jeden fall kein thema oder es gab auch keine einblendung.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:58:51ich habe mich gefragt wie man das mitbekommen hat, wenn man sich das endspiel angeschaut hat. war auf jeden fall kein thema oder es gab auch keine einblendung.
Kicker Breaking News kommt bei mir als Push up
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Sep.2023, 15:18:55Kicker Breaking News kommt bei mir als Push up
habe ich nicht. aber dafür müßte man während des spiels ja auch auf das handy schauen. also regt man sich jetzt auf, weil man eh nicht volle konzentration auf das spiel gelegt hat und sich ohnehin abgelenkt hat. man könnte buschmann jetzt auch fragen welche aufmerksamkeit er dem spiel geschenkt hat, wenn währenddessen noch andere medien konsumiert hat. das problem ist doch nicht der dfb sondern, dass menschen mittlerweile meinen etwas zu verpassen, wenn sie mal zwei stunden nicht ins internet schauen.
  •  

TT

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:56:41Ja, richtig. Polemisch war die Kritik. Watzke ist ein Unsympath, auch das.

Dennoch bleibe ich dabei. Nach inzwischen 8 Jahren Jugendarbeit von den Bambini bis zur D-Jugend halte ich es für ausgemachten Schwachsinn, den Ergebnisgedanken zu egalisieren. Seit dieser Saison (D-Jugend, F- und E- Jugend wird nicht mehr angezeigt) werden die Ergebnisse wieder bei fussball.de veröffentlicht und die Kinder lechzen danach, wie es auf den anderen Plätzen steht, um zu sehen, wie sie selbst abschneiden. In jeder Sportart setzen sich am Ende diejenigen durch, die dafür entweder am talentiertesten sind, oder viel dafür tun. Der Rest schwimmt mit. Das durchaus  mit Freunde und ohne Häme von den anderen. Das wird von uns den 4-Jährigen bereits eingeimpft und weitergetragen. Ausgelacht wird niemand. Aber ich kann doch den ambitionierten und talentierten nicht die Freunde am Spiel nehmen, in dem ich Ergebnisse mehr oder weniger bedeutungslos werden lasse. Im Übrigen sieht das der überwältigende Teil der Eltern und Trainer genauso. Egal welchen Leistungsstand, oder welches Talent die eigenen Kinder haben.
Den von mir verlinkten Bericht oben gelesen?
  •  

Patata

Der DFB baut ja in diesen Tage wirklich wirklich viel Scheisse aber der Zeitpunkt für die Verkündung der Entlassung, gehört sicher nicht dazu.
Wann hätten Sie es denn sonst machen sollen?
Vor dem Finale? Genauso hinderlich für die Aufmerksamkeit.
Nach dem Finale? Wahrscheinlich noch schlimmer.
Tag später? Klar damit die Presse es bekannt gibt statt der DFB selbst.

Sorry aber der DFB trägt nicht die Verantwortung dafür, für welches Thema sich die Gesellschaft und die Medien wie sehr interessiert.
Die hatten eine Trainerentlassung zu verkünden und das sollte man so schnell wie möglich machen. Heutzutage geht es da um Minuten statt Stunden um den Medien zuvor zu kommen.

Wenn sich von der Meldung wirklich jemand die Stimmung oder die Aufmerksamkeit des WM-Sieges kaputt gemachen lassen hat, war das sicherlich eh niemand der dem Basketballsport auch nur ansatzweise irgendwie nach vorne bringt.

Über Buschmann muss man nicht mehr viel sagen. Der Inbegriff von einem Promi der den Boden unter den Füssen verloren hat. Und das leider schon seit Jahren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

globobock77

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Sep.2023, 15:27:18habe ich nicht. aber dafür müßte man während des spiels ja auch auf das handy schauen. also regt man sich jetzt auf, weil man eh nicht volle konzentration auf das spiel gelegt hat und sich ohnehin abgelenkt hat. man könnte buschmann jetzt auch fragen welche aufmerksamkeit er dem spiel geschenkt hat, wenn währenddessen noch andere medien konsumiert hat. das problem ist doch nicht der dfb sondern, dass menschen mittlerweile meinen etwas zu verpassen, wenn sie mal zwei stunden nicht ins internet schauen.
ich hab das Spiel halt übers Handy geschaut, die Kicker Meldung hab ich kurz weggedrückt und nicht mehr dran gedacht, konnte ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht verarbeiten. Hatte mich auch nicht überrascht. Es wird vielen anderen genau so gehen.

Es ist einfach eine Frage des Stils.
-Mark Twain-
  •  

Helgoland_United

Dass man die Meldung WÄHREND DES BASKETBALL-FINALES veröffentlichte, lag (angeblich) daran, dass die BILD-Zeitung schon dabei war, Meldungen herauszugeben.
Dem wollte man zuvorkommen.

Bei allem Schwachsinn, die die Bild schreibt, haben sie tatsächlich ein krasses Netzwerk. 
Bei den Minister-Konferenzen in der Corona-Zeit z.B., haben sie immer schon mittags ziemlich exakt das bekannt gegeben, was am Abend dann tatsächlich verkündet wurde. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

lupefc

Gerade eingeschltet, kein Waldi Hartmann. Schade.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

tollibob

Tja, was kann man von dem Spiel erwarten? Spielt die Mannschaft befreit, weil sie sich nicht mehr Sätze anhören muss wie: "Das ist unsern Job und das ist euern Job"? oder ist es tatsächlich die wurstige Gurkentruppe, die den nächsten Auftritt des Grauens aufs Tablett zaubert?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FCMeilo

Laut Kicker App Süle als rv? Der Franzosen Trainer hat Mitleid und lässt Mbappe erstmal draußen. Schade hätte gerne die sprintduelle gesehen

•  

Draper

Van Gaal würde ich recht unterhaltsam finden.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Cikaione

Zitat von: Draper am Dienstag, 12.Sep.2023, 20:45:34Vam Gaal würde ich recht unterhaltsam finden.

uund viiielleicht??? von??? Eurooopaaaaaaaaaaaaaa
  •  

Conjúlio

Dieser Neuendorf ist echt eine Riesenwurst...wo findet der DFB immer solche Typen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

tollibob

Ich glaube ich habe noch nie gesehen, wie der Neuendorf seine Brille auf der Nase hat. Irgendwie trägt der die scheinbar dauerhaft auf der Birne spazieren.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

JoeFC

Schön das man morgen schon den Prozess starten möchte...  :roll:
  •  

Draper

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 12.Sep.2023, 20:47:18Dieser Neuendorf ist echt eine Riesenwurst...wo findet der DFB immer solche Typen?
Ich könnte ja jetzt wieder ins Politische abgleiten - aber lassen wir das hier mal lieber.
  •  

tollibob

Das Gnabry wieder anfangen darf nach der Leistungsverweigerung gegen Japan ist eigentlich eine Frechheit
  •  

KRius27

Gut, dass sie sich erst einmal in Ruhe überlegen, wie sie denn dann überlegen wollen. Unfassbar.
  •  

tollibob

Griezman und Com.....uani spielen
  •  

Swoosh

Frankreich gewinnt knapp 1-0 oder 2-1
Die springen nie höher als sie müssen
  •  

tollibob

Jetzt die Bluthymne

Zu den Waffen, Bürger!
 Formt Eure Schlachtreihen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Bis unreines Blut unserer Äcker Furchen tränkt!
  •  

Draper

•  

tollibob

Sammer guter Mann. Wehrles ausgestreckte Hand ignoriert und lieber anderen N'abend gewünscht.