N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: hitti am Sonntag, 10.Sep.2023, 10:21:34Erst wenn Jeff den Laden sortiert, schau ich mir das wieder an.
Hab jetzt seit 2018 kein Länderspiel mehr bewusst geschaut, läuft. Das ist alles so armselig.
Der gute Jeff soll sich nicht für diesen hoffnungslosen Haufen aufreiben, sondern dem FC den Klassenerhalt ermöglichen. Er ist einer der wesentlichen Hoffnungsträger in dieser Hinsicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Grindalf

Früher hätten sich die Spieler auch mal füreinander weh getan. Wie ich damals auf dem Ascheplatz. Erst mit gerissenem Kreuzband und offenem Schienbeinbruch nach 100m Sprint von Grundlinie zu Grundlinie einen Ball per eingesprungener Seitfallgrätsche zurück geholt und damit ein Zeichen zur erfolgreichen Aufholjagd gesetzt (13:12 nach 0:12) Nach dem Spiel aus eigenen Körperteilen eine Suppe fürs Team gekocht und 135km zurück an die Arbeit im Steinbruch gejoggt, zur Doppelschicht. Diesen Geist vermisse ich etwas. So, jetzt bin ich in Doppelpassstimmung.

Kölner

Frage: "Sie haben mit Hansi Flick zusammengearbeitet bla bla. Was geht in Hansi Flick jetzt vor?"

Helmes: "Gar nichts mehr"

:D 

tollibob

Helmes ist nicht mehr so fett. Das freut mich für ihn. Jetzt passt er beim Hallenkick wieder besser ins Pillentrikot und sieht nicht aus wie ein Michelin Männchen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Slouch

6-7 Millionen kassiert der Flick ?!

Helmes sehe ich ja im dritten Manta Manta Teil, zumindest wenn er ne Sprechrolle bekommt.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Draper

Zitat von: tollibob am Sonntag, 10.Sep.2023, 11:30:15Helmes ist nicht mehr so fett. Das freut mich für ihn. Jetzt passt er beim Hallenkick wieder besser ins Pillentrikot und sieht nicht aus wie ein Michelin Männchen.
Aber doof ist er immer noch. 

Sprühwurst

Habe gestern Teile der zweiten Halbzeit gesehen. Die hatten ja gar keinen Bock. Das ist ja sagenhaft. Habe ich so bei einer N11 auf noch nicht gesehen. Wenn Leroy Sane derjenige ist, der noch am motiviertesten ist, muss man sich wirklich Sorgen machen. 

tollibob

Francesco und Hansi für Deutschland! Den Mann sofort in den 30 Mann Co-Trainer Stab holen. Vielleicht für den neunmalklugen Trottel mit der Cappy und dem Dr.-Titel.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

Zitat von: tollibob am Sonntag, 10.Sep.2023, 12:13:34Francesco und Hansi für Deutschland! Den Mann sofort in den 30 Mann Co-Trainer Stab holen. Vielleicht für den neunmalklugen Trottel mit der Cappy und dem Dr.-Titel.
Müller-Wohlfahrt?
ich hasse internet
  •  

tollibob

Dr. Nepp oder so. Kommt auch rüber wie ein Nepper.
  •  

THC-Ben

Effenberg ist für Felix Magath als neuen Nationaltrainer
  •  

john doe

ich habe bei bild abgestimmt , dass flick bleiben muss. hat völler jetzg eigentlich was zu sagen oder ist der nur dss neue em maskottchen?
ich hoffe mna hört auf seinen rat. dann besteht tatsächlich die möglichkeit, dass nichts passiert.
  •  

Draper

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Sonntag, 10.Sep.2023, 12:15:24Dr. Nepp oder so. Kommt auch rüber wie ein Nepper.
Für mich auch ein Problem diese ,,neuen" Supporter in jedem Team. Ich habe immer den Eindruck, dass man als Fußballer diese ganzen Infos garnicht kurzfristig in seinem Spiel verarbeiten kann.

Ein oder zwei auffällige Aspekte ja (,,ey...der Schmitz bei denen auf rechts ist lahm wie ein Igel mit einem Bein") aber freie Räume anhand von ein paar Szenen etc.? Man überlastet die Spieler ohne das diese die grundlegenden Basics umsetzen.

Hauptsache drölf Trainer/Experten für jeden Klogang.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Das liegt daran, dass man aus Fußball gerne einen höchst wissenschaftlichen gordischen Knoten machen will, den nur die absoluten Experten überhaupt begreifen können. Diese Möchtegern Einstein-Bubble für eine der dämlichsten, simpelsten Sportarten der Welt ist wie ein Krebsgeschwür für den Sport, da bin ich völlig bei dir.
  •  

Conjúlio

Wer selber spielt/gespielt hat kann das ja nachvollziehen.

Simple, einfache und direkte Anweisungen. Kein Video Mist oder so was. Vielleicht denke ich zu naiv aber gerade in einer Halbzeit sind die Spieler körperlich und geistig im Tunnel. Die Methode Baumgart zeigt ja, dass wir nach der Halbzeit oft besser rauskommen weil der Brüllbär da eher einfach zu transportierende Lösungen findet.

Das ist natürlich wissenschaftlich zu langweilig für die ganzen Nerds die sich wie eine Plage in diesem (mit Geld gut gefülltem) Geschäft eingenistet haben.

Da bin ich wirklich bei der Schiebermütze mit seinem Wort ,,klar" spielen. Grundgerüst, einfache Abläufe, ein paar offensive Freiheiten für die Kreativen und das ohne die Laptopfraktion. Die kann man als erstes rauskicken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

SmithWesson

Zitat von: Draper am Sonntag, 10.Sep.2023, 11:39:55Aber doof ist er immer noch.
Och, so ein fitter Helmes würde uns jetzt gut tun. Muss er schlau sein? Ist ein T. Müller auch nicht.
  •  

MC41

Fußball ist eben nicht mehr diese einfache Sport.

Man muss es simpel machen, wenn es nicht läuft, wenn das Material nicht da ist. Ein Gündogan war einer der wichtigsten Spieler unter Guardiola. Bei einem Klopp gibts auch nicht nur Phrasen und raus gehts.

Ein Klinsmann hat diese Professionalisierung ja damals überhaupt erst angefangen. Sich anständig auf einen Gegner vorzubereiten und einen anständigen Plan zu haben gehört einfach dazu. Der Stab um diese Mannschaft herum war 2010-2014 auch nicht kleiner, hat auch geholfen.

"Gehts raus und spielts Fußball" klappt halt nicht mehr.

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 10.Sep.2023, 12:29:11Da bin ich wirklich bei der Schiebermütze mit seinem Wort ,,klar" spielen. Grundgerüst, einfache Abläufe, ein paar offensive Freiheiten für die Kreativen und das ohne die Laptopfraktion. Die kann man als erstes rauskicken.
Der Franz hat nur gesagt: "Spielt's Fußball!" Und das haben trotz des schwierigen bayerischen Idioms wohl alle verstanden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

KRius27

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Sep.2023, 13:11:10Fußball ist eben nicht mehr diese einfache Sport.

Man muss es simpel machen, wenn es nicht läuft, wenn das Material nicht da ist. Ein Gündogan war einer der wichtigsten Spieler unter Guardiola. Bei einem Klopp gibts auch nicht nur Phrasen und raus gehts.

Ein Klinsmann hat diese Professionalisierung ja damals überhaupt erst angefangen. Sich anständig auf einen Gegner vorzubereiten und einen anständigen Plan zu haben gehört einfach dazu. Der Stab um diese Mannschaft herum war 2010-2014 auch nicht kleiner, hat auch geholfen.

"Gehts raus und spielts Fußball" klappt halt nicht mehr.
Das simpelste in dieser Sportart ist es doch, eine stetig hohe Laufbereitschaft mit maximaler Intensität in den Zweikämpfen an den Tag zu legen und verdammt nochmal das eigene Tor zu verteidigen. Dann spiel ich halt mal 0:0. Aber nichtmal das kriegen sie hin.
  •  

MC41

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 10.Sep.2023, 13:17:15Das simpelste in dieser Sportart ist es doch, eine stetig hohe Laufbereitschaft mit maximaler Intensität in den Zweikämpfen an den Tag zu legen und verdammt nochmal das eigene Tor zu verteidigen. Dann spiel ich halt mal 0:0. Aber nichtmal das kriegen sie hin.

Arbeitsrate an den Tag legen ist bei dem Sport elementar. Das ist keine Taktik, arbeiten und mehr Zweikämpfe als der Gegner gewinnen hat nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Bereitschaft.

•  

Eigelsteiner

Flick ist immer noch im amt? :oezil: :oezil: :oezil: :-/
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 10.Sep.2023, 13:23:00Flick ist immer noch im amt? :oezil: :oezil: :oezil: :-/
Würde ihn auch bis Dienstag lassen, den nun rauszuwerfen und gegen Frankreich ebenfalls zu verlieren macht ja auch wenig Sinn.

Soll er am Dienstag halt noch 6:0 untergehen 
7x Absteiger

Tim1948

Wenn wir gegen Frankreich gewinnen und Flick dann im Amt beliben sollte, macht er es ganz wie unsere ehemalige schwäbische Trainerlegende. Gisdol hat sich auch ständig in einem seiner gefühlten 15 Enspiele den Arsch gerettet.

Orneo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Sep.2023, 13:28:30Würde ihn auch bis Dienstag lassen, den nun rauszuwerfen und gegen Frankreich ebenfalls zu verlieren macht ja auch wenig Sinn.

Soll er am Dienstag halt noch 6:0 untergehen

Frankreich lässt am Dienstag die Badelatschen an, ein Unentschieden der schlechteren Sorte bewahrt Flick vor dem Rauswurf und in Konsequenz die Mannschaft vor dem Überstehen der Gruppenphase bei der Heim-EM.
  •  

Helgoland_United

Selbst wenn die gegen Frankreich gewinnen (gerade die Franzosen sind Minimalisten und können bei Testspielen gerne mal launisch sein):

Jeder Blinde sieht doch dass da das totale Chaos und Konzeptlosigkeit herrscht. Und Mental nur Negativität und Frustration- schon seit Ewigkeiten.

Wenn man wirklich Schadensbegrenzung betreiben will, müsste jemand kommen, der die Stimmung mit einfachen Mitteln kurzfristig aufbauen kann- und taktisch mit einfachen Mitteln eine gerade Linie in den verbleibeenden Testspielen reinbringt. 

Man müsste übergeordnet den ganzen Laden DFB aber eigentlich einmal grundreinigen und auf Neustart gehen- und zumindest das wird nicht passieren

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Rheineye

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 10.Sep.2023, 13:42:27Wenn wir gegen Frankreich gewinnen und Flick dann im Amt beliben sollte, macht er es ganz wie unsere ehemalige schwäbische Trainerlegende. Gisdol hat sich auch ständig in einem seiner gefühlten 15 Enspiele den Arsch gerettet.
Das Dienstagspiel darf in der Entscheidung keine Rolle mehr spielen, diese muss nach gestern eindeutig gefallen sein.
7x Absteiger

HoffnungsLoser

Wenn die Franzosen schlau sind, machen sie den potenziellen Titelaspiranten Deutschland auf Jahre kaputt indem sie haushoch verlieren, Flick damit den Job retten und die N11 in völlig unfähigen Händen belassen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Alfred E. Neumann

Ihr glaubt, wir haben den Tiefpunkt erreicht?

Wartet mal den Dienstag ab.

Es zeigt sich, dass die nach der verhunzten WM getroffenen Maßnahmen das Problem nicht im Ansatz gebessert, geschweige denn gelöst haben. Keine der getroffenen Maßnahmen hat auch nur den geringsten Erfolg gehabt, ausser vielleicht, dass die Ignoranz, die Arroganz und die Vetternwirtschaft der Kumpels im Funktionärstriumvirat des DFB einen zum Kotzen treibt. Köpfe sind gerollt aber die freien Postitionen wurden einfach mit hechelnden Selbstdarstellern und noch mehr Kumpels neubesetzt.
Das Problem hatte und hat einen Namen: Hans Flick. Punkt. National wie International kann er aus dem vollen Schöpfen und sich die "Besten" des Landes zusammenholen. Als Vereinstrainer hat er alles geholt, was zu holen war, nur als Nationaltrainer funktioniert es einfach nicht. Er durfte 2 Jahre sein Bestes geben, am Ende des Tages zählen die Ergebnisse und die sind nicht nur ernüchternd sondern katrastrophal. Nach der WM in Katar musste er seinen Platz, wenn ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, nur auf Bewährung nicht räumen.
Heute, fast ein Jahr später, ist nichts besser, sondern noch sehr viel schlimmer geworden. Das Einzige was annähernd gleich geblieben ist, sind die Entschuldigungen. 

Im Interview gestern sagte er im Tenor:  "Man muß auch mal anerkennen, dass die Japaner einfach besser waren!".
Genau der Satz, der steht dafür, das Flick genau weiß, dass er am Ende ist. Ganz bestimmt haben wir die besseren Fußballer aber die bessere Mannschaft haben die Japaner. Dieses Armutszeugnis drückt die ganze Misere in 11 Worten aus. Wir haben ganz bestimmt die besseren Fußballer, davon bin ich überzeugt. Nur leider waren die nicht auf dem Platz. Jeder Trainer will bestimmte Spielertypen, auch Flick, aber wenn diese lustlose Bande von gestern abend das repräsentiert, womit Flick arbeiten will, das zu allem Überfluß schon zwei Jahre nicht funktioniert und er nicht erkennt dass er was ändern muss, ist er der falsche Mann.

Mittlerweile müsste auch der größte Flick-Fan deutlich erkennen, das die Mannschaft von Spiel zu Spiel mehr an Selbstbewußtsein, Spielfreude und Substanz verliert. Es gibt klügere Köpfe als mich um zu analysieren, woran das liegt, aber die Symptome, die sind mehr als offensichtlich. Mit fug und recht darf man zwei Dinge behaupten:
1) Hansi Flick hat es in 2 Jahren nicht geschafft, in der Mannschaft eine umsetzbare Strategie und Spielidee zu installieren.
2) mit der Amtsübernahme von Hansi Flick ist die damals ohnehin schon deutlich angeschlagene deutsche Fußballmannschaft konsequent schlechter geworden. 

Wahrscheinlich noch viel mehr, was ich gar nicht sehe, aber das sind die zwei wesentlichen Dinge die zu 100% in Flick Verantwortung liegen. Ein weiteres Jahr ist vergangen, das Problem noch größer, ein weiteres "weiter so" darf es nicht geben.
  •  

MC41

Prinzipiell hat man da auch Grabenkämpfer noch und nöcher die man früher nur bei den Niederländern, Spaniern und so kannte. Also das merkt man ja bei diesem nicht vorhandenen Willen zu arbeiten auf dem Platz. 

Sieht man ja dann auch nach dem Spiel, jeder verschwindet woanders hin, Thomas Müller allein geht zu den ach so wichtigen Fans.

Da passt einfach garnichts mehr.

Eigentlich fällt mir da nur Hrubesch ein der kurzfristig was halbwegs funktionierendes Zimmern kann. Kein Trainer mit irgendeinem Ruf nimmt den Job vor 08.24 an.