N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 11.Sep.2023, 22:53:56Voss-Tecklenburg könnte doch beide Auswahlen betreuen (ist doch eh maximal ein Halbtagsjob).

Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

Ich würde es bevorzugen, wenn der alte weiße Rudi Völler beide Auswahlen betreuen würde. Hahaha, und dann ne Doku dazu, Träumchen 
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Wormfood

Marcell Jansen, Präsident des Erfolgsvereins Hamburger SV, hat sich im DLF zur Nationalmannschaft geäußert.

https://www.deutschlandfunk.de/hansi-flick-entlassung-interview-marcel-jansen-100.html

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Roter Ziegenbart

Ewald, such dinge Block, er jeht loss.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Xanni

Zitat von: Wormfood am Montag, 11.Sep.2023, 23:33:13Marcell Jansen, Präsident des Erfolgsvereins Hamburger SV, hat sich im DLF zur Nationalmannschaft geäußert.

https://www.deutschlandfunk.de/hansi-flick-entlassung-interview-marcel-jansen-100.html

Kenne ich nicht. Muss ein ehemaliger Lachbacher sein  :P
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

THC-Ben

Vielleicht könnte RTL DSDNT aufnehmen mit Rudi und anderen Koryphäen in der Jury

aktienknecht

Zitat von: Andrew_Fisser am Montag, 11.Sep.2023, 22:24:45ein echter Havertz...da fasst man sich schon an den Kopp. Aber hauptsache 200.000 Pfund die Woche abgreifen. xD
passiert halt, wenn die notwendige Unterstützung aus der Heimat fehlt
  •  

Rheineye

Finde es so peinlich, das ein Sandro Wagner der bei DAZN für so peinliche Aussagen bekannt war, nun tatsächlich auf der Trainerbank sitzen wird.
Wird aber abgekultet evtl. wollen die Leute sowas sehen, man sollte ihn dann einfach dauerhaft zum Bundestrainer machen und ihm Montana Black und Knossi an die Seite stellen.

Traurig was aus der Mannschaft geworden ist, so von 2004 bis 2012 und mit Abstrichen noch 2014 habe ich mir Länderspiele noch gerne angesehen.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Sep.2023, 07:35:12Traurig was aus der Mannschaft geworden ist, so von 2004 bis 2012 und mit Abstrichen noch 2014 habe ich mir Länderspiele noch gerne angesehen.

Die Politik ist schuld. Seit die AfD im Bundestag sitzt, geht es rapide bergab mit der DFB-Auswahl. Wenn keiner mehr die AfD wählt, ist die DFB-Auswahl auf Jahrzehnte unschlagbar.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

globobock77

Eine Aufgabe für Stefan Raab. Sowohl die Suche als auch der Trainerjob.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

john doe

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Sep.2023, 07:35:12Finde es so peinlich, das ein Sandro Wagner der bei DAZN für so peinliche Aussagen bekannt war, nun tatsächlich auf der Trainerbank sitzen wird.
Wird aber abgekultet evtl. wollen die Leute sowas sehen, man sollte ihn dann einfach dauerhaft zum Bundestrainer machen und ihm Montana Black und Knossi an die Seite stellen.

Traurig was aus der Mannschaft geworden ist, so von 2004 bis 2012 und mit Abstrichen noch 2014 habe ich mir Länderspiele noch gerne angesehen.

ist montana black das pferd von hannah montana und was kann ein knossi? 

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

tuenn1960

Ich wäre für einen vom Flughafen-Stammtisch am Sonntagmorgen. Die wissen immer alles besser und da könnten sie sich beweisen.
  •  

Lobi

Zitat von: qwick am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:23:43Soll die Schnauze halten und sich therapieren lassen.
Generell ja, in diesem Fall hat er aber zur Abwechslung mal recht.
  •  

Draper

Er hat hier doch vollkommen Recht. Als das über den Ticker kam, habe ich mich dasselbe gefragt.

Gimli78

Zitat von: qwick am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:23:43Soll die Schnauze halten und sich therapieren lassen.

er überdreht gerne mal und das auch mit absicht. 

aber hier hat er ausnahmslos recht. der zeitpunkt der bekanntgabe von flicks entlassung passt zum hühnerhaufen, den der DFB derzeit in allen belangen abliefert. wobei das gegenüber den hühnern schon wieder unfair ist.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:28:28Generell ja, in diesem Fall hat er aber zur Abwechslung mal recht.
Beide haben recht. qwick und "Buschi". Sollte qwick bei der Patientenannahme auf Widerstand stoßen, muss er nur darauf hinweisen, daß sich der Patient in der Öffentlichkeit "Buschi" nennen lässt.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

globobock77

Vielleicht dachte sich der DFB ja, beim WM Finale achtet niemand auf deren Pressemeldung, und die Fragen kommen erst Dienstag Abend als alle anstatt den Hansi den Pudel auf der Bank sehen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:43:56dachte...der DFB

Nice try. Entweder wussten die Pfeiffen nicht, daß die Basketballer gerade WM-Finale spielen (Trottel), oder sie wussten es, und es war ihnen egal (Trottel und [...]). Ich tippe auf letzteres.
Mark Twain

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Sep.2023, 09:26:40Ein weiterer Beweis dafür dass Rudi Völler in seiner eigenen Welt lebt...

https://www.sportbuzzer.de/fussball/nationalmannschaft/dfb-sportdirektor-rudi-voeller-aeussert-sich-zu-watzkes-reform-kritik-an-hannes-wolf-5AE64N3CZFEC5DK7RRWULCG7HA.html
Ja, richtig. Polemisch war die Kritik. Watzke ist ein Unsympath, auch das.

Dennoch bleibe ich dabei. Nach inzwischen 8 Jahren Jugendarbeit von den Bambini bis zur D-Jugend halte ich es für ausgemachten Schwachsinn, den Ergebnisgedanken zu egalisieren. Seit dieser Saison (D-Jugend, F- und E- Jugend wird nicht mehr angezeigt) werden die Ergebnisse wieder bei fussball.de veröffentlicht und die Kinder lechzen danach, wie es auf den anderen Plätzen steht, um zu sehen, wie sie selbst abschneiden. In jeder Sportart setzen sich am Ende diejenigen durch, die dafür entweder am talentiertesten sind, oder viel dafür tun. Der Rest schwimmt mit. Das durchaus  mit Freunde und ohne Häme von den anderen. Das wird von uns den 4-Jährigen bereits eingeimpft und weitergetragen. Ausgelacht wird niemand. Aber ich kann doch den ambitionierten und talentierten nicht die Freunde am Spiel nehmen, in dem ich Ergebnisse mehr oder weniger bedeutungslos werden lasse. Im Übrigen sieht das der überwältigende Teil der Eltern und Trainer genauso. Egal welchen Leistungsstand, oder welches Talent die eigenen Kinder haben.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:29:12Er hat hier doch vollkommen Recht. Als das über den Ticker kam, habe ich mich dasselbe gefragt.
ich habe mich gefragt wie man das mitbekommen hat, wenn man sich das endspiel angeschaut hat. war auf jeden fall kein thema oder es gab auch keine einblendung.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:58:51ich habe mich gefragt wie man das mitbekommen hat, wenn man sich das endspiel angeschaut hat. war auf jeden fall kein thema oder es gab auch keine einblendung.
Kicker Breaking News kommt bei mir als Push up
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Sep.2023, 15:18:55Kicker Breaking News kommt bei mir als Push up
habe ich nicht. aber dafür müßte man während des spiels ja auch auf das handy schauen. also regt man sich jetzt auf, weil man eh nicht volle konzentration auf das spiel gelegt hat und sich ohnehin abgelenkt hat. man könnte buschmann jetzt auch fragen welche aufmerksamkeit er dem spiel geschenkt hat, wenn währenddessen noch andere medien konsumiert hat. das problem ist doch nicht der dfb sondern, dass menschen mittlerweile meinen etwas zu verpassen, wenn sie mal zwei stunden nicht ins internet schauen.
  •  

TT

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 12.Sep.2023, 14:56:41Ja, richtig. Polemisch war die Kritik. Watzke ist ein Unsympath, auch das.

Dennoch bleibe ich dabei. Nach inzwischen 8 Jahren Jugendarbeit von den Bambini bis zur D-Jugend halte ich es für ausgemachten Schwachsinn, den Ergebnisgedanken zu egalisieren. Seit dieser Saison (D-Jugend, F- und E- Jugend wird nicht mehr angezeigt) werden die Ergebnisse wieder bei fussball.de veröffentlicht und die Kinder lechzen danach, wie es auf den anderen Plätzen steht, um zu sehen, wie sie selbst abschneiden. In jeder Sportart setzen sich am Ende diejenigen durch, die dafür entweder am talentiertesten sind, oder viel dafür tun. Der Rest schwimmt mit. Das durchaus  mit Freunde und ohne Häme von den anderen. Das wird von uns den 4-Jährigen bereits eingeimpft und weitergetragen. Ausgelacht wird niemand. Aber ich kann doch den ambitionierten und talentierten nicht die Freunde am Spiel nehmen, in dem ich Ergebnisse mehr oder weniger bedeutungslos werden lasse. Im Übrigen sieht das der überwältigende Teil der Eltern und Trainer genauso. Egal welchen Leistungsstand, oder welches Talent die eigenen Kinder haben.
Den von mir verlinkten Bericht oben gelesen?
  •  

Patata

Der DFB baut ja in diesen Tage wirklich wirklich viel Scheisse aber der Zeitpunkt für die Verkündung der Entlassung, gehört sicher nicht dazu.
Wann hätten Sie es denn sonst machen sollen?
Vor dem Finale? Genauso hinderlich für die Aufmerksamkeit.
Nach dem Finale? Wahrscheinlich noch schlimmer.
Tag später? Klar damit die Presse es bekannt gibt statt der DFB selbst.

Sorry aber der DFB trägt nicht die Verantwortung dafür, für welches Thema sich die Gesellschaft und die Medien wie sehr interessiert.
Die hatten eine Trainerentlassung zu verkünden und das sollte man so schnell wie möglich machen. Heutzutage geht es da um Minuten statt Stunden um den Medien zuvor zu kommen.

Wenn sich von der Meldung wirklich jemand die Stimmung oder die Aufmerksamkeit des WM-Sieges kaputt gemachen lassen hat, war das sicherlich eh niemand der dem Basketballsport auch nur ansatzweise irgendwie nach vorne bringt.

Über Buschmann muss man nicht mehr viel sagen. Der Inbegriff von einem Promi der den Boden unter den Füssen verloren hat. Und das leider schon seit Jahren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

globobock77

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Sep.2023, 15:27:18habe ich nicht. aber dafür müßte man während des spiels ja auch auf das handy schauen. also regt man sich jetzt auf, weil man eh nicht volle konzentration auf das spiel gelegt hat und sich ohnehin abgelenkt hat. man könnte buschmann jetzt auch fragen welche aufmerksamkeit er dem spiel geschenkt hat, wenn währenddessen noch andere medien konsumiert hat. das problem ist doch nicht der dfb sondern, dass menschen mittlerweile meinen etwas zu verpassen, wenn sie mal zwei stunden nicht ins internet schauen.
ich hab das Spiel halt übers Handy geschaut, die Kicker Meldung hab ich kurz weggedrückt und nicht mehr dran gedacht, konnte ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht verarbeiten. Hatte mich auch nicht überrascht. Es wird vielen anderen genau so gehen.

Es ist einfach eine Frage des Stils.
-Mark Twain-
  •  

Helgoland_United

Dass man die Meldung WÄHREND DES BASKETBALL-FINALES veröffentlichte, lag (angeblich) daran, dass die BILD-Zeitung schon dabei war, Meldungen herauszugeben.
Dem wollte man zuvorkommen.

Bei allem Schwachsinn, die die Bild schreibt, haben sie tatsächlich ein krasses Netzwerk. 
Bei den Minister-Konferenzen in der Corona-Zeit z.B., haben sie immer schon mittags ziemlich exakt das bekannt gegeben, was am Abend dann tatsächlich verkündet wurde. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

lupefc

Gerade eingeschltet, kein Waldi Hartmann. Schade.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

tollibob

Tja, was kann man von dem Spiel erwarten? Spielt die Mannschaft befreit, weil sie sich nicht mehr Sätze anhören muss wie: "Das ist unsern Job und das ist euern Job"? oder ist es tatsächlich die wurstige Gurkentruppe, die den nächsten Auftritt des Grauens aufs Tablett zaubert?
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •