N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaio

Löw war früher mal gut, vor allem im Vergleich zu den grausigen Vorgängern, aber jetzt ist er es nicht mehr! Und alle die glauben, dass es eine geniale neue Idee ist, ohne Aussen-Verteidiger und ohne Stuermer zu spielen, werden noch ihr blaues Wunder erleben.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Harris

Die Nummer mit Viererabwehrkette, Lahm im DM und vorne die falsche neun hat mich jetzt überzeugt. Deutschland wird Weltmeister.


Vor allem aber die Abwehrkette und die Logik dahinter, auch in Anbetracht dessen was Oliver Kahn (Titan & Welttorhüter a.D.) dazu gesagt hat haben mich entzweifelt.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

bollock

Zitat von: Mister P. am Freitag, 13.Jun.2014, 19:05:23
Stimmt, so lächerlich, dass das hier auch niemand getan hat. Wo liegt eigentlich dein Problem? Hattest doch schon angekündigt, dass du erst ein Urteil fällen möchtest, wenn die Spiele gespielt sind. Andere wagen sich dagegen weiter aus dem Fenster, und kritisieren das was sie kritikwürdig finden, schon jetzt. So what?!
Deine kleingeistigen Sticheleien ermüden mich nur noch.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Harris am Freitag, 13.Jun.2014, 21:09:06
Die Nummer mit Viererabwehrkette, Lahm im DM und vorne die falsche neun hat mich jetzt überzeugt. Deutschland wird Weltmeister.


Vor allem aber die Abwehrkette und die Logik dahinter, auch in Anbetracht dessen was Oliver Kahn (Titan & Welttorhüter a.D.) dazu gesagt hat haben mich entzweifelt.
Ich möchte dir danken, natürlich darauf anstoßen... und die Ironie-Medaille des Tages verleihen  ;)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Luiz_Trotta

Aaaaah Poldi. Aaaah Müller-Frankenstein
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Double 1978

was reden die über poldi immer vom "Klassenclown"?



  •  

Les Grossman


Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Jun.2014, 23:30:05
was reden die über poldi immer vom "Klassenclown"?

Idioten, weil es Idioten sind!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

MG56

Die Journalistenmeute ist doch auch nur eine Clownsklasse.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

holland war jetzt ungefähr die zwölfte demonstration hintereinander, wie man tikitaka auseinander nimmt. bin auf jogis kommentar dazu gespannt.
ganz offensichtlich ist es auch möglich, 90 minuten gas zu geben, trotz hitze.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mister P.

Zitat von: bollock am Freitag, 13.Jun.2014, 21:24:49
Deine kleingeistigen Sticheleien ermüden mich nur noch.

Mich langweilen deine wiederkäuenden "ich kann es nicht beurteilen, habe keine Meinung, und deshalb dürft ihr jetzt auch noch nicht den Jogi kritisieren."-Beiträge. Wenn dazu noch unzutreffende untergeschobene Aussagen a`la "Deutschland sei pauschal nicht konkurrenzfähig" kommen, ist der Punkt erreicht, wo man den Stuß nicht mehr unwidersprochen stehen lassen kann. Jetzt aber Schluß mit dem von dir ständig angeschobenem Metaebenegesülze.

Back to topic: Gestern beim Spiel Holland gegen Spanien, konnte man sehen, dass es entgegen der Annahme von Löw sehr wohl möglich ist, unter den klimatischen Bedingungen ein laufintensives Spiel über 90 Minuten aufzuziehen. Einem intelligenten- dosierten Pressing stehen hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen nicht entgegen. Dazu zeigten die Holländer wie modern eine Aufstellung mit einem echten 9er sein kann. Wäre schön, wenn Löw & Co. hieraus ihre Lehren ziehen könnten.   
  •  

dickepitter

Spanien hat nunmal kein Tor geschossen. Der elfer war eine unverschaehmtheit. Hab es bei einem bbq mit meinen spanischen freunden geschaut. Die waren entsetzt und bei casillas und piquet fehlern, ging es untereinander zwischen real und barcafans auch maechtig zur sache ;-).
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dickepitter am Samstag, 14.Jun.2014, 09:50:54
Die waren entsetzt und bei casillas und piquet fehlern, ging es untereinander zwischen real und barcafans auch maechtig zur sache ;-).

Und was ist das Ergebnis des ganzen? Beide Mannschaften sind Scheiße!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

märkel

nach der auswechslung von alonso hatte spanien natürlich defensiv gar nichts mehr gegenzusetzen. aber ich fand die auch vorher nicht überlegen. bis auf den geschundenen elfer gab es eine torchance.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MC41

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 14.Jun.2014, 09:52:58
Und was ist das Ergebnis des ganzen? Beide Mannschaften sind Scheiße!

Am scheißesten war die Sportlichkeit vom (noch) Atlético Spieler
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MC41 am Samstag, 14.Jun.2014, 09:55:08
Am scheißesten war die Sportlichkeit vom (noch) Atlético Spieler

So what? Als wäre es was neues dass man Diego Costa nicht mögen kann, es sei denn er spielt in der eigenen Mannschaft.

:)

Aber Diego Costa gehört in einen anderen Thread.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

tioman

Ich verstehe sowieso nicht, was die ganze Zeit das Klimafeschwafel soll: in Sao Paulo, Rio, Porto Allegre etc. ist Winter: das ist zwar kein Winter wie bei uns, aber da ist es auf jeden Fall kälter als bei uns im Moment. Problematisch sind nur die Spielorte im Norden und Amazonasgebiet, aber das sind nur ca die Hälfte der Spielorte und je länger das Turnier dauert um so weniger werden es. Blöde Panikmache!



Patrick Bateman

Tja,im Mittelfeld die Spanier/Bayern bei der Ballannahme stören,und von hinten heraus mit langen Bällen operieren,da sowohl die DM bei den Spaniern,als auch die DM der Bayern gegen Real ( Schweini,Kroos ) nicht die Allerschnellsten sind,und in der Rückwärtsbewegung nicht schnell genug zurückkommen können.

Die Spanier sind gestern u.a.auch gar nicht damit zurechtgekommen,das Robben in der Spitze agiert hat,und nicht wie bei den Bayern über rechts kam.
Zwar eine taktische Meisterleistung von van Gaal,allerdings hätte del Bosque wissen müssen,das Robben die letzten beiden Spiele ganz vorne gespielt hat...der hatte einfach nur kein Gegenmittel,weil sowohl Pique,als auch Ramos alles andere als einen Schokoladentag hatten,und über Ikers Leistung muß man wohl nicht reden...er war mal für mich der beste Keeper der Welt,aber wenn man seinen Fehler beim CL-Finale und die gestrigen sieht,ist Mourinhos Entscheidung,die er seinerzeit traf,und nun von Ancelotti fortgeführt wird,durchaus nachzuvollziehen.
Da geht eine ganz große Karriere zu Ende,allerdings scheint er da nicht der einzige zu sein.
Xabi Alonso war schwach,und was Xavi da geleistet hat...unglaublich.
  •  

dickepitter

Mirai,


ich als Deutscher habe gestern den Holländern die Daumen gedrückt, dass sagt wohl alles. Die Pressekonferenz von Xavi und Casillas geklont mit diesem dummen Fussballvolk hier unten ist nicht auszuhalten. Sowas von arrogant und überheblich sind nicht einmal die Brasilianer. Casillas und Xavi schwaffeln da einen vom 2ten Stern und das vor dem ersten Spiel. Gut das genau die beiden gestern einen Sahnetag erwischt haben. Und wenn Xavi so weiter macht ist nach der Vorrunde Schluss. Xavi ist und bleibt der Schlüssel des Erfolgs im spanischen Fussball.


Diego Costa passt eigentlich zu seinem Landsmann Fred wie Faust aufs Auge. Denen würde ich nicht einmal nen Elfer geben, wenn der Gegenspieler denen die Beine im Sechzener bricht. So geniale Fussballer die sowas einfach nicht nötig hätten.


Edit: Auch del Bosque hat es nicht verstanden. Der beste 6er derzeit (Weltweit) Martinez sitzt wiedermal nur auf der Bank :(
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 14.Jun.2014, 10:58:53
Tja,im Mittelfeld die Spanier/Bayern bei der Ballannahme stören,und von hinten heraus mit langen Bällen operieren,da sowohl die DM bei den Spaniern,als auch die DM der Bayern gegen Real ( Schweini,Kroos ) nicht die Allerschnellsten sind,und in der Rückwärtsbewegung nicht schnell genug zurückkommen können.

Die Spanier sind gestern u.a.auch gar nicht damit zurechtgekommen,das Robben in der Spitze agiert hat,und nicht wie bei den Bayern über rechts kam.
Zwar eine taktische Meisterleistung von van Gaal,allerdings hätte del Bosque wissen müssen,das Robben die letzten beiden Spiele ganz vorne gespielt hat...der hatte einfach nur kein Gegenmittel,weil sowohl Pique,als auch Ramos alles andere als einen Schokoladentag hatten,und über Ikers Leistung muß man wohl nicht reden...er war mal für mich der beste Keeper der Welt,aber wenn man seinen Fehler beim CL-Finale und die gestrigen sieht,ist Mourinhos Entscheidung,die er seinerzeit traf,und nun von Ancelotti fortgeführt wird,durchaus nachzuvollziehen.
Da geht eine ganz große Karriere zu Ende,allerdings scheint er da nicht der einzige zu sein.
Xabi Alonso war schwach,und was Xavi da geleistet hat...unglaublich.

Dass die Holländer mit einem Zweiersturm (Robben und van Persie) spielen würden, war nicht nur kein Geheimnis, sondern wurde in Holland seit Wochen heftig und kontrovers im TV dikutiert. Deswegen glaube ich auch nicht, dass die taktische Aufstellung der Holländer irgendeine Überraschung für Del Bosque dargestellt hat. Personell hatte van Gaal seine erste Elf ja ohnehin schon einen Tag vorher öffentlich bekannt gegeben.

Womit sich die Spanier imho am meisten schwer getan haben, war das variable Teilzeitpressing der Holländer. Das hat ihnen immer wieder den Spielaufbau versaut. Dazu kam die Mischung aus schnellem Flachpaßspiel und eingestreuten langen Bällen, die das holländische Spiel unberechenbar gemacht haben. Mich hat ihre Spielweise ein wenig an die des FCBäh in der Tripplesaison unter Heynckes erinnert.

Wichtig war aber natürlich auch, dass man von Anfang an gemerkt hat, dass da eine holländische Mannschaft mit Mumm auf dem Platz steht, die keinerlei Angst vor den großen Spaniern hat. Taktisch und mental waren die Käskopp hervorragend unterwegs. Kompliment an van Gaal!

Patata

Zitat von: dickepitter am Samstag, 14.Jun.2014, 11:33:50
Mirai,


ich als Deutscher habe gestern den Holländern die Daumen gedrückt, dass sagt wohl alles. Die Pressekonferenz von Xavi und Casillas geklont mit diesem dummen Fussballvolk hier unten ist nicht auszuhalten. Sowas von arrogant und überheblich sind nicht einmal die Brasilianer. Casillas und Xavi schwaffeln da einen vom 2ten Stern und das vor dem ersten Spiel. Gut das genau die beiden gestern einen Sahnetag erwischt haben. Und wenn Xavi so weiter macht ist nach der Vorrunde Schluss. Xavi ist und bleibt der Schlüssel des Erfolgs im spanischen Fussball.


Diego Costa passt eigentlich zu seinem Landsmann Fred wie Faust aufs Auge. Denen würde ich nicht einmal nen Elfer geben, wenn der Gegenspieler denen die Beine im Sechzener bricht. So geniale Fussballer die sowas einfach nicht nötig hätten.


Edit: Auch del Bosque hat es nicht verstanden. Der beste 6er derzeit (Weltweit) Martinez sitzt wiedermal nur auf der Bank :(

wovon sollen xavi und iker denn sonst reden nach 3 titeln in folge?  :-/ 
die spanier haben jeden grund der welt eine gewisse arroganz an den tagzu legen nach den letzten 8 Jahren. da nen vergleich zu den brasilianern zu ziehen die noch absolut nix erreicht haben ist schon sehr gewagt.


nö ist martinez nicht. sowohl alonso als auch busquets sind nochmal ne ganz andere hausnummer. mit pogba,toure,den beiden spaniern fallen mir auf anhieb gleich 4 6er ein die wesentlich besser in Form sind als Martinez.(und da hat er noch glück das schweini und khedira ein seuchenjahr hinter sich haben) vielleicht mal mehr als nur ein wm spiel schauen bevor man hier einen von allen trainerkollegen geschätzten welt und europameistertrainer versucht bloß zu stellen  ;)



Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Schlittschoh

Ihr macht euch alle nen Kopp, wie man gegen Spanien spielen muß, ohne zu wissen, ob wir überhaupt in diesem Turnier gegen die spielen müssen.
Zum Spiel: Zum ersten war ich gestern Käsefan, weil die für mich das kleinere übel als die Toreros darstellen. Habe mich deshalb diebisch mit jedem Tor für die Antjes gefreut. Vom Spielsystem war ich auch begeistert, weil ziemlich einfach aufgebaut. Mein Intellekt lässt mich ein kompliziertes Spielsystem nicht verstehen ;) .
Die Holzschuhe haben lediglich in der devensive kompakt gestanden, auf dem ganzen Platz eine gesunde Härte gezeigt und den Kastanietten die Spielfreude genommen, und zuletzt ihre Angriffe hinter die Abwehr gespielt hat, die dann Robben und van Persie in einer sicherlich überragenden Form zu Toren verwertet haben. Poah, so einfach kann Fußball sein. Übrigens, van Galle wurde im Vorfeld bei den Altinternationalen der Tulpen zerrissen, weil man so ja keinen Erfolgsversprechenden Fußball erwarten kann.
Mich würde viel mehr unsere Taktik am Montag interressieren, mit denen wir die schön gefönten schlagen werden. Mein Vorschlag dazu wäre, Tim Wiese nachzunominieren, ihn so viele Gegner wie möglich Krankenhausreif schlagen zu lassen und dann mit einem Mann weniger gegen deren Reserve zu spielen. :D
  •  

Harris

Bitte noch mehr Stereotypen in deinen nächsten Text einbauen.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.

Schützenfest

Laut den Sport1 Dödeln beginnt morgen Schürrle im LOM und Poldi ist nur Joker  :kotz:
Müller im Sturmzentrum.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 15.Jun.2014, 11:56:38
Ich will endlich wieder den FC sehen!

WO hätte es bestimmt geschafft, daß wir da mittun dürfen in Brasilien. Aber Spinner/Schmadtke/Stöger...tja...
三人成虎。
  •  

Varanus macraei

Laut SSNHD beginnt Poldi auf links.
Das bird ist das word!
  •  

colognefc

Wenn Lahm morgen im defensiven Mittelfeld spielt, ist dass dann eigentlich für das ganze Turnier fest. Oder könnte es auch sein, dass er jetzt 1-2 Spiele im defensiven Mittelfeld macht, bis Schweinsteiger soweit ist, ganze Spiele bestreiten zu können? Also das wäre für mich noch die beste Variante. Hab das jetzt aber nicht so genau mitgekriegt und hab auch keine Journalistenfrage an Löw gehört, ob das jetzt für das gesamte Turnier so gesetzt wäre.
  •  

knorpelschaden74

Lahm dürfte wohl die komplette WM im DM spielen, damit berauben wir uns einem Teil unserer Stärke....Lahm auf AV und Khedira/Schweinsteiger/Kroos im DM würde mir besser gefallen., aber ich hab ja auch keine Ahnung.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

colognefc

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 15.Jun.2014, 12:18:46
Lahm dürfte wohl die komplette WM im DM spielen, damit berauben wir uns einem Teil unserer Stärke....Lahm auf AV und Khedira/Schweinsteiger/Kroos im DM würde mir besser gefallen., aber ich hab ja auch keine Ahnung.
Seh ich exakt genauso. Kann es eben nur so verstehen,wenn es für die ersten 1-2 Spiele, weil Kroos im DM quatsch ist und Lahm daher einspringt. Aber einen der besten AV der Welt, sollte man dort eben auch einsetzen.
  •