N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 11.Jun.2014, 14:50:50

Aus meiner Sicht haben wir genau das richtige Spielermaterial. Wir haben pfeilschnelle, technisch starke Außen (Podolski, Müller und Schürrle bspw.), aber wir haben keine klassischen Außenverteidiger.
Das Problem bei der Dreierkette ist nicht die Laufarbeit der Außen oder ihre vermeintliche Zweikampfschwäche, sondern die Gefahr der schnellen Seitenwechsel. Rückt die Dreierkette ein, der Außenspieler lässt sich in die dann "Viererkette" fallen, fehlt bei einem Flankenwechsel eine Unterstützung des zurückgezogenen Außenbahnspielers. Kommt kein Flankenwechsel, geht der äußere Verteidiger der Dreierkette, unterstützt durch den Außenbahnspieler seiner Seite, in den Zweikamf. Im Zentrum rücken nur Innenverteidiger ein, also keine Gefahr, dass Lahm in das Kopfballduell gegen Balotelli gehen muss.

Fakt ist, dass eine 3er Kette die Spielfeldbreite ungenügend abdeckt und wie du anführst anfällig bei Seitenwechseln ist. Bsp.: Ball ist rechts, Boateng und Lahm gehen auf den Ballführenden. Seitenwechsel. Linker Veretdiger der 3er steht ca. auf der Höhe der Tormitte,d.h. links ist viel Wiese. Anderer Außen macht nicht mit, was bei Schürrle & Co doch schon mal vorkommen mag. Klar jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Aber du kannst das nicht ganz vergleichen. Gegen Spanien würde das schon Sinn machen. Aber du kannst auch mit einem 4:3:2:1 die Mitte sehr gut dicht machen, wenn du als ballabgewandter Außen ordentlich einrückst. Und trotzdem hat man dann die Spielfeldbreite gut abgedeckt durch die AV für den Fall schneller Diagonalbälle.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Mittwoch, 11.Jun.2014, 15:10:20
Fakt ist, dass eine 3er Kette die Spielfeldbreite ungenügend abdeckt und wie du anführst anfällig bei Seitenwechseln ist. Bsp.: Ball ist rechts, Boateng und Lahm gehen auf den Ballführenden. Seitenwechsel. Linker Veretdiger der 3er steht ca. auf der Höhe der Tormitte,d.h. links ist viel Wiese. Anderer Außen macht nicht mit, was bei Schürrle & Co doch schon mal vorkommen mag. Klar jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Aber du kannst das nicht ganz vergleichen. Gegen Spanien würde das schon Sinn machen. Aber du kannst auch mit einem 4:3:2:1 die Mitte sehr gut dicht machen, wenn du als ballabgewandter Außen ordentlich einrückst. Und trotzdem hat man dann die Spielfeldbreite gut abgedeckt durch die AV für den Fall schneller Diagonalbälle.


Wie auch immer, so tief wollte ich da nicht einsteigen. Mir geht es auch eigentlich weniger um die Dreierkette, sondern vielmehr geht es mir darum, dass Löw die Probleme des Kaders seit vielen Jahren kennt, und noch immer weiß ich bei dem Kerl nicht, was der eigentlich spielen lassen will. Ich bin mit den Außenverteidigern Boateng und Höwedes mehr als unzufrieden. Das kann nicht die Lösung eines Problems sein, das wir im Mittelfeld haben. Ich seh den Löw im Viertelfinale schon mit großen Pupillen und einem Hut aus Alufolie auf der Bank sitzen. Nachts kam ihm dann der geniale Gedanke eines asymmetrischen 614. Er hatte irgendwo noch einen Innenverteidiger gefunden...
  •  

Schlittschoh

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 11.Jun.2014, 14:33:54
Viele bashen auf Löw und die Nati ein....wird sie dann doch erfolgreich werden alle in den Himmel gelobt...

Und es scheint aktuell "cool" zu sein nicht für Deutschland zu halten.
Wenn ich schon lese das sich manche freuen weil Reus ausgefallen ist.
"geschieht im recht dem scheiß Gladbacher" wird wir echt schlecht...
Stimmt so nicht. Ich halte, wenn die Nati spielt mit denen, als wenn der FC auf dem Platz stehen würde, jedesmal dem Herzinfarkt nahe. Fähnchen hänge ich mir dafür aber nicht ans Auto. Den ein oder anderen Spieler sieht man auch recht gerne Fussball spielen und das obwohl sie vielleicht gerade nicht beim FC sind.
Nur der ganze Hype, der um den Trainer gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde Jogi schlicht weg Sch......... und das wars!

norbi jenkins

Zur 3er Kette und der Anti-DFB Stimmung ist mir folgendes kalt den Rücken runter gelaufen:

Deutschland - Kroatien 0:3  WM '98

Köpke - Wörns, Matthäus, Kohler - Heinrich, Hamann, Jeremies, Tarnat - Hässler - Klinsmann, Bierhoff

Das war vom Fussball her die wahrscheinlich beste WM aller Zeiten und wir Spielen da den miesesten  Fussball den ich je erlebt hab.
Ab dem 2. Spiel durfte ich dann nicht mehr mit meinen Eltern zusammen im Wohzimmer gucken und bin - Yugoslawia! Yugoslawia! rufend - zum 2. TV verbannt worden.

3er Abwehr und ich war gegen Deutschland!
Irgendwie kommt mir jetzt auch alles aktuelles halb so schlimm vor . . . gehen wir halt mit fliegenden Fahnen unter, oder Poldi schießt immer einmal mehr Schürrle vorm Tor stehend an als die Gegner treffen und wir werden Weltmeister.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Luiz_Trotta

Dreierkette =/= Libero
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Alexander

Mister P.

Noch schlimmer als der miese Auftritt der N-11 in Frankreich gegen Kroatien waren nur die unfassbar peinlichen Verschwörungstheorien, die Berti - the brain - Vogts nach dem Spiel vom Stapel gelassen hat. Da hatte jemand wirklich etwas sehr sehr stark dagegen, dass Deutschland weiter kommt... :oops: :kotz:
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 11.Jun.2014, 23:21:11
Dreierkette =/= Libero

das ging es um 'ne  Association, nicht um 'ne Taktik

:D warum müssen eigentlich immer alle wie automatisch klugscheißen?
"Ich hab einen Fehler entdeckt"
prima haste jut gemacht :tu:
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

MC41

Zitat von: norbi jenkins am Mittwoch, 11.Jun.2014, 23:37:16
das ging es um 'ne  Association, nicht um 'ne Taktik

:D warum müssen eigentlich immer alle wie automatisch klugscheißen?
"Ich hab einen Fehler entdeckt"
prima haste jut gemacht :tu:

Schau dir mal an wie die Italiener oder Niederländer eine 3er Kette interpretieren und vergleiche es mit unserer Mannschaft 98...

  •  

Alexander

Zitat von: norbi jenkins am Mittwoch, 11.Jun.2014, 23:13:59
Zur 3er Kette und der Anti-DFB Stimmung ist mir folgendes kalt den Rücken runter gelaufen:

Deutschland - Kroatien 0:3  WM '98

Köpke - Wörns, Matthäus, Kohler - Heinrich, Hamann, Jeremies, Tarnat - Hässler - Klinsmann, Bierhoff

Das war vom Fussball her die wahrscheinlich beste WM aller Zeiten und wir Spielen da den miesesten  Fussball den ich je erlebt hab.
Ab dem 2. Spiel durfte ich dann nicht mehr mit meinen Eltern zusammen im Wohzimmer gucken und bin - Yugoslawia! Yugoslawia! rufend - zum 2. TV verbannt worden.

3er Abwehr und ich war gegen Deutschland!
Irgendwie kommt mir jetzt auch alles aktuelles halb so schlimm vor . . . gehen wir halt mit fliegenden Fahnen unter, oder Poldi schießt immer einmal mehr Schürrle vorm Tor stehend an als die Gegner treffen und wir werden Weltmeister.

und was haben wir dann davon? Die Millionäre haben noch mehr Kohle - wir gehen danach zur Arbeit - der Mehrwert wird sich privat angeeignet - oder wir müssen zum Sozialamt.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alexander am Donnerstag, 12.Jun.2014, 00:12:49
und was haben wir dann davon? Die Millionäre haben noch mehr Kohle - wir gehen danach zur Arbeit - der Mehrwert wird sich privat angeeignet - oder wir müssen zum Sozialamt.

Wenn es dich nicht interessiert, brauchst du ja nicht einzuschalten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Mirai_Torres

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 12.Jun.2014, 00:50:36
Wenn es dich nicht interessiert, brauchst du ja nicht einzuschalten.

Tut er ja auch nicht, er knickt ja lieber Fähnchen ab und beschädigt das Eigentum (egal wie hässlich es ist) derer die danach zur Arbeit gehen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

bollock

Alter... 98 war ich während der WM auf meiner Guzzi in Schottland.
In irgend einer Kneipe das Spiel geschaut D : Cro. Hoioioi... Die Jungs haben mich und meine Liebe geneckt und gestrietzt- und mir dann ein Pint hingestellt :D
Bohrinselbesatzung auf Landurlaub und ein paar Studenten. Die anschließende Party, zu der ich spontan eingeladen wurde, konnte ich aufgrund meines körperlichen Zustandes nicht mehr voll miterleben. Meine damalige meint aber, wir seien da gewesen...

BeiArgentinien gegen England in der Nähe von Oban war der gesamte schottische Pub geifernd und brüllend für Argentinien. Klasse Erlebnis. WM find ich gut. Ich freu mich immer auf Mexiko.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Alexander am Donnerstag, 12.Jun.2014, 00:12:49
und was haben wir dann davon? Die Millionäre haben noch mehr Kohle - wir gehen danach zur Arbeit - der Mehrwert wird sich privat angeeignet - oder wir müssen zum Sozialamt.

Lass mich raten: Gerade zum ersten Mal "Das Kapital" gelesen und musst jetzt jedem deine Interpretation der Mehrwerttheorie aufs Auge drücken, die aber eigentlich nur Ausdruck eines merkwürdigen Geltungsdrangs ist?


Aber warum machst du das hier? Gibt doch Politikthread etc.
Autofahnenabkicken ist auch ganz große Revolution. Andreas Baader wäre stolz auf dich. So hat Mao gegen die Japaner bestimmt auch angefangen!
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

ruhrpott

Wörns,  - Heinrich, Hamann, Jeremies, Tarnat

das ist wirklich die achse des bösen :D

dazu matthäus kohler hässler weit über ihrem Zenit

das war echt ne geile truppe 1998
ich hasse internet
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Jun.2014, 08:52:14
Wörns,  - Heinrich, Hamann, Jeremies, Tarnat

das ist wirklich die achse des bösen :D

dazu matthäus kohler hässler weit über ihrem Zenit

das war echt ne geile truppe 1998

Unglaublich. Denk ich mir jedesmal wenn ich auf die Mannschaft zurückblicke. Der Kader 2002 und die Tatsache, dass man damit WM-Finalist wurde, ist auch ein Kracher.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: norbi jenkins am Mittwoch, 11.Jun.2014, 23:13:59
Zur 3er Kette und der Anti-DFB Stimmung ist mir folgendes kalt den Rücken runter gelaufen:

Deutschland - Kroatien 0:3  WM '98

Köpke - Wörns, Matthäus, Kohler - Heinrich, Hamann, Jeremies, Tarnat - Hässler - Klinsmann, Bierhoff

Das war vom Fussball her die wahrscheinlich beste WM aller Zeiten und wir Spielen da den miesesten  Fussball den ich je erlebt hab.
Ab dem 2. Spiel durfte ich dann nicht mehr mit meinen Eltern zusammen im Wohzimmer gucken und bin - Yugoslawia! Yugoslawia! rufend - zum 2. TV verbannt worden.

3er Abwehr und ich war gegen Deutschland!
Irgendwie kommt mir jetzt auch alles aktuelles halb so schlimm vor . . . gehen wir halt mit fliegenden Fahnen unter, oder Poldi schießt immer einmal mehr Schürrle vorm Tor stehend an als die Gegner treffen und wir werden Weltmeister.

Und alle drei Tore waren mit aktiver Köpke-Beteiligung...dem wahrscheinlich schlechtesten deutschen WM-Stammtorhüter aller Zeiten.
Der hatte eine tolle EM 1996,da war er super,ansonsten eine Pfeife.
  •  

Alexander

Zitat von: koelsch_Captain am Donnerstag, 12.Jun.2014, 08:41:47
Lass mich raten: Gerade zum ersten Mal "Das Kapital" gelesen und musst jetzt jedem deine Interpretation der Mehrwerttheorie aufs Auge drücken, die aber eigentlich nur Ausdruck eines merkwürdigen Geltungsdrangs ist?


Aber warum machst du das hier? Gibt doch Politikthread etc.
Autofahnenabkicken ist auch ganz große Revolution. Andreas Baader wäre stolz auf dich. So hat Mao gegen die Japaner bestimmt auch angefangen!

wie recht Du hast, Capitano - das ist weder revolutionär noch emanzipatorisch - einfach nur pubertär - aber Spaß machts.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alexander am Donnerstag, 12.Jun.2014, 09:49:28
wie recht Du hast, Capitano - das ist weder revolutionär noch emanzipatorisch - einfach nur pubertär - aber Spaß machts.

Ich sehe schon, hier hat jemand sein erstes Semester Sozialwissenschaften in der Schule und freut sich über die vielen neuen Begriffe die er gelernt hat...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

throne

Das hier zum Teil die 3er Kette gefordert wird kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. In den letzten Jahren wurde das nie praktiziert, d.h. da wäre absolut nichts eingespielt. Ob es sinnvoll ist nach 1-2 Wochen Training und ohne Spielpraxis gegen Portugal mit einer 3er Kette aufzulaufen wage ich doch sehr zu bezweifeln.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Alexander am Donnerstag, 12.Jun.2014, 09:49:28
wie recht Du hast, Capitano - das ist weder revolutionär noch emanzipatorisch - einfach nur pubertär - aber Spaß machts.

Gibst du also zu, dass du das Eigentum anderer Leute beschädigst und/oder auch klaust?
Das bird ist das word!
  •  

MC41

Zitat von: throne am Donnerstag, 12.Jun.2014, 10:09:05
Das hier zum Teil die 3er Kette gefordert wird kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. In den letzten Jahren wurde das nie praktiziert, d.h. da wäre absolut nichts eingespielt. Ob es sinnvoll ist nach 1-2 Wochen Training und ohne Spielpraxis gegen Portugal mit einer 3er Kette aufzulaufen wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Das verschieben in der Abwehr und einrücken der Mittelfeld Spieler ist aber nicht groß anders als in einer 4er Kette im Jahre 2014.

Aber egal, Jogi macht das eh nicht bevor es nicht die Spanier praktizieren.

Lieber eine 3er Abwehr als Benedikt Höwedes als LV Stammspieler
  •  

I.Ronnie

Zitat von: throne am Donnerstag, 12.Jun.2014, 10:09:05
Das hier zum Teil die 3er Kette gefordert wird kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. In den letzten Jahren wurde das nie praktiziert, d.h. da wäre absolut nichts eingespielt. Ob es sinnvoll ist nach 1-2 Wochen Training und ohne Spielpraxis gegen Portugal mit einer 3er Kette aufzulaufen wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Die spannenderere Frage ist doch eigentlich, was überhaupt eingespielt ist, oder? Ich bin da mal gespannt...
  •  

usual-suspect

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 12.Jun.2014, 09:24:46
Und alle drei Tore waren mit aktiver Köpke-Beteiligung...dem wahrscheinlich schlechtesten deutschen WM-Stammtorhüter aller Zeiten.
Der hatte eine tolle EM 1996,da war er super,ansonsten eine Pfeife.

ja und in der saison 95/96 hat so scheisse gespielt, dass er eigentlich nicht hätte spielen dürfen bei der em. was der unter den flanken hergeflogen ist, geht auf keine kuhhaut. er ist halt nicht aus völlig ungeklärten gründne fünfmal abgestiegen. er war vielmehr jedesmal ein grund dafür.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: usual-suspect am Donnerstag, 12.Jun.2014, 10:38:02
ja und in der saison 95/96 hat so scheisse gespielt, dass er eigentlich nicht hätte spielen dürfen bei der em. was der unter den flanken hergeflogen ist, geht auf keine kuhhaut. er ist halt nicht aus völlig ungeklärten gründne fünfmal abgestiegen. er war vielmehr jedesmal ein grund dafür.

Wie gesagt,1996 war er super,ansonsten war er für mich ein Fliegenfänger.
Aaaaaber,selbst der Tünn hat 1986 ein WM-Finale negativ entschieden.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 12.Jun.2014, 10:42:51
Wie gesagt,1996 war er super,ansonsten war er für mich ein Fliegenfänger.
Aaaaaber,selbst der Tünn hat 1986 ein WM-Finale negativ entschieden.
Ich glaube aber doch, das ein kleiner Unterschied ist, wenn man mal einen Fehler macht, oder man immer eine Graupe wie Köpke ist!
Ich denke immer wieder gern an WM90, wo in Schland einige nach Köpke gerufen haben, obwohl der immer eine 3 Meter Flugeinlage für das machte, was unser Bodo mit dem langen Arm aus der Ecke gekratzt hat.
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 12.Jun.2014, 10:42:51

Aaaaaber,selbst der Tünn hat 1986 ein WM-Finale negativ entschieden.
Pure Übermotivation!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gunner

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 12.Jun.2014, 11:20:38
Ich glaube aber doch, das ein kleiner Unterschied ist, wenn man mal einen Fehler macht, oder man immer eine Graupe wie Köpke ist!
Ich denke immer wieder gern an WM90, wo in Schland einige nach Köpke gerufen haben, obwohl der immer eine 3 Meter Flugeinlage für das machte, was unser Bodo mit dem langen Arm aus der Ecke gekratzt hat.

Wenn nach irgendwem gerufen wurde, dann Aumann. Köpke hatte 90 noch kein einziges Länderspiel und war klar die Nummer 3. 1994 wurde nach Köpke geschrien, aber teilweise auch zurecht wie der weitere Turnierverlauf zeigen sollte...Bodo hatte gegen Bulgarien damals sicherlich keinen Sahnetag
  •  

usual-suspect

köpke war nei wirklich gut. der hat immer schöne flugaktionen gestartet udn war halt schön angepasst im gegensatz zu dem arroganten bodo. aber als torhüter war er mit abstand der schwächste, der seit 1970 dieses trikot getragen hat. die entracht ist u.a. wegen seiner schlechten leistungen in der saison abgestiegen, dann wird er europameister, wo er zugegebener weise auch ganz gut war und sogar elfmeter gehalten hat... und dann wird der in dem jahr welttorhüter!! was ne scheisse. wie oft hätte bodo dann welttorhüter sein müssen, alleine, weil er dem fc den arsch gerettet hat.
köpke war in der bundesliga immer ein mittelprächtiger fliegenfänger mit viel show.

edith sagt, der wird ohne c geschrieben, der andere sei mal tagesschausprecher gewesen.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 12.Jun.2014, 13:34:25
Wenn nach irgendwem gerufen wurde, dann Aumann. Köpke hatte 90 noch kein einziges Länderspiel und war klar die Nummer 3. 1994 wurde nach Köpke geschrien, aber teilweise auch zurecht wie der weitere Turnierverlauf zeigen sollte...Bodo hatte gegen Bulgarien damals sicherlich keinen Sahnetag
@gunner hast vollkommen recht, war 94 mit Köpke. War aber 4Jahre davor mit Au Mann nicht viel anders.
Bodo hat selbst mich in diesem Turnier, wie übrigens die ganze Mannschaft, enttäuscht. War die wohl grottigste WM unserer Nationalmannschaft ever.
  •  

BonnerFC

Entweder Vorrundenaus, oder Weltmeister!
  •