N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

render

Zitat von: Patata am Mittwoch, 11.Jun.2014, 14:19:19
vor allem ist die dreierkette damals abgeschafft worden weil es für die flügelspieler läuferisch nicht mehr zu bewältigen war. nahzu ausnahmslos wurden trainer die das in den letzten jahren mal probiert haben dafür gnadenlos bestraft. denkt nur mal an dortmund vor wenigen jahren gegen schalke als klopp das versucht hat. von dem tag träumt großkreutz vermutlich heute noch schlecht, weil ihn farfan und uchida(?) dermaßen auf der rechten seite in grund und boden gelaufen sind.
das jetzt in südamerika wo alle über die temperaturen jammern zu probieren halte ich für sehr gewagt.
schade das van marwijk das ganze nach dem ersten testspiel gegne ghana wohl schon wieder über den haufen geworfen hat. wäre sicher lustig geworden bei der WM :D

öhm, Juve spielt seit gut zwei Jahren fast durchgängig mit Dreierkette. Wurden gnadenlos mit zwei Meistertiteln dafür bestraft ... ;)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

bollock

Ich bin gerade schwer am Grübeln...
Köpke galt in meiner Erinnerung in der damaligen Fußballwelt als Super Torwart. Es gab da einige, die die Ablösung Illgners durch Köpke offensiv forderten.
Ich selber mochte Köpke nie so wirklich, aber in meiner Erinnerung war er schon einer der Guten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ruhrpott

ich meine auch, dass die öffentliche Meinung zu 90% pro Köpke war

die einzigen befürworter von Bodo waren die Kölner ;)
ich hasse internet
  •  

bollock

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:40:34


die einzigen befürworter von Bodo waren die Kölner ;)
Und wir hatten Recht!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Die ärmste Torwartsau war doch aber Eike Immel.
Der saß gefühlte Jahrhunderte hinter einem Kölner und nach nur kurzer Zeit als Stammtorhüter nach Schumachers gesamtdeutscher Degradierung wurde er wiederum von einem (jungen) Kölner abgelöst... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ruhrpott

stimmt, Bodo hat das in ihn gesetzte vertrauen bei der wm 94 zu 100% mit Leistung zurückgezahlt :D
ich hasse internet
  •  

Patata

also nach der PK gerade vom Löw bin ich mir sicher das Poldi von der Bank kommen wird
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Patata am Donnerstag, 12.Jun.2014, 17:10:10
also nach der PK gerade vom Löw bin ich mir sicher das Poldi von der Bank kommen wird

Besser so,als wenn er beginnt,schwach spielt,und dann wird er wieder von den Medien verrissen,lächerlich machen,sollen sich andere.
Jogi wird immer Mittel und Wege finden,den Heiligen Marty Rosenthal oder den Mettigel beginnen zu lassen.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:40:34
ich meine auch, dass die öffentliche Meinung zu 90% pro Köpke war

die einzigen befürworter von Bodo waren die Kölner ;)

Köpke verkörperte ja auch das Idealbild des deutschen Sportlers...die Fresse halten,Jacke ziehen,lieb und brav verheiratet,ordentlicher Haarschnitt,ein Saubermann vor dem Herrn,der zwei gute Jahre im Nationalteam hatte.
Er ist heute noch genau der gleiche Heinz,der er mal war.

usual-suspect

merkt man eigentlich, dass ich den köpke irgendwie nicht leiden kann?

zu heute. ja, dann sollen es also weiterhin die formschwachen  :oezil:  und kroos machen. hoffentlich bombt podolski dann von der bank kommend zwei tore rein, damit das endlich mal ein ende hat mit jogis taktischen meisterleistungen...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

tioman

Wir haben ca. 100 Mittelfeldspieler im Kader und keinen guten AV und Löw zieht Lahm ins DM.
Muss man das verstehen???

M_Bonn

Zitat von: tioman am Donnerstag, 12.Jun.2014, 17:57:56
Wir haben ca. 100 Mittelfeldspieler im Kader und keinen guten AV und Löw zieht Lahm ins DM.
Muss man das verstehen???
Ich kann das schon ein wenig verstehen. Wir haben aktuell leider auch keinen DM mit guter Form im Kader. Und mit Lahm im DM sind wir defensiv m.E. stabiler. Höwedes auf LV halte ich trotzdem für eine völlige Fehlbesetzung.
  •  

rutunwiess

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Jun.2014, 16:42:58
Die ärmste Torwartsau war doch aber Eike Immel.
Der saß gefühlte Jahrhunderte hinter einem Kölner und nach nur kurzer Zeit als Stammtorhüter nach Schumachers gesamtdeutscher Degradierung wurde er wiederum von einem (jungen) Kölner abgelöst... :D

Eike Immel, den hatte ich ja schon ganz verdrängt.

Hätte glatt behauptet, der wäre der erste Formel Eins Moderator gewesen, aber der hieß ja Peter Illmann.  :D

(die sahen sich zu der Zeit auch noch sehr ähnlich, höhö)
Grundlos glücklich!
  •  

heroj88

Dem Bundestrainer bekommt die Luftfeuchtigkeit und die Hitze nicht.
Die Pressekonferenz wirkte jedenfalls so.


Er hat 14 statt 11 Spieler. Bedeutet Poldi von der Bank. Und im der Defensive mit 4 ! Innenverteidigern  :kotz:
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Conjúlio

Löw hat doch einen Dachschaden...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oxford

Kann man nur hoffen, dass der damit gegen Portugal richtig auf die Fresse fliegt, damit er danach die richtigen Schlüsse zieht. Mit Boateng und Höwedes/Durm permanent als AV wird Deutschland jedenfalls nicht viel reißen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schlittschoh

Es ist wie immer! 80 Mio Nationaltrainer und jeder weiß es besser.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, zurücklehnen und hoffentlich genießen.
Spielt ja nicht unser FC, wo natürlich mehr Emotion hinter steckt. :D


P.S. Ist ziemlich ruhig zur Zeit im Forum. Hat doch den ein oder anderen das WM-Fieber gepackt? ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 12.Jun.2014, 19:25:56
Es ist wie immer! 80 Mio Nationaltrainer und jeder weiß es besser.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, zurücklehnen und hoffentlich genießen.
Spielt ja nicht unser FC, wo natürlich mehr Emotion hinter steckt. :D


P.S. Ist ziemlich ruhig zur Zeit im Forum. Hat doch den ein oder anderen das WM-Fieber gepackt? ;)


da die meisten aufgrund der blöden anstosszeiten nicht viele spiele sehen können/werden, ist die euphorie oder die WM-Freude noch nicht allzu hoch.
so geht es jedenfalls den meisten, mit denen ich über die WM gesprochen habe. mit geht es auch so. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jun.2014, 19:44:15

da die meisten aufgrund der blöden anstosszeiten nicht viele spiele sehen können/werden, ist die euphorie oder die WM-Freude noch nicht allzu hoch.
so geht es jedenfalls den meisten, mit denen ich über die WM gesprochen habe. mit geht es auch so.

Ich finde die Anstoßzeiten großartig. Meine Grundschulzeit ist aber auch schon knapp 40 Jahre her.  ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Schützenfest

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jun.2014, 19:44:15

da die meisten aufgrund der blöden anstosszeiten nicht viele spiele sehen können/werden, ist die euphorie oder die WM-Freude noch nicht allzu hoch.
so geht es jedenfalls den meisten, mit denen ich über die WM gesprochen habe. mit geht es auch so.

Die Anstoßzeiten sind doch gerade für Arbeitnehmer optimal! Schön nach der Arbeit 3 mal WM live  ;)
  •  

Dino3388

18:00, 21:00 und 0:00 uhr? was will man mehr?

nein im ernst: das ist mir lieber als 15:00, 18:00 und 21:00 uhr!
da verpasst du zwangsläufig was wenn du berufstätig bist.

hier kann ich um 0:00 uhr selbst entscheiden ob ichs sehn will oder nicht :)

Double 1978

das "Spätspiel" um 21.00Uhr währe optimal.
22.00Uhr ist etwas spät, da schlaf ich bestimmt in halbzeit zwei ein. und wenn um 5uhr der wecker klingelt, dann muß ich mir das auch nicht unbedingt geben.
ein spiel um 3.00Uhr - darüber brauchen wir nicht reden.
und 0.00Uhr ist ebenfalls zu spät. das geht vielleicht am wochenende - falls ich solange durchhalte.

  •  

Schlittschoh

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jun.2014, 20:56:42
und 0.00Uhr ist ebenfalls zu spät. das geht vielleicht am wochenende - falls ich solange durchhalte.
Ja ja, wenn man in die Jahre kommt. :D
Aber geht mir genau so.

bollock

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 12.Jun.2014, 19:58:07
Die Anstoßzeiten sind doch gerade für Arbeitnehmer optimal! Schön nach der Arbeit 3 mal WM live  ;)
Frühschichtverbotler mit uns! :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CitizenK

Ich finde Deutschland zwar einfach nur so uninteressant wie noch nie und entsprechend bin ich eigentlich ziemlich schmerzfrei, aber geht es nur mir so, dass ich Löw echt nicht mehr hören kann? Seinen Kommentaren kann man derzeit in den Nachrichten ja kaum entkommen und dabei reichen mir zwei Sätze von ihm und ich fühle mich, als hätte ich gerade 120 Minuten Aufzeichnungen "Die besten Reden von Philipp Rösler" am Stück ertragen müssen. Hat nach 2 Sekunden etwas von kratzen an einer Schiefertafel.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

bollock

Ja. Löws "Vorträge" sind grausig. Inhaltlich ebenso wie in Ausführung und Sprachstil.
Der schwurbelt mittlerweile die schlimmsten Plattitüden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mister P.

Nach der gestrigen Löw PK scheint die Startelf in der Defensive und im defensiven Mittelfeld festzustehen. Demnach wird er tatsächlich 4 Innenverteidiger sowie Lahm und Khedira im DM vor Neuer nominieren. Vorne spielen wir auf jeden Fall mit vielen Stürmern, weil ja Özil, Götze & Co. "au Stürmer" sind. Wenn man versucht das Geschwurbel Löws zu deuten, läuft es wohl auf eine Offensive mit falscher 9 hinaus. Da man nach der Nominierung von Höwedes als AV stehts mit dem Schlimmsten rechnen muss, wird es womöglich auf diese Formation hinauslaufen:

-------------------------------------------Neuer----------------------------------------

----------------Boateng---------Mertesacker-------Hummels---------Höwedes------

------------------------------Khedira------------Lahm---------------------------------

--------------Müller---------------------Kroos----------------------Schürrle-----------

-----------------------------------------Özil--------------------------------------------
  •  

Sprühwurst

Wenn Podolski nicht spielt, bin ich für Portugal. Bei so einer möglichen Aufstellung fällt mir das ja noch leichter.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Mister P.

Achja, Hitzelspergers favorisierte Offensivformation, im ZDF gezeigt, war folgende:


--------------Müller--------------Özil--------------Podolski

---------------------------------Klose-----------------------


Wie kommt er nur darauf? ;)
  •  

MC41

Wie gesagt ich kann die Intention Podolski von der Bank zu bringen verstehen.... ABER, wieso ein Schürrle dann plötzlich auf Links startet wo er seit Monaten von unserem unfehlbaren Bundestrainer auf rechts gebracht wird, ist mir schleierhaft.

Andererseits hat Schürrle 2 Tore in der Vorbereitung gemacht/wurde angeschossen und Poldi nur 1 Tor und 3 Vorlagen.


Mit Boateng auf Außen kann ich leben, dass hat er nie so schlecht gemacht wie es dargestellt wird. Aber ein Höwedes als Stamm AV bereitet mir Magenkrämpfe.
  •