N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Müller wird mit Sicherheit einen Rassismus unter Spielern und Offiziellen gegenüber Spielern gemeint haben. Aber um erstere Perspektive geht es in der Diskussion gar nicht und zweitere wird er kaum als ur-bayerisches Weißbrot beurteilen können.

Es zeigt nur, dass den Akteuren jeglicher Bezug zu gesellschaftlichen Problemen abhanden gekommen zu sein scheint. Sich dann auch noch auf die Presse einzuschießen, die das Thema aufgebauscht und hochgekocht haben soll, ist eigentlich eine Backpfeife wert. Mich würde mal interessieren, wie Müller an die Decke gangen wäre, hätte ihm eine Politikerin oder ein Politiker nach seinen grottigen Leistungen das Recht abgesprochen, in der Nationalmannschaft zu spielen, weil er aus einem separatistischen Kackstaat kommt und somit nicht die wahre Einstellung mitbringt, für Deutschland mit Herz und Seele spielen zu können.

Fosco

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Aug.2018, 20:30:39
Müller wird mit Sicherheit einen Rassismus unter Spielern und Offiziellen gegenüber Spielern gemeint haben. Aber um erstere Perspektive geht es in der Diskussion gar nicht und zweitere wird er kaum als ur-bayerisches Weißbrot beurteilen können.

Es zeigt nur, dass den Akteuren jeglicher Bezug zu gesellschaftlichen Problemen abhanden gekommen zu sein scheint. Sich dann auch noch auf die Presse einzuschießen, die das Thema aufgebauscht und hochgekocht haben soll, ist eigentlich eine Backpfeife wert. Mich würde mal interessieren, wie Müller an die Decke gangen wäre, hätte ihm eine Politikerin oder ein Politiker nach seinen grottigen Leistungen das Recht abgesprochen, in der Nationalmannschaft zu spielen, weil er aus einem separatistischen Kackstaat kommt und somit nicht die wahre Einstellung mitbringt, für Deutschland mit Herz und Seele spielen zu können.
vor allem sollte man aufhören fussballer zu relevanten gesellschaftliche themen zu befragen. da kommt nämlich nichts bei raus.
  •  
    The following users thanked this post: Effinho

märkel

wenn man den dümmsten meiner mitspieler in der hobbymannschaft nach den erfahrungen seiner kameraden mit rassismus und fremdenfeindlichkeit fragen würde, wäre der zumindest in der lage, zu sagen, dass es halt überall [...] gibt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Anus

stehplatzmitte

Hab den Artikel schon im WM-Thread gepostet, aber hier lesen vielleicht mehr Leute.

Finde die Einbettung der Özil-Diskussion in einen größeren Kontext ganz spannend:

http://www.taz.de/Der-Fall-Mesut-Oezil/!5526301/
Zollstock statt China!

Jupp23

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 06.Aug.2018, 13:18:49
Hab den Artikel schon im WM-Thread gepostet, aber hier lesen vielleicht mehr Leute.

Finde die Einbettung der Özil-Diskussion in einen größeren Kontext ganz spannend:

http://www.taz.de/Der-Fall-Mesut-Oezil/!5526301/
Guter Artikel.
Offtopic: Wahrscheinlich lese ich zu selten taz und kannte deshalb die "weiche" Paywall am Artikelende noch nicht. Finde ich sehr praktisch und hab ich hierfür gerne genutzt.
  •  


Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  


Oxford

Der Kroos hat den Werbesprech des DFB ja schon gut verinnerlicht (mas integracion).
Die restliche Arroganz ist einfach nur zum kotzen... "Ich bleibe dem DFB Team treu". Hallo? Und dann die Ruhepausen (Übersetzung: ich will nicht mehr bei unwichtigen Kackpartieren gegen kleine Gegner eingesetzt werden). Als nächstes kommt dann das netzer'sche selbst Ein- und Auswechseln. Was ein Fatzke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Montag, 13.Aug.2018, 18:18:10
https://www.sport.de/news/ne3324009/thomas-mueller-beim-dfb-team-vor-dem-aus/

Naja, Müller wird auch oft von mir kritisiert, erleidet aber auch aktuell ein ähnliches Schicksal wie seinerzeit Podolski, indem er auf Rechtsaußen "abgeschoben" wird, dort kommen seine Qualitäten nicht zum Tragen.
Boateng in Frage zu stellen und gleichzeitig die Alternativen Tah und Rüdiger zu benennen, ist ein schlechter Witz, sorry.
Das Hector irgendwann durch Sieb fallen wird, war mir klar...er spielt mir im Nationalteam einfach zu bieder, zu brav, da kommt sehr sehr wenig Produktivität nach vorne von ihm, hinten ist er auch nicht immer sattelfest...Problem wird hier sein, dass es kaum eine Alternative zu ihm gibt.
Oftmals wird hier Max genannt, aber was nutzt mir ein stürmender LV, der viele Scorerpunkte sammelt, wenn er hinen seine Seite lichterloh brennend hinterläßt.
Khediras Zeit ist allerdings wirklich abgelaufen, da gibt es tatsächlich so einige, die seinen Part sicherlich besser spielen können, wie z.B. Sebastian Rudy, er ist aus meiner Sicht einer der meist unterschätzten Spieler der Liga.

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 16.Aug.2018, 08:18:48
Der Kroos hat den Werbesprech des DFB ja schon gut verinnerlicht (mas integracion).
Die restliche Arroganz ist einfach nur zum kotzen... "Ich bleibe dem DFB Team treu". Hallo? Und dann die Ruhepausen (Übersetzung: ich will nicht mehr bei unwichtigen Kackpartieren gegen kleine Gegner eingesetzt werden). Als nächstes kommt dann das netzer'sche selbst Ein- und Auswechseln. Was ein Fatzke.


Ja, das Interview von Kroos klingt doch ein wenig sehr arrogant und selbstgefällig.
Wenn man eine derartige Einstellung an den Tag legt, darf man sich nicht wundern, wenn das Interesse des Fans am Nationalteam immer weiter zurückgeht...man darf sich dann vielleicht auf Nationalspieler wie Demme, Wolf, Baumgartl oder Klaus "freuen"
  •  

Oxford

Wenn man für das Nationalteam nominiert wird, geht man auch dahin. Das ist für mich überhaupt keine Frage von "wollen" oder "Lust".  Wenn Topspieler nach Gusto entscheiden, ob sie Lust aufs Nationalteam haben oder den Verein eher vorziehen, kann man es auch gleich sein lassen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 16.Aug.2018, 10:50:53
Wenn man für das Nationalteam nominiert wird, geht man auch dahin. Das ist für mich überhaupt keine Frage von "wollen" oder "Lust".  Wenn Topspieler nach Gusto entscheiden, ob sie Lust aufs Nationalteam haben oder den Verein eher vorziehen, kann man es auch gleich sein lassen.
Passt generell aber zum selbstherrlichen Herrn Kroos dass er sich aussucht welcher Gegner groß genug ist um gegen ihn spielen zu dürfen. Mit solchen Aktionen bekommt man jedenfalls keinen frischen Wind in die Nationalmannschaft.

mrtom81

Passt genau ins Bild des DFB.
Von echten Typen (Schweinsteiger, Podolski, etc.) über Schwiegersöhne (Müller, Joni, etc.) hin zu der Generation [A*l*cher] (Werner, etc.).

Ich wünsche mir so sehr dass dem DFB der Laden, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, dermaßen um die Ohren fliegt.

Der Fußball den ich kennen und lieben gelernt habe geht in die komplett andere Richtung. Weg von mir. Und das ist mir immer mehr egal. Das Kunstprodukt N11 sowieso schon lange.

Mister P.

"Man hatte das Gefühl, viele Deutsche hätten sich gefreut, wenn wir früh ausgeschieden wären. Aber so einfach machen wir es denen nicht." Meint er ggf. das mit "Quatsch"?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 16.Aug.2018, 11:02:47
Passt genau ins Bild des DFB.
Von echten Typen (Schweinsteiger, Podolski, etc.) über Schwiegersöhne (Müller, Joni, etc.) hin zu der Generation [A*l*cher] (Werner, etc.).

Ich wünsche mir so sehr dass dem DFB der Laden, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, dermaßen um die Ohren fliegt.

Der Fußball den ich kennen und lieben gelernt habe geht in die komplett andere Richtung. Weg von mir. Und das ist mir immer mehr egal. Das Kunstprodukt N11 sowieso schon lange.

Mit diesen Worten sprichst Du vielen aus der Seele.
Der deutsche Fußball ist in freiem Fall und jucken tut das kaum noch jemanden.

Patrick Bateman

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 16.Aug.2018, 11:02:48
"Man hatte das Gefühl, viele Deutsche hätten sich gefreut, wenn wir früh ausgeschieden wären. Aber so einfach machen wir es denen nicht." Meint er ggf. das mit "Quatsch"?

Das Schöne daran ist doch, DASS sie es denen einfach gemacht haben...auch mit solchen Äußerungen wie die von Kroos.
  •  

facepalm

Zitat

An einen Rücktritt habe er nicht gedacht, sagte Grindel: "Ich habe sehr großen Rückhalt bei den Landesverbänden und in der Bundesliga." Auf die Frage, ob er bis mindestens zur nächsten Wahl DFB-Präsident bleibe, antwortete er: "Davon gehe ich fest aus."

Im Zuge der angemahnten Reformmaßnahmen kündigte Grindel an, dass der Begriff "Die Mannschaft" abgeschafft werden könnte. Dieser werde an der Basis "als sehr künstlich empfunden" und sollte "auf den Prüfstand" gestellt werden, sagte er.


https://www.tagesschau.de/inland/grindel-127.html
  •  

Senator Sanchez

Konferenz beim DFB: Wie können wir es schaffen, dass wir bei der nächsten EM nicht mehr so früh ausscheiden?

Grindel changed name "Die Mannschaft" to "Das Team"


Wie gut, dass es in der Nationalmannschaft keine anderen Probleme gibt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Lutsche

MG56

Zitat
"Ich habe sehr großen Rückhalt bei den Landesverbänden und in der Bundesliga."

Das als das Hauptargument zeigt in voller Deutlichkeit, was für ein mittelmäßiger Hinterzimmer-Kungler da auf einem Posten sitzt, der für ihn mehrere Nummern zu groß ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Badabing

Zitat von: Digger79 am Samstag, 25.Aug.2018, 23:30:52
Die Analyse der WM2018 in Russland - gerade den Bericht im aktuellen Sportstudio gesehen. Da kann man gar nicht weit genug kotzen, wenn man sieht, wie sich alle Ihr bestes Stück pinseln - unfassbar.


Grindel sagt, dass Bierhoff und Löw eine erstklassige Analyse der WM abgegeben und grinst in die Kamera. Lächerlich dieser Haufen...selbstgefällig von hinten bis vorne....und die Öffentlichkeit schön im Argen gelassen und keine Konsequenzen in der Führungsetage - ekelhaft.


Wenn sie schon in ihrem eigentlichen Job mies sind, sind sie immerhin darin gut und erfolgreich, ihren eigenen Arsch zu retten.


Unfassbar dass nach diesem Abschneiden alle Verantwortlichen weitermachen dürfen, als sei nix gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Müngersdorf

Wie der Gesindel mit seiner unpassenden Mimik zu dem was er gerade sagt diese ,,erstklassige" Analyse verkaufen möchte ist peinlichstes Funktionärstum. Der glaubt damit die Leute auch noch für dumm verkaufen zu können. Und demnächst ist wieder der Europapokal schuld, dass beim Spiel gegen Lampukistan in Müngersdorf nur 31.000 Zuschauer #dieMannschaft sehen wollen. Das daran Preise um die 60 Euro, glattgebügelte, beliebige Protagonisten auf allen Ebenen beim DFB und eine schwachsinnige Marketingstrategie #zsmmn#diemannschaft gehören könnte, scheint niemand ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
  •  

MG56

Dann warten wir jetzt eben ab, wie sie sich das Scheitern bei der EM 2020 schön reden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

bild hat enthüllt das rüdiger mit einer shisha zur wm anreiste. das sollte bittencourts chancen erhöhen.
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 29.Aug.2018, 09:04:15
bild hat enthüllt das rüdiger mit einer shisha zur wm anreiste. das sollte bittencourts chancen erhöhen.
Was spricht den gegen Geischas?
Oder meintest Du Rikschas? Das wäre ja eine lange Anreise gewesen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Aug.2018, 09:23:34
Was spricht den gegen Geischas?
Oder meintest Du Rikschas? Das wäre ja eine lange Anreise gewesen...
Schicksen, steht doch da.

Nimmste Schicksen mit nach Russland, schicksen Dich die Koreaner heim. Dialektik für Anfänger.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 29.Aug.2018, 09:47:01
Schicksen, steht doch da.

Nimmste Schicksen mit nach Russland, schicksen Dich die Koreaner heim. Dialektik für Anfänger.
Schiksen McNuggets sind ekelhaft. Meine Kinder lieben es.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Gestern im Deutschlandfunk ein Gespräch mit Ginter gehört. Der Zusammenhalt in der Mannschaft während der WM muss wirklich nicht so toll gewesen sein, zumindest hat er sich dahingehend ein bisschen verplappert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •