N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

ben, Simmet 1970, Lutsche (+ 2 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Jul.2018, 09:48:41
Was bisher auch völlig untergeht, da tritt ein deutscher Nationalspieler zurück weil er sich rassistisch beleidigt und nicht wertgeschätzt fühlt. Und was kommt dazu von seinen Mannschaftskollegen? Gar nichts, oder habe ich die Stellungnahmen dazu von den sonst so mündigen Hummels, Kroos, Müller oder Neuer nur übersehen?
Warum sollte man sich aufgrund dieser halbseidenen Stellungnahme von Özils Beratern auf dessen Seite stellen? Ich glaube man tut gut daran erstmal die Füße still zu halten anstatt sich in den Quatsch einzumischen. Würde dem ein oder anderen aus dem Fußvolk auch mal gut tun.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Tobi

Schon geil wie wir auch in diesem Thread nun endlich soweit sind, dass man pauschalisierend den Türken an sich das Aussaugen des Sozialstaates, gepaart mit Kriminilatität vorwerfen kann. Zum Özil ist da natürlich bereits keine Verbindung mehr geblieben, außer dass der ein Türke (mit deutschem Pass) ist.
Und wehe da erhebt jetzt einer den Rassismusvorwurf! Dann wird man sowas zu hören bekommen wie:
Ich habe viele gesagt, nicht alle...
Ich habe Freunde, die Türken sind, aber...


Aber ich muss mir auhh nicht gefallen lassen, dass der Kanacke BMW fährt, wenn ich keinen habe. Und jaja, über Deutsche (also richtige, echte deutsche, ohne türkisches Blut), die in ähnlich fragwürdigen Verhältnissen leben, regt man sich natürlich auch auf, vermute ich. Aber hier geht es ja halt um kriminelle Türken, nicht deutsche. Oder ging es doch irgendwie um Özil?
Naja, wird man wohl alles noch sagen dürfen. Und Youtube beweist es ja auch.

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Grindalf

Zitat von: Povlsen am Freitag, 27.Jul.2018, 10:04:53
Das Foto mit Erdogan war aus der Sicht eines Demokraten unmöglich, von Gündogan genauso wie von Özil. Eigentlich Privatsache, aber wenn sie für einen Auftraggeber Fußball spielen, der andere Weltanschauungen hat, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn dieser Auftraggeber eben auf die Dienste dieser Spieler verzichtet und den Auftrag an andere Spieler vergibt. Das ist (leider) nicht passiert (auch aus rein sportlichen und damit finanziellen Gründen und nicht aus patriotischen Gründen) und daher sind die Kunden des Auftraggebers etwas böse geworden. Weil der Erfolg ausblieb, also die sportlichen und wirtschaftlichen Gründe nicht erfüllt wurden, gibt es jetzt Haue von allen Seiten.
Mal angenommen, Löw hätte Özil und Gündogan daheim gelassen, weil ihr Foto mit Erdogan nicht den Werten des DFB entspricht. Glaubt hier jemand ernsthaft, wir wären weiter gekommen? Anstelle von Özil wäre in Löws System dann eben irgendjemand anderes immer wieder vor eine Mauer aus Beinen gelaufen.  Und selbst Maulheld Wagner hätte IM Kreis der NM seine Klappe auch nicht mehr aufgetan. Zwar hätten alle schön die Hymne gesungen, aber in der Vorrunde wäre trotzdem Schluss gewesen.

  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Tobi am Freitag, 27.Jul.2018, 10:15:12
Schon geil wie wir auch in diesem Thread nun endlich soweit sind, dass man pauschalisierend den Türken an sich das Aussaugen des Sozialstaates, gepaart mit Kriminilatität vorwerfen kann. Zum Özil ist da natürlich bereits keine Verbindung mehr geblieben, außer dass der ein Türke (mit deutschem Pass) ist.
Und wehe da erhebt jetzt einer den Rassismusvorwurf! Dann wird man sowas zu hören bekommen wie:
Ich habe viele gesagt, nicht alle...
Ich habe Freunde, die Türken sind, aber...


Aber ich muss mir auhh nicht gefallen lassen, dass der Kanacke BMW fährt, wenn ich keinen habe. Und jaja, über Deutsche (also richtige, echte deutsche, ohne türkisches Blut), die in ähnlich fragwürdigen Verhältnissen leben, regt man sich natürlich auch auf, vermute ich. Aber hier geht es ja halt um kriminelle Türken, nicht deutsche. Oder ging es doch irgendwie um Özil?
Naja, wird man wohl alles noch sagen dürfen. Und Youtube beweist es ja auch.


Du zielst auf mich ab. Ach quatsch. Pauschal ist das gar nicht - nicht mal die Mehrheit der Türken agiert so. Aber eben ein gewisser Prozentteil. Und bei uns deutschen ist das auch so, aber eben in anderen Bereichen. Die Klischees mit Shisha-Bude, Döner-Imbiss trifft halt öfters auf türkische Mitbewohner zu.


PS: Nö, über kriminelle, die den Staat aussaugen, reg ich mich mindestens genauso auf. Z.B. meine Nachbarn die seit 10 jähren arbeitslos sind, es aber nicht mal schaffen ihren 18qm Garten zu pflegen und der aussieht wie n Dschungel.


Zu Özil: Der Junge hat recht. Aber er hat es falsch argumentiert... er hätte Daimler, Grindel, Matthäus, etc. einfach mal an ihren eigenen Taten aufhängen sollen: Dieselskandal, Machenschaften mit China, Abendessen mit Putin... Aber nicht dieses jämmerliche Statement.
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich find auch peinlich zu welcher Generalschelle dieser Thread hier geworden ist.

Wieso differenziert mensch nicht?
- Özils Fotoaktion war daneben
- Grindel und Bierhoffs Verhalten war ebenfalls daneben
- Özil hat richtigerweise auf Rassismus hingewiesen
- trotzdem war die Stellungnahme im Bezug auf das Foto daneben

Der Rest hat hier nichts zu suchen. Vor allem zeigt doch dieser Neid ("der hat ein größeres Auto als ich", "der greift alles vom Sozialstaat ab"), dass mensch das eigene Selbstwertgefühl nur über den Vergleich mit Anderen definiert. Das ist mMn eine persönliche Bankrotterklärung.
Schmadtke raus!

MC41

Zitat von: Grindalf am Freitag, 27.Jul.2018, 10:29:18
Mal angenommen, Löw hätte Özil und Gündogan daheim gelassen, weil ihr Foto mit Erdogan nicht den Werten des DFB entspricht. Glaubt hier jemand ernsthaft, wir wären weiter gekommen? Anstelle von Özil wäre in Löws System dann eben irgendjemand anderes immer wieder vor eine Mauer aus Beinen gelaufen.  Und selbst Maulheld Wagner hätte IM Kreis der NM seine Klappe auch nicht mehr aufgetan. Zwar hätten alle schön die Hymne gesungen, aber in der Vorrunde wäre trotzdem Schluss gewesen.



Naja die Kombo Kroos/Khedira/Özil im Zentrum war gegen Mexiko scheiße. Im zweiten Spiel haben weder Khedira noch Özil gespielt, es gab ein Erfolgserlebnis, was selbst eine Mannschaft wie den DFB pushen sollte und Löw rotierte die Achse Kroos/Khedira/Özil wieder ins Zentrum.

Vorteilhaft war die Aufstellung im Zentrum nicht.

War es Özils alleinige Schuld? Gewiss nicht. Der Spieler ist das ganze Jahr 2018 am Rücken verletzt oder auch "verletzt" gewesen, wenn man englischen Medien glaubt oder auch nicht und war schlicht und ergreifend mit am wenigsten in Form der ohnehin formschwachen Mannschaft.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 27.Jul.2018, 10:05:18
Warum sollte man sich aufgrund dieser halbseidenen Stellungnahme von Özils Beratern auf dessen Seite stellen? Ich glaube man tut gut daran erstmal die Füße still zu halten anstatt sich in den Quatsch einzumischen. Würde dem ein oder anderen aus dem Fußvolk auch mal gut tun.
Das sehe ich anders. Das einer ihrer Mannschaftskollegen und ein absoluter Leistungsträger der letzten Jahre aufgrund von rassistischen Beleidigungen die Nationalmannschaftskarriere beendet, sollte den Mitspielern schon eine Stellungnahme wert sein.
Interessant finde ich auch, dass jemand der Özil mehrfach aufgrund seines Aussehens veralbert hat, den Vorturner beim Coca Cola Nationalmannschaftsfanclub spielen darf. Der DFB beweist in jeglicher Hinsicht großes Fingerspitzengefühl.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Effinho

Zitat von: Grindalf am Freitag, 27.Jul.2018, 10:29:18
Mal angenommen, Löw hätte Özil und Gündogan daheim gelassen, weil ihr Foto mit Erdogan nicht den Werten des DFB entspricht. Glaubt hier jemand ernsthaft, wir wären weiter gekommen? Anstelle von Özil wäre in Löws System dann eben irgendjemand anderes immer wieder vor eine Mauer aus Beinen gelaufen.  Und selbst Maulheld Wagner hätte IM Kreis der NM seine Klappe auch nicht mehr aufgetan. Zwar hätten alle schön die Hymne gesungen, aber in der Vorrunde wäre trotzdem Schluss gewesen.
Am sportlichen Abschneiden hätte das in der Tat wahrscheinlich nichts verändert. Aber um Sport und Leistung geht es ja in dieser Diskussion schon lange nicht mehr.
Dennoch waren die Fotos sicherlich nicht förderlich, letztlich aber wahrscheinlich nur ein Mosaikstein von vielen, die zu diesem sportlichen Versagen geführt haben.
Das Problem ist mMn. jetzt, dass Özil-gate alles überstrahlt, so dass eine vernünftige Aufarbeitung dieser auf allen Ebenen katastrophalen WM-Leistung nicht wirklich erfolgt.
Sammer hat ja versucht das Sportliche in den Vordergrund zu rücken, wird aber nicht wirklich gehört. Grundlegende Probleme im deutschen Spiel und vor allem im Ausbildungssystem bleiben zumindest öffentlich eher Randerscheinungen. Ewald Lieben hat dazu auch was interessantes gesagt.



  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 27.Jul.2018, 10:34:55
Ich find auch peinlich zu welcher Generalschelle dieser Thread hier geworden ist.

Wieso differenziert mensch nicht?
- Özils Fotoaktion war daneben
- Grindel und Bierhoffs Verhalten war ebenfalls daneben
- Özil hat richtigerweise auf Rassismus hingewiesen
- trotzdem war die Stellungnahme im Bezug auf das Foto daneben

Der Rest hat hier nichts zu suchen. Vor allem zeigt doch dieser Neid ("der hat ein größeres Auto als ich", "der greift alles vom Sozialstaat ab"), dass mensch das eigene Selbstwertgefühl nur über den Vergleich mit Anderen definiert. Das ist mMn eine persönliche Bankrotterklärung.
Nicht nur der Thread sondern die allgemeine öffentliche Diskusion, weswegen ich auch versuche mich so gut es geht da heraus zu halten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Freitag, 27.Jul.2018, 09:42:29
Nee, trau ich mich nicht. Könnte ja doof rüberkommen.

Ist ja auch nicht so...aber die Vorteile in Deutschland zu leben und zu arbeiten, genießen sie schon.
Nicht falsch verstehen, aber die Türken, welche in meiner ehemaligen Firma arbeiten, bekommen das gleiche Geld wie ich es auch bekommen habe, das ist auch ihr gutes Recht, weil sie den gleichen Job gemacht haben/machen.
Mir geht es nur gegen den Strich, dass sie -anstatt sich zu freuen, dass sie hier ihre Schäfchen ins Trockene bringen und selbst den Rest der Familie, der noch in der Türkei lebt, mit unterstützen- sich aber trotzdem über die Hand welche sie füttert, echauffieren.
Das hat nichts mit AFD, nichts mit Neid etc. zu tun, sondern ist einfach respektlos.
Führe ich mich in der Türkei so auf, wie viele Türken das hier tun, ist ihr geliebter Despot schnell dabei mich in die dunkelste Zelle zu stecken.
  •  

Patrick Bateman

Im übrigen bin ich auch dafür, dass wir alle -natürlich auch ich- hier langsam runterfahren, es geht hier um die Nationalelf und wir sollten Politik in diesem Fred vielleicht mal außen vor lassen, wer weiß wie das hinterher noch ausartet...ich ziehe mir die Schuhe dann auch selbst noch an.
  •  
    The following users thanked this post: Gimli78

Tobi

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jul.2018, 11:22:29
Ist ja auch nicht so...aber die Vorteile in Deutschland zu leben und zu arbeiten, genießen sie schon.
Nicht falsch verstehen, aber die Türken, welche in meiner ehemaligen Firma arbeiten, bekommen das gleiche Geld wie ich es auch bekommen habe, das ist auch ihr gutes Recht, weil sie den gleichen Job gemacht haben/machen.
Mir geht es nur gegen den Strich, dass sie -anstatt sich zu freuen, dass sie hier ihre Schäfchen ins Trockene bringen und selbst den Rest der Familie, der noch in der Türkei lebt, mit unterstützen- sich aber trotzdem über die Hand welche sie füttert, echauffieren.
Das hat nichts mit AFD, nichts mit Neid etc. zu tun, sondern ist einfach respektlos.
Führe ich mich in der Türkei so auf, wie viele Türken das hier tun, ist ihr geliebter Despot schnell dabei mich in die dunkelste Zelle zu stecken.


Ich würde ja sagen, wenn die hier leben und arbeiten, vermutlich sogar einen deutschen Pass haben, dann dürfen die sich genauso über Deutschland aufregen, wenn ihrer Meinung nach hier etwas falsch läuft, wie alle anderen auch.
Aber scheinbar bleibt da ein Türkenstempel aufgedrückt, so dass "die" gefälligst dankbar zu sein haben, dass die Firmen hier in den Genuss ihrer Arbeitskraft und der Staat in den Genuss ihrer Steuern kommt.


Jetzt mal echt. Wenn "echte Deutsche" arbeiten, dann haben sie in das Land investiert und sind stolz darauf, was sie aufgebaut haben und bei den Türken sprichst du davon, dass der Staat die Hand ist, die sie füttert?


Ob du sowas mit böser Intention schreibst oder nicht, das ist und bleibt Rassismus in Reinform. Erschreckend, wie tief der einfach in vielen Köpfen verwurzelt ist 
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jul.2018, 11:22:29
Ist ja auch nicht so...aber die Vorteile in Deutschland zu leben und zu arbeiten, genießen sie schon.
Nicht falsch verstehen, aber die Türken, welche in meiner ehemaligen Firma arbeiten, bekommen das gleiche Geld wie ich es auch bekommen habe, das ist auch ihr gutes Recht, weil sie den gleichen Job gemacht haben/machen.
Mir geht es nur gegen den Strich, dass sie -anstatt sich zu freuen, dass sie hier ihre Schäfchen ins Trockene bringen und selbst den Rest der Familie, der noch in der Türkei lebt, mit unterstützen- sich aber trotzdem über die Hand welche sie füttert, echauffieren.
Das hat nichts mit AFD, nichts mit Neid etc. zu tun, sondern ist einfach respektlos.
Führe ich mich in der Türkei so auf, wie viele Türken das hier tun, ist ihr geliebter Despot schnell dabei mich in die dunkelste Zelle zu stecken.
Dein letzter Satz ist echt mein Lieblingsargument.
... darf man in der Türkei Kirchen bauen? Warum dann hier Moscheen?
... stell dir mal vor du begehst so eine Straftat im Libanon! Da wird dir die Hand abgehackt!
Usw.

Ej wen juckt es denn verdammt nochmal, was die Strafe für Verhalten in einem Land ist, dass so zurückgeblieben ist wie die Türkei? Vergleichst du dich echt mit einem Land, das ein Demokratieverständnis von 1311 mitbringt? Ja? Ist ja klasse Mensch. Dann können wir unseren Laden hier auch abmelden und nur noch das machen, was die anderen machen.

In Kalifornien ist es Männern mit Schnurrbärten verboten zu küssen. Warum dürfen die das hier?
Warum ist in Australien für Besoffene Sex mit einem Känguru erlaubt, während man hier für Sodomie in den Bau wandert?

Warum darf mensch in China keiner ertrinkenden Person helfen, weil das ein Eingriff in ihr Schicksal wäre, während man hier... nee warte, wenigstens damit ist man konsequent.
Schmadtke raus!

Oxford

ZitatWarum ist in Australien für Besoffene Sex mit einem Känguru erlaubt
:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

ich werde nie wieder unbeschwert crocodile dundee gucken können :/
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Grindalf

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 27.Jul.2018, 11:45:44
Warum darf mensch in China keiner ertrinkenden Person helfen, weil das ein Eingriff in ihr Schicksal wäre
Scheisse, echt?
  •  

Yassir_Zaccaria

Hab ich so in der rheinischen Post gefunden...
Schmadtke raus!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tobi am Freitag, 27.Jul.2018, 11:42:59

Ich würde ja sagen, wenn die hier leben und arbeiten, vermutlich sogar einen deutschen Pass haben, dann dürfen die sich genauso über Deutschland aufregen, wenn ihrer Meinung nach hier etwas falsch läuft, wie alle anderen auch.
Aber scheinbar bleibt da ein Türkenstempel aufgedrückt, so dass "die" gefälligst dankbar zu sein haben, dass die Firmen hier in den Genuss ihrer Arbeitskraft und der Staat in den Genuss ihrer Steuern kommt.


Jetzt mal echt. Wenn "echte Deutsche" arbeiten, dann haben sie in das Land investiert und sind stolz darauf, was sie aufgebaut haben und bei den Türken sprichst du davon, dass der Staat die Hand ist, die sie füttert?


Ob du sowas mit böser Intention schreibst oder nicht, das ist und bleibt Rassismus in Reinform. Erschreckend, wie tief der einfach in vielen Köpfen verwurzelt ist 

Das ist das was ich meinte, lasst uns aufhören über Politik zu reden, weil sich tatsächlich ansonsten hier Abgründe auftun bzw. der ein oder andere hier missverstanden wird, wie es Dir bei meinem Posting jetzt scheinbar ergangen ist.
  •  

Patrick Bateman

Ich klinke mich jetzt hier aus, man hat mir schon einmal Rassismus unterstellt, was mich sehr getroffen hat.
Tut mir leid, wenn die ein oder andere Bemerkung Anlass zu falschen Spekulationen gegeben hat, nur weil ich nicht alles gut finde, was aktuell hier passiert.
  •  

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

Mister P.

Wenn man diesen thread liest, bestätigt sich bei manchem Beitrag, dass der Verweis Özils auf Rassismus in Fußballdeutschland berechtigt war. Özils Propaganda für einen antidemokratischen Despoten wird deswegen kein Stück besser, genau wie das taktische Verhältniss zu Grundwerten seitens Grindel & Co. schon ausreicht, um diese ganz schnell weg zu wünschen.

Das laut vernehmbare Schweigen nahezu sämtlicher Verantwortlicher inklusive Mitspieler zeigt, wie wenig von einer echten Mannschaft die Rede sein kann. Der Schaden der mit allem um diese WM angerichtet worden ist, wird sich noch länger auswirken.

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Freitag, 27.Jul.2018, 10:04:53
Ich finde, weder Özil noch Gündogan müssen sich zum deutschen Land bekennen. Es ist überholte und zweifelhafte Romantik, dass Nationalspieler mit Patriotismus in ein Länderspiel gehen. Das mag auf den ein oder anderen vielleicht zutreffen, aber eigentlich würde ich das allen absprechen, die da auflaufen. Schon Paul Breitner ist als Maoist für Deutschland aufgelaufen. Die wollen alle Titel gewinnen, nicht mehr und nicht weniger. Das ganze Theater um "für mein Land spielen" ist völlig überholt. Das sind Profis, im Verein wie in der Auswahlmannschaft. Özil und Gündogan spielen für Deutschland, weil sie mit dem DFB Welt- und Europameister werden können, mit der Türkei eben nicht. Wären sie nicht gut genug für den DFB, würden sie für die Türkei spielen. Podolski hätte auch für Polen gespielt, wenn er zu schlecht für Deutschland gewesen wäre oder Polen Weltklasse wäre und Deutschland ein Team wie unter Erich Ribbeck am Start gehabt hätte. Am Ende geht es um den maximalen sportlichen Erfolg und damit um die maximale eigene Kohle. Mehr ist da nicht hinter und mehr erwarte ich auch nicht.

Das Foto mit Erdogan war aus der Sicht eines Demokraten unmöglich, von Gündogan genauso wie von Özil. Eigentlich Privatsache, aber wenn sie für einen Auftraggeber Fußball spielen, der andere Weltanschauungen hat, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn dieser Auftraggeber eben auf die Dienste dieser Spieler verzichtet und den Auftrag an andere Spieler vergibt. Das ist (leider) nicht passiert (auch aus rein sportlichen und damit finanziellen Gründen und nicht aus patriotischen Gründen) und daher sind die Kunden des Auftraggebers etwas böse geworden. Weil der Erfolg ausblieb, also die sportlichen und wirtschaftlichen Gründe nicht erfüllt wurden, gibt es jetzt Haue von allen Seiten.

Das sehe ich genau so. Mit der kleinen Einschränkung, dass ich nicht sicher bin, inwieweit Breitner zwischen Mao und Maoam zu unterscheiden wusste.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 27.Jul.2018, 10:34:30

Du zielst auf mich ab. Ach quatsch. Pauschal ist das gar nicht - nicht mal die Mehrheit der Türken agiert so. Aber eben ein gewisser Prozentteil. Und bei uns deutschen ist das auch so, aber eben in anderen Bereichen. Die Klischees mit Shisha-Bude, Döner-Imbiss trifft halt öfters auf türkische Mitbewohner zu.


PS: Nö, über kriminelle, die den Staat aussaugen, reg ich mich mindestens genauso auf. Z.B. meine Nachbarn die seit 10 jähren arbeitslos sind, es aber nicht mal schaffen ihren 18qm Garten zu pflegen und der aussieht wie n Dschungel.


Zu Özil: Der Junge hat recht. Aber er hat es falsch argumentiert... er hätte Daimler, Grindel, Matthäus, etc. einfach mal an ihren eigenen Taten aufhängen sollen: Dieselskandal, Machenschaften mit China, Abendessen mit Putin... Aber nicht dieses jämmerliche Statement.


Wenn man deine Beiträge liest, heißt es immer wieder:


,,Bei uns in der Uni hat mal xy einen Vortag gehalten..."
,,Bei meinen Eltern bekomme ich immer mit..."
,,Ein Prof von mir hat mal gesagt..."
,,Bei uns im Dorf/ in der Region ist es so, dass..."
,,Bei Focus Money heißt es..."
,,Ich habe Freunde / Bekannte / ne Schwester, die..."


Bei uns heißen Typen wie du ,,Schwätzer".
  •  

Povlsen

Zitat von: Grindalf am Freitag, 27.Jul.2018, 10:29:18
Mal angenommen, Löw hätte Özil und Gündogan daheim gelassen, weil ihr Foto mit Erdogan nicht den Werten des DFB entspricht. Glaubt hier jemand ernsthaft, wir wären weiter gekommen? Anstelle von Özil wäre in Löws System dann eben irgendjemand anderes immer wieder vor eine Mauer aus Beinen gelaufen.  Und selbst Maulheld Wagner hätte IM Kreis der NM seine Klappe auch nicht mehr aufgetan. Zwar hätten alle schön die Hymne gesungen, aber in der Vorrunde wäre trotzdem Schluss gewesen.




Richtig, das sehe ich auch so. Uns wäre nur manche Diskussion erspart geblieben, wenn man sie zuhause gelassen hätte. Dann wären andere Diskussionen geführt worden. Dass Özil am Ausscheiden Schuld hat, ist völliger Blödsinn, sein Nebenschauplatz war nur die Kirsche auf der Torte oder das Stück Baklava zu viel auf dem Teller der Ausgelutschtheit der N-11.
  •  

Fosco

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jul.2018, 13:02:08Das laut vernehmbare Schweigen nahezu sämtlicher Verantwortlicher inklusive Mitspieler zeigt, wie wenig von einer echten Mannschaft die Rede sein kann. Der Schaden der mit allem um diese WM angerichtet worden ist, wird sich noch länger auswirken.

ich finde das ist eine der interessanteren punkte. wieso schweigen fast alle. kann es sein das sie das verhalten özils einfach nur nicht in ordnung fanden? ich unterstelle mal einen toni kroos, manuel neuer und co einfach mal das sie für rassismus nicht empfangbar sind, allein aufgrund auf ihrer biografie. ich glaube das man in der n11 sicherlich nicht das verhalten grindels in ordnung finden, aber das man özils verhalten auch nicht goutiert hat.

hätte es einen rassistischen shitstorm gegenüber özil gegeben, ohne das foto traue ich allen eine klare meinung. aber so wie es ist, ist schweigen gold. alles andere macht angreifbar. das es von hummels und co keine differenzierte analyse gibt ist allerdings sehr schade.
  •  

Mister P.

Toni Kroos wird aufgrund seiner Biografie kein Rassist sein? Weil er aus dem antifaschistischen Rostock kommt und dann in die Hauptstadt der Bewegung gegangen ist? Klingt logisch.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Zitat von: Mister P. am Samstag, 28.Jul.2018, 09:48:28
Toni Kroos wird aufgrund seiner Biografie kein Rassist sein? Weil er aus dem antifaschistischen Rostock kommt und dann in die Hauptstadt der Bewegung gegangen ist? Klingt logisch.
Der ist doch jetzt ein Kosmopolit.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

P.A.Trick

Die haben alle einen Maulkorb von ihren Beratern bekommen. Wer sich als Spieler zu dem Thema öffentlich äußert kann ja nur verlieren.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 28.Jul.2018, 09:58:15
Die haben alle einen Maulkorb von ihren Beratern bekommen. Wer sich als Spieler zu dem Thema öffentlich äußert kann ja nur verlieren.


Tja, ich weiß nicht. Es gibt ja einige Fußballer - auch Nationalspieler - , die sich für reflektiert, intelligent und sich eine reife Persönlichkeit zuschreiben sowie auch sonst nicjt maulfaul sind. Diese Spieler könnten sich wenigsten vor Özil stellen, was die unverhältnismäßige sportliche Kritik und die rassistischen Kommentare, ganz besonders die politische Ausschlachtung der Ressentiments durch Weigel und ihre rechte Rattenbande betrifft.


Niemand erwartet von den Mannschaftskollegen eine Positionierung bezüglich der Erdoganbilder oder Parteinahme im Konflikt Özil-Grindel. Aber in eigener Sache bekommen Hummels & Co. sicher wieder das Maul auf.
  •  

Fosco

Zitat von: Mister P. am Samstag, 28.Jul.2018, 09:48:28
Toni Kroos wird aufgrund seiner Biografie kein Rassist sein? Weil er aus dem antifaschistischen Rostock kommt und dann in die Hauptstadt der Bewegung gegangen ist? Klingt logisch.
nein, weil er sein ganzes leben lang mit menschen mit verschiedenensten hintergründen gespielt hat. aber der gedanke aufgrund seiner herkunft auf ein gewisses verhalten zu schliessen ist natürlich....
  •