N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Lutsche, Valeale81, Draper (+ 1 Versteckt) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Fosco am Samstag, 28.Jul.2018, 14:53:46
nein, weil er sein ganzes leben lang mit menschen mit verschiedenensten hintergründen gespielt hat. aber der gedanke aufgrund seiner herkunft auf ein gewisses verhalten zu schliessen ist natürlich....
und die ganzen nationalisten waren in der schule und im arbeitsleben natürlich auch immer nur unter sich. diese herleiteitung ist natürlich ähnlich...
  •  

Fosco

Zitat von: FC Karre am Samstag, 28.Jul.2018, 15:04:21
und die ganzen nationalisten waren in der schule und im arbeitsleben natürlich auch immer nur unter sich. diese herleiteitung ist natürlich ähnlich...

im osten ist es tatsächlich weitesgehend so.
  •  

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Jul.2018, 14:46:47

Tja, ich weiß nicht. Es gibt ja einige Fußballer - auch Nationalspieler - , die sich für reflektiert, intelligent und sich eine reife Persönlichkeit zuschreiben sowie auch sonst nicjt maulfaul sind. Diese Spieler könnten sich wenigsten vor Özil stellen, was die unverhältnismäßige sportliche Kritik und die rassistischen Kommentare, ganz besonders die politische Ausschlachtung der Ressentiments durch Weigel und ihre rechte Rattenbande betrifft.


Niemand erwartet von den Mannschaftskollegen eine Positionierung bezüglich der Erdoganbilder oder Parteinahme im Konflikt Özil-Grindel. Aber in eigener Sache bekommen Hummels & Co. sicher wieder das Maul auf.


Einerseits werden solche Interviews gerne zerstückelt und Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen. Gerade die Bild hat ja schon eine klare Haltung zu dem Thema, also ist besondere Vorsicht geboten.
Andererseits wird es Spieler geben, die mit dem ganzen Zirkus um Özil nicht einverstanden waren. Durch die Foto-Aktion mit Erdogan würde ich mich auch nicht vorbehaltlos vor Özil stellen. Insofern kann ich schon verstehen, dass man sich da zurückhält.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Trotzdem hätte eine Aussage wie "Wir gewinnen zusammen - wir verlieren zusammen - wir lassen uns nicht auseinanderdividieren" und das als Gemeinschaftsaussage von möglichst vielen N11-Spielern eine Wirkung gehabt, gegen die auch die BLÖD nicht so einfach hätte anstinken können.

Leider war ja der Zusammenhalt innerhalb der "Mannschaft" tatsächlich so unterentwickelt, dass eine Gemeinschaftsaktion sowieso utopisch gewesen wäre.

Spontan fällt mir da ein Gegenbeispiel beim FC ein.
So um 2002/03 hatte der damalige Sport-Guru beim Stadt-Anzeiger Karl-Heinz Wagner einen unsäglichen und auch menschlich herabsetzenden Schmäh-Kommentar gegen Alex Voigt vom Stapel gelassen.
Die damaligen FC-Spieler hatten daraufhin einen gemeinsamen Gegenkommentar veröffentlicht, in dem sie ihren Mannschaftskollegen ausdrücklich in Schutz genommen hatten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Jul.2018, 15:51:23
Trotzdem hätte eine Aussage wie "Wir gewinnen zusammen - wir verlieren zusammen - wir lassen uns nicht auseinanderdividieren" und das als Gemeinschaftsaussage von möglichst vielen N11-Spielern eine Wirkung gehabt, gegen die auch die BLÖD nicht so einfach hätte anstinken können.

Leider war ja der Zusammenhalt innerhalb der "Mannschaft" tatsächlich so unterentwickelt, dass eine Gemeinschaftsaktion sowieso utopisch gewesen wäre.

Spontan fällt mir da ein Gegenbeispiel beim FC ein.
So um 2002/03 hatte der damalige Sport-Guru beim Stadt-Anzeiger Karl-Heinz Wagner einen unsäglichen und auch menschlich herabsetzenden Schmäh-Kommentar gegen Alex Voigt vom Stapel gelassen.
Die damaligen FC-Spieler hatten daraufhin einen gemeinsamen Gegenkommentar veröffentlicht, in dem sie ihren Mannschaftskollegen ausdrücklich in Schutz genommen hatten.

Worum ging es da ?


Habe es gerade gefunden, datiert aus dem Jahre 2004...ziemlich unverschämt was der Kerl da abgelassen hat.
  •  

facepalm

arsenal gewinnt test gegen psg mit 5:1, özil macht als kapitän das 1:0.
  •  

lommel

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Jul.2018, 15:51:23
Trotzdem hätte eine Aussage wie "Wir gewinnen zusammen - wir verlieren zusammen - wir lassen uns nicht auseinanderdividieren" und das als Gemeinschaftsaussage von möglichst vielen N11-Spielern eine Wirkung gehabt, gegen die auch die BLÖD nicht so einfach hätte anstinken können.



So wie die Schweden nach dem Deutschland-Spiel, das wäre in der Tat eine Maßnahme gewesen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MC41

Zitat von: lommel am Samstag, 28.Jul.2018, 17:03:49

So wie die Schweden nach dem Deutschland-Spiel, das wäre in der Tat eine Maßnahme gewesen.

Mit dem großen Unterschied, dass eine Mannschaft die sich geschlossen hinter Özil stellt, sich im erweiterten Sinne auch hinter seine politische Gesinnung stellt.

Die Fälle sind 0,0 zu vergleichen und es bleibt dabei, dass Özil diese ganze Story auslöst.

Nachdem Özil ja ganz laut "Rassismus" geschrien hat, vergisst man ja ganz gerne, dass er es ausgelöst hat, er mit einem Dikator in der Mache sympathisiert, wäre sein Wahlkampf für Erdolf nicht passiert, hätte der gute Mesut wohl auch niemals auf Rassismus verweisen können.

Nebenbei gab es ja seit Jahren öfter mal Gerüchte, dass Özil im Nationalteam recht isoliert ist, vielleicht ist dieses nicht hinter Özil stellen, was erwartet wird, warum auch immer, ja die klare Antwort dieses Teams?
  •  

MC41

Zitat von: facepalm am Samstag, 28.Jul.2018, 16:27:59
arsenal gewinnt test gegen psg mit 5:1, özil macht als kapitän das 1:0.

Die Sympathiebekundungen des Arsenal Universums werden recht schnell wieder verschwinden, wenn der "beste Vorlagengeber der Welt", gegen die großen wie üblich verstecken spielt oder kurzfristig verletzt ist.

In deren Fanlager ist er spätestens seit letzter Saison "angekommen", wenn es läuft halt Weltklasse, ist nicht sein Tag, verschwendet er die Luft, meistens zufälligerweise dann wenn es drauf ankommt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Samstag, 28.Jul.2018, 18:05:58
Die Sympathiebekundungen des Arsenal Universums werden recht schnell wieder verschwinden, wenn der "beste Vorlagengeber der Welt", gegen die großen wie üblich verstecken spielt oder kurzfristig verletzt ist.

In deren Fanlager ist er spätestens seit letzter Saison "angekommen", wenn es läuft halt Weltklasse, ist nicht sein Tag, verschwendet er die Luft, meistens zufälligerweise dann wenn es drauf ankommt.

Was Du meinst ist, wenn er mal wieder Dreck spielt!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 28.Jul.2018, 18:26:10
Was Du meinst ist, wenn er mal wieder Dreck spielt!!

Korrekt und von einem Spieler der zu den Topverdienern der Premier League gehört ist das halt zu wenig.

War eine beschissene Saison für Özil, alles wie immer nur das Arsenal halt immer schlechter wird, plus er halt dauernd "verletzt". Der Kerl hat fast ein Jahr auf einen Wechsel nach Barcelona oder zurück nach Madrid spekuliert, nur kam nichts, dann Wahlkampf für seinen Führer, Sponsoren springen ab (übrigens lustigerweise auch englische[böse Rassisten])bescheidene WM, die wahrscheinlich eh seine Karriere beim DFB zumindest stark angezählt hätte, also kamen die Bierhoffs/Grindels doch genau richtig.

Der Spielertyp Özil ist 2018 garnicht mehr gefragt. 10er die ausschließlich sich die Sahnestücke rauspicken (das kann er ja, ohne Frage) und sonst nichts zum Spiel beitragen, gibt es halt praktisch nicht mehr. Auf Außen will er nicht spielen obwohl er mehr als oft außen agiert im Spiel, aber für die defensiven Aufgaben eines Außenspielers ist er zu faul. Bliebe halt die Option wie ein Modric den 6er oder 8er zu geben, aber da fehlt halt komplett der Biss und Zweikampfhärte.

Man muss sich nur mal selber die Frage stellen bei welcher ambitionierten Nationalmannschaft oder europäischen Topmannschaft Özil passen würde? Praktisch zu keiner. Also passt er perfekt zu Arsenal, ein Euro League Teilnehmer, der sich größer sieht als er ist und sogar ein Tor gegen Scoredoba kassiert hat.
  •  

lommel

Zitat von: MC41 am Samstag, 28.Jul.2018, 18:02:54
Mit dem großen Unterschied, dass eine Mannschaft die sich geschlossen hinter Özil stellt, sich im erweiterten Sinne auch hinter seine politische Gesinnung stellt.

Die Fälle sind 0,0 zu vergleichen und es bleibt dabei, dass Özil diese ganze Story auslöst.

Nachdem Özil ja ganz laut "Rassismus" geschrien hat, vergisst man ja ganz gerne, dass er es ausgelöst hat, er mit einem Dikator in der Mache sympathisiert, wäre sein Wahlkampf für Erdolf nicht passiert, hätte der gute Mesut wohl auch niemals auf Rassismus verweisen können.

Nebenbei gab es ja seit Jahren öfter mal Gerüchte, dass Özil im Nationalteam recht isoliert ist, vielleicht ist dieses nicht hinter Özil stellen, was erwartet wird, warum auch immer, ja die klare Antwort dieses Teams?


In der Tat lässt sich das eine nicht ohne das andere darstellen. Das macht die Sache ja auch so kompliziert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: MC41 am Samstag, 28.Jul.2018, 18:02:54
Mit dem großen Unterschied, dass eine Mannschaft die sich geschlossen hinter Özil stellt, sich im erweiterten Sinne auch hinter seine politische Gesinnung stellt.

Die Fälle sind 0,0 zu vergleichen und es bleibt dabei, dass Özil diese ganze Story auslöst.

Nachdem Özil ja ganz laut "Rassismus" geschrien hat, vergisst man ja ganz gerne, dass er es ausgelöst hat, er mit einem Dikator in der Mache sympathisiert, wäre sein Wahlkampf für Erdolf nicht passiert, hätte der gute Mesut wohl auch niemals auf Rassismus verweisen können.

Nebenbei gab es ja seit Jahren öfter mal Gerüchte, dass Özil im Nationalteam recht isoliert ist, vielleicht ist dieses nicht hinter Özil stellen, was erwartet wird, warum auch immer, ja die klare Antwort dieses Teams?


Sich hinter Özil stellen bedeutet vor allem den vom DFB auserkorenen Sündenbock aka das "A-Loch im Wandschrank" nicht zu akzeptieren und damit (viel schlimmer) sich offen gegen Grindel zu positionieren.
Zur Erinnerung: Grindel ist der Chef des weltweit reichsten nationalen Fußballverbands der Welt. Er genießt die Rückendeckung der nationalen Liga, ist in Politik und Wirtschaft sehr gut verdrahtet und hat kürzlich - ohne jede Notwendigkeit - die millonenschweren Arbeitsverträge der Bestenfalls-Teilzeitkräfte Löw und Bierhoff bar jeglicher Leistungsorientierung verlängert und dazu noch exakt diese beiden Strategen nach ihrem desaströsen Scheitern mit einem "Neuanfang"(Muhaha) betraut.
Fazit: Sich offen hinter Özil zu stellen kommt daher imo einem Rücktrittsgesuch aus der N11 ziemlich nahe und bedeutet für jeden Spieler neben finanziellen Verlusten insbesondere einen möglicherweise irreparablen öffentlichen Reputationsverlust (schwer zu prognostizieren). Das ist nicht der übliche lauwarme/oberflächliche SocMed-Quatsch (wie z. B. ein Glückwunsch- oder Beileidstweet) sondern man pinkelt hier hart gegen den Wind. Solch eine Maßnahme ist tendenziell von nachhaltiger Natur, vielleicht auch von endgültiger; und da alle "Russlandversager" altersbedingt noch eine EM und WM spielen könnten ist mit Aktionen "pro Özil" von vereinzelten Überzeugungstätern nach meiner Ansicht nicht zu rechnen (Söldner handeln selten aus Überzeugungen).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

MC41

In unserer Mannschaft ist mehr als eine Handvoll Spieler, deren Eltern Migrationshintergrund haben.

Wenn die geschlossen oder halt mehrere sagen würden "so ist es", könnte der DFB mal so garnichts machen. Oder Boateng, Rüdiger, Mustafi, Khedira, Gündogan, Sané, Gomez auch direkt "rausschmeißen"?

Und da ist mein Problem an der ganzen Geschichte. Es sind über 10 Jahre Löw, etliche mit Bierhoff ins Land gezogen und keiner der abgeschossenen Spieler, selbst der größte Depp ist auf die Idee mit dem Rassismus gekommen bzw es zu äußern. Vetternwirtschaft und alles hatten wir, aber die Rassismus Nummer kam nie.

Grindel ist auch seit einigen Jahren da, hätte er die Tendenzen die man ihm neben der ein totaler Vollidiot zu sein, wäre das schon 1000 mal vorher rausgekommen und es wäre gewiss aufgebauscht worden.

Gerade Spieler wie Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Özil sind größer als das Nationalteam, bei einem merkt man es ja gerade.

Der größte Fehler vom DFB war die beiden nicht sofort vor der WM rauszuschmeissen, das wäre zwar auch laut geworden, aber niemals so beschissen wie das was aktuell abgeht.
Danach das dauerhafte schweigen bzw den Medienboykott von Özil zu hinterfragen war vollkommen richtig, leider sind Bierhoff wie auch Grindel halt einfach dumm.
  •  

märkel

ja, wieso hatte wagner bloß nie das gefühl, unter rassismus zu leiden?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Jul.2018, 15:51:23
So um 2002/03 hatte der damalige Sport-Guru beim Stadt-Anzeiger Karl-Heinz Wagner einen unsäglichen und auch menschlich herabsetzenden Schmäh-Kommentar gegen Alex Voigt vom Stapel gelassen.
Die damaligen FC-Spieler hatten daraufhin einen gemeinsamen Gegenkommentar veröffentlicht, in dem sie ihren Mannschaftskollegen ausdrücklich in Schutz genommen hatten.
Hier beide Texte
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

facepalm

endlich mal einer mit klarer kante. respekt manuel neuer.

Zitat

"Es war viel hin und her und es wurde sehr viel darüber gesprochen und geschrieben. Dieses Thema ist natürlich eines, das nach dem Ausscheiden sehr anstrengend war für die, die alles gelesen haben", sagte Neuer.

Den Rücktritt von Özil aus der Nationalmannschaft und dessen Rassismus-Vorwürfe wollte Neuer, der mit dem FC Bayern am Tegernsee weilt, nicht "bewerten".


Gimli78

Manuel Neuer bester Kapitän der N11 seit Gründungsbeginn des DFB!
:tu: :tu: :tu:
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

kilino

,,Es gehe für den 32 Jahre alten Torwart auch darum, "wieder die Spieler da zu haben, die auch wirklich stolz sind, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen und alles dafür geben, für das eigene Land zu spielen, damit man wieder in die Erfolgsspur kommt"

Meint Neuer hier ernsthaft das das Problem ist / war das es der deutschen Nationalelf an Nationalstolz mangelt? Eigenwillige Interpretation, aber vielleicht nicht ganz ungeschickt nachdem das Leistungsprinzip bei ihm außer Kraft gesetzt wurde.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Robson90

ich glaub anstrengend war es nur, weil Özils Statement auf englisch war. Die Hälfte der Kicker hat es somit schon mal gar nicht verstanden
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

facepalm

Zitat

Werner, der bei allen drei Gruppenspielen in Russland beginnen durfte, hat sich in einem Interview mit dem kicker-Sportmagazin zur Causa Özil geäußert. ,,Seine Entscheidung, zurückzutreten, muss man respektieren. Bei den Gesprächen war ich nicht dabei und habe auch mit Mesut kaum über die Sache gesprochen. Insofern kann ich mir keine Meinung erlauben. Es ist schade, dass beide Parteien so auseinandergegangen sind", so der Leipziger.


Zitat

Ein anderes Talent ist Julian Brandt, der sich im Trainingslager in Zell am See für die kommende Saison fitmachen will. Der Leverkusener hat eine klarere Meinung zum Thema und drückt diese auch unmissverständlich aus ,,Mesut ist auf gar keinen Fall der Grund, warum wir ausgeschieden sind. Wir alle haben genug Fehler gemacht. Dazu zähle ich mich auch. Nur auf ihn einzudreschen ist falsch". Der reflektierende Dribbler sucht die Fehler bei sich selbst und der Mannschaft. Er erwähnt sogar das Foto mit Recep Tayyip Erdogan und sagt: ,,Es hat uns nicht vom Wesentlichen abgehalten. Es war intern nicht Gesprächsthema. Das ist keine Schlussfolgerung, dass wir rausgeflogen sind."


  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Aug.2018, 11:23:08
endlich mal einer mit klarer kante. respekt manuel neuer.

Hat offenbar mit Auszeichnung die Fipsi-Medienschule abgeschlossen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Express Titel: "Julian Brandt: Özil ist nicht der einzige Grund für das Ausscheiden"
Zitat im Text: "Mesut ist auf gar keinen Fall der Grund"

Ich hoffe Brandt gibt denen kein Interview mehr
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Tobi

facepalm

brandts aussage ist sehr überraschend, wäre wohl einer der letzten gewesen dem ich das zugetraut hätte.

märkel

neuer und müller sind der meinung, im sport gäbe es keinen rassismus. wurden wohl noch nicht als ziegenficker bezeichnet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

müller und ziege, da war was.

www.imagebanana.com/s/1138/3EfoiGbs.html

aber gerade die bayern werden sich da schön zurückhalten, nachdem der präsident vorgeprescht ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 03.Aug.2018, 17:11:20
neuer und müller sind der meinung, im sport gäbe es keinen rassismus. wurden wohl noch nicht als ziegenficker bezeichnet.
Die sind so entrückt, dass sie überhaupt nicht verstehen können, worum es eigentlich geht.
  •  

Jupp23

Zitat von: märkel am Freitag, 03.Aug.2018, 17:11:20
neuer und müller sind der meinung, im sport gäbe es keinen rassismus. wurden wohl noch nicht als ziegenficker bezeichnet.

Ich finde im kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728828/artikel_mueller_eine-heuchlerische-diskussion.html) nur dieses Zitat von Müller:

Zitat von: Thomas MüllerAber von Rassismus in der Nationalmannschaft kann keine Rede sein.

Die Aussage von Müller ist zwar dämlich bzw. rhetorisch-elegant am Thema vorbei, da selbstredend bisher niemand behauptet hat, dass es INNERHALB der Nationalmannschaft Rassismus gäbe.
Aber das wäre dann doch deutlich anders als zu behaupten, im Sport gebe es keinen Rassismus.
  •  

märkel

ich bezog mich auf das hier:
http://m.spiegel.de/sport/fussball/thomas-mueller-zu-mesut-oezil-von-rassismus-im-sport-und-in-der-nationalmannschaft-kann-keine-rede-sein-a-1221583.html

aber es stimmt schon, dass man da den genauen wortlaut wissen sollte.
ziemlich arm finde ich aber, dass keiner von den ,,wichtigen" spielern den arsch in der hose hat, sich wenigstens sportlich vor özil zu stellen. gerade müller hat ja nun keine bäume ausgerissen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie