N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970, Lutsche (+ 2 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Colt am Donnerstag, 26.Jul.2018, 21:23:51
Özil hat sich mit seinem Verhalten in den letzten beiden Monaten selbst disqualifiziert. Das Foto an sich war schon ein Fehler, doch mit seinem langen Schweigen hat er sich wirklich keinen Gefallen getan. Ich will jetzt nicht sagen, dass Gündogan einen super Kommentar für sein Foto hatte. Aber Gündogan hatte wenigstens die Eier sich zu stellen. Özil dagegen tat genau das was ihm seine Kritker immer wieder vorgeworfen haben: Er tauchte ab als es brenzlig wurde. So lieferte er Basler & Co. aber reichlich Munition.

Seit Jahren war er Stammspieler beim DFB und wurde von Löw immer verteidigt, zum Medientag vor der WM musste er auch nicht antanzen - als einziger Spieler wohlgemerkt. Wie das seinen Kollegen wohl gefallen hat?

Sein Abgang ist indiskutabel und stillos. Ganz ehrlich? So einen Spieler will ich weder bei meinem Verein noch in meiner Nationalelf sehen. Alle anderen sind schuld nur er nicht? Tja, hätte er mal lieber nicht Erdogan posiert oder wenigstens noch vor der WM eine Erklärung abgegeben.

Es ist jedoch unstrittig, dass auch der DFB bei diesem Thema gewaltigen Mist gebaut hat. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass sich Özil trotz Aufforderung geweigert hat ein Statement abzugeben und sich dadurch auch selber noch weiter ins Kreuzfeuer begeben hat.

Was jetzt dagegen bleibt ist die große mediale Frage nach der Integration.
Da frage ich mich doch was manche Leute eigentlich wollen? Kahn hat die Nationalhymne auch nicht gesungen. Und?
Ich verstehe unter gelungener Integration, dass ein Mensch der in diesem Land lebt die Landessprache beherrscht, unseren Rechtsstaat anerkennt und zumindest unsere Sitten und Gebräuche kennt. Keiner muss zu einem Bilderbuch-Deutschen werden. Wen jedoch von einigen Leuten unter gelungener Integration genau das erwartet wird und man sonst gleich scharf kritisiert wird dann kann ich nur  :kotz: .
Es ist doch letztlich alles ne Frage der Toleranz und etwas entgegenkommen von allen beteiligten.

Der DFB hat sich in der Vergangenheit immer wieder als Fabrik der gelungenen Integration vermarktet. Manche Medien beerdigen nun das "Integrationsprojekt DFB". Der Fall Özil ist ein Tiefpunkt, keine Frage. Doch ich warne davor jetzt schon alles in Scherben zu sehen. Schließlich gibt es mit Boateng, Khedira, Can und demnächst wahrscheinlich noch Sane und Gnabry eine Menge Spieler in der Nationalelf die als Gegenbeispiele für Özils Rassismus-Vorwürfe stehen und auch in der Zukunft stehen könnten. Auch was mit Gündogan weiter passiert warte ich mal ab. Sollte er diese Geschichte gut überstehen wird Özil erst recht als der Trottel dastehen der sich selbst ins Abseits befördert hat.
Das Integrationsprojekt hat der DFB doch schon in dem Moment begraben, in dem ein Typ Präsident wurde, der schon vor Jahren "Multikulti" als Lebenslüge bezeichnet hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fosco

integration findet täglich auf den fussballplätzen statt. alles andere sind irgendwelche projekte und poster die der dfb schickt. mannschaften bestehen aus spielern mit verschiedenen hintergründen, sei es sozial, beruflich oder religiös. am ende kicken die zusammen und verstehen sich in der regel gut. viel mehr bedarf es in diesem feld fast garnicht. da wo die lage schwierig ist, aus unterschiedlichsten gründen, sollte der dfb präsenz zeigen. hat es aber noch nie getan.

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

märkel

Zitat von: ajax am Donnerstag, 26.Jul.2018, 23:47:01
Vielleicht wird einiges klarer .....


https://www.achgut.com/artikel/oezil_family_and_friends

was wird denn klarer?
,,wie einfach die welt doch manchmal ist" ... dann kommt eine aufzählung von özils kaffee- und sonstigen unternehmen, und am ende die sagenhaft investigativen fragen ,,was will özil damit?" und ,,gibt es gegebenenfalls weitere unternehmen seines beraters in der türkei?"
ja, so einfach ist die welt. das einzige, was klar wird, ist dass man nur irgendwelches zeug in die welt setzen muss und schon springt einer drauf an.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Renato

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jul.2018, 02:40:56
was wird denn klarer?
,,wie einfach die welt doch manchmal ist" ... dann kommt eine aufzählung von özils kaffee- und sonstigen unternehmen, und am ende die sagenhaft investigativen fragen ,,was will özil damit?" und ,,gibt es gegebenenfalls weitere unternehmen seines beraters in der türkei?"
ja, so einfach ist die welt. das einzige, was klar wird, ist dass man nur irgendwelches zeug in die welt setzen muss und schon springt einer drauf an.


Der artikel beweist un der tat nix. Geschäftliche motivationen sind aber auch mehr im umfeld von gündogan zu suchen.
Ansonsten finde ich die heutige aussage von naki bemerkenswert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  


mutierterGeißbock

Schlimm finde ich Frankie L. In der Regel immer nur wenn es um den FC geht. Abseits vom FC ist das meistens gar nicht so falsch was er von sich gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Die ganzen Türken die so stolz auf Özil sind, natürlich immer schon waren und alles können sich ja mal das Länderspiel Türkei - Deutschland aus dem Jahre 2011 anschauen und was dem guten Mesut da an purem Hass entgegenschlug.

Natürlich vergessen bzw nie so gewesen, wenn man schon alle deutschen über einen Kamm schert, geht das ja umgekehrt genau so.

Heuchler.
  •  

Rheineye

Danke an Grindl jedenfalls das die EM nicht nach Deutschland kommen wird.


Erdoadolf wird es freuen
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jul.2018, 08:17:37
Danke an Grindl jedenfalls das die EM nicht nach Deutschland kommen wird.


Erdoadolf wird es freuen

Ist doch gut, bei uns waren es Olympische Spiele, er bekommt ne Fußball EM, vielleicht geht die Wirtschaft bis dahin nicht komplett baden dort, weil sonst muss er überlegen was er Heim ins Reich... ähhh die Türkei holt um stärke und sowas zu demonstrieren.
  •  

Patrick Bateman

Wie schon einmal gesagt, die meisten Türken, die in Deutschland leben, denken nach dem Pippi Langstrumpf-Prinzip "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Der Sozialstaat Deutschland interessiert nur dann, wenn ich hier die Kohle abgreifen kann, meine Zuschläge in der Firma erhalte, Kindergeld natürlich auch ohne Ende...wenn es aber dann darum geht, sich hinter die Institution zu stellen, die einem den Lebensunterhalt sehr gut finanziert, dann schweigt man, bzw. muckt im Falle Özil auf, weil man mit einem Male Gegenwind bekommen hat.
Dann ist alles hier schlecht, dann sind alle Deutschen Nazis, jeder will dem bösen Türken an den Kragen.

Das man zu seinem Heimatland, bzw. dem seiner Vorfahren steht, ist ganz klar und auch richtig, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie man hier in Saus und Braus leben kann, gleichzeitig aber die Politik verehrt, welche genau das Gegenteil von dem praktiziert, wie es im Land meines Brötchengebers gehandhabt wird.


  •  

Oxford

ZitatDer Sozialstaat Deutschland interessiert nur dann, wenn ich hier die Kohle abgreifen kann, meine Zuschläge in der Firma erhalte, Kindergeld natürlich auch ohne Ende...wenn es aber dann darum geht, sich hinter die Institution zu stellen, die einem den Lebensunterhalt sehr gut finanziert, dann schweigt man
Du beschreibst hier AfD Wähler oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

GFLrYo

Allgemein gilt das doch für jeden Idioten. Ob Grauer Wolf oder AfD.. alles das gleiche Pack
  •  

Oxford

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jul.2018, 08:35:43
aber irgendwie verstehe ich nicht, wie man hier in Saus und Braus leben kann,

Okay, also die Türken wollen hier nur vom Sozialstaat "abgreifen", leben hier aber in "Saus und Braus". Wenn Letzteres mit Unterstützung aus dem Sozialstaat möglich ist, wieso machen das dann nicht die besorgten Bürger genauso?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jul.2018, 08:35:43
Wie schon einmal gesagt, die meisten Türken, die in Deutschland leben, denken nach dem Pippi Langstrumpf-Prinzip "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Der Sozialstaat Deutschland interessiert nur dann, wenn ich hier die Kohle abgreifen kann, meine Zuschläge in der Firma erhalte, Kindergeld natürlich auch ohne Ende...wenn es aber dann darum geht, sich hinter die Institution zu stellen, die einem den Lebensunterhalt sehr gut finanziert, dann schweigt man, bzw. muckt im Falle Özil auf, weil man mit einem Male Gegenwind bekommen hat.
Dann ist alles hier schlecht, dann sind alle Deutschen Nazis, jeder will dem bösen Türken an den Kragen.

Das man zu seinem Heimatland, bzw. dem seiner Vorfahren steht, ist ganz klar und auch richtig, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie man hier in Saus und Braus leben kann, gleichzeitig aber die Politik verehrt, welche genau das Gegenteil von dem praktiziert, wie es im Land meines Brötchengebers gehandhabt wird.
Ich denke man verehrt nicht die Politik sondern den "starken Mann", ist bei den Russen nicht anders. Putin geniesst bei vielen Russen hohes Ansehen. Steigert wahrscheinlich das eigene Selbstwertgefühl wenn so dominante Typen das Land repräsentieren.
  •  

märkel

Zitat von: Renato am Freitag, 27.Jul.2018, 03:10:08

Der artikel beweist un der tat nix. Geschäftliche motivationen sind aber auch mehr im umfeld von gündogan zu suchen.
Ansonsten finde ich die heutige aussage von naki bemerkenswert.

gündogan ist eh fein raus. özil kriegt die klassenkeile ab, er kommt mit seiner schwammigen erklärung davon und ist inzwischen schon wieder der gute türke.
naki hat natürlich recht, nur wird es den türken leider völlig egal sein, was er als kurde dazu sagt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Cinnamon

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jul.2018, 09:19:13
gündogan ist eh fein raus. özil kriegt die klassenkeile ab, er kommt mit seiner schwammigen erklärung davon und ist inzwischen schon wieder der gute türke.
naki hat natürlich recht, nur wird es den türken leider völlig egal sein, was er als kurde dazu sagt.
Warten wir mal das nächste Länderspiel ab. Ich schätze das deutsche Volk ist in der Lage mehr als nur einen Türken zu hassen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Oxford am Freitag, 27.Jul.2018, 09:08:59
Okay, also die Türken wollen hier nur vom Sozialstaat "abgreifen", leben hier aber in "Saus und Braus". Wenn Letzteres mit Unterstützung aus dem Sozialstaat möglich ist, wieso machen das dann nicht die besorgten Bürger genauso?


Weil die das eben bis ins letzte Detail ausnutzen - gibt ja genug Videos bei YouTube (Stern, etc. Reportagen). Z.B. ist es ja so, dass zb die Großmutter in der Türkei über die hier wohnende Verwandtschaft mitversichert ist, Kinder im Ausland auch Kindergeld bekommen, etc. Kannst du dir ja mal alles durchlesen. Ist tlw. schon grotesk.


Zum "Saus und Braus": Der ist meist doch auf illegalen Geschäften aufgebaut. Ich hatte früher mit vielen Türken aus meinem Heimatdorf zu tun. Heute fahren die alle AMGs. Wie die das finanzieren? Tja, Sportwettenbüros, Shisha-Bars, Dönerläden. Wir haben hier im Dorf (10k Einwohner) drei Dönerläden und 4 Shisha-Bars. Wer glaubt dass man daraus n AMG finanziert... ist halt Geldwäsche. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 27.Jul.2018, 09:08:59
Okay, also die Türken wollen hier nur vom Sozialstaat "abgreifen", leben hier aber in "Saus und Braus". Wenn Letzteres mit Unterstützung aus dem Sozialstaat möglich ist, wieso machen das dann nicht die besorgten Bürger genauso?


Machen sie doch. ;) Oder stimmt mein Vorurteil nicht, dass die ganzen Ossis, die die AfD gewählt haben, mehrheitlich Hartz IV beziehen und nebenbei schwarz arbeiten? Woher hätten die sonst all die Zeit, sich auf PEGIDA-Kundgebungen zu treffen? Tagediebe da! Bei den Türken genauso: Die haben eine Erwartungshaltung an ihre Arbeitgeber und den deutschen Staat, die von Köln nach Istanbul reicht, verachten im Grunde aber alles Deutsche und bleiben unter sich. Das ist doch allgemein bekannt!!!





  •  

Oxford

Ach so, alle Türken sind kriminell. Sag das doch gleich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 27.Jul.2018, 09:25:37
Warten wir mal das nächste Länderspiel ab. Ich schätze das deutsche Volk ist in der Lage mehr als nur einen Türken zu hassen.
Da bin ich auch mal gespannt. Eigentlich schätze ich die Fans der Nationalmannschaft eher so ein, dass sie Gündogan bei dieser Sache schon längst vergessen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

märkel

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 27.Jul.2018, 09:25:37
Warten wir mal das nächste Länderspiel ab. Ich schätze das deutsche Volk ist in der Lage mehr als nur einen Türken zu hassen.


ich glaube, er wird mit applaus empfangen werden. damit geben wir es erdogan und özil dann so richtig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Cinnamon

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jul.2018, 09:36:37
ich glaube, er wird mit applaus empfangen werden. damit geben wir es erdogan und özil dann so richtig.
Dabei gehört er doch zünftig ausgepfiffen, und am besten noch beleidigt (Türkensau) und bespuckt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 27.Jul.2018, 09:32:14
Ach so, alle Türken sind kriminell. Sag das doch gleich.

Nee, trau ich mich nicht. Könnte ja doof rüberkommen.
  •  

Grindalf

Als seit Jahren die Tierschutzpartei wählender Ossi, der im Westen lebt, also selbst mit Migrationshintergrund, kann ich Froschauge Mesut schon verstehen. Seine Wurzeln hat man nun mal, unabhängig davon, was im Pass steht. Vielleicht schiesst seine Kritik deshalb übers Ziel hinaus, weil sich der Frust der Deutschen über das Ausscheiden hauptsächlich an ihm entlädt? Der Bundesjogi, der jahrelang von ihm profitiert hat, lässt ihn hängen und gibt ihn damit zum Abschuss frei ... dass dann beim Verteidigungsrundumschlag nicht jedes Wort wohlfeil gewählt sitzt, finde ich nur menschlich.Freilich kommt mir aber ein Bekenntnis zum doitschen Land auch ein wenig zu kurz. Bevor man aber das von ihm verlangt, sollten erstmal andere liefern. Löw trinkt gerade schön sein Weinchen, joggt am Strand und krault sich die Eier. Der sooll gefälligst mal erklären, warum er trotz mieser Vorbereitungsspiele und beschissener WM Performance an seinem offensichtlich veralteten Spielsystem festgehalten und nur zugesehen hat, wie sich seine Spieler wie gegen Windmühlen abmühen, gegenb Gegner, die nun zig Jahre Zeit hatten, sich einzustellen. All das Gerede von "Wir sind Weltmeister und die Gejagten" ... Löw hat seine Mannschaft mit Holzschwertern in einen Kampf gegen titan- gepanzerte Krieger geschickt, am Rand gestanden und entnervt gestikuliert, warum die sich nicht mehr anstrengen. Und hat nur Ja-Sager um sich, die ihm das anscheinened nicht stecken.
  •  

mutierterGeißbock

Was bisher auch völlig untergeht, da tritt ein deutscher Nationalspieler zurück weil er sich rassistisch beleidigt und nicht wertgeschätzt fühlt. Und was kommt dazu von seinen Mannschaftskollegen? Gar nichts, oder habe ich die Stellungnahmen dazu von den sonst so mündigen Hummels, Kroos, Müller oder Neuer nur übersehen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Grindalf

hab nur von Boateng was gelesen.
  •  

Grindalf

... und während der WM wurden Hummel sund Boateng auch ziemlich deutlich in ihrer kritik am Trainer (stehen zu hoch, fühlen uns hinten alleine ... oder so ähnlich). Muss der Sonnenkönig alles wegignoriert haben.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Freitag, 27.Jul.2018, 09:08:59
Okay, also die Türken wollen hier nur vom Sozialstaat "abgreifen", leben hier aber in "Saus und Braus". Wenn Letzteres mit Unterstützung aus dem Sozialstaat möglich ist, wieso machen das dann nicht die besorgten Bürger genauso?

Machen sie ja, aber was beim besorgten Bürger grad so zum überleben reicht ist beim Türken halt Saus und Braus.
Hartz 4 dürfte auf türkisch demnach MÜLLIÜNÜR heisen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Povlsen

Zitat von: Grindalf am Freitag, 27.Jul.2018, 09:43:32
Als seit Jahren die Tierschutzpartei wählender Ossi, der im Westen lebt, also selbst mit Migrationshintergrund, kann ich Froschauge Mesut schon verstehen. Seine Wurzeln hat man nun mal, unabhängig davon, was im Pass steht. Vielleicht schiesst seine Kritik deshalb übers Ziel hinaus, weil sich der Frust der Deutschen über das Ausscheiden hauptsächlich an ihm entlädt? Der Bundesjogi, der jahrelang von ihm profitiert hat, lässt ihn hängen und gibt ihn damit zum Abschuss frei ... dass dann beim Verteidigungsrundumschlag nicht jedes Wort wohlfeil gewählt sitzt, finde ich nur menschlich.Freilich kommt mir aber ein Bekenntnis zum doitschen Land auch ein wenig zu kurz. Bevor man aber das von ihm verlangt, sollten erstmal andere liefern. Löw trinkt gerade schön sein Weinchen, joggt am Strand und krault sich die Eier. Der sooll gefälligst mal erklären, warum er trotz mieser Vorbereitungsspiele und beschissener WM Performance an seinem offensichtlich veralteten Spielsystem festgehalten und nur zugesehen hat, wie sich seine Spieler wie gegen Windmühlen abmühen, gegenb Gegner, die nun zig Jahre Zeit hatten, sich einzustellen. All das Gerede von "Wir sind Weltmeister und die Gejagten" ... Löw hat seine Mannschaft mit Holzschwertern in einen Kampf gegen titan- gepanzerte Krieger geschickt, am Rand gestanden und entnervt gestikuliert, warum die sich nicht mehr anstrengen. Und hat nur Ja-Sager um sich, die ihm das anscheinened nicht stecken.


Ich finde, weder Özil noch Gündogan müssen sich zum deutschen Land bekennen. Es ist überholte und zweifelhafte Romantik, dass Nationalspieler mit Patriotismus in ein Länderspiel gehen. Das mag auf den ein oder anderen vielleicht zutreffen, aber eigentlich würde ich das allen absprechen, die da auflaufen. Schon Paul Breitner ist als Maoist für Deutschland aufgelaufen. Die wollen alle Titel gewinnen, nicht mehr und nicht weniger. Das ganze Theater um "für mein Land spielen" ist völlig überholt. Das sind Profis, im Verein wie in der Auswahlmannschaft. Özil und Gündogan spielen für Deutschland, weil sie mit dem DFB Welt- und Europameister werden können, mit der Türkei eben nicht. Wären sie nicht gut genug für den DFB, würden sie für die Türkei spielen. Podolski hätte auch für Polen gespielt, wenn er zu schlecht für Deutschland gewesen wäre oder Polen Weltklasse wäre und Deutschland ein Team wie unter Erich Ribbeck am Start gehabt hätte. Am Ende geht es um den maximalen sportlichen Erfolg und damit um die maximale eigene Kohle. Mehr ist da nicht hinter und mehr erwarte ich auch nicht.

Das Foto mit Erdogan war aus der Sicht eines Demokraten unmöglich, von Gündogan genauso wie von Özil. Eigentlich Privatsache, aber wenn sie für einen Auftraggeber Fußball spielen, der andere Weltanschauungen hat, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn dieser Auftraggeber eben auf die Dienste dieser Spieler verzichtet und den Auftrag an andere Spieler vergibt. Das ist (leider) nicht passiert (auch aus rein sportlichen und damit finanziellen Gründen und nicht aus patriotischen Gründen) und daher sind die Kunden des Auftraggebers etwas böse geworden. Weil der Erfolg ausblieb, also die sportlichen und wirtschaftlichen Gründe nicht erfüllt wurden, gibt es jetzt Haue von allen Seiten.