N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Jun.2014, 19:30:42
Du glaubst also, daß wir gegen die Topteams Ballbesitz Fußball spielen können/werden? Hmmm interessant...

Ich für meinen Teil bleibe dabei, daß Kompakt stehen und ein schnelles Umschaltspiel unseren Spielern eher entgegenkommen würde und auch unsere Schwächen besser kaschieren würde.


Ja natürlich können wir das, mit dieser Mannschaft zu 100 % wir haben keine Trochwoskis, Metzelders oder Odonkors mehr der jeden Ball verstolpern oder einen Ballack der den Ball erst annehmen muss um zu gucken.


Mit Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Müller, Kroos und Neuer ( wenn er spielen kann ) hat man schon 6 Spieler die genauso CL Sieger geworden sind, Götze, Özil, Schürrle und Podolski sind auch sehr Ballsicher, also warum sollte man es nicht können !

@Patata das ist Quatch

Ja 2008 hätte man schon viel Glück gebraucht um das Spiel zu gewinnen, aber nicht 2010.

Wir haben uns 2010 wie 2008 in der eigenen Hälfte versteckt, wir haben die Spanier einfach spielen lassen und haben eine Taktik ala Sandhausen gewählt. Ich halte davon aber nichts, wie man gegen Spanien spielen kann, hat doch Portugal eindrucksvoll gezeigt, offensives Pressing die Spanier gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, oder Kroatien die zwar ganz anders als Portugal aber auch sehr erfolgreich gegen Spanien gespielt haben indem sie die Außen offen gelassen und die Mitte dicht gemacht haben.
  •  

Patata

wie jedes team in den letzten 8 jahren gegen spanien. sicher nicht weil alle angst hatten. spanien drückt dich einfach hinten rein aufgrund ihrer überragenden klasse. aber das ist auch nicht schlimm das wir gegen spanien in den zwei spielen keine chance hatten wir reden hier über eine der dominantesten und besten nationalmannschaft der fußballgeschichte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

stanil

Zitat von: Cap am Samstag, 07.Jun.2014, 19:51:51

Ja natürlich können wir das, mit dieser Mannschaft zu 100 % wir haben keine Trochwoskis, Metzelders oder Odonkors mehr der jeden Ball verstolpern oder einen Ballack der den Ball erst annehmen muss um zu gucken.


Mit Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Müller, Kroos und Neuer ( wenn er spielen kann ) hat man schon 6 Spieler die genauso CL Sieger geworden sind, Götze, Özil, Schürrle und Podolski sind auch sehr Ballsicher, also warum sollte man es nicht können !

@Patata das ist Quatch

Ja 2008 hätte man schon viel Glück gebraucht um das Spiel zu gewinnen, aber nicht 2010.

Wir haben uns 2010 wie 2008 in der eigenen Hälfte versteckt, wir haben die Spanier einfach spielen lassen und haben eine Taktik ala Sandhausen gewählt. Ich halte davon aber nichts, wie man gegen Spanien spielen kann, hat doch Portugal eindrucksvoll gezeigt, offensives Pressing die Spanier gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, oder Kroatien die zwar ganz anders als Portugal aber auch sehr erfolgreich gegen Spanien gespielt haben indem sie die Außen offen gelassen und die Mitte dicht gemacht haben.

Und doch hat Spanien beide Spiele gewonnen. Gut, gegen Portugal war es im Elfmeterschießen... Dennoch, Sieg ist Sieg.

Bis jetzt steht der Beweis noch aus, dass Spanien mit welchem System auch immer in einem Turnier geschlagen werden kann ;)
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MC41

Zitat von: Cap am Samstag, 07.Jun.2014, 19:51:51

Ja natürlich können wir das, mit dieser Mannschaft zu 100 % wir haben keine Trochwoskis, Metzelders oder Odonkors mehr der jeden Ball verstolpern oder einen Ballack der den Ball erst annehmen muss um zu gucken.


Mit Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Müller, Kroos und Neuer ( wenn er spielen kann ) hat man schon 6 Spieler die genauso CL Sieger geworden sind, Götze, Özil, Schürrle und Podolski sind auch sehr Ballsicher, also warum sollte man es nicht können !

@Patata das ist Quatch

Ja 2008 hätte man schon viel Glück gebraucht um das Spiel zu gewinnen, aber nicht 2010.

Wir haben uns 2010 wie 2008 in der eigenen Hälfte versteckt, wir haben die Spanier einfach spielen lassen und haben eine Taktik ala Sandhausen gewählt. Ich halte davon aber nichts, wie man gegen Spanien spielen kann, hat doch Portugal eindrucksvoll gezeigt, offensives Pressing die Spanier gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, oder Kroatien die zwar ganz anders als Portugal aber auch sehr erfolgreich gegen Spanien gespielt haben indem sie die Außen offen gelassen und die Mitte dicht gemacht haben.

Bayern hat sicher auf Ballbesitz gespielt, aber beim CL Sieg in 2013 war die größte Stärke der Bayern das Umschaltspiel und der enorme Zug zum Tor, Kroos war da weniger dran beteiligt.
  •  

MC41

Zitat von: stanil am Samstag, 07.Jun.2014, 20:38:43
Und doch hat Spanien beide Spiele gewonnen. Gut, gegen Portugal war es im Elfmeterschießen... Dennoch, Sieg ist Sieg.

Bis jetzt steht der Beweis noch aus, dass Spanien mit welchem System auch immer in einem Turnier geschlagen werden kann ;)

Die Schweiz sagt: "hallo"
  •  

Cap

Zitat von: stanil am Samstag, 07.Jun.2014, 20:38:43
Und doch hat Spanien beide Spiele gewonnen. Gut, gegen Portugal war es im Elfmeterschießen... Dennoch, Sieg ist Sieg.

Bis jetzt steht der Beweis noch aus, dass Spanien mit welchem System auch immer in einem Turnier geschlagen werden kann ;)

ja und gegen Kroatien musste der Schiedsrichter helfen und gegen Holland das Glück, naja Spanien hat schon alle 3 Titel verdient, diese Diskussion will ich auch gar nicht führen ^^
  •  

Cap

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Jun.2014, 20:44:02
Die Schweiz sagt: "hallo"


hahahaha, ja die habe ich ja total vergessen :D
  •  

breisgau-kölner

Ich oute mich und stelle mich gerne der Prügel:

Mir hat in der Quintessenz gestern die erste Halbzeit besser gefallen als die Zweite. Um den "Stil" geht es mir dabei nicht in geringsten, sondern um Beständigkeit im Umsetzen einer bestimmten Grundausrichtung. Ja, es war größtenteils Schlafwagenfußball und stellenweise sogar Slapstick. Dafür war es aber auch im Spiel gegen den Ball extrem sicher und stabil, ohne passiv dem Gegner das Spiel zu überlassen - Armenien hatte nicht einen einzigen Torabschluss. Die zweite Halbzeit war dann die Umstellung auf "altbewährtes" und ein bißchen mehr Hurrafußball  - der aber dann gegen andere Teams eben auch in nem anderen Ausgang münden kann... denn der Gegner bekam nunmal auch Chancen.
Wenn man schon ständig (zurecht) auf die Defensivmängel hinweist, dann muss man deren Abschaffung eben auch oberste Priorität einräumen. Bei 100%iger Effizienz beider Teams wäre die erste Hälfte 4:0 ausgegangen und die zweiten Hälfte 8:3 oder so...langfristig ist mir Ersteres lieber.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Double 1978

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 07.Jun.2014, 22:48:23
Ich oute mich und stelle mich gerne der Prügel:

Mir hat in der Quintessenz gestern die erste Halbzeit besser gefallen als die Zweite. Um den "Stil" geht es mir dabei nicht in geringsten, sondern um Beständigkeit im Umsetzen einer bestimmten Grundausrichtung. Ja, es war größtenteils Schlafwagenfußball und stellenweise sogar Slapstick. Dafür war es aber auch im Spiel gegen den Ball extrem sicher und stabil, ohne passiv dem Gegner das Spiel zu überlassen - Armenien hatte nicht einen einzigen Torabschluss. Die zweite Halbzeit war dann die Umstellung auf "altbewährtes" und ein bißchen mehr Hurrafußball  - der aber dann gegen andere Teams eben auch in nem anderen Ausgang münden kann... denn der Gegner bekam nunmal auch Chancen.
Wenn man schon ständig (zurecht) auf die Defensivmängel hinweist, dann muss man deren Abschaffung eben auch oberste Priorität einräumen. Bei 100%iger Effizienz beider Teams wäre die erste Hälfte 4:0 ausgegangen und die zweiten Hälfte 8:3 oder so...langfristig ist mir Ersteres lieber.
da hast du die ersten 5 minuten wohl verpaßt? da hatte armenien 2 chancen, wenn sie auch wegen unvermögen nicht recht groß waren. bei der einen chance trifft der armene den ball nicht richtig und der kullert dann ein paar meter am tor vorbei - da war deutlich mehr drin. die andere chance war noch vor dieser, falls ich mich recht erinnere.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 07.Jun.2014, 23:19:50
da hast du die ersten 5 minuten wohl verpaßt? da hatte armenien 2 chancen, wenn sie auch wegen unvermögen nicht recht groß waren. bei der einen chance trifft der armene den ball nicht richtig und der kullert dann ein paar meter am tor vorbei - da war deutlich mehr drin. die andere chance war noch vor dieser, falls ich mich recht erinnere.

Nein hab ich nicht - ist aber für mich von untergeordneter Relevanz...weil ein krasser Fehlpass von Hummels ohne jeglichen Gegnerdruck außerhalb von den Überlegungen zum mannschaftstaktischen Verhalten steht.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 07.Jun.2014, 22:48:23
Ich oute mich und stelle mich gerne der Prügel:

Mir hat in der Quintessenz gestern die erste Halbzeit besser gefallen als die Zweite. Um den "Stil" geht es mir dabei nicht in geringsten, sondern um Beständigkeit im Umsetzen einer bestimmten Grundausrichtung. Ja, es war größtenteils Schlafwagenfußball und stellenweise sogar Slapstick. Dafür war es aber auch im Spiel gegen den Ball extrem sicher und stabil, ohne passiv dem Gegner das Spiel zu überlassen - Armenien hatte nicht einen einzigen Torabschluss. Die zweite Halbzeit war dann die Umstellung auf "altbewährtes" und ein bißchen mehr Hurrafußball  - der aber dann gegen andere Teams eben auch in nem anderen Ausgang münden kann... denn der Gegner bekam nunmal auch Chancen.
Wenn man schon ständig (zurecht) auf die Defensivmängel hinweist, dann muss man deren Abschaffung eben auch oberste Priorität einräumen. Bei 100%iger Effizienz beider Teams wäre die erste Hälfte 4:0 ausgegangen und die zweiten Hälfte 8:3 oder so...langfristig ist mir Ersteres lieber.



Die 1.Halbzeit ist 0:0 ausgegangen und die 2.Halbzeit 6:1. Das reicht doch als Bewertung für die Halbzeiten völlig aus.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: Vollpfosten

breisgau-kölner

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 07.Jun.2014, 23:50:32
Die 1.Halbzeit ist 0:0 ausgegangen und die 2.Halbzeit 6:1. Das reicht doch als Bewertung für die Halbzeiten völlig aus.

Du kannst gerne Spiele/Halbzeiten nach Ergebnissen bewerten. Ich mach´s eben nicht (ausschließlich).

Nachtrag:
Übrigens bevor du denkst, ich hätte konkret gegen Armenien jetzt die Umsetzung in HZ 1 für sinnvoller gefunden, kann ich das hiermit verneinen- aber darum geht´s ja nicht.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Electron

Zitat von: Egbert am Samstag, 07.Jun.2014, 08:14:22
Nach meinen Informationen aus dem inneren Kreis des
DFB-Führungsstabs wirds ein namenhafter Stürmer der
letzten 2.Liga-Saison


Was soll so eine Aussage? Da ist nun wirklich 0,0 Wahrheitsfunken dran, und das werden alle Beteiligten von Löw bis Helmes bestätigen.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Hungksfresser

Soeben Wette platziert.

Kleinen Batzen Euronen auf unsere Teutonen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 08.Jun.2014, 01:42:27
Soeben Wette platziert.

Kleinen Batzen Euronen auf unsere Teutonen.
Selbstläufer :D
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.

KHHeddergott

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 08.Jun.2014, 01:42:27
Soeben Wette platziert.

Kleinen Batzen Euronen auf unsere Teutonen.

Die Sporthochschule Köln hat ausgerechnet, daß Deutschland Vierter wird.
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 08.Jun.2014, 13:30:54
Deutscher Bus kommt nicht von der Fähre runter. :D
https://twitter.com/mi_kraemer/status/475592868909043712


Tim Wiese hätte das Problem alleine gelöst...

Bootney Farnsworth

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 08.Jun.2014, 13:30:54
Deutscher Bus kommt nicht von der Fähre runter. :D
https://twitter.com/mi_kraemer/status/475592868909043712

Da kann man sehen was der Bierhoff für eine Pflaume ist, organisiert so einen Driss
  •  

MG56

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 08.Jun.2014, 13:30:54
Deutscher Bus kommt nicht von der Fähre runter. :D
https://twitter.com/mi_kraemer/status/475592868909043712



Und heute Abend funktioniert dann die Wasserversorgung auf der Hotelbaustelle nicht.  :cool: 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 08.Jun.2014, 14:25:20
Da kann man sehen was der Bierhoff für eine Pflaume ist, organisiert so einen Driss
Lass einfach mal die Kirche im Dorf.
Auch wenn man Bierhoff nicht mag, aber für so was kann er nichts. Soll er jetzt alle Straßen in Brasilien kontrollieren, ob sein Bus da her passt?
Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Jun.2014, 16:57:48

Und heute Abend funktioniert dann die Wasserversorgung auf der Hotelbaustelle nicht.  :cool: 
Hauptsache genug Bier da :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Sonntag, 08.Jun.2014, 18:02:13
Auch wenn man Bierhoff nicht mag, aber für so was kann er nichts. Soll er jetzt alle Straßen in Brasilien kontrollieren, ob sein Bus da her passt?Hauptsache genug Bier da :D

Man hätte das Ding halt auch irgendwohin bauen können, wo man nicht mit einer Fähre übersetzen muss, um irgendwie zu einem Provinzflughafen zu kommen. Muss ja nicht gleich Copacabana sein, aber irgendwer mit nicht ganz so abgelegenem Grundbesitz hätte sicher auch irgendwen gekannt, der noch einen Gefallen bei jemandem offen hat...
三人成虎。
  •  

Bootney Farnsworth

Man hätte eine bereits existierende Hotelanlage auswählen könne, wo zuvor auch schon mal ein Bus hingefahren ist. Das scheint im Naturschutzgebiet nicht der Fall zu sein  ;)
  •  

märkel

wenn ich den fernsehbildern glauben schenken kann, war die probematik nicht ganz so weltbewegend. oder man ist mit dem eselskarren weitergefahren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

Laut FB ist man in kleinere Busse umgestiegen.

Das Problem wird sich aber halten, schätze ich. Eine neue Fähre wird's wohl nicht geben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 08.Jun.2014, 18:33:43
Man hätte eine bereits existierende Hotelanlage auswählen könne, wo zuvor auch schon mal ein Bus hingefahren ist. Das scheint im Naturschutzgebiet nicht der Fall zu sein  ;)
Ich kann dazu schlichtweg nichts sagen, weil ich weder viel über Brasilien weiß, noch irgendwas über die bestehenden "Hotelanlagen".
Ich will auch gar nicht den Bierhoff oder das DFB OK pauschal in Schutz zu nehmen. Aber bei aller Kritik sollte man schon fair bleiben und nicht aus seiner Annahme heraus irgendwas bewerten, was man von hier nicht bewerten kann.
Der DFB hat alle 2 Jahre Bedarf nach einer Anlage für ein Turnier. Sie haben da durchaus schon Erfahrungen. Denen jetzt zu unterstellen, aus einer Laune heraus ein neues Ressort bauen gelassen zu haben, finde ich etwas seltsam.
Ich binmir aber sicher dass wir in Katar perfekte Hotelanlagen mitten in der Wüste vorfinden werden, die eine eigene Landebahn für den Lear-Jet besitzen, so dass der Bussich gar nicht festfahren kann :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

john doe

  •  

jardinero

Zitat von: bollock am Sonntag, 08.Jun.2014, 19:26:37
Ich kann dazu schlichtweg nichts sagen, weil ich weder viel über Brasilien weiß, noch irgendwas über die bestehenden "Hotelanlagen".
Ich will auch gar nicht den Bierhoff oder das DFB OK pauschal in Schutz zu nehmen. Aber bei aller Kritik sollte man schon fair bleiben und nicht aus seiner Annahme heraus irgendwas bewerten, was man von hier nicht bewerten kann.
Der DFB hat alle 2 Jahre Bedarf nach einer Anlage für ein Turnier. Sie haben da durchaus schon Erfahrungen. Denen jetzt zu unterstellen, aus einer Laune heraus ein neues Ressort bauen gelassen zu haben, finde ich etwas seltsam.
Ich binmir aber sicher dass wir in Katar perfekte Hotelanlagen mitten in der Wüste vorfinden werden, die eine eigene Landebahn für den Lear-Jet besitzen, so dass der Bussich gar nicht festfahren kann :D

Das Ding wurde doch nicht extra für den DFB da hingesetzt, es wäre auch ohne die N11 als Luxus-Resort gebaut worden. Durch den Zusammenschluss zwischen DFB & den Investoren des Resorts ergab sich eine Win-Win-Situation: Der DFB konnte das Ding mitgestalten und für die Anlage könnte es wohl keine bessere Werbung geben..
  •  
    The following users thanked this post: Scherzzoni

MC41

Zitat von: jardinero am Montag, 09.Jun.2014, 13:29:16
Das Ding wurde doch nicht extra für den DFB da hingesetzt, es wäre auch ohne die N11 als Luxus-Resort gebaut worden. Durch den Zusammenschluss zwischen DFB & den Investoren des Resorts ergab sich eine Win-Win-Situation: Der DFB konnte das Ding mitgestalten und für die Anlage könnte es wohl keine bessere Werbung geben..

Jetzt hör auf die Leute hier mit Fakten zu verwirren, das ist nicht förderlich für die alles ist scheiße Stimmung.
  •  

-flachzange-

Alles Gute Miro! Zeig den Jüngelchen mal, wos lang geht
  •