N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 10.Jun.2014, 16:08:07
----------------------------Klose-----------------------

-------Podolski-----------Özil--------------Müller----

------------Khedira-------------Schweinsteiger------

Durm--------Hummels----Boateng--------Lahm---

-------------------------Neuer-----------------------



Die ersten 1 - 2 Spiele Kroos für Schweinsteiger dann geh ich konform, Schweinsteiger braucht einfach noch 1 - 2 Wochen um richtig Fit zu werden
  •  

Skillz

Zitat von: Cap am Dienstag, 10.Jun.2014, 16:12:21

Die ersten 1 - 2 Spiele Kroos für Schweinsteiger dann geh ich konform, Schweinsteiger braucht einfach noch 1 - 2 Wochen um richtig Fit zu werden
So würde ich nach dem Reus-Ausfall auch handeln. So wird es aber bestimmt nicht kommen :D
  •  

Mister P.

Zitat von: Cap am Dienstag, 10.Jun.2014, 16:12:21

Die ersten 1 - 2 Spiele Kroos für Schweinsteiger dann geh ich konform, Schweinsteiger braucht einfach noch 1 - 2 Wochen um richtig Fit zu werden

Rational gesehen hast du recht, aber ich kann Kroos aus Prinzip in keiner Startformation ertragen und schon garnicht als 6er. Dann lieber dann lieber den Dauerläufer aus Kackbach. Soll er die Schmutzarbeit verrichten bis Schweini einigermaßen in Schwung gekommen ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 10.Jun.2014, 16:08:07
----------------------------Klose-----------------------

-------Podolski-----------Özil--------------Müller----

------------Khedira-------------Schweinsteiger------

Durm--------Hummels----Boateng--------Lahm---

-------------------------Neuer-----------------------


Stellt sich eigentlich von selbst auf...
  •  

Cap

  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 10.Jun.2014, 17:36:40

Stellt sich eigentlich von selbst auf...

Eigentlich schon. Ich verstehe ja einige Entscheidungen von Löw', die viele sehr kritisch sehen, dass sich Löw aber selbst um einen der besten Außenverteidiger der Welt beraubt ist echt unfassbar. Ich glaube er checkt garnicht, dass Guardiola auf einen offensivstarken Dribbler wie Rafinha zurückgreifen kann und er nur Höwedes, Großkreutz oder Boateng in der Hinterhand hat, die alle den Rechtsverteidiger für ihre Verhältnisse toll interpretieren können, aber nicht so wie es Rafinha im Bayernsystem macht. Da wäre Großkreutz noch die naheliegenste Alternative. Ganz merkwürdig alles.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Patata

das problem ist doch das weder schweinsteiger noch khedira die form besitzen dort in der mitte für stabilität zu sorgen. erst recht nicht über 90 minuten. kroos beweist jedes mal aufs neue das er in so einer defensiven rolle völlig überfordert ist. entweder ignorierst du das und lässt lahm auf rechts damit man offensiv super stark besetzt ist oder man sorgt erstmal dafür das defensiv alles steht und nimmst halt in kauf das der AV offensiv recht hölzern unterwegs ist. das löw sich da endlich mal für die defensivvariante bei einem tunier entscheidet finde ich jetzt schonmal ein fortschritt im vergleich zu den letzten tunieren. gibt doch nichts schlimmeres als bei dne tropischen bedingungen einem rückstand hinterher zu laufen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cap

Zitat von: Patata am Dienstag, 10.Jun.2014, 17:56:47
das problem ist doch das weder schweinsteiger noch khedira die form besitzen dort in der mitte für stabilität zu sorgen. erst recht nicht über 90 minuten. kroos beweist jedes mal aufs neue das er in so einer defensiven rolle völlig überfordert ist. entweder ignorierst du das und lässt lahm auf rechts damit man offensiv super stark besetzt ist oder man sorgt erstmal dafür das defensiv alles steht und nimmst halt in kauf das der AV offensiv recht hölzern unterwegs ist. das löw sich da endlich mal für die defensivvariante bei einem tunier entscheidet finde ich jetzt schonmal ein fortschritt im vergleich zu den letzten tunieren. gibt doch nichts schlimmeres als bei dne tropischen bedingungen einem rückstand hinterher zu laufen

nein dann nehme ich den jungen Gladbacher, der das eine ganze Saison lang super gemacht hat und für seine Pferdelunge bekannt ist.
  •  

Vollpfosten

Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Vollpfosten

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 10.Jun.2014, 07:57:17
Was mir jedenfalls aufgefallen ist, dass er noch vor ein paar Jahren deutlich weniger Badisch gefärbt gesprochen hat.
Zu mindest sein Luft einziehen durch den geschlossenen Mund war schon immer da, aber auch das Sprechen durch selbigen.  ;)
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Vollpfosten am Dienstag, 10.Jun.2014, 20:38:30
Zu mindest sein Luft einziehen durch den geschlossenen Mund war schon immer da, aber auch das Sprechen durch selbigen.  ;)

Tja, so ist er, der Darth Löw
  •  

KHHeddergott

Es ist heiss, und bald ist WM...
freitag.de/autoren/der-freitag/gibt-es-linken-fussball
三人成虎。
  •  

Patata

Zitat von: Cap am Dienstag, 10.Jun.2014, 18:10:42
nein dann nehme ich den jungen Gladbacher, der das eine ganze Saison lang super gemacht hat und für seine Pferdelunge bekannt ist.
du meinst den der noch kein einziges internationales pflichtspiel absolviert hat und im einzigen länderspieleinsatz ein ständiger gefahrenherd durch seine ballverluste war? ja ne das wird sicher cool :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Patata am Dienstag, 10.Jun.2014, 17:56:47
das problem ist doch das weder schweinsteiger noch khedira die form besitzen dort in der mitte für stabilität zu sorgen. erst recht nicht über 90 minuten. kroos beweist jedes mal aufs neue das er in so einer defensiven rolle völlig überfordert ist. entweder ignorierst du das und lässt lahm auf rechts damit man offensiv super stark besetzt ist oder man sorgt erstmal dafür das defensiv alles steht und nimmst halt in kauf das der AV offensiv recht hölzern unterwegs ist. das löw sich da endlich mal für die defensivvariante bei einem tunier entscheidet finde ich jetzt schonmal ein fortschritt im vergleich zu den letzten tunieren. gibt doch nichts schlimmeres als bei dne tropischen bedingungen einem rückstand hinterher zu laufen

Das Problem ist aber auch das sich die defensiven Aufgaben für AV und IV schon stark unterscheiden. Wenn jemand in der IV gut steht(!) ist er noch lange nicht in der Lage einen Flügelstürmer im Sprint unter Druck zu setzen. Ich kann mit den 4 IV keine stärkung der Defensive erkennen.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

p_m

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 11.Jun.2014, 10:59:28
Es ist heiss, und bald ist WM...
freitag.de/autoren/der-freitag/gibt-es-linken-fussball
:-/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Patata

Zitat von: norbi jenkins am Mittwoch, 11.Jun.2014, 11:55:21
Das Problem ist aber auch das sich die defensiven Aufgaben für AV und IV schon stark unterscheiden. Wenn jemand in der IV gut steht(!) ist er noch lange nicht in der Lage einen Flügelstürmer im Sprint unter Druck zu setzen. Ich kann mit den 4 IV keine stärkung der Defensive erkennen.
boateng hat das gerade bei deutschland schon oft und vor allem defensiv sehr gut bewältigt. Gehört sicher zu den schnellsten IVs die es im Fußball gibt.
das auf Links durm einem höwedes vorzuziehen is steht ja eigentlich außer frage
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 11.Jun.2014, 10:59:28
Es ist heiss, und bald ist WM...
freitag.de/autoren/der-freitag/gibt-es-linken-fussball

mein Gott, was für ein Blödsinn.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 11.Jun.2014, 12:15:33
mein Gott, was für ein Blödsinn.
Vor allem ist die Frage schon längst beantwortet. Klar, gibt es linken Fußball. Er heißt Lukas Podolski. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 11.Jun.2014, 12:21:24
Vor allem ist die Frage schon längst beantwortet. Klar, gibt es linken Fußball. Er heißt Lukas Podolski. :)

Bester Linker der Welt <3
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Patata am Mittwoch, 11.Jun.2014, 12:03:58
boateng hat das gerade bei deutschland schon oft und vor allem defensiv sehr gut bewältigt. Gehört sicher zu den schnellsten IVs die es im Fußball gibt.
das auf Links durm einem höwedes vorzuziehen is steht ja eigentlich außer frage
Das mit Boateng sehe ich eigentlich sogar ähnlich. Allerdings ist es dann aber doch immer auch eine Umstellung und gerade Spieler die nicht unbedingt vor Spielintelligenz zu zerbersten drohen auf eine "ungewohnte" Position zu setzen, die auch noch mehr Handlungsschnelligkeit erfordert, halte ich doch für ein Risiko.
Höwedes befürchte ich leider als mehr oder weniger gesetzt. Ich verstehe auch nicht wie man Mustafi anstatt Schmelzer nachnominieren konnte. Ich denke nach dem 1. Spiel wissen wir mehr, die Portugiesen sollen da ja den Einen oder Anderen ganz passablen Außenbahnspieler haben.
Falls die Abwehr wirklich steht wäre mir das Offensivspiel der AV SCHEIßEGAL!!! ich hoffe also du liegst da mit deiner Einschätzung richtig.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Humorkritik

Darum freuen wir uns WM:

    Man kann jeden Tag besoffen sein, ohne aufzufallen
    Die Idioten sind noch leichter zu erkennen als sonst: an Schwarz-Rot-Gold
    Man kann mal einen fernsehfreien Monat einlegen
    Die Idioten sehen einfach süß aus, wie sie sich immer so angestrengt freuen
    Man kann Tag und Nacht nach Herzenslust singen, schreien und hupen
    Kinos sind schön leer
    Man kann auch als Laie oder Frau jeden Quatsch über Fußball erzählen, ohne aufzufallen
    Weltmeisterwürstchen beim Metzger


Quelle: http://www.titanic-magazin.de/news/darum-freuen-wir-uns-auf-die-wm-6538/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

diefundgrube4you.de/images/product_images/original_images/Mankini-Deutschland-Herrenbadeanzug-Tanga.jpg

hat sich das schon jemand gekauft? ich glaube, ich hol mir das und nehm es mit in den Urlaub  :cool: :tu:
ich hasse internet
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Mittwoch, 11.Jun.2014, 12:03:58
boateng hat das gerade bei deutschland schon oft und vor allem defensiv sehr gut bewältigt. Gehört sicher zu den schnellsten IVs die es im Fußball gibt.
das auf Links durm einem höwedes vorzuziehen is steht ja eigentlich außer frage

Wieso "eigentlich"? Ganz sicher sogar.

Ein kurzes Wort, zur angeblichen Verbesserung der Defensive, wenn man zwei IV auf die defensive Außenbahn stellt. Sowohl Höwedes als auch Boateng fehlen die Wendigkeit, die man auf der Außenbahn benötigt. Dazu ist ihr Defensivverhalten auf innenverteidigertypische Situationen ausgerichtet, weil sie auf dieser Position seit geraumer Zeit spielen. Boateng ist sicher schnell, aber auf Außen eben nicht Handlungsschnell. Wenn die beiden es mit schnellen und wendigen Außenbahnspielern zu tun bekommen, wird sich zeigen, dass ihre Aufstellung auch defensiv keine gute Idee war.

Dazu kommt die Gefahr des Entstehens gefährlicher Spielsituationen, die durch einen fehlerhaften Spielaufbau über die Außenbahnen, bzw. einer allzu durchsichtige Spieleröffnung durch die Mitte, weil der Gegner gemerkt hat, dass über die Außenbahnen nichts geht.
  •  

Fzool

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 11.Jun.2014, 12:56:11
diefundgrube4you.de/images/product_images/original_images/Mankini-Deutschland-Herrenbadeanzug-Tanga.jpg

hat sich das schon jemand gekauft? ich glaube, ich hol mir das und nehm es mit in den Urlaub  :cool: :tu:

Dann aber bitte auch Bilder posten :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 11.Jun.2014, 13:01:37
Dann aber bitte auch Bilder posten :)
Das geht nicht: ruhrpott darf in diesem Forum aus Jugendschutzgründen nur Fotos posten, auf denen er vollkommen nackt ist (Hut ist erlaubt).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patata

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Jun.2014, 12:59:23
Wieso "eigentlich"? Ganz sicher sogar.

Ein kurzes Wort, zur angeblichen Verbesserung der Defensive, wenn man zwei IV auf die defensive Außenbahn stellt. Sowohl Höwedes als auch Boateng fehlen die Wendigkeit, die man auf der Außenbahn benötigt. Dazu ist ihr Defensivverhalten auf innenverteidigertypische Situationen ausgerichtet, weil sie auf dieser Position seit geraumer Zeit spielen. Boateng ist sicher schnell, aber auf Außen eben nicht Handlungsschnell. Wenn die beiden es mit schnellen und wendigen Außenbahnspielern zu tun bekommen, wird sich zeigen, dass ihre Aufstellung auch defensiv keine gute Idee war.

Dazu kommt die Gefahr des Entstehens gefährlicher Spielsituationen, die durch einen fehlerhaften Spielaufbau über die Außenbahnen, bzw. einer allzu durchsichtige Spieleröffnung durch die Mitte, weil der Gegner gemerkt hat, dass über die Außenbahnen nichts geht.

alles spekulationen was passieren könnte wenn der gegner dies und das machen würde. fakt ist das boateng seine seite wenn er AV gespielt hat auch gegen die besten der welt meist ordentlich im griff hatte.das einzige was sicher ist dass wir in der mitte gnadenlos überrannt werden wenn kroos auf der 6 spielen würde.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

Ich traue Boateng im Turnier durchaus gute Leistungen zu, aber in den Vorbereitungsspielen war der offensiv und defensiv schlecht, wobei ich da seine Ausfälle in der Defensive noch schlimmer fand. Leider hat der Dönerprinz mit seinem Kurzauftritt seine Chancen komplett verspielt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Mittwoch, 11.Jun.2014, 13:05:57
alles spekulationen was passieren könnte wenn der gegner dies und das machen würde. fakt ist das boateng seine seite wenn er AV gespielt hat auch gegen die besten der welt meist ordentlich im griff hatte.das einzige was sicher ist dass wir in der mitte gnadenlos überrannt werden wenn kroos auf der 6 spielen würde.

Na gut, wenn du noch nicht einmal versuchst Gegenargumente anzuführen, und stattdessen mit "alles Spekulation" und "Fakt ist" kommen musst, können wird dass hier auch einfach beenden.  :)

Bei Kroos gebe ich dir im übrigen Recht. Allerdings gilt das mit dem "Überlaufen werden" eben leider momentan auch für Schweinsteiger und Khedira, und ist als Argument pro Lahm im DM, keines für Höwedes als linkem AV.
  •  

I.Ronnie

Löw ist so berechenbar wie ein Methjunkie auf Entzug. Ich würde mich weder über eine Dreierkette wundern, noch fiele mir die Kinnlade runter, wenn Poldi als Linksverteidiger aufgestellt wird.
Der Mann ist völlig am Ende, besoffen von seiner eigenen Hybris und wahnhaft in seinem Denken. Sicher bin ich mir nur, dass wir in der Vorrunde verschiedene taktische Ausrichtungen sehen werden, um spätestens im Viertelfinale chancenlos auszuscheiden. Danach wird man sich fragen, was zum Teufel uns der Jogi eigentlich mitteilen wollte.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Sprühwurst

Podolski als LV war schon vor Jahren mein Vorschlag. Gegen das ganze Kanonenfutter bis zum Halbfinale kann er da genug Spielpraxis sammeln, um dann auch in den entscheidenden Spielen der beste Linksverteidiger seit Jonas Hector zu werden.
  •