N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 07.Jun.2014, 08:25:05
Man kann sich auch alles so zurecht biegen, wie es einem passt.

Sich über die Verletzung eines Spielers zu freuen, der dadurch seine erste WM verpasst, ist asozial. Sonst nix!

Danke für die Aufklärung, durch dich werde ich ein besserer Mensch  :love:

:roll:
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 07.Jun.2014, 08:27:00
Danke für die Aufklärung, durch dich werde ich ein besserer Mensch  :love:

:roll:

Das ist zu bezweifeln. Einsicht würde aber schon vollkommen ausreichen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

p_m

Dann ist die passende Ausrede für ein frühes Ausscheiden ja jetzt gegeben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Punko

Zitat von: p_m am Samstag, 07.Jun.2014, 08:52:23
Dann ist die passende Ausrede für ein frühes Ausscheiden ja jetzt gegeben.
:D

Dann muss Deutschland erst recht Weltmeister werden. Dann braucht man auch keine Ausreden!  :cool:
  •  

Mister P.

Eigentlich wollte ich mir den Kick gegen Armenien garnicht geben, aber dann hat es mich doch in einen Biergarten mit TV verschlagen. Gute Entscheidung!! Podolski war unfassbar. Schön auch, dass er vom Publikum schon gefeiert wurde, bevor er eingewechselt wurde. Glaube, dass man kein Kölner sein muss, um spätestens nach dem Spiel gegen Kamerun realisiert zu haben, wie wichtig der dynamische und spiel- und kampfstarke Podolski für die N-11 ist!

Gestern ist mir mal wieder das Herz aufgegangen. Podolski, mein Lieblingsspieler for ever!!  :love:

P.A.Trick

11 Podolskis müsst ihr sein!

... und nicht so Schwiegermamalieblinge da.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

MC41

Aber es zeigt bei Poldi mal wieder, wenn man in der Saison eines großen Turniers mal ein paar Monate ausfällt ist das alles andere als verkehrt.

Poldi hatte da den "idealen" Verlauf, für ihn hat die Saison praktisch erst im Januar angefangen, der ist so brutalst fit (TM St.Ani) wie keiner im Kader.

Schürrle profitiert auch davon, daß er bei Chelsea nicht übermäßig viel spielen mußte.
  •  

märkel

und schon darf man lesen, daß podolski ja nur gegen armenien und ähnliches fallobst glänzt und die leistung erst mal gegen richtige gegner bestätigen müsse.
der junge nimmt jetzt an seiner dritten wm teil, war bei beiden vorher eine treibende kraft, hat drölfmilliarden spiele und fast ebensoviele scorer. und noch immer muß man sich so einen scheiß von irgendwelchen klepper-affinen schreiberlingen anhören.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

colognefc

Zitat von: märkel am Samstag, 07.Jun.2014, 10:08:36
und schon darf man lesen, daß podolski ja nur gegen armenien und ähnliches fallobst glänzt und die leistung erst mal gegen richtige gegner bestätigen müsse.
der junge nimmt jetzt an seiner dritten wm teil, war bei beiden vorher eine treibende kraft, hat drölfmilliarden spiele und fast ebensoviele scorer. und noch immer muß man sich so einen scheiß von irgendwelchen klepper-affinen schreiberlingen anhören.
Das Beste wäre doch, wenn er das dann bei der WM beweist, dann herrscht auch Ruhe an der Front. :cool:

Natürlich einfach zum Kotzen, dass der Reus wohl ausfällt. Einen Tag vor Abflug sich zu verletzen kotzt ja nur an und solche Leute wie Diego Costa, der vor Dummheit strotzend mit Verletzung spielt, wird auch noch rechtzeitig fit. :-/  Schade jedenfalls, dass der aktuell beste deutsche Fußballer wohl nicht mit zur WM fährt.
  •  

bibo

Zitat von: märkel am Samstag, 07.Jun.2014, 10:08:36

Das schreibt in der Tat JEDER. Als ob die anderen, die für ihre Leistung gelobt wurden (und bis zur 2. HZ rein gar nichts gerissen haben) einen schwereren Gegner gehabt hätten.

Diese ewig gleichen Platitüden regen mich auch immer noch auf - momentan sogar besonders, weil keiner der "Experten" zugeben möchte, dass sie mit den Vorschusslorbeeren für die kleinen Tiki-Taka-Schwiegersöhne vielleicht doch etwas voreilig waren. Da wird dann lieber beleidigt "Das war heute vielleicht okay, aber..." gesagt.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

CMBurns

Mit Lukas in der Startelf könnte dann vielleicht doch noch die WM-Begeisterung bei mir kommen. Hab gestern nur die erste halbe Stunde gesehen, und hab schon intensiv über Alternativbeschäftigungen während der deutschen Spiele nachgedacht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

.koelsch_Captain

Ich hab immer gesagt: Dieser Mannschaft fehlen Typen.

Bei aller Technik und Schönspielerei: Nur mit Reus, Schürrle, Kroos und Co. gewinnt man keinen Blumentopf.

Entscheidend werden Typen mit Biss, die die Mannschaft mitreissen, die wichtigen Impulse setzen und damit überhaupt Titel gewinnen können.
Klose, Podolski, ja selbst Özil, haben davon mehr gezeigt, als die ganze Offensive vorher zusammen.

Italien & Spanien sind nicht ausschliesslich wegen ihrer tollen Edeltechniker Weltmeister geworden. Spanien vielleicht schon eher, Italien sicher nicht.
Die Milchbubi Generation mag aus geilen Kickern bestehen, aber das alleine reicht im Fußball eben nicht.
  •  

MC41

Mesut Özil ist und bleibt kein Spieler der irgendwen mitreisst, lustig, daß gerade er jetzt genannt wird ;)

Patata

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 07.Jun.2014, 10:31:08
Ich hab immer gesagt: Dieser Mannschaft fehlen Typen.

Bei aller Technik und Schönspielerei: Nur mit Reus, Schürrle, Kroos und Co. gewinnt man keinen Blumentopf.

Entscheidend werden Typen mit Biss, die die Mannschaft mitreissen, die wichtigen Impulse setzen und damit überhaupt Titel gewinnen können.
Klose, Podolski, ja selbst Özil, haben davon mehr gezeigt, als die ganze Offensive vorher zusammen.

Italien & Spanien sind nicht ausschliesslich wegen ihrer tollen Edeltechniker Weltmeister geworden. Spanien vielleicht schon eher, Italien sicher nicht.
Die Milchbubi Generation mag aus geilen Kickern bestehen, aber das alleine reicht im Fußball eben nicht.

"biss" und "özil" in einem satz zu verwenden...REEEESCHPEKT!
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Jun.2014, 10:36:22
Mesut Özil ist und bleibt kein Spieler der irgendwen mitreisst, lustig, daß gerade er jetzt genannt wird ;)
Özil harmoniert aber gut mit Poldi und Klose (und Müller). Diese Typen reißen Özil mit, der dann die anderen mitreißt, damit es nachher heißt, Özil habe alle mitgerissen. Oder so.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

.koelsch_Captain

Wie gesagt, "selbst Özil" - er ist kein Typ, der andere mitreißt, das ist mir klar. Aber selbst er hat mehr Biss gezeigt, als alle Startelf-Offensivkräfte. Und das sagt einiges.
Außerdem harmoniert er tatsächlich sehr gut mit Klose, Müller und Podolski.
  •  

veedelbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Jun.2014, 10:39:09
Özil harmoniert aber gut mit Poldi und Klose (und Müller). Diese Typen reißen Özil mit, der dann die anderen mitreißt, damit es nachher heißt, Özil habe alle mitgerissen. Oder so.
Auch, wenn das wohl niemals so kommen wird, scheint mir dieser 2010er Offensive in der Tat auch heute noch als beste Lösung.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

märkel

Zitat von: veedelbock am Samstag, 07.Jun.2014, 10:43:34
Auch, wenn das wohl niemals so kommen wird, scheint mir dieser 2010er Offensive in der Tat auch heute noch als beste Lösung.

da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. wenn reus ausfällt, gibt es nicht mehr so viele optionen. und götze ist bisher eher mitläufer.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: veedelbock am Samstag, 07.Jun.2014, 10:43:34

Absolut.

Kein Reus, kein Götze, kein Schürrle, kein Kroos.
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 07.Jun.2014, 10:46:18
Absolut.

Kein Reus, kein Götze, kein Schürrle, kein Kroos.
Dann noch Lahm auf RV und Hector nachnominieren - dann hole mer de Weldboggal. ;)
  •  
    The following users thanked this post: miamoto

I.Ronnie

Reus ist im Spiel von Jogi Löw eh nur halb so gut wie in Dortmund. Er ist kein Tiki-Taka-Spieler und braucht für sein Spiel Raum, um seine Dynamik auszuspielen. In der Nationalmannschaft kann er daher seine Qualität auch nicht umsetzen.

Es ist eigentlich ein Witz, dass wir vermutlich die dynamischste und physisch stärkste Offensive der Welt haben, aber trotzdem diesen Handball-Ballbesitz-Fußball spielen. Spieler wie Reus, Podolski, Schürrle, Müller und Özil sind prädestiniert für ein schnelles Umschalt- und Konterspiel. Vor diesem Hintergrund ist der Ausfall von Reus auch nicht so dramatisch für diese Truppe. Wir spielen eh keinen Fußball, der zu ihm passt. Den Löw-Fußball spielen eh eher Kroos oder Özil.

CMBurns

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 07.Jun.2014, 10:50:42
Den Löw-Fußball spielen eh eher Kroos oder Özil.

Da fällt mir noch jemand ein, der in diesem tranigen Ballgeschiebe auch noch eine gute Rolle spielen könnte.  :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Samstag, 07.Jun.2014, 10:54:15
Da fällt mir noch jemand ein, der in diesem tranigen Ballgeschiebe auch noch eine gute Rolle spielen könnte.  :)
Ramelow hat seine Karriere aber beendet.
  •  

veedelbock

Zitat von: märkel am Samstag, 07.Jun.2014, 10:45:25
da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. wenn reus ausfällt, gibt es nicht mehr so viele optionen. und götze ist bisher eher mitläufer.
Wäre klasse. Doch da ist eben noch der Faktor Löw, der verliebt in Kroos, Özil oder Götze als falsche neun für eine tolle idee hält, über die Unzulänglichkeiten von schorle hinwegsieht, weil er zugegeben eine ordentliche Trefferquote hat.

Löw wird schon dafür sorgen, dass man schon zu jedem Anpfiff beinahe die Lust verliert. Super auch die AV Zange Höwedes und Boateng gestern.

Als, ob Formschwächen und Verletzungen nicht schon ausreichen würden, müssen wir auch noch dazu einen völlig irren Trainer ertragen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Humorkritik

Zitat von: veedelbock am Samstag, 07.Jun.2014, 10:56:24
Als, ob Formschwächen und Verletzungen nicht schon ausreichen würden, müssen wir auch noch dazu einen völlig irren Trainer ertragen.
Hoeneß kann die eben nicht alle verhindern.  :oops:

I.Ronnie

Wäre klasse. Doch da ist eben noch der Faktor Löw, der verliebt in Kroos, Özil oder Götze als falsche neun für eine tolle idee hält, über die Unzulänglichkeiten von schorle hinwegsieht, weil er zugegeben eine ordentliche Trefferquote hat.

Löw wird schon dafür sorgen, dass man schon zu jedem Anpfiff beinahe die Lust verliert. Super auch die AV Zange Höwedes und Boateng gestern.

Löw war als Vereinstrainer eine Gurke. Jetzt hat er die besten Fußballer seit 1990 in seinem Kader und schneidet schlechter als Völler ab. Dass der Typ in der Öffentlichkeit so weing Gegenwind einstecken muss, kotzt mich an.
  •  

p_m

Zitat von: bibo am Samstag, 07.Jun.2014, 10:24:28
Tiki-Taka-Schwiegersöhne
Vorab: Bezüglich Podolski sehe ich alles genauso. Hier muss ich als (wahrscheinlich einziger hier) absoluter Tiki-Taka-Fan aber jetzt mal einhaken.

Das, was Löw da spielen lässt, ist kein Tiki-Taka, sondern -wie immer in den Löw-Jahren- eine schlechte Kopie des aktuellen Bayernfußballs. Letzterer kam in diesem Jahr nur zum Teil an das ran, was Tiki-Taka eigentlich ist. Es bedeutet -neben dem Streben nach absolutem Ballbesitz- nämlich auch ständige Rotation auf dem Feld, aggressives Forechecking nach dem Ballverlust, den Gegner müde zu spielen, den Gegner zu verwirren und -das Wichtigste- ihn immer überraschen zu können und so immer in unerwarteten Momenten das langsam aussehende Spiel sofort extrem zu beschleunigen, durch was auch immer. Ob Torschuss, tödlicher Pass oder ein einfacher Seitenwechsel - das ist egal. Der Gegner darf nie Deine nächste Aktion vorhersehen können, im Angriff und in der Verteidigung.

Warum haben Barcelona -unter Guardiola und Vilanova- und die spanische Nationalmannschaft denn gewonnen? Weil sie die wenigsten Gegentore bekommen haben und alle Spieler auf diese Art von Fußball zugeschnitten waren, nicht umgekehrt. Die waren alle an Ballbesitzfußball gewöhnt und verstehen sich auf dem Feld immer noch blind. Positionsspiel ist da relativ sekundär, primär geht es um Verständnis und Antizipation. Tiki-Taka bringt den Nachteil mit sich, dass sich kein Spieler eine Auszeit nehmen kann, weder offensiv noch defensiv, sonst funktioniert es nicht. Die Spanier haben in den letzten 8 Jahren die mit Abstand wenigsten Gegentore bekommen, weil ein Verteidigungskonzept existierte, das jeden Spieler mit einschloss und den Angriff an der Stelle der Balleroberung bereits einleitete. Dass das alles technisch exzellente Fußballer voraussetzt, muss wahrscheinlich nicht extra ausführen.

Ich mag auch den Fußball von van Gaal unglaublich gerne, weil er auch auf absoluten Ballbesitz und Kontrolle setzt, dabei aber relativ starr an Positionskonzepten festhält. Jeder Pass hat in so einem System, egal ob van Gaal oder Barcelona (das von van Gaal ja auch stark geprägt ist) einen Sinn, das finde ich absolut faszinierend.

Der Fußball, den Löw da spielen lässt, hat nichts mit Tiki-Taka zu tun. Es gibt keine defensive Abstimmung, keine Signale, wann die Balleroberung kommen muss, auf welche Seite man den Gegner drängen will, wann man ins Dribbling geht, wann welcher Spieler in den Strafraum ziehen muss und so weiter.

Es beruht im Grunde einzig auf der individuellen Klasse der Spieler und das hat nichts mit Tiki-Taka zu tun. Löw hat gar keine Taktik. Es gibt keine Rotationen, kaum Überraschungsmomente und vor allem nicht die Spieler für diesen dominanten Ballbesitzfußball. Reus, Podolski, Schürrle (ja, der auch) und Müller brauchen auf dem Platz die Freiräume, um Tempo aufnehmen zu können. Die sind auf engem Raum bei Weitem nicht so effektiv, wie im schnellen Spiel. Die einzigen, die das wirklich können, sind Götze und Özil, die aber für den von Löw gewünschten Ballbesitzfußball viel zu weit vorne spielen. Die müssen dann hinter die Spitzen, um sich erstens um die Ballkontrolle zu kümmern und zweitens die Spitzen einzusetzen. Löw hat davon nichts verstanden. Offensiv ist das einfach eine unglaublich langsame und planlose Veranstaltung. Sobald sich der Gegner defensiv formiert hat, fehlen den Spielern sowohl die (eigentlich) einstudierten Laufwege, als auch das Selbstvertrauen, etwas eigenes zu versuchen. Das kommt dann von Leuten wie Podolski, Müller und Reus (der ist darin wirklich famos) - eben von denen, die wirklich "Straßenfußballer" sind und immer überraschen können. Die beraubt man aber ihrer Stärken, indem man sie auf Positionen festnagelt und sie dazu verdammt, da zu bleiben.

Defensiv ist Löw komplett überfordert. Er verlässt sich auf das Kommando von Lahm und die Klasse von Leuten wie Khedira, Hummels oder Neuer. Es zeichnet sich aber jetzt schon ab, dass die meisten Teams sich über die linke deutsche Defensivseite versuchen werden. Die vergangenen Turniere haben gezeigt, dass Löw während des Spiels nie angemessen auf den Gegner reagieren konnte. Da war das Halbfinale gegen die Italiener Anschauungsunterricht genug. Er hat nie verstanden, dass nicht nur Pirlo bei den Italienern exzellente Pässe spielen konnte und die Fäden zog, sondern dass Montolivo oder de Rossi ebenfalls ein Spiel aufziehen können und Pirlo dann die Last abnahmen, wenn der gedeckt war. Alle Mann auf Pirlo war damals die Taktik, das ging heillos schief und war ein taktisches Armutszeugnis, vor allem, da die deutschen Spieler sehr überrascht davon waren, dass Pirlo nicht alles macht. Sie verloren Pirlo so zeitweise aus den Augen und der konnte dann den Ball bekommen.

Sorry für meinen etwas emotionalen Post, aber Löw lässt kein Tiki-Taka spielen, sondern möchte das gerne. Er hat aber weder den nötigen Grips, noch die entsprechenden Spieler, um das umsetzen zu können. Nach diesem Turnier muss er entlassen werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

märkel

ich hoffe ja auf die einsicht, daß es angesichts der temperaturen sinnvoller sein könnte, den ball möglichst flott in des gegners hütte zu transferieren, statt den ewig in der sonne rotieren zu lassen.
lass den jogi mal ein, zwei trainingseinheiten nach dem mittagessen abhalten. :D
  •  

miamoto

Reus bleibt wohl zuhause und Mustafi wird nachnominiert.
  •